Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual Contest 80 (Ghoul)

Contest Ghoul

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
8 Antworten in diesem Thema

#1 Demo Geschrieben 24. September 2012 - 22:59

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

py0u5x.jpg

Der.Casual.Contest
Deckbau-Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu unserem regelmäßigen Deckbau-Wettbewerb im MtG-Forum!

Mitmachen kann jeder, ohne Anmeldung. Ihr dürft euch Deck direkt sammt Strategie- und Einzelkartenerklärungen einsenden. Das Ziel ist der gegebenen Aufgabenstellung möglichst gerecht zu werden. Die Aufgabe wird von dem Gewinner des vorherigen Wettbewerbs gestellt. Dieser übernimmt zugleich die Bewertungen der eingesandten Decks, welche er nach seinem eigenen Bewertungsschema beurteilt. Der dadurch ermittelte Gewinner darf dann die nächste Aufgabe stellen.

Für Aufgabensteller gilt:
Die Deadline liegt 2 Wochen nachdem die Aufgabe gestellt wurde. Nach Ablauf der Deadline hat der Aufgabensteller 2 Wochen Zeit die Bewertungen fertigzustellen. Sollte dies für den Aufgabensteller nicht möglich sein, so muss er sich mindestens eine Woche vor dem Auflauf der Bewertungszeit einem Moderator des Casual-Forums melden. Sollte dies nicht geschehen oder sollten die Bewertungen nicht rechtzeitig eingesendet werden, so behalten wir uns vor, den User für einen oder mehrere Wettbewerbe zu sperren. Die Bewertungskriterien, welche nach eigenen eigenen Maßstäben gesetzt werden, und Sonderregeln sind zusammen mit der Aufgabenstellung bekannt zu geben.

Die Kurzfassung der Regeln
1. Jeder User darf sein Deck sofort einsenden, es ist keine Anmeldung nötig.
2. Die Deadline liegt 2 Wochen nachdem die Aufgabe gestellt wurde.
3. Sideboard ist nicht erlaubt, es sei denn es wird ausdrücklich in der Aufgabenstellung erwähnt. Es gelten die Legacy-Bannings.
4. Der Höchstpreis für eine einzelne Karte liegt bei 10 €. Die Preise sind bei Miracle-Games.de abzugleichen.
5. Jede Teilname muss Strategie- und Einzelkartenerklärungen beinhalten.

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu dem Casual Contest steht dieser Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Decks gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem Gewinner des letzten Contests schreibt bitte niemand!

mfg, das Casualteam


Bearbeitet von Yaloron, 12. Februar 2016 - 17:06.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#2 Ghoul Geschrieben 25. September 2012 - 18:52

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Der Casual Contest 80 ist unterbrochen.
Es gibt zu deutliche Überschneidungen mit einem Contest vor wenigen Wochen. Bis dieser Contest wieder eröffnet wird, dürfen keine Beiträge mehr eingereicht werden. Der Contest wird vermutlich am Ende des Wochenendes wieder eröffnet, wenn eine Lösung für dieses Problem gefunden wurde.

Bearbeitet von Ghoul, 28. September 2012 - 12:31.

Eingefügtes Bild


#3 Spartacus Geschrieben 25. September 2012 - 19:08

Spartacus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge
Der Golgari Schwarm-lebt nicht gibt's nicht




Eingefügtes Bild

"Königin!"
"Sprich, du jämmerliches nichts?"
" Die Izzet führen schon wieder ihre Experimente nahe unserer Verrotungsfarmen durch!"
" Dieses mal sind sie zu weit gegangen! Exhuminiert alle Grabes Trolle und ruft unsere Stammesmagier! Wir werden ihnen beweisen, wie machtlos ihr "Fortschritt" gegen die Macht des Kreises aus Leben und Tod ist."

Die Welt der Golgari wird ihren Feinden das Fürchten lehren, denn nichts ist stärker, als die Macht über leben und tod.
Egal wie oft sie fallen, sie werden immer wieder aufstehen und weiterkämpfen- bis jeder einzelne Feind tod ist.




Nun zu den Cardchoices:

//Die Königin und ihr Bruder
1 Savra, Königin der Golgari: Nachdem sie 2 der 3 Schwestern des steinernen Todes tötete, war sie die unangefochtene Königin über die Golgari. Sie bestraft unseren Gegner dafür, dass wir den Kreis aus Leben und Tod ausnutzen. Unser Golgari-Gildenmagier bringt uns ein Gestorbenes Schwarmmitglied zurück und der Gener muss auch noch eine Kreatur dafür opfern!
1 Jarad, Golgari Lich Lord: Ich hoffe, dass ich ihn benutzen darf, da er a) schon im Deck Izzet vs. Golgari enthalten war und er b) nich so broken ist, dass er uns gegenüber anderen Gilden eine Vorteil erwirtschaften würde. Damals war er noch ein gefürchteter Attentäter in der Unterwelt. Er arbeitet perfekt mit seiner Schwester zusammen und zermürbt unseren Gegner. Ich hoffe nicht, dass ich dafür bestraft wede, ihn mit inds Deck zu nehmen.

// Der Schwarm
1Golgari-Grabtroll: Unsere Trolle zertrampeln unseren Gegner ohne Gnade und versorgen unsere wichtigste Resurcce-den Friedhof mit neuen Karten und wird dabei unersättlich groß. Erst wollte ich 2 von denen spielen , aber sie kamen etwas oft "tot". Dafür habe ich den 3. Bolt genommen.
2Golgari-Gildenmagier: Unsere Magier und Schamanen sind die mächtigsten in ganz Ravnica. Sie nutzen ihre Macht, um Tote wieder zu beleben und unseren Schwarm zu stärken. Natürlich ist Recurring Nightmare besser, aber im Casaul macht es keinem (Mir und dem Gegner) Spaß, jede Runde einfach mal so 2-3 Kreaturen(egal wie groß) aus dem Grave springen zu lassen. Außerdem hat der Magier mehr Flavor. Und Flavor bedeutet für mich mehr Spass, als pure Power. Nebenbei überschreitet er noch das Preislimit.
2Golgari Thug: Er recyclet all unsere Kreaturen und füllt nebenbei noch den Friedhof. Was will man mehr?
3 Stinkwurzbold: Die töten alles und jeden! Mit ihr können wir früh auch großes wegblocken.Und 5 Karten in den Friedhof zu schaufeln ist auch sehr gut.
1 Golgari-Braunschuppe: Gegen schnelle Decks wie Burn, RG Beatz, RW Aggro bringt sie einen entscheidenVorteil ins Feld, in dem sie etwas totblockt, uns Leben generiert und uns schaufeln lässt. Diesen Vorteil können wir oft nutzen , um das Spiel auszukontrollieren.
1Schlurfendes Muschelwesen: Das ist ein krieger nach unserem Geschmack, er verstärkt unsere Truppen und löst gleichzeitig den Effekt unserer Köngin aus.
1Die Muskelkraft:Die Muskelkraft unserer Kreaturen vernichtet jeden Feind! In den Friedhof kommt sie eigentlich auch ganz schnell. So besteht auch nicht das Problem, stundenlange Chump Blocks zu erleben.
4 Elfen des dunklen Schattens: Natürlich sind Paradisvögel 10x besser, aber die Elfen haben 20x so viel Flavor. Außerdem kommen sie vom selben Stamm , wie Savra und Jarad.

//Exhuminieren
1 Leben // Tod: Die Karte passt doch perfekt ins Thema! Man sollte aber vorsichtig mit dem Tod sein, da ein reanimierter Troll schon schmerzen verursachen kann. Aber das Leben hat nun mal seinen Preis.
2Todesenergie: Der Tod macht sie nur noch stärker! hier ist der Lifeloss nicht so fatal und die Kreatur wird noch stärker sobald wir {G} zum casten bezahlen. Die 4 Mana sind auch nicht schwer aufzubringen.
2 Ewige Zeugin: Die Ewige Zeugin unserer Siege kann uns einfach alles wieder hohlen , was wir brauchen. Egal ob Land Kreatur oder Hasskarten.
1 Leben aus Lehm: Mit der Zeugin die einzig teuren Karten des Decks. Aber, sie passt perfekt zum Thema und wir millen auch oft notwendige Länder. Sonst müssten wir solche ewigen Bandit-> Zeugin->Land Sachen machen. So was können wir auch sinnvoller nutzten.
Stichwort Moneycards. Auf diesem Platzt würden auch Genesis oder Recurring Nightmare reinpassen, aber Genesis passt nicht so zum Golgari Flaire und mal ganz ehrlich- wem macht es im Casaul Spass, jede Runde stumpf Monster für nur 3 Mana zurückzuhohlen?
Ich gehe da lieber umständlichere Wege, die aber nicht so unfair den anderen Spielern gegenüber sind. Über den Alptraum habe ich ja schon was gesagt. Mit 9,97€ ist Loam zwar schon hart an der Grenze, aber mit dem Duell Deck sollte sich das ändern. Loam selbst ist, im Gegensatz zu den anderen beiden, im richtigen Build auch nicht ganz so broken, wie in Legacy elite Decks, die damit unfaire Sachen machen, sondern einfach nur recyclen von stinknormalen Basics.

//Hass
Allgemein: wir haben ne ganze Menge Hass, auf die anderen Gilden und ihren "Fortschritt"
2Entstellen: Wollen sich unsere Gegner nicht beugen, müssen wir halt zu härteren Maßnahmen greifen. Egal ob Manatier oder 2/2 Krieger, die uns attakieren wollen. Gegn schnelle Decks ist Entstellen auch sehr gut , da wir ihnen die frühen Beater wegnehmen können.
1 Tragischer Ausrutscher. ein kleines Missgeschick kann sogar den mächtigen Borborygmos und Rakdos den Schänder zu Fall bringen. Natürlich entledigen wir uns auch gerne von T1 Manatieren.
2Zerquetschendes Gestrüpp: Nichts ist mächtiger, als die Natur. Selbst Planeswalker fallen ihr zu Opfer. Außerdem befreit sie uns von Ultily Ländern/Artefakten/Verzauberungen.
4 Verfaulen lassen: Das Golgari Removal schlechthin!
1Dunkler Knall: Recurring Removal, dass nebenbei noch schaufelt? Einfach top!
1 Tribut an den Hunger: Gegen so Sachen wie Troll Ascet. Notfalls kann man mit Savra und nem fettem Troll auch ordentlich Leben machen.

//Verwertung der Toten
2 Golgari-Keimung: Die toten einfach durch Saprolinge ersetzen ist ziehmlich gut! Auch diese Karte erwirtschaftet zusammen mit der Braunschuppe viel Zeit zum auskontrollieren.

//zusätzliches Mana
2 Golgari Signet: Bedarf keiner großen Spiel/Flavortechnischen Erklärung. Die Signets sin eigentlich schon etwas broken ( für den Küchentisch). Da wir schon die Elfen haben, reichen 2 Signets für den ramp eigentlich aus.

//Länder
1Svoghtos, das ruhelose Grab: die gebeine des mächtigen Paruns Svogthos selbst, werden mit der aus unserem vollen Friedhof gezogenen Kraft unglaublich stark.
2 Golgari-Verrottungsfarm: Flavor und auf lange Sicht mehr Mana.
Der Rest der Manabase sollte wohl klar sein.

Strategie: Die ist eigentlich ganz einfach. Zu erst etwas Rampen und kleine Kritter erledigen, dann ordentlich schaufeln und das Spiel mit Hass usw. auskontrollieren. Aufgrund der Tatsach, dass wirklich ALLES in unserem Grave recyclebar ist, haben wir meist den längeren Atem , als der Gegner und können ihn ganz langsam vernichten.
Ich nehme bewusst nicht die besten aller Karten in meine Deck, da es immer noch Casaul und nicht Legacy ist. ich kenne bei uns keinen, der Ewiger Alptraum oder Genesis spielt, da diese einfach ziehmlich overpowered sind. Es geht ja um den Spass am Spiel und nicht darum, so schnell und hart wie möglich zu gewinnen.

Matchups:
Hier dann noch eine (sehr) kurze Matchupanalyse, da ich meist gegen etwas ausgefallene Decks spiele und vieles nur ungefähr einschätzen kann.

Burn:
Wenn sie uns nicht überrennen/wegbrennen, haben sie unseren wiederkehrenden Kreaturen nichts entgegenzusetzten.
Golgari-Braunschuppe erkauft uns zusammen mit Golgari-Keimung viel Zeit.

Discard:
Die freuen sich, wenn sie sehen, dass alle Karten, die sie abwerfen lassen, wiederkehren.

White Wheenie:
Wir können fast alle seine Sachen wegschießen und sebst die haben nicht so siel Kreaturen, die Dredge ausgleichen können. Aber die können uns auch ganz einfach einrennen, wenn wir ihnen nicht Einhalt gebieten. Aber Exile Spells sind schon bitter für uns.

R/G Beatz:
Eher negativ. Wir können hier nicht so viel wegschießen wie bei White Wheenie und das deck lässt uns keine Zeit, uns richtig zu entfalten.
Wir köönen mit ner recurring Muschel etwas totblocken, aber es ist und bleibt eher negativ.

R/W Aggro:
Hier können wir fast alles wegbangen, was kommt. Wie bei vielen Aggrodecks müssen die uns töten, befor ihnen die Puste ausgeht. Haben wir erstmal das Spiel unter Kontrolle, sieht es schlecht für sie aus.

Ramp:
Hier haben wir genügend Zeit , uns zu entfalten. Die Dicken sterben dann auch gleich. wenn aber erstmal ein Dornenwolfelementar für 10 Mana nach dem anderen kommt, sieht es auch nicht mehr so rosig aus.

Fazit:
Das Deck macht unheimlich Spielspaß und ist auch noch ziehmlich stark. Aber auch nicht so stark, dass keiner mehr mit einem spielen möchte.
Es hat viele postive Matchups und viel ausgeglichene und wenige Negative. Und gerade die ausgeglichenen sind die tollen.
Besonders viel Spass macht ein langes, ausgeglichenes Spiel , in dem alle Decks ihre Stärke zeigen können.
So, wie ich es spiele, ist es genau das richtige für Flavorvernatiker. Wer pure stärke haben will, soll es anders spielen, aber da geht dann (mMn) viel spass verloren. Dieser Contest ist ja extra dafür da, um mal auf Flavor zu spielen.

Nur so neben bei: Wenn man sich 2 Duelldeck(ca 15-20€ je pack) Izzet vs. Golgari (oder nur das Golgari) kauft und noch für ca. 5 € einkauft, hat man dass Deck für unter 35 Euro. Für noch mal 10€ bekommt man dann das passende und ungefähr gleichstarke Izzet Deck dazu.

So, ein uneeeeendlich langer Post mit viel Flavor ist zuende und ich hoffe, dass es euch gefallen hat.

Bearbeitet von Blade the Hunter, 27. September 2012 - 18:28.

Ehemals Blade the Hunter.
Meine Haves/Wants

 


#4 Quinten Geschrieben 25. September 2012 - 21:21

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Straight-Forward Combattricks...ich will Boros!

Aber...war genau das nicht vor ungefähr zwei oder drei Contests? Das kommt mir so bekannt vor...

#5 lune Geschrieben 25. September 2012 - 22:59

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

The Circle of Life and Death

Vom Leben und Sterben im Dienste der Golgari

"Die Neuen Rekruten sind eingetroffen, meine Königin." - "Wie alt?"
"Die Opfer des gestrigen Gemetzels zwischen Boros und Rakdos." Sie verzog keine Miene. "Verluste bei der Sammelaktion?"
"Nur einige Priester. Die Schleime haben die Körper in die Reihen der Rekruten sofort eingereiht."



Das Deck
Auf den ersten und auch Zweiten Blick wirkt das Deck wohl wie ein zusammen gewürfelter Haufen, der sich nicht entscheiden kann, wass er will. Dabei ergänzen sich die Karten unter einander eigentlich ziemlich gut.
Rotlung Reanimator und Priest of Gix sind verhältnismäßig günstige Blocker, die den Boden dicht machen.
Ergänzt werden die Winzlinge um einen bunten Haufen größerer Kreaturen, die alle unterschiedliche Zwecke im Deck erfüllen.
Zum einen dient der Acidic Slime als versatiles Removal wie auch als indirektes abstellen dicker Treter.
Mitotic Slime is der Schleim für alle Fälle, wenn Mass Removals zu befürchten stehen oder der eigene Friedhof geleert werden soll.
Doomgape füllt gemächlich die eigenen Lebenspunkte wieder auf, ist der einzige Trampler im Deck (Brawn zählt dank irrelefanter Größe nicht) und nebeher ein konstantes Sac-Outlet Und die Protean Hulk fungiert als wiederbelebbarer Tutor für die anderen Lösungen.
Lösungen? Ach ja, alles zwischen Fatty und Priestern ist gefüllt mit nützlichen Kreaturen, die uns das (Un-)Leben leichter machen. Hier finden sich Wiederverwertungsmaschinen wie die Ewige Zeugin, Savra, die Obermotzerin oder auch der Selbstbedienungsladen Königin der Särge. letztere beiden sind auch der Grund, warum ich mich dafür entschieden habe, dass es erlaubt ist, den ein oder anderen Gefallen bei der Königin zu erflehen - und wie das bei den Golgari so ist, Ehrgeiz gehört bei den oberen 10.000 dazu - schließlich ist auch das Gildenoberhaupt kein Posten, der ewig von der selben Person eingenommen wird.
Ausgerundet wird das Deck durch Loaming Shaman und (das via Golgari Rot Farm wiederverwertbare) Bojuka Bog gegen verwandte Strategien (es gibt in Ravnica schließlich nur einen großen Wiederverwerter unter der Stadt! Konkurrenz wird nicht geduldet) sowie Brawn, um nicht an Späßen wie Wall of Glare + Inviolability hängen zu bleiben.

Deckmechaniken:
Der Combo-Kill
Recurring Nightmare gepaart mit 2 Priest of Gix (1 im Friedhof, 1 im Spiel) erzeugen einen beliebigen Storm-Count, welcher durch Investition eines zusätzlichen Manas in einer viel zu großen Tendrils of Agony endet. wenn die Tendrils grad nicht zur Hand sind, lassen sich ganz Dredge-like mit dem Rotlung Reanimator auch mal fix eine kleine Quadrillion 2/2 Zombies machen, die nen Zug später den Sack zu machen. Haken an der Sache: ohne 2 Gix-Priester ist das ganze nicht besonders komboesque; somit ist das nur eine nette Spielerei, um sonst verfahrene Board-Situationen aufzubrechen.

Der Beatdown-Plan
Ein paar früher Opfer sorgen dafür, dass wir ins mid- bis lategame kommen und Vorteil aus den teureren Sprüchen des Decks ziehen können - und aus dem nun gut gefüllten Friedhof, welcher ganz klassisch als Ressource dient. Mortivore freut sich über totes Brawn, Moderlungenjunge freut sich, in Gesellschaft zu sterben und Tutoren versorgen mit dem aktuell passendsten Nervbold des Decks (oder dem gerade benötigten Removal).

Allgemeine Verpackungshinweise
Das Deck ist darauf ausgerichtet, nicht jedes Element bis zum erbrechen ins Deck zu stopfen und am nächst-besten Extraction-Effekt hängen zu bleiben - vielmehr soll eine stabile Basis aus Klerikern (später Zombies) dem Deck Zeit verschaffen, sich aufzubauen - und auszubreiten.
Wichtig ist die ersten Runden nicht, wie viele Karten wir behalten, sondern dass wir überleben. Verluste sind nicht nur akzeptabel, sondern eingeplant.
Und wie ein funktionierender Organismus auch gibt es für so einige Spezialaufgaben ein ausgebildetes Sinnes-Organ - respektiv eine passende Kreatur, die sich mit genügend Geduld und Spucke schon findet. Und wenn die Ewige Zeugin die Königin anflehen tut, dann wird schon das passende Geschenk in die Hände fallen.

Geht das nicht noch ein wenig Budget?
Klar, geht alles. Aber Haunted Crossroads sind einfach zu langsam, um Kartenvorteil aufbauen zu können, Tortured Existence passt nicht so recht inden Leben zu Tod-Wechsel der Golgari (was noch nicht beschworen wurde ist für mich einfach nur eine im Zauberbuch ausgerissene Seite) und die Option, bei einen Spiel, wo nix mehr vor und zurück geht, noch mal ein Ass im Ärmel zu haben fällt bei Kürzen des Ewigen Alptraums einfach mal weg. Der Rest des Decks ist dafür ja recht schmerzfrei gehalten. Daher nehme ich an dieser Stelle in Kauf, dass der Alptraum nach Miracle-Games den 10€-Rahmen sprengt. Manchmal kennt Qualität halt keine Kompromisse - und bei nur 2 benötigten Exemplaren neben ansonsten Euro-Rares und den unmenschlich teuren Zuginnen wird das Deckniveau einfach um das nötige bischen angehoben, um gut spielbar zu sein.

Kurze Matchup-Analyse
Das Deck tut sich offensichtlich schwer damit, wenn Keycards wie der Nightmare gecountert werden - ein Umstand, zu dem der Gegner im Laufe des Spieles oft genug kommen kann. Zum Glück lässt sich dank einer annehmbar großen Kreaturenzahl, von denen viele quasi eingebaute Rekursiv-Effekte besitzen auch so ganz guter Druck aufbauen. Daher per se nicht negativ, wenn auch wohl eher um ausgeglichen herum tendierend gegen Kontrolle (sehr viel Kleinvieh). Zudem fährt das Deck selber einen Permission-Plan, der den Gegner langsam, aber selektiv von Kernkarten abschneiden oder diese neutralisieren soll.

Um gegen Burn rechtzeitig in die Gänge zu kommen, muss der Gegner hingegen erstmal ne Pause einlegen, eine rauchen zu gehen.
Stark negatives Matchup.

Aggro: die ersten Schadenspunkte werden schnell gefressen, dank verhältnismäßig zügigem Aufbau sollte sich das Deck in den unteren Lebenspunkten allerdings stabilisieren können (Blocker wegbrennen funktioniert gegen Moderlungengrufties nur bedingt). Ausgeglichen bis leicht positiv.

Combo: Das Deck spielt zwar selber eine - aber nein, kein machbares Matchup. Zu langsam, zu wenig Druck, zu sehr auf Kreaturen vernachlässigbarer Größe angewiesen und zu wenig und zu teure Disruption. Kein machbares Matchup.

Land Destruction: allgemein verhasster Decktyp, der erheblichen Schaden anrichten und das Deck stark verlangsamen kann. Sobald man sich aber auf 3 Mana stabilisieren kann, lässt sich etwa 60% des Decks spielen und somit effektiv Parolie bieten.
Eher negativ.

Boom! Kabuff! Die Masse wird ständig abgeräumt, den Rest machen meine Planeswalker-Decks:
Ohne Gegenzauber wird es schwer, jeden Verdammten Zombie, Saproling oder sonstigen Rekursiv-Treter abzustellen. Sicher nicht leicht zu gewinnen, aber machbar. Letztendlich vom Piloten abhängig.

Vielen Dank für die Blumen - oder auch: das Kontrolldeck, was dich mit deinem eigenen Blödsinn vermöbelt.
Savra geklaut? Ohne Sac-Outlet nutzlos. Spielstein gemobbst? Soll ich lachen?
Doomgape? Kann ich Verfaulen lassen. Beim Kreaturen klauen fehlen die Synergien, welche dem Deck den entscheidenden Vorteil geben. Im Zweifel wird so lange 1:1 getauscht, bis alles wieder im eigenen Friedhof liegt und bereit ist, für Runde 2 auf der "richtigen" Seite - und ne Wechselnde Bepflanzung auf Grim Backwoods ist zwar Mana-intensiv, generiert aber vorsichtig gespielt Kartenvorteil. Alles in allem recht machbar.

Bearbeitet von lune, 28. September 2012 - 22:41.


#6 Zwiebelkönigin Geschrieben 25. September 2012 - 23:07

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

Straight-Forward Combattricks...ich will Boros!

Aber...war genau das nicht vor ungefähr zwei oder drei Contests? Das kommt mir so bekannt vor...


Ja http://www.mtg-forum...77/#entry851645


Ich würde mal mitmachen und mich an Selesnya probieren.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#7 Gast_Saberon_* Geschrieben 25. September 2012 - 23:16

Gast_Saberon_*
  • Gast
Wie lame ist das denn?
Da nennst du das ganze schon "Return to Ravnica" erzählst uns so schön, wie toll du die Edition findest und sagst im selben Atemzug, dass du die Karten der Edition nicht sehen willst?

Es geht mich zwar nichts an, aber ich würde dir empfehlen, die neuen Karten mit einzubeziehen. Dann würden sicherlich mehr Leute mit spielen. Die von dir angesprochenen probleme sind in 2 Wochen ohnehin nicht mehr existent.
(Und ich weiß, dass dann 5 Gilden einen "Nachteilo" haben aber das kann man ja entsprechend honorieren um es wieder auszugleichen.

€: Ich wusste doch, dass mir das irgendwie bekannt vorkommt. Dann hat sich das eh erledigt.

Bearbeitet von Rakshasa, 25. September 2012 - 23:17.


#8 ElAzar Geschrieben 27. September 2012 - 10:48

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.749 Beiträge
Wie ich den ganzen Text gelesen habe und darauf wartete,d ass da irgendein "TWist" kommt, weil es sonst wirklich 1zu1 der vorletzte Contest ist...

Posted Image


#9 Ghoul Geschrieben 28. September 2012 - 12:26

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Der Casual Contest 80 wird unterbrochen.

Ich wurde mittlerweile darauf aufmerksam gemacht, dass es vor recht kurzer Zeit fast die gleiche Aufgabenstellung schon einmal gegeben hat. Das ist äußerst unglücklich und tut mir Leid, ich hatte es nicht mehr auf dem Schirm...

Ich bin derzeit mit der Moderation des Forums am Diskutieren, wie mit dieser Situation jetzt verfahren wird. Wahrscheinlich wird es spätestens am Ende des Wochenendes eine neue Aufgabenstellung geben.

Natürlich darf die Arbeit und die Leistung von lune und Blade nicht verworfen werden und muss berücksichtigt werden. Hierfür muss mir noch eine Lösung einfallen.

Damit dieser Thread nicht völlig aus dem Ruder läuft, bitte ich alle
hier nichts mehr zu schreiben, bis der Contest wieder eröffnet wird.

Vorschläge und Kommentare entweder an mich per PN oder als Extra-Diskussionsthread.

Eingefügtes Bild






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Contest, Ghoul

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.