Zum Inhalt wechseln


Foto

Pauper KäptŽn Amerika


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Faustus Geschrieben 20. Februar 2011 - 01:32

Faustus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge
vor kurzem kam ich auf die Idee mir malwieder ein Pauperdeck zu bauen. da ich nicht die selben Farbkombinationen wie sonst zocken will hatte ich überlegt was ich spielen könnte. Schlussendlich kam ich auf die Farben WUR, also die Farben von Käpt`n Amerika :) .




Ziel ist es, denn Gegner durch kleine Kreaturen mit guten Fähigkeiten unter Druck zu bringen und ihn dann zu zermürben.

Die Speerschleuderer,die Sparkmages, die Marodeure und die Galeerenqualle kann ich nach den Auspielen wieder mit dem Himmelfischer auf meine Hand holen und ihre Comes into Play-Effekte nochmals zu nutzen.

Tipps, Vorschläge und Kritiken werden gerne gesehen, habe mit dieser Farb-Kombination noch nicht wirklich viel Erfahrung.

mfg ich
There's one thing you never put in a trap. If your smart, if you value your continued existence, if you have any plans about seeing tomorrow, there is one thing you never, never put in a trap.
Me.

#2 Balu-86 Geschrieben 20. Februar 2011 - 10:33

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
Wie wärs mit Momentary Blink? Passt ins Farbkonzept und es würden 15 (!) Kreaturen von dir profitieren (also alle ETB Sowie Vanishing Viecher)
auch gut würd Aven Riftwatcher passen, welcher Life bringt und mit evasion kloppt.
Journey into Nowhere würd ich mit Oblivion Ring ersetzen, da er einfach flexibler ist und du ohnehin genug Creatureremoval hast mit den Bolts und Man-o'-war.
Den Apprentice find ich irgendwie suboptimal da er keine evasion hat und auch der ETB effekt nicht so cool ist

LG

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#3 tortilia Geschrieben 20. Februar 2011 - 11:34

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Ich halte die Manabase für ziemlich unstabiil und würde deshalb Terramorphic Expanse 4 mal spielen und eventuel noch etwas anderes wo dir Manafixt

1234nfuy3.jpg


#4 Faustus Geschrieben 20. Februar 2011 - 13:08

Faustus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge
ersteinmal danke für eure Vorschläge.

die Journey werde ich demnächst durch Oblivion Ring ersetzen, über den Riftwatcher hatte ich garnicht mehr nachgedacht, werde mal schauen wie ich ihn ins Deck reinbekomme.

zum Thema Manafix habe ich noch zwei Karten entdeckt die mir helfen könnten:

-Chromatic Star, zwar nur ein einmaliger Fix, zerstört der Gegner ihn aber ziehe ich trotzdem noch ne Karte.

-Prophetic Prism, ein permanenter Manafixer, der sich auch noch selbst ersetzt.

jetzt kommt meine Fragen: welcher von beiden währe wohl besser, wobei ich wohl eher zu dem Prisma tendieren würde. Einwände werden gerne gesehen.

werde in den nächsten Tagen die Deckliste aktualisieren.
There's one thing you never put in a trap. If your smart, if you value your continued existence, if you have any plans about seeing tomorrow, there is one thing you never, never put in a trap.
Me.

#5 TerrorMoon Geschrieben 20. Februar 2011 - 13:28

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Ghitu Slinger statt dem Sparkmage fänd ich ganz gut.
Passt gut in die Kurve, kann stärker hauen gehen und macht mehr Schaden.
Echo ist natürlich nervig (die Frage ist, wie sehr)

Goblin Legionnare hat leider keinen ETB-Effekt, bringt aber ansonsten
viel flexibilität.

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#6 ElAzar Geschrieben 20. Februar 2011 - 14:01

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Captain isn gutes Deck definitiv, die meisten listen, die in letzter Zeit gespielt werden gehen aber vermehrt in Richtung Control, mit Draw (Mulldrifter Gea Gate Oracle), R/W für Removal (Lightning Bolt, Flame Stash, Journey, O-Ring, Burst Lightning, Staggershock) und einer Engine aus Blink und/oder Trinket Mage (je ein Artefaktland, Bonesplitter, Spellbombs, Crypt/Relic of Progenitus) und je nachdem wie controlig man das Spielt ggf auch noch mit dem Ur-guten Guardian of the Guildpact, der einafch nur von Terminate und Artefakten gehandled werden kann.

Posted Image


#7 Maki Geschrieben 21. Februar 2011 - 20:45

Maki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Na, Unmake und Agony Warp machen da aber auch nen guten Job. Nichts desto trotz einer der besten Männer. Man kann dem Deck auch noch Call to heel verabreichen als Zusatz-draw oder Pseudo-Removal.

Bearbeitet von Maki, 21. Februar 2011 - 20:46.

#1 - What's the dumbest idea you ever had? 
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!

kaufe alle "nur guten" Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged für 5 Euro/Stk.


#8 Lev Geschrieben 19. März 2011 - 04:59

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Inspiriert durch diesen Thread bzw. ElAzars Post im speziellen, habe ich mal schnell folgende Liste entworfen:


Dazu noch eine kurze Frage - zählt die Crypt als Common? Ich weiß nicht, was das C2 nun für eine Seltenheitsstufe war.


Also für einen ersten Entwurf gefällt mir das ziemlich gut. Skyfisher und Blink synergieren mit jeder Kreatur außer dem Guardian, dank Flayer Husk und der neuen weißen Spruchbombe sucht Trinket Mage sogar Kreaturen. Ich würde zwar aufgrund des Cantrips lieber Relic anstelle der Crypt spielen, aber das würde sich etwas mit den Blinks beißen.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#9 Faustus Geschrieben 07. April 2011 - 19:33

Faustus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge
ersteinmal schön das ich jemanden hiermit Inspieren konnte.

Zu deiner Frage: Also Tormod's Crypt war in Chronicles common, also kannst du die zocken.


mfg

Bearbeitet von Faustus, 07. April 2011 - 19:33.

There's one thing you never put in a trap. If your smart, if you value your continued existence, if you have any plans about seeing tomorrow, there is one thing you never, never put in a trap.
Me.

#10 rusherryan Geschrieben 07. April 2011 - 20:07

rusherryan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 333 Beiträge
Schöne Liste, aber ich sehe ein ähnliches Problem wie in meiner: ;) lohnt sich im Vergleich mit den anderen Farben sehr wenig, du hast es für 5 Karten drin (mb). Würde zumindest die Anzahl der Mountains etwas verringern, da man kaum mehr als 1-2 liegen haben will und die anderen Farben wichtiger sind (leider will man das :ugly: fürs removal eigentlich früh... aber eine Hand ohne U/W kann man kaum halten, eine ohne R schon.

Ghitu Slinger streitet sich bei mir mit Staggershock um den Slot, bin mir da noch unsicher.

Du hast schon eine ganze Menge Trinket Toolboxkram, ich spiele den Bonesplitter als 1-off, da er den Trinket Mage auf dem leeren Board zum ernstzunehmenden Schläger macht.

Würde Relic of Progenitus über der Crypt spielen, trotz der Antisynergie mit Blink, das cycle erspart einem tote Handkarten gegen viele Decks.

#11 tortilia Geschrieben 18. Juli 2011 - 15:05

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Auch wenn das Thread nicht mehr so aktuell ist, was haltet ihr von meiner Variante?



Kreaturen:
4 Keldon Marauders - Superklopper, mindestens 2 Schaden und der kommt zurück auf die hand
4 Cloud of Faeries - Manafix, besonders stark mit den Duals (ansonsten für 0 ne 2/2er)
4 Kor Skyfisher - ich nutz den negativen Effekt zu meinen Vorteilen, also perfekt in diesem Deck
4 Trinket Mage - Turtor für Länder, Manafix oder equipment - einfach superpreaktisch

Spells:
4 Reckless Charge - da ich Kreaturen immer wieder spiele und nicht an Geschwindigkeit verlieren will passt haste mit stärkebuff perfekt rein
4 Lightning Bolt - simpler Damagespell
4 Stave Off - Schutz oder Evasion, einfach ne Superkarte !!!! (kommt leider erst mit m12)
4 Momentary Blink - Simpler Blink welchen ich doppelt verwenden kann

Artefakte:
4 Chromatic Star - simpler Manafix ohne Kartennachteil
2 Flayer Husk - kleiner 1/1 Blocker und dannach ein buff
2 Bonesplitter - da viele Kreaturen evasion Mitbringen provitieren diese sehr von den +2/+0

1234nfuy3.jpg


#12 rusherryan Geschrieben 18. Juli 2011 - 15:39

rusherryan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 333 Beiträge
Imo ist das Deck nicht besonders gelungen.

Captain America ist ein midrange/control Deck, du spielst es wie ein (schlechtes) aggro Deck. Karten wie Keldon Marauders und Reckless Charge spielt man in sehr aggressiven Archetypen, während Trinket Mage eher behäbig im Vergleich ist. Die Strategien beissen sich irgendwie, oder?

Wieso fixt du dein mana über die klobo Karte (hälst du eine Hand mit 2x Star?) Chromatic Star, wenn du auch einfach 4-6 Fetchies spielen könntest? Artefaktländer brauchst du auch nur je einmal als tutorziel.

Trinket Toolbox ist schon okay (wobei ich eher 3 Mages spielen würde), dann aber mit sinnvollen Zielen (z.B. Sunbeam Spellbomb, Relic of Progenitus, Bonesplitter; je nach meta).

Cloud of Faeries macht unter ganz bestimmten Umständen mal was Tolles mit seiner untap ability, in 80% der Spiele ist sie in der Liste nur virtueller Kartenvorteil für den Gegner, da sie alleine quasi nichts tut.

Auf Stave Off steht Kartennachteil gedruckt, ausser wenn man das Removal countert und dafür muss man sie auf der Hand haben + Mana haben. Welche Kreatur willst du wirklich damit retten? Und wieso nicht einfach 4 weitere gute Kreaturen in dem Slot spielen?

Die ganze Kor Skyfisher bzw Momentary Blink Schiene kommt mir etwas unnütz vor. Welche Karten synergieren bei dir mit dieser (eigentlich sehr starken) Engine? Eine Cloud of Faeries zurücknehmen oder blinken ist in den meisten Fällen einfach irrelevant.

Wo sind die guten Blink Ziele? Mulldrifter (epic win evoke + blink), Ghitu Slinger, Aven Riftwatcher? Alles Kreaturen mit Impact, die blinkdecks ausmachen.

Versteh meinen Post nicht falsch, ich will dir möglichst konstruktiv helfen das Deck zu verbessern. Schau dir vielleicht nochmal die Listen die weiter oben im Thread stehen an.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.