Zum Inhalt wechseln


Foto

Pyromancer Storm

Pyromancer Ascension Past in Flames Grapeshot

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
207 Antworten in diesem Thema

#81 DonDiggy Geschrieben 29. Januar 2013 - 19:16

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Genauso stirbt Twincombo gegen Karten wie Spellskite, Linvala und jegliches Spotremoval. Trotzdem hat es keinen Autoloss gegen Decks wie Jund oder Angelpod. Warum? Weil es egal ist, ob man eine Strategie gut haten kann, solange der Deckkern resistent ist. Die von Flo gepostete Liste ist zwar alles andere als schnell und explosiv, dafür aber sehr konstant und flexibel. Deathrite Shaman sollte z.B. bei 4 Bolts und 4 Revivals umspielbar bzw. handlebar sein. Gegen Karten wie Rest in Peace hat man Echoing Truth. Bei einer derartigen Stormliste ist einfach mehr Interaktion mit dem Gegnerdeck und mehr Wissen über das Format allgemein nötig, da du im Regelfall erst dann abgehst, wenn der Gegner sich wehren kann. Klingt fair.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#82 Ultramarine Geschrieben 29. Januar 2013 - 19:16

Ultramarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 153 Beiträge
Ja nur wenn der Bolt removed wird hat sichs ausgeloopt bis der nächste Bolt gefunden ist. Dann stellt sich die Frage obs nicht sinnvoller ist Stormcount durch das geloope aufzubauen für Grapeshot, der dann auch geloopt werden kann.
Aber eventuell veraff ich da auch grad was...

#83 Darkside Geschrieben 29. Januar 2013 - 19:26

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Wenn Ascesion erstmal online ist brauchst du nicht unbedingt komliziertes Zeug zu machen um zu gewinnen. Alleine die Cantrips sorgen dann schon für soviel an Kartenvorteil das auch einfach alle Burnspells ziehen und spielen kannst.

Das problem des Decks war es immer das man Ascession erstmal finden und online bekommen muss. Hier sollte Izzet Charm gut passen unterstützt sowohl aktivieren suchen als auch beschützen der Ascession. Und ab und zu nen Schamanen oder Bob weg zu brutzeln kann auch nicht so schlecht sein.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#84 DonDiggy Geschrieben 29. Januar 2013 - 19:29

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Du hast Bolt im Friedhof und eine Ascension ohne Marken, nebenbei 1 Bolt in der Hand und ein Revival. Dein Gegner enttappt mit Shaman.

Wenn du jetzt den zweiten Bolt wirkst, z.B. in seinem Endstep, kann er natürlich in Response deinen 1. Bolt exilen, trotzdem kriegt die Ascension ne Marke. Wenn du jetzt gar den orginal-bolt in response zum Shaman auf die Bibo legst, landet der 2. Bolt im Grave und du ziehst in deinem Zug den 1. Bolt erneut, um die 2. Marke draufzubuttern. Zack, Ascension online. Jetzt hat dein Gegner entweder Bounce/Removal oder ist derbe am Sack. Viel protected werden muss da nicht ;)

edit:
Darkside, was geht eigentlich mit deiner Formatierung? Ist das Hervorhebung oder hat dein Browser Disco Fever? B-)

Bearbeitet von DonDiggy, 29. Januar 2013 - 19:34.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#85 Baldude Geschrieben 29. Januar 2013 - 21:26

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge
Ich bin inzwischen auch wieder zu klassischeren Ascension-Listen übergegangen, allerdings mit mehr Remand und Cryptic, da die gepostete Liste einfach nicht mehr Zeitgemäß (read: schnell genug) ist, um unprotected spielen zu können. Hat halt mit Storm nichts mehr zu tun ;D. Unter 4 Remand will ich da aaber nicht spielen, weil Remand viel zu viele lustige sachen tut in dem Deck - zum Beispiel eigene originale countern, nachdem die kopien verrechnet sind, oder mit nur einem Spell die Ascension online bringen (ähnlich wie Diggy bereits mit Revival gesagt hat - spell spielen, counter bekommen, remanden, neu spielen ;D).
Zudem bringt es den zweiten Loop in das Deck, bei 2 aktiven Ascensions ziehen Manamorphose und Remand zusammen das komplette Deck.

Ascension stirbt im übrigen nicht wirklich an Shaman oder Relic, der einzige GY-hate, den man nicht umspielen, sondern handlen muss, ist RiP. Das ganze 1-shot GY-removal ist, intelligent gespielt, meistens komplett ignorierbar.

Ich post beizeiten mal meine derzeitige Liste, wahrscheinlich aber in nem neuen Thread, weil das Deck halt nicht mehr 'Storm' ist, sondern mehr Ascension Combo-Control.

#86 Silver Golem Geschrieben 29. Januar 2013 - 23:47

Silver Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge
Hey ich möchte nun auch mal was schreiben^^
Ich habe lange Zeit Storm gespielt (fast 1 Jahr schätze ich) aber habe nun vor einer Woche aus persönlichen Gründen beschlossen es nicht mehr zu spielen. Ich mag das Deck immer noch sehr und war wie die meisten wohl geschockt von dem Seething Song Ban. Ich habe überlegt was man tun könnte um das Deck weiter zu spielen auch wenn ichs nicht weiter spielen mag.

Hab mal bissl gerechnet und geschaut wie sichere(nicht auf den Draw angewiesene) T2/T3 Kills möglich sind bzw. waren

T2 Seething Song Kill

8 Karten
Spiel 2 Länder RR
Hand 6
2 Ritual 2 Song Past in Flames Grapeshot
Länder 0/RR
Ritual 1/RRR
Ritual 2/RRRR
Song 3/RRRRRR
Song 3/RRRRRRRR
Past in Flames 4/RRRR
FB Ritual 5/RRRRR
FB Ritual 6/RRRRRR
FB Song 7/RRRRRRRR
FB Song 8/RRRRRRRRR
Grapeshot 9/RRRRRRRR
FB Past in Flames 10/RRR
FB Grapeshot 11/R

--> 20 Schaden


= T3 Song Kill

Karten 9
Spiel 3 Länder RRR
Hand 3 Ritual 1 Song 1 Past in Flames 1 Grapeshot
Länder 0/RRR
Ritual 1/RRRR
Ritual 2/RRRRR
Ritual 3/RRRRRR
Song 4/RRRRRRRR
Past in Flames 5/RRRR
FB Ritual 6/RRRRR
FB Ritual 7/RRRRRR
FB Ritual 8/RRRRRRR
FB Song 9/RRRRRRRRR
Grapeshot 10/RRRRRRR
FB Past in Flames 11/RR
FB Grapeshot 12/0

--> 21 Schaden


T2 Goblin Electromancer/Manamorphose Kill

9 Karten
Spiel 2 Länder RR
Hand 7
3x Ritual Manamorphose Goblin Electromancer Past in Flames Grapeshot
Länder 0/RR
Ritual 1/RRR
Manamorphose 2/URR
Goblin Electromancer 3/R
Ritual 4/RRR
Ritual 5/RRRRR
Past in Flames 6/RR
FB Ritual 7/RRRR
FB Ritual 8/RRRRRR
FB Ritual 9/RRRRRRRR
FB Manamorphose 10/UURRRRRRR
Grapeshot 11/UURRRRRR
FB Past in Flames 12/UURR
FB Grapeshot 13/UR

->23 Schaden UR Floating + 2 Handkarten


T3 Goblin Electromancer/Ritual Kill

10 Karten
Spiel 3 Länder URR
Hand 7
Goblin Electromancer 3x Ritual 1 Past in Flames 1 Grapeshot
Länder 0/URR
Goblin Electromancer 1/R
Ritual 2/RRR
Ritual 3/RRRRR
Ritual 4/RRRRRRR
Past in Flames 5/RRRR
Ritual 6/RRRRRR
Ritual 7/RRRRRRRR
Ritual 8/RRRRRRRRRR
Grapehot 9/RRRRRRRRR
FB Past in Flames 10/RRRRR
FB Grapeshot 11/RRRR

->20 Schaden


T3 Ritual Kill

10 Karten
Spiel 3 Länder RRR
Hand 7
5x Ritual 1 Past in Flames 1 Grapeshot
Länder RRR
Ritual 1/RRRR
Ritual 2/RRRRR
Ritual 3/RRRRRR
Ritual 4/RRRRRRR
Ritual 5/RRRRRRRR
Past in Flames 5/RRRR
FB Ritual 6/RRRRR
FB Ritual 7/RRRRRR
FB Ritual 8/RRRRRRR
FB Ritual 9/RRRRRRRR
FB Ritual 10/RRRRRRRRR
Grapeshot 11/RRRRRRR
FB Past in Flames 12/RR
FB Grapeshot 13/0

--> 24 Schaden

Was direkt auffällt ist das man für die Kills ohne den Seething Song mindestens eine Handkarte mehr brauch. Das heißt also man ist eine Runde langsamer bzw. man muss den Gegner anfangen lassen sonst schafft man es nicht genug Karten auf der Hnd zu haben. Da wir eine Handkarte mehr benötigen würden sind wir auch anfälliger gegen Discard. Ich hatte früher schon genug Probleme gegen massiven Discard zb gegen Jund, das ganze wird wohl nun noch schlimmer.

Naja hab mal trotzdem überlegt wie man die alte Liste verändern könnte:

Gespielt werden müssen meiner Meinung nach wieder unbedingt 4 Pyromancer Ascension die sind für viel Mana nötig.
4 Peer through Depths sind Super mit dem Electromancer und Desperate Ritual.
Das eine Thought Scour für weiteren Draw und Futter für die Ascension.


Songless Pyromancer Storm

Deck: UR Songless Pyromancer Storm by Silver Golem



Ist vermutlich/ wahrscheinlich viel zu inkonsitent aber ich wollte mal meine Überlegungen mit euch teilen ;-)

Edit: Hoffe ich hab keinen Fehler gemacht beim Storm/Mana zählen^^

Bearbeitet von Silver Golem, 29. Januar 2013 - 23:47.


#87 ElAzar Geschrieben 29. Januar 2013 - 23:59

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Ich bin inzwischen auch wieder zu klassischeren Ascension-Listen übergegangen, allerdings mit mehr Remand und Cryptic, da die gepostete Liste einfach nicht mehr Zeitgemäß (read: schnell genug) ist, um unprotected spielen zu können. Hat halt mit Storm nichts mehr zu tun ;D. Unter 4 Remand will ich da aaber nicht spielen, weil Remand viel zu viele lustige sachen tut in dem Deck - zum Beispiel eigene originale countern, nachdem die kopien verrechnet sind, oder mit nur einem Spell die Ascension online bringen (ähnlich wie Diggy bereits mit Revival gesagt hat - spell spielen, counter bekommen, remanden, neu spielen ;D).
Zudem bringt es den zweiten Loop in das Deck, bei 2 aktiven Ascensions ziehen Manamorphose und Remand zusammen das komplette Deck.

Ascension stirbt im übrigen nicht wirklich an Shaman oder Relic, der einzige GY-hate, den man nicht umspielen, sondern handlen muss, ist RiP. Das ganze 1-shot GY-removal ist, intelligent gespielt, meistens komplett ignorierbar.

Ich post beizeiten mal meine derzeitige Liste, wahrscheinlich aber in nem neuen Thread, weil das Deck halt nicht mehr 'Storm' ist, sondern mehr Ascension Combo-Control.


Die Combo-Control Liste habe ich vor den Cantrip Bans schon getestet udn damals fand ich sie bereits nicht gut genug, seitdem sind der Charm, RiP & Shaman hinzugekommen, ebenso wie Decay, insgesamt imo also wenig positive aussichten.

Auch wenn der Shamamane das Deck nicht auseinander nimmt, so kann er es um 1-2 Turns langsamer machen, die Frage iust nun, in was für decks er gespielt wird, Jund wird sich wohl in agressivere und Controlige Listen in den Farben RBG & WGB aufspalten und es wird sich zeigen, wie oft man dem Schamanen dann noch begegnet.

Posted Image


#88 lune Geschrieben 30. Januar 2013 - 00:02

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Denke, gerade mit dem Mancer zusammen dürfte See Beyond interessanter sein.. überflüssige Länder wieder zurück mischen im Comboturn ^^

#89 Darkside Geschrieben 30. Januar 2013 - 00:03

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Kann mir ehrlich gesagt keine Liste ohne Faithless Looting vorstellen.
Synergiert super mit Pyromancer Ascension und Goblin Electromancer.

Peer through depths halte ich für keine gute Idee, es findet Cantrips und Fastmana, suchen will man aber nach Pyromancer Ascension und Goblin Electromancer.

//Edit keine Ahnung warum Formatierung und Schriftgröße so durcheinander sind. Schreibe genau wie vorher, ist also keine Absicht.

Bearbeitet von Darkside, 30. Januar 2013 - 00:05.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#90 Silver Golem Geschrieben 30. Januar 2013 - 00:11

Silver Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge
Faithless Looting finde ich ohne Seething Song noch schlechter als früher und ich habe noch nie mit Faithless Looting gespielt^^ Faithless Looting macht einfach mal -1 Handkarte und wie ich oben durchgerechnet habe brauch man für T2/T3 Kills einfach eine Handkarte mehr wenn man allerdings T5 oder so abgehen will kann es sein das Faithless Looting gut ist um unnötige Karten bzw Futter für die Ascenion abzuwerfen.
Habe aber natürlich nicht getestet wie das in Wahrheit aussehen wird. Ich lasse mich allerdings gerne vom Gegenteil überzeugen ;-)

#91 Darkside Geschrieben 30. Januar 2013 - 00:15

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Der Kartennachteil wird durch Kartenqualität wieder ausgeglichen. Besonders im Comboturn wenn man da seine dann nutzlosen Länder rein werfen kannst.

Bearbeitet von Darkside, 30. Januar 2013 - 00:48.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#92 ElAzar Geschrieben 30. Januar 2013 - 00:27

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Faithless Looting finde ich ohne Seething Song noch schlechter als früher und ich habe noch nie mit Faithless Looting gespielt^^


Du solltest allerdings auch nicht unterschlagen, dass das eine ziemlich exklusive Haltung war...

Posted Image


#93 hoylt Geschrieben 10. Februar 2013 - 12:05

hoylt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
Ich wollte mal meine Deckliste einstellen und fragen was ihr davon haltet:


Ich denke Epic ist der neue Way to go, weil man ohne Song sonst nicht, oder schwer auf die kritische Masse an Mana = Storm kommt. Ich spiele nur ein PiF, weil man wenn man über Experiment abgeht, eh keins braucht, sich durchs Deck zieht oder da Mana für den Flashback zusammen bekommt. Mir ist des Weiteren bewusst das die Manabase schlecht ist, aber sie ist in Arbeit.
The language of Shakespeare you can smoke in a pipe!



Eingefügtes Bild

#94 Matzestinkt Geschrieben 10. Februar 2013 - 13:01

Matzestinkt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge
Für welches X spielt man denn das Experiment realistischerweise, wenn nur 8 Rituale im Deck sind? Ich halte das für nicht so vielversprechend.
Das völlige Fehlen von Sleight of Hand finde ich auch gerade nach dem Song-Bann fragwürdig, da man Cantrips braucht, um die wenigen verbliebenen Rituale zu finden und die Ascension zu aktivieren, die nach der Schwächung von PiF umso wichtiger geworden ist.
Daher würde ich 2-4 Experiments und 0-2 Lootings rausnehmen und 4 Sleight of Hand rein.

#95 hoylt Geschrieben 10. Februar 2013 - 13:42

hoylt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
Das erste Experiment spiele ich meist für ein sehr nieriges x, so zwischen 3-4. Danach ist so gut wie immer die Ascenion online. Wenn du Manamorphose im Experiment findest ist das effektiv auch ein Ritual. Ich spiele Thought Scour über Sleight, weil es einfach agressiver die Ascenion ankurbelt.
The language of Shakespeare you can smoke in a pipe!



Eingefügtes Bild

#96 Loose.Grip Geschrieben 10. Februar 2013 - 15:07

Loose.Grip

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 886 Beiträge
Naja Experiment wurde ja aus vielen Gründen für nicht gut befunden.
Diskussionen gabs reichlich auf TS, Salvation und sogar SGC, wenn ich mich recht erinnere.

Mir stellt sich nun vielmehr die Frage, warum die Leute nicht Grün -> Channel the Suns als Filler probieren.
Klar weitere Cantrips sind nicht unbedingt schlecht, vor allem Peer Through Depths gräbt ja auch tiefer aber dann könnte man ja auch Muddle the Mixture spielen.

Ansonsten könnten man probiere wieder die ETW/Bushwhacker Liste auspacken, sorgen macht mir da nur Mass Removal für RB oder ähnliches ...

#97 DSD-Steve Geschrieben 10. März 2013 - 10:46

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Leider konnte sich dieses Deck von den letzten Bannings nicht erholen. Im Gegensatz zu Jund hat es sich nicht neu geformt und ist dieser Form tot. Aus diesem Grund wird dieser Thread nun ins Archiv verschoben.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#98 PietBeat85 Geschrieben 11. Juni 2013 - 20:18

PietBeat85

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Nachdem Jon Finkel in Portland den sechzehnten Platz mit Pyromancer Storm belegt hat, denke ich, man kann dem Deck durchaus noch eine Chance geben!

 

Deck: Finkels Afterban Storm

 

Nach dem Ban von Seething Song hat Finkel mit der Hereinnahme von Increasing Vengeance weitere Pseudo-Rituale erzeugt. Weiterhin helfen die Desperate Ravings dabei, die Hand für den Storm vorzubereiten. Zwei Featured Matches vom GP gibt es auf Youtube zu sehen:

 

Round 5 Loss vs. Michael Simon (Living End)

 

Round 13 Win vs. Craig Wescoe (BW Token)

 

 

In meinen bisherigen Tests sind Turn 4 - Kills ziemlich stabil, allerdings tendiere ich zu mehr Counterspells im Sideboard. Das einzelne Peer Through Depths war zwar bisher immer nützlich, synergiert aber nicht mit der Ascension, vielleicht könnte man das ersetzen. Die Desperate Ravings hingegen synergieren toll mit der Ascension, da der Random Discard den Yard mit Spells zum Aktivieren füllt.

 

PS: Falls die Youtube-Verlinkungen gegen Forenregeln verstoßen, entschuldige ich mich, habe auf Anhieb nichts derartiges gefunden!


Bearbeitet von PietBeat85, 11. Juni 2013 - 20:20.


#99 I use Arch btw Geschrieben 11. Juni 2013 - 20:53

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Man muss allerdings erwähnen, dass die Leute sicher nicht auf Storm vorbereitet waren und dementsprechend den Hate dafür gecutted haben. Man hat ja auch an den Erfolgen der anderen Decks gemerkt (Pod, Living End), dass GY-Hate anscheinend zurückgeschraubt wurde.


I use Arch btw


#100 PietBeat85 Geschrieben 11. Juni 2013 - 21:07

PietBeat85

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Jup, da hast du wohl recht. Bei dem Spiel gegen Michael Simon hat man auch gesehen, dass dieser Storm-Build gegen GY-Hate quasi nichts anzubieten hat. Echoing Truth wäre wohl eine Sideboard-Option.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Pyromancer Ascension, Past in Flames, Grapeshot

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.