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[Pauper]Infect-Poison [Spoiler!!!]


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14 Antworten in diesem Thema

#1 Balu-86 Geschrieben 24. September 2010 - 18:48

Balu-86

    Walk in the rain...

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Buenos,

Aufgrund der richtig coolen common Infect Karten, die aus SOM kommen und den früher gescheiterten Poison-Peasant decks, hier ma mein neuster Built:

Deck


Ich weiß, das Deck wird noch auf 60 gekürzt, ist aber das erste brainstorming....warscheinlich kommen die Mamba und CorpseCur noch raus und evtl noch Tribe elder.

Erklärung zu "Infect": "This creature deals damage to creatures in Form of -1/-1 counters and to Players in form of Poison Counters"

Mögliche Infect-Choices:
Plague Stinger: http://forums.mtgsal...mp;d=1283745840
Blight Mamba: 1G, infect, regenerate (1G) 1/1
Cystbaerer: 2G, Infect, 2/3
Corpse cur: 4, Infest, ETB: return infect creature from grave to Hand, 2/2
Ichorclaw Myr: 2, Infest, when Ironclaw Myr becomes Blocked, it gets +2/+2 UEOT, 1/1

Aaaalso: Das Deck basiert auf der Infect-Fähigkeit der Viecher in der Hoffnung den Gegner so schnell wie möglich 10 Schadenspunkte (und somit Poison-Punkte) zu verpassen und "gg" zu sagen :D

14 Infect-Creatures sollten das möglich machen...

Um wirklich guad Schaden rein zu bringen, spiel ich dazu noch 11 Pump-Möglichkeiten -> Rancor, Vines of Vastwood, Invigorate.....Rancor ist ein Klassiker fast ohne Drawback mit Trampel...einfach unglaublich gut. Die Vines helfen uns gegen Spotremoval, Invigorate als kostenloser pump ist wahnsinn...die Lebenspunkte unseres Gegners sind uns ja egal, weil er durch Infest auch keinen Schaden, sondern nur Poison-Counter Kriegt.

4 Sign in Blood bringt uns Kartennachschub, wobei 4 Death Denied eigentlich bei gesamt 18 Kreaturen fast besser ist....auf jeden fall die BOOOM-Choice fürs Lategame

2 Doom Blade schützen uns vor möglichen bösen Blockern und Nature's Claim ist für 1 Mana die Top-Choice gegen Oblivion Ring, bzw. auch unglaublich gut mit Artefaktkreaturen gegen eventuellen Burn....da ist man um jedes Life froh ^^

Hoff das war alles soweit Klar und ich bin schon gespannt wie sich das deck Spielt, bzw welche Choices suboptimal wären

liebe grüße

Bearbeitet von Balu-86, 24. September 2010 - 23:11.

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#2 dYna Geschrieben 25. September 2010 - 00:31

dYna

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Nature's Claim ist ganz klar eine Sideboardkarte.
Da du nur eine Invasion Kreatur spielst, sehe ich die ganzen Pumpkarten (vor allem Invigorate) als nicht so effektiv (Wenn, dann würde ich Predator's Strike mal antesten).
Spiel 1 mag das noch funktionieren, aber danach wohl nicht mehr.
Gegen Bx Control mit Gravedigger und Cadaver Imp wird das zB nix, und das wird zumindenst auf MTGO recht viel gespielt.
Rancor deswegen auf jeden Fall vier mal, damit du die Infest Counter auch den Mann bekommst.
Death Denied hat auch ein Problem, da so ziemlich alle Decks GY-Removal im SB spielen (und selbst du spielst es MD).
Man könnte eventuell über Viridian Longbow nachdenken, aber weiß nicht, ob das nicht was zu langsam ist...

Bearbeitet von dYna, 25. September 2010 - 00:34.


#3 Darkside Geschrieben 25. September 2010 - 00:35

Darkside

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Death Denied hat genau auch ein Problem, da so ziemlich alle Decks GY-Removal im SB spielen.

Glaub kaum das jemand wegen 4 Death Denied graveyard hate rein borded. Wenn man meint der Gegner könnte sowas machen kann man die selber auch rausborden -> tote karten für den Gegner
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#4 dYna Geschrieben 25. September 2010 - 00:44

dYna

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Mit Corpse Cur sind es acht Karten und dann Death Denied wegen eventuellem Hate boarden erscheint mir etwas seltsam.
Und alle Decks die B spielen, spielen Bojuka Bog MD, weswegen Spiel 1 schon doof für Death Denied oder Corpse Cur werden kann.

Bearbeitet von dYna, 25. September 2010 - 00:46.


#5 Pascal3000 Geschrieben 25. September 2010 - 01:32

Pascal3000

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Mit Corpse Cur sind es acht Karten und dann Death Denied wegen eventuellem Hate boarden erscheint mir etwas seltsam.
Und alle Decks die B spielen, spielen Bojuka Bog MD, weswegen Spiel 1 schon doof für Death Denied oder Corpse Cur werden kann.


+ist der beste Recurssion-Effekt eh Grim Harvest, der Attrition-Wars schonmal alleine gewinnt. 1. Solltest du den spielen und 2. ist er der Grund warum die meisten Decks sowieso Graveyard Hate spielen. Habe extra Coffin Purge in meiner Teachings Toolbox, nur um nicht dagegen zu verlieren z.B.

Wieso nutzt du nicht noch Virulent Slivers als schnelle Beater?

#6 Balu-86 Geschrieben 25. September 2010 - 10:17

Balu-86

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der Sliver macht so schnell nichts....der macht nur einen poison damage (bzw. zwei wenn zwei im Spiel sind) und das ganze Pump bringt nichts...
ich mein: wenn ich mit 3 Infect-Creatures angreife, der Gegner davon eine blockt, werden die anderen gepumpt...und das muss ja prinzipiell nur zwei mal passieren.

Bin mittlerweile auch schon soweit, dass 4 Death denied nicht immer den gewünschten effekt bringt, aber ich spiel immernoch 3 stück

mittlerweile siehts so aus:
-1 Death denied
-1 Sakura-Tribe Elder
-1 Nature's claim
-1 Corpse Cur

Der Longbow ist zu unflexibel...habs auf diese art früher mit den asps probiert, aber dann 10 runden immer für ;) ein schaden, ist echt langweilig und frustrierend...kA, ich hab bei den testspielen gestern 2-3 angriffe gebraucht, und das wars.....

Warum sollte Nature's claim ne sideboard karte sein? Brauch genug Artifact/enchantment hate und das für 1 mana ist einfach nur genial....dass der gegner dann 4 life kriegt, ist mir egal, weils ja nur um poison-counter geht.

Grim Harvest seh ich weniger stark als Death denied....kA, Harvest ist wunderbar für irgendwelche lategame-spielereien, aber wenn ich turn 6-7 eigentlich den sack zu mach, ist das nicht die beste wahl....

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#7 Darkside Geschrieben 25. September 2010 - 22:21

Darkside

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Das Playset Rancor sollte es mMn schon sein Trample ist einfach zu gut.

Ich muss auch sagen das mir Vector Asp recht gut gefällt. Turn 1 gespielt turn 2 nen rancor drauf und schon liegen 3 poison counter beim gegner...
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#8 Balu-86 Geschrieben 28. September 2010 - 18:05

Balu-86

    Walk in the rain...

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Soderle, das Deck wurde bisschen mehr getestet mit folgendem Ergebnis:

Nature's Claim ist einfach extrem krass und hat bisher in JEDEM spiel geholfen...manchmal hab ich um ein zweites auf der hand gehofft...deshalb
-1 Doom Blade ~> Sideboard
+1 Nature's Claim

Death Denied war in manchen Lategames super, jedoch zu oft hinderlich....
-2 Death Denied
+2 Grim discovery, damit ich mit meinen Expanses auch n bissle Manafix hab, bzw gegen landdestruction besser da stehe.

@ Darkside
hast irgendwie schon recht, dass die Asp ziemlich abgeht...im großen und Ganzen hab ich oft das Problem, dass ich zu wenig Creatures und zu viele Spells habe
Wobei ich auf die Pumpspells nicht verzichten mag, da jeder der 8 Spells jeweils mindestens die Hälfte der Schadenspunkte reindrückt....kA, Rancor find ich da mit 3 Stück in Ordnung,
Werde die Asp in meinen Erwägungen ma so mit einbeziehen:
+3 Vector asp
-2 Corpse Cur
-1 Blight Mamba

evtl werden noch die Tribe elder durch Infectis ersetzt...hoffentlich gibts gute in der folgeedtition^^

Aktuelle Deckliste sieht derzeit noch so aus:

Deck

Bearbeitet von Balu-86, 29. September 2010 - 21:57.

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#9 Beelzebub Geschrieben 29. September 2010 - 15:24

Beelzebub

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Ich verstehe den Tribe Elder sowieso nicht so recht...

Du willst doch aggressiv spielen..? Den Sack schnell zu machen..?

Aber Elder ist nunmal nur (wenn auch guter) Ramp, mit der kleinen Option zum recurring Ramp zu werden.



Ich würde ganz klar mehr Fleisch spielen. Falls du dann zu wenig Mana hast spiel ein Land mehr, oder knabber an der Manakurve.

Insgesamt halte ich die ganzen Karten, die du unter der Rubrik "Stall" gelistet hast auf Anhieb für nicht sinnvoll. Haben deine Testspiele gezeigt, dass es aggressiv nichts wird, und du auf jeden Fall einen Lategameplan brauchst? Ansonsten würde ich einfach mal testen sie komplett wegzulassen.

-10 "Stall" -Karten

+ 1 Vector Asp
+ 2 Blight Mamba
+ 3 Bonesplitter
+ 1 Rancor
+ 2 Unearth
+ 1 Doomblade/Forest

Das werde ich mal testen wenn ich Zeit hab... insgesamt sieht das nämlich sehr interessant aus.


Die Bonesplitter sind einfach gut und harmonieren wie der ganze andere Pump sehr gut mit infect, außerdem generieren sie, wie rancor, oft Kartenvorteil ohne dass die Aggressivität leidet.

Die 2 Unearth sind quasi deine Treter 17 und 18 für {2}, falls der Gegner dir nichts kaputt macht sollte das Spiel sowieso gut laufen, und gegen random Graveyardhate (der gegen diese Liste auf keinen Fall mehr geboardet werden würde) kann man sie immernoch cyclen.



Edit: Öh, ich sehe gerade dass der Beitrag, auf den ich mich bezogen habe geändert wurde nachdem ich gepostet hab. Das kann ja mal gar nichts -.-. Die Stallsektion hatte kein Unearth, dafür ein bisschen Ramp und Recursion, weiss nicht mehr genau was. Falls mein Beitrag also etwas sinnlos erscheint, Edith ist schuld.

Bearbeitet von Beelzebub, 15. Oktober 2010 - 16:55.


#10 Darkside Geschrieben 29. September 2010 - 22:15

Darkside

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Ich hab heute beim Pauperabend folgende liste getestet:


Bin irgendwo im Mittelfeld gelanded, was zumindestest teilweise and meinem unglaublich schlechten draw lag. Vector Asp hast sich als unglaublich gut herausgestellt. Theoretisch ermöglichst sie einen T2 Kill (rancor + 2 Invigorate) sollte aber sogut wie nie vorkommen. Da man für einige Spells dopple G braucht spiele ich mehr Forests und Utopia Sprawl als fix und das Extra mana kann man sehr gut gebrauchen.
Corpse Cur ist unglaublich gut, cc4 ist dank Sprawl schnell erreicht und wenn man nen 2ten zieht können die sich gegenseitig holen.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#11 Loose.Grip Geschrieben 14. Oktober 2010 - 14:11

Loose.Grip

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So ich poste nun auch mal in dem Forum, da ich ja doch regelmäßig an den Pauper-Events teilnehme und mehr oder weniger leite :)

Habe heute folgende Liste gespielt und bin 1. von 4 geworden

Deck: Infect Ramp + Pump



Gespielt habe ich gegen:
R1: Izzetpost - 2/1
R2: BR - Burn - 2/1
R3: Mono B Aggro Vamp - 2/0

Man sieht es ist mehr Ramp drin und es wurde auf die 2te Farbe verzichtet. Smit können wir auch unsere teuren Spells casten und konstant draufhauen.
- Spieltechnik: Fleisch, Fleisch, Fleisch :)

Bearbeitet von Vic.Pat, 14. Oktober 2010 - 14:21.


#12 Heroes Remembered Geschrieben 14. Oktober 2010 - 14:19

Heroes Remembered

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Dir ist schon klar, dass Putrefax Rare ist, oder.
Eingefügtes Bild

#13 Loose.Grip Geschrieben 14. Oktober 2010 - 14:22

Loose.Grip

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sollten 4 Virulent Sliver sein

#14 klibino Geschrieben 15. Oktober 2010 - 16:28

klibino

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Wie wäre es noch mit Fistful of Force als instant Pump mit Trampel?

Bearbeitet von klibino, 15. Oktober 2010 - 16:28.


#15 Loose.Grip Geschrieben 15. Oktober 2010 - 21:08

Loose.Grip

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Ein weiterer Trample Spell ist unnötig und nicht so konstant wie Predator Strike, da wir eine niedrige Kurve und die meisten Clashs verlieren :>

@ Heroes: Ein Hinweis, welcher unnötig war, da es mir direkt nach dem Posten aufgefallen ist. Demnächst aber bitte mehr Sinnvolles zum Deck beitragen - Danke.

Bearbeitet von Vic.Pat, 15. Oktober 2010 - 21:10.





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