Pyromancer Storm
#81 Geschrieben 29. Januar 2013 - 19:16
Sit, stay, roll over
#82 Geschrieben 29. Januar 2013 - 19:16
Aber eventuell veraff ich da auch grad was...
#83 Geschrieben 29. Januar 2013 - 19:26
Das problem des Decks war es immer das man Ascession erstmal finden und online bekommen muss. Hier sollte Izzet Charm gut passen unterstützt sowohl aktivieren suchen als auch beschützen der Ascession. Und ab und zu nen Schamanen oder Bob weg zu brutzeln kann auch nicht so schlecht sein.
- DSD-Steve, Brennender_Mondi und Ultramarine haben sich bedankt
#84 Geschrieben 29. Januar 2013 - 19:29
Wenn du jetzt den zweiten Bolt wirkst, z.B. in seinem Endstep, kann er natürlich in Response deinen 1. Bolt exilen, trotzdem kriegt die Ascension ne Marke. Wenn du jetzt gar den orginal-bolt in response zum Shaman auf die Bibo legst, landet der 2. Bolt im Grave und du ziehst in deinem Zug den 1. Bolt erneut, um die 2. Marke draufzubuttern. Zack, Ascension online. Jetzt hat dein Gegner entweder Bounce/Removal oder ist derbe am Sack. Viel protected werden muss da nicht
edit:
Darkside, was geht eigentlich mit deiner Formatierung? Ist das Hervorhebung oder hat dein Browser Disco Fever?
Bearbeitet von DonDiggy, 29. Januar 2013 - 19:34.
- Baldude und Ultramarine haben sich bedankt
Sit, stay, roll over
#85 Geschrieben 29. Januar 2013 - 21:26
Zudem bringt es den zweiten Loop in das Deck, bei 2 aktiven Ascensions ziehen Manamorphose und Remand zusammen das komplette Deck.
Ascension stirbt im übrigen nicht wirklich an Shaman oder Relic, der einzige GY-hate, den man nicht umspielen, sondern handlen muss, ist RiP. Das ganze 1-shot GY-removal ist, intelligent gespielt, meistens komplett ignorierbar.
Ich post beizeiten mal meine derzeitige Liste, wahrscheinlich aber in nem neuen Thread, weil das Deck halt nicht mehr 'Storm' ist, sondern mehr Ascension Combo-Control.
#86 Geschrieben 29. Januar 2013 - 23:47
Ich habe lange Zeit Storm gespielt (fast 1 Jahr schätze ich) aber habe nun vor einer Woche aus persönlichen Gründen beschlossen es nicht mehr zu spielen. Ich mag das Deck immer noch sehr und war wie die meisten wohl geschockt von dem Seething Song Ban. Ich habe überlegt was man tun könnte um das Deck weiter zu spielen auch wenn ichs nicht weiter spielen mag.
Hab mal bissl gerechnet und geschaut wie sichere(nicht auf den Draw angewiesene) T2/T3 Kills möglich sind bzw. waren
8 Karten
Spiel 2 Länder RR
Hand 6
2 Ritual 2 Song Past in Flames Grapeshot
Länder 0/RR
Ritual 1/RRR
Ritual 2/RRRR
Song 3/RRRRRR
Song 3/RRRRRRRR
Past in Flames 4/RRRR
FB Ritual 5/RRRRR
FB Ritual 6/RRRRRR
FB Song 7/RRRRRRRR
FB Song 8/RRRRRRRRR
Grapeshot 9/RRRRRRRR
FB Past in Flames 10/RRR
FB Grapeshot 11/R
--> 20 Schaden
Karten 9
Spiel 3 Länder RRR
Hand 3 Ritual 1 Song 1 Past in Flames 1 Grapeshot
Länder 0/RRR
Ritual 1/RRRR
Ritual 2/RRRRR
Ritual 3/RRRRRR
Song 4/RRRRRRRR
Past in Flames 5/RRRR
FB Ritual 6/RRRRR
FB Ritual 7/RRRRRR
FB Ritual 8/RRRRRRR
FB Song 9/RRRRRRRRR
Grapeshot 10/RRRRRRR
FB Past in Flames 11/RR
FB Grapeshot 12/0
--> 21 Schaden
9 Karten
Spiel 2 Länder RR
Hand 7
3x Ritual Manamorphose Goblin Electromancer Past in Flames Grapeshot
Länder 0/RR
Ritual 1/RRR
Manamorphose 2/URR
Goblin Electromancer 3/R
Ritual 4/RRR
Ritual 5/RRRRR
Past in Flames 6/RR
FB Ritual 7/RRRR
FB Ritual 8/RRRRRR
FB Ritual 9/RRRRRRRR
FB Manamorphose 10/UURRRRRRR
Grapeshot 11/UURRRRRR
FB Past in Flames 12/UURR
FB Grapeshot 13/UR
->23 Schaden UR Floating + 2 Handkarten
10 Karten
Spiel 3 Länder URR
Hand 7
Goblin Electromancer 3x Ritual 1 Past in Flames 1 Grapeshot
Länder 0/URR
Goblin Electromancer 1/R
Ritual 2/RRR
Ritual 3/RRRRR
Ritual 4/RRRRRRR
Past in Flames 5/RRRR
Ritual 6/RRRRRR
Ritual 7/RRRRRRRR
Ritual 8/RRRRRRRRRR
Grapehot 9/RRRRRRRRR
FB Past in Flames 10/RRRRR
FB Grapeshot 11/RRRR
->20 Schaden
10 Karten
Spiel 3 Länder RRR
Hand 7
5x Ritual 1 Past in Flames 1 Grapeshot
Länder RRR
Ritual 1/RRRR
Ritual 2/RRRRR
Ritual 3/RRRRRR
Ritual 4/RRRRRRR
Ritual 5/RRRRRRRR
Past in Flames 5/RRRR
FB Ritual 6/RRRRR
FB Ritual 7/RRRRRR
FB Ritual 8/RRRRRRR
FB Ritual 9/RRRRRRRR
FB Ritual 10/RRRRRRRRR
Grapeshot 11/RRRRRRR
FB Past in Flames 12/RR
FB Grapeshot 13/0
--> 24 Schaden
Was direkt auffällt ist das man für die Kills ohne den Seething Song mindestens eine Handkarte mehr brauch. Das heißt also man ist eine Runde langsamer bzw. man muss den Gegner anfangen lassen sonst schafft man es nicht genug Karten auf der Hnd zu haben. Da wir eine Handkarte mehr benötigen würden sind wir auch anfälliger gegen Discard. Ich hatte früher schon genug Probleme gegen massiven Discard zb gegen Jund, das ganze wird wohl nun noch schlimmer.
Naja hab mal trotzdem überlegt wie man die alte Liste verändern könnte:
Gespielt werden müssen meiner Meinung nach wieder unbedingt 4 Pyromancer Ascension die sind für viel Mana nötig.
4 Peer through Depths sind Super mit dem Electromancer und Desperate Ritual.
Das eine Thought Scour für weiteren Draw und Futter für die Ascension.
- Länder (genaue zusammen setzung unklar) (16 Karten)
- 16
- Mana (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Draw (17 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 1
- 4
- Hilfe (11 Karten)
- 3
- 4
- 4
- Kill (4 Karten)
- 4
Ist vermutlich/ wahrscheinlich viel zu inkonsitent aber ich wollte mal meine Überlegungen mit euch teilen ;-)
Edit: Hoffe ich hab keinen Fehler gemacht beim Storm/Mana zählen^^
Bearbeitet von Silver Golem, 29. Januar 2013 - 23:47.
#87 Geschrieben 29. Januar 2013 - 23:59
Ich bin inzwischen auch wieder zu klassischeren Ascension-Listen übergegangen, allerdings mit mehr Remand und Cryptic, da die gepostete Liste einfach nicht mehr Zeitgemäß (read: schnell genug) ist, um unprotected spielen zu können. Hat halt mit Storm nichts mehr zu tun ;D. Unter 4 Remand will ich da aaber nicht spielen, weil Remand viel zu viele lustige sachen tut in dem Deck - zum Beispiel eigene originale countern, nachdem die kopien verrechnet sind, oder mit nur einem Spell die Ascension online bringen (ähnlich wie Diggy bereits mit Revival gesagt hat - spell spielen, counter bekommen, remanden, neu spielen ;D).
Zudem bringt es den zweiten Loop in das Deck, bei 2 aktiven Ascensions ziehen Manamorphose und Remand zusammen das komplette Deck.
Ascension stirbt im übrigen nicht wirklich an Shaman oder Relic, der einzige GY-hate, den man nicht umspielen, sondern handlen muss, ist RiP. Das ganze 1-shot GY-removal ist, intelligent gespielt, meistens komplett ignorierbar.
Ich post beizeiten mal meine derzeitige Liste, wahrscheinlich aber in nem neuen Thread, weil das Deck halt nicht mehr 'Storm' ist, sondern mehr Ascension Combo-Control.
Die Combo-Control Liste habe ich vor den Cantrip Bans schon getestet udn damals fand ich sie bereits nicht gut genug, seitdem sind der Charm, RiP & Shaman hinzugekommen, ebenso wie Decay, insgesamt imo also wenig positive aussichten.
Auch wenn der Shamamane das Deck nicht auseinander nimmt, so kann er es um 1-2 Turns langsamer machen, die Frage iust nun, in was für decks er gespielt wird, Jund wird sich wohl in agressivere und Controlige Listen in den Farben RBG & WGB aufspalten und es wird sich zeigen, wie oft man dem Schamanen dann noch begegnet.
#88 Geschrieben 30. Januar 2013 - 00:02
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#89 Geschrieben 30. Januar 2013 - 00:03
Synergiert super mit Pyromancer Ascension und Goblin Electromancer.
Peer through depths halte ich für keine gute Idee, es findet Cantrips und Fastmana, suchen will man aber nach Pyromancer Ascension und Goblin Electromancer.
//Edit keine Ahnung warum Formatierung und Schriftgröße so durcheinander sind. Schreibe genau wie vorher, ist also keine Absicht.
Bearbeitet von Darkside, 30. Januar 2013 - 00:05.
#90 Geschrieben 30. Januar 2013 - 00:11
Habe aber natürlich nicht getestet wie das in Wahrheit aussehen wird. Ich lasse mich allerdings gerne vom Gegenteil überzeugen ;-)
#91 Geschrieben 30. Januar 2013 - 00:15
Bearbeitet von Darkside, 30. Januar 2013 - 00:48.
#92 Geschrieben 30. Januar 2013 - 00:27
Faithless Looting finde ich ohne Seething Song noch schlechter als früher und ich habe noch nie mit Faithless Looting gespielt^^
Du solltest allerdings auch nicht unterschlagen, dass das eine ziemlich exklusive Haltung war...
#93 Geschrieben 10. Februar 2013 - 12:05
- /Fastmana (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- /Enabler (13 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 1
- /Draw (14 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 4
- /Kombo (5 Karten)
- 1
- 4
- /Länder (16 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 2
- 4
- 4
- 3
- Sideboard (15 Karten)
- 3
- 4
- 3
- 4
- 1
Ich denke Epic ist der neue Way to go, weil man ohne Song sonst nicht, oder schwer auf die kritische Masse an Mana = Storm kommt. Ich spiele nur ein PiF, weil man wenn man über Experiment abgeht, eh keins braucht, sich durchs Deck zieht oder da Mana für den Flashback zusammen bekommt. Mir ist des Weiteren bewusst das die Manabase schlecht ist, aber sie ist in Arbeit.
#94 Geschrieben 10. Februar 2013 - 13:01
Das völlige Fehlen von Sleight of Hand finde ich auch gerade nach dem Song-Bann fragwürdig, da man Cantrips braucht, um die wenigen verbliebenen Rituale zu finden und die Ascension zu aktivieren, die nach der Schwächung von PiF umso wichtiger geworden ist.
Daher würde ich 2-4 Experiments und 0-2 Lootings rausnehmen und 4 Sleight of Hand rein.
#95 Geschrieben 10. Februar 2013 - 13:42
#96 Geschrieben 10. Februar 2013 - 15:07
Diskussionen gabs reichlich auf TS, Salvation und sogar SGC, wenn ich mich recht erinnere.
Mir stellt sich nun vielmehr die Frage, warum die Leute nicht Grün -> Channel the Suns als Filler probieren.
Klar weitere Cantrips sind nicht unbedingt schlecht, vor allem Peer Through Depths gräbt ja auch tiefer aber dann könnte man ja auch Muddle the Mixture spielen.
Ansonsten könnten man probiere wieder die ETW/Bushwhacker Liste auspacken, sorgen macht mir da nur Mass Removal für RB oder ähnliches ...
Meine Karten auf MKM !
Mein Modern Deck
ehemals Vic.Pat
#97 Geschrieben 10. März 2013 - 10:46
mfg Steve, DSD-Steve
#98 Geschrieben 11. Juni 2013 - 20:18
Nachdem Jon Finkel in Portland den sechzehnten Platz mit Pyromancer Storm belegt hat, denke ich, man kann dem Deck durchaus noch eine Chance geben!
- Länder (16 Karten)
- 1
- 3
- 2
- 1
- 4
- 3
- 2
- Kreaturen (4 Karten)
- 4
- Rituale (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Cantrips/Draw (16 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Cantrips/Draw (Forts.)
- 3
- 1
- Sonstiges (9 Karten)
- 2
- 3
- 4
- Storm (3 Karten)
- 3
- Sideboard (15 Karten)
- 2
- 1
- 3
- 2
- 4
- 3
Nach dem Ban von Seething Song hat Finkel mit der Hereinnahme von Increasing Vengeance weitere Pseudo-Rituale erzeugt. Weiterhin helfen die Desperate Ravings dabei, die Hand für den Storm vorzubereiten. Zwei Featured Matches vom GP gibt es auf Youtube zu sehen:
Round 5 Loss vs. Michael Simon (Living End)
Round 13 Win vs. Craig Wescoe (BW Token)
In meinen bisherigen Tests sind Turn 4 - Kills ziemlich stabil, allerdings tendiere ich zu mehr Counterspells im Sideboard. Das einzelne Peer Through Depths war zwar bisher immer nützlich, synergiert aber nicht mit der Ascension, vielleicht könnte man das ersetzen. Die Desperate Ravings hingegen synergieren toll mit der Ascension, da der Random Discard den Yard mit Spells zum Aktivieren füllt.
PS: Falls die Youtube-Verlinkungen gegen Forenregeln verstoßen, entschuldige ich mich, habe auf Anhieb nichts derartiges gefunden!
Bearbeitet von PietBeat85, 11. Juni 2013 - 20:20.
#99 Geschrieben 11. Juni 2013 - 20:53
Man muss allerdings erwähnen, dass die Leute sicher nicht auf Storm vorbereitet waren und dementsprechend den Hate dafür gecutted haben. Man hat ja auch an den Erfolgen der anderen Decks gemerkt (Pod, Living End), dass GY-Hate anscheinend zurückgeschraubt wurde.
I use Arch btw
#100 Geschrieben 11. Juni 2013 - 21:07
Jup, da hast du wohl recht. Bei dem Spiel gegen Michael Simon hat man auch gesehen, dass dieser Storm-Build gegen GY-Hate quasi nichts anzubieten hat. Echoing Truth wäre wohl eine Sideboard-Option.
Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Pyromancer Ascension, Past in Flames, Grapeshot
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