Zum Inhalt wechseln


Flodo

Registriert seit 22. Mär 2008
Offline Letzte Aktivität 27. Apr 2024 19:59

#1201188 [VK] Booster, Displays und Fat Packs

Geschrieben von Flodo am 18. September 2015 - 07:06

Du hast Post ;)




#1192877 Maverick

Geschrieben von Flodo am 25. August 2015 - 13:39

Update zum Primer, alle Matchups wurden ergänzt sowie die Sideboard-Karten Sektion grundlegend überarbeitet. Viel Spaß!




#1190345 Maverick

Geschrieben von Flodo am 16. August 2015 - 20:13

War heute auf einem Turnier (26 Teilnehmer, 5 Runden) und konnte den 4ten Rang erreichen. Gespielt wurde folgende Liste:

 

 

Ein kurzer Bericht:

 

Runde  1 vs. Merfolk:

 

Ich kann in beiden Spielen dank Mother of Runes die Oberhand behalten, ein Equipment finden und relativ locker gewinnen. Gutes Matchup eben.

2 - 0

 

1 - 0 - 0

 

Runde 2 vs. Grixis Delver:

 

Im ersten Spiel kann ich dank Wasteland und Deathrite Shaman sein Mana entscheidend zurecht stutzen (er hatte einen eigenen Schamanen) und in der Folge den Tempovorteil in einen Boardvorteil umwandeln. Im zweiten Spiel halte ich eine riskante Hand mit Mulligan auf 6, er setzt mich auch sehr unter Druck mit einem Delver of Secrets den ich erst sehr spät beantworten kann. Er hat einige Züge Zeit einen Lightning Bolt zu finden, er hat aber Pech und ich gewinne.

2 - 0

 

2 - 0 - 0

 

Runde 3 vs. Sultai Midrange:

 

Im ersten Spiel gewinne ich dank der Knight of the Reliquary, die das Board völlig dominieren. Im zweiten Spiel gerate ich schnell ins Hintertreffen und habe gegen ein Baleful Strix Geschwader das Nachsehen. Im dritten Spiel kriege ich die volle Breitseite seines Removals ab und Tarmogoyfs überwältigen mich. 1 - 2

 

2 - 1 - 0

 

Runde 4 vs. Merfolk:

 

Er keept eine gierige Hand mit Mutavault als einziges Land und einer Aether Vial. Ich bestrafte ihn mit Wasteland und Abrupt Decay, Mother of Runes sichert das ganze gegen True-Name Nemesis ab. Im zweiten Spiel komme ich etwas langsamer in die Offensive, Mother of Runes und Removal geben mir die Zeit um Equipment zu finden welches in der Folge gewinnt.

2 - 0

 

3 - 1 - 0

 

Runde 5 vs. 'Mono Red Painter:

 

Wir könnten drawen aber er entscheidet sich fürs Ausspielen. Da ich weiß was er spielt halte ich in beiden Spielen Starthände welche dank Forest unter Blood Moon auch mitspielen können. Im ersten Spiel legt er auch prompt den Blood Moon im zweiten Zug, was mir aber egal ist da Fetchland -> Plains und Forest auf der Starthand dagegen gut genug sind. Im zweiten Spiel überlegt er lange und keept dann, sein einziges farbiges Mana ist dann ein Simian Spirit Guide. Dank einem verrückten 4-Wasteland Draw schaffe ich es ihn auf 0 Permanents zu bringen. Hier wurde nicht viel Magic gespielt :S

2 - 0

 

4 - 1 - 0

 

Ich bin zweiter nach den Swiss-Standings und gehe frohen Mutes in das Top 8 Playoff.

 

Top 8 Runde 1 vs. Reanimator:

 

Ich habe keinen Schimmer was er spielt, meine Starthand ist aber der Wahnsinn (Mother of Runes, Karakas, Wasteland, Land, Green Sun's  Zenith + X). Ich starte mit Mother of Runes während sein einsamer Underground Sea mir Kombo entgegenschreit. Der wird auch gewastet, er reagiert mit Entomb für Griselbrand, mein Deathrite Shaman (per GSZ) schaut traurig aber Karakas übernimmt und dank Reanimate gewinne ich ein schnelles erstes Spiel. Im zweiten Spiel kann ich mich den Griselbrands per Swords to Plowshares erwehren, da er aber einen Griselbrand mehr als ich Removal hat spielen wir ein entscheidendes drittes Spiel. Im dritten Spiel kann ich ihn dank Thoughtseize, Deathrite Shaman und Abrupt Decay (auf Pithing Needle) entspannt auskontrollieren.

2 - 1

 

5 - 1 - 0

 

Top 8 Runde 2 vs. Reanimator:

 

Eine etwas schnellere Variante, so gehe ich hier sang- und klanglos gegen schnelle Griselbrands unter. Im zweiten Spiel rechne ich mir noch Chancen dank Thoughtseize und Deathrite Shaman aus, verzocke es aber entscheidend :(

Ich spiele im ersten Zug Thoughtseize und sehe Swamp, Badlands, Bloodstained Mire, Brainstorm und Faithless Looting. Ich nehme den Brainstorm, weil der mehr Potential hat eine solche Hand spielbar zu machen. Es kommt wie es kommen muss, er findet im Faithless Looting Griselbrand und Reanimate, ich guck dumm aus der Wäsche und verliere.

Hättet ihr das anders gespielt? Zuerst den Deathrite Shaman ausspielen und dann Thoughtseize im zweiten Zug? Faithless Looting über Brainstorm nehmen?

0 - 2

 

5 - 2 - 0

 

Spiel um Platz 3 vs. Burn:

 

Bei mir ist schon ein wenig die Luft raus, trotzdem, eines geht noch. Im ersten Spiel verliere ich denkbar knapp gegen die letzte Handkarte (obv. Fireblast) bevor ich stabilisieren kann. Im zweiten Spiel habe ich eine Thalia die mit dem Scavenging Ooze gewinnt. Das dritte Spiel darf ich einen Mulligan in eine wenig berauschende Hand nehmen und verliere gegen Sulfuric Vortex

1 - 2

 

5 - 3 - 0

 

Mein Ergebnis ist dann gut genug für den 4ten Platz und ich erhalte als Preis Kozilek, Ulamog und Emrakul aus der Modern Masters 2 Edition. Ich denke da lässt sich Modern-Tron draus machen?

 

In den Top 8 waren:

 

Mono Red Painter

Burn

2 Reanimator

Sultai Midrange

Abzan Maverick

Grixis Control

Grixis Delver

 

Das Meta war sehr ausgeglichen, ich habe Elfen, Lands, Burn, Merfolk, Infect, Miracles, Omnitell, Delver-Varianten (Grixis und 4color), etc. gesehen. Nur Death and Taxes, Stoneblade und ANT als bekannte Decktypen glänzten durch Abwesenheit.

 

+ Insgesamt ein erfolgreiches Turnier, wir sind zu dritt hingefahren und zwei haben es in die Top 8 geschafft (Grixis Delver, Abzan Maverick).

+ Das Maindeck ist super solide, ich hatte nie das Gefühl zu wenig oder zu viel von etwas zu spielen.

+ Location, nette Leute, nette TOs

- Würfel, ich glaube ich habe heute keinen einzigen Wurf gewonnen, wurde in den Top 8 dank meines hohen Swiss-Standings etwas ausgeglichen :P




#1188786 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Flodo am 11. August 2015 - 08:21

Delver hat alle U-based Tempo-Decks mehr oder weniger vereinheitlicht, vorher hat man sich beim Deck bauen etwas mehr Gedanken machen müssen. Ich kann mich noch erinnern, dass ich für kurze Zeit Sachen wie Frightcrawler gespielt habe ^^

 

Und wenn ich schon an diese Zeit zurück denke: Wer kann sich noch an Decks wie No-Goyf und Hanni-Fish erinnern? :)




#1184566 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Flodo am 29. Juli 2015 - 12:03

Hier noch ein gelungener Artikel zum Aggro-Loam Punishing Blue Deck: http://www.mtgmintca...-punishing-blue




#1184267 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Flodo am 28. Juli 2015 - 10:24

Ich habe jetzt nicht so viele Platzierungen im Kopf, aber du hast das Deck vermutlich mehr verfolgt als ich. Generell würde ich die ganzen Haufen aber eher unter "UWR Control mit Dig" zusammenfassen. Ob man jetzt mit SFM, Mentor oder nur mit Snapcastern tötet, ist IMHO fast schon nebensächlich, weil die Shell an sich stark ist.

 

Jop, wobei Stoneforge Mystic die beliebteste Win-Condition war, der Mentor zieht jetzt langsam nach bzw. die Grenzen verschwimmen noch mehr.

 

Decks ohne Cantrips erfordern halt mehr Zeit und Pflege um eine gute Liste zu entwickeln die im Legacy kompetitiv ist und man muss ein Gefühl für die verschiedenen Matchups entwickeln bzw. verhältnismäßig mehr üben. Habe ich vor allem bei Maverick gemerkt, da hat es doch ein wenig gedauert bis ich zu meinen finalen Cardchoices gekommen bin (so das ich zufrieden war und die Ergebnisse akzeptabel). Da ist die Cantrip-Shell schon dankbarer, was Deckbau und Spielen betrifft.




#1184231 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Flodo am 28. Juli 2015 - 08:43

http://www.starcityg...y-Top-Tier.html

 

Artikel über die zu erwartenden Top-Decks in Legacy. Stimme Carsten voll zu, auch wenn ich denke dass Jeskai-Blade-Control (oder so) zumindest eine Honorable Mention verdient hätte :)




#1182000 Maverick

Geschrieben von Flodo am 20. Juli 2015 - 16:03

(Sry für den Doppel-Post, aber mein letzter liegt zeitlich schon ein wenig zurück  :rolleyes: )

 

So wieder ein Post von mir, weil mir das Deck einfach am Herzen liegt und ich einigermaßen regelmäßig Content beisteuern möchte. Und wenn sich keine Diskutanten einstellen wollen, dann führe ich eben Selbstgespräche bis einer mit mir reden will ;)

 

Der GP Lille hat mir einmal mehr gezeigt, dass Erfahrung in Legacy sehr hoch einzuschätzen ist. Einen kurzen Bericht wie es mir am GP ergangen ist habt ihr schon und nachdem ich meine Gedanken im anschließenden Urlaub am Lago Maggiore etwas ordnen konnte, möchte ich euch meine Erkenntnisse/Gedanken vom GP nicht vorenthalten:

 

- Miracles ist schlagbar, auch mit Maverick! Wichtig ist es vor allem nicht gierig zu werden und vorausschauend zu spielen. Man muss sich seiner Trümpfe bewusst sein, die da wären: Mother of Runes, Gaddock Teeg, Equipment, Dryad Arbor, Deathrite Shaman, Abrupt Decay. In Spiel 1 dürfen die Swords to Plowshares ohne Reue aggressiv eingesetzt werden, auch wenn man nur einen Snapcaster Mage erwischt und nach dem Boarden hat man bessere Karten zur Hand.

- Aus dem Sideboard hat mich Choke enttäuscht und Krosan Grip total überrascht. Nicht nur gegen Miracles, auch gegen andere Decks.

- OmniTell halte ich für das gefährlichere Kombo-Matchup. ANT/TES sind einfacher zu haten, da es recht lineare Decks sind. OmniTell hingegen ist wie eine Wundertüte und gegen alle Eventualitäten abgesichert zu sein ist schwierig bis unmöglich. Extra für dieses Matchup habe ich auch die Trinisphere gespielt, um unter liegender Omniscience besser interagieren zu können.

- Stifle :( ich werde es wohl nie lernen, aber Stifle hat mich wieder mal erwischt, obwohl man in letzter Zeit nicht viel davon gesehen hat.

- Scavenging Ooze war kaum notwendig, ist aber ein notwendiges Übel. Insgesamt hat mich meine Kreaturen-Zusammenstellung überzeugt und ich würde im Moment nichts daran ändern. Scryb Ranger wurde nicht vermisst, Birds of Paradise waren richtig gut mit den Equipments und fixen nebenbei das Mana was einfach so wertvoll sein kann.

- Sonderländer: Cavern of Souls gewinnt Spiele im Alleingang und Gaea's Cradle macht unfaire Sachen gegen faire Decks.

- Ich muss meine Entscheidung bzgl. Thoughtseize überdenken, habe ich mir doch öfters eines gewünscht. Hier war ich wohl auf dem Holzweg :(

- Einige Matches habe ich schlicht wegen zu wenig Erfahrung verloren, ich hatte das Gefühl da wäre mehr drinnen gewesen. V.a. in den Matches vs. MUD, Infect und das erste OmniTell Match. Hier wusste ich zum Teil einfach nicht was mich erwartet bzw. habe die richtigen Plays nicht gesehen.

 

Abschließend bleibt zu sage, dass ich mit meiner Liste sehr zufrieden war, das Maindeck wird so wie am GP stehen bleiben und das Sideboard wird noch ein wenig angepasst (+ Thoughtseize, - Choke). Dann kann ich mich in der Zwischenzeit mal anderen Dingen widmen, wie Monastery Mentors eintüten und Life from the Loams entstauben :)

 

mfg Flodo

 

PS: Gibts denn hier noch Maverick-Enthusiasten? ;)




#1178573 Maverick

Geschrieben von Flodo am 08. Juli 2015 - 12:32

Ich war mit Dark Maverick am GP Lille.

 

Am Freitag habe ich folgende Liste gespielt (nur ein Trial, war zu heiß um mehr zu spielen):

 

 

Im Trial spielte ich:

Runde 1 gegen Pox 2:0 - recht einfaches Matchup, geduldiges Spielen gewinnt.

Runde 2 gegen ANT 2:0 - meine Thalia, Guardian of Thraben wird Opfer von Discard, ich darf aber einen Gaddock Teeg nachziehen der das erste Spiel gewinnt. Das zweite Spiel habe ich die Hate-Kurve mit Deathrite Shaman, Grafdigger's Cage, Thalia und Trinisphere.

Runde 3 gegen Death's Shadow 1:2 - noch nie gesehen das Deck und dementsprechend tu ich mir ein wenig schwer mit den Entscheidungen im Spiel. Game 1 werfe ich weg weil ich gierig bin anstatt safe zu spielen, Game 2 kann ich ohne viel Gegenwehr gewinnen und Game 3 habe ich OTD den Mulligan auf 6 und er den Turn 3 Kill. :(

 

Danach gehen wir essen und viel Wasser trinken, am Abend teste ich noch ein wenig gegen Mentor Miracles, war irgendwie leichter als gedacht :S

 

Für den GP nehme ich noch letzte Änderungen in meiner Liste vor:

 

MD:

-1 Stoneforge Mystic, - 1 Cavern of Souls

+2 Abrupt Decay

 

SB:

-1 Grafdigger's Cage, -1 Toxic Deluge

+1 Nihil Spellbomb, +1 Engineered Plague

 

Am Tag des GPs ist es noch heißer :( zum Glück werden Wasserspender aufgestellt und Wasserflaschen verteilt.

 

Kurzer Bericht vom GP:

 

Runde 1 vs Omni-Tell - 1:2 - Krosan Grip ist super dagegen, ich misplaye aber in Spiel 3 und verliere das Match.

Runde 2 vs Burg Delver - 0:2 - Ich bin auf Tilt, spiele ins Stifle, habe sehr schlecht gespielt in dieser Runde.

Runde 3 vs Esper Blade - 2:0 - Ich nehme meinen Gegner in beiden Spielen auseinander, ich fühlte mich nie gefährdet. Hat sich sehr einfach angefühlt.

Runde 4 vs ANT - 2:1 - Beim Deck auspacken zeige ich meinem Gegner aus Versehen eine Windswept Heath, folgerichtig wird Thalia mit der Cabal Therapy genannt und ich verliere gegen Goblins. Spiel 2 habe ich genügend Hate und in Spiel 3 gewinnt Surgical Extraction auf Infernal Tutor, nachdem er sich mit dem ersten Tutor ein Dark Ritual geholt hat.

Runde 5 vs Miracles - 2:0 - Netter junger Mann mit ausgefallener Frisur. Game 1 ist eine epische Schlacht und ich gewinne durch 4 Terminus, 3 oder 4 Swords to Plowshares, 2 Dig through Time, 1 Jace, the Mindsculptor und 2 Entreat the Angels. MVPs waren Sword of Light and Shadow, Dryad Arbor und Qasali Pridemage.

Game 2 bleibt er auf 4 Ländern stehen, Wasteland stutzt sein Mana zurecht und meine Kreaturen machen kurzen Prozess. --> Vor allem Game 1 war richtig episch und ich denke da werde ich später noch genauer ausführen, da interessante Spielzüge und Plays dabei waren. Vielleicht ist mein Gegner auch hier im Forum unterwegs und kann mir helfen die Spiele zu rekonstruieren (war ein Deuscher).

Runde 6 vs. MUD - 1:2 - Spiel 1 überrenne ich ihn, Spiel 2 sehe ich keinen Stich und in Spiel 3 verliere ich gegen den dritten Metalworker. Kann man den Metalworker needlen? Wenn ja, habe ich zurecht wegen Regel-Unwissenheit verloren :(

 

Danach droppe ich (Stand 3 - 3) und wir gehen in die Stadt, Geburtstag nachfeiern und finden tatsächlich noch ein Restaurant das uns um 23 Uhr Entrécoté und tunesische Spezialitäten serviert. Herr Lybaert (Kommentator) war auch anwesend ;)

 

Am nächsten Tag spiele ich den Bazaar of Duals mit derselben Liste wie das Mainevent.

 

Runde 1 vs. Death & Taxes - 2:1 - Spiel 1 und 3 gewinne ich recht easy, Spiel 2 verliere ich gegen Vial und die Kombo mit Mangara of Corondor.

Runde 2 vs. TES/ANT - 2:1 - Goblins verspeisen mich im ersten Spiel, Spiel 2 habe ich sehr viel Hate und in Spiel 3 darf ich an der richtigen Stelle einen Gaddock Teeg nachziehen.

Runde 3 vs. OmniTell - 0:2 - Sehr unsympathischer Franzose der mich leider ohne viel Gegenwehr besiegt. Der einzige Gegner dem ich den Sieg nicht gönne.

Runde 4 vs. Infect - 1:2 - Spiel 1 werde ich Turn 2 tödlich vergiftet. In Spiel 2 kann ich ihn langsam auskontrollieren, ich spiele sehr geduldig um meinem Gegner keinen Zentimeter Boden zu lassen. Im dritten Spiel bin ich wahrscheinlich zu geduldig und verliere gegen den dritten Pump-Spell. Ich habe meinen Gegner falsch gelesen und bin in seine Falle getappt.

Runde 5 vs. Painter - 2:1 - Das zweite Spiel verliere ich aufgrund von falschem Boarding, da sein Deck sich geweigert hat im ersten Spiel mitzuspielen, dachte ich er spielt irgendeinen Grixis-Haufen :D

Runde 6 vs. Jund - 2:1 - Spiel 2 bin ich wieder zu gierig und halte eine Hand, die gegen Wasteland verliert. Spiel 1 und 3 waren ungefährdete Siege.

Runde 7 vs. Omnitell - 2:0 - Spiel 1 habe ich eine sehr schnell Clock mit Deathrite Shaman und Knight of the Reliquary und kann ihn eine Runde bevor er abgeht schlagen (Zug 4 oder 5). In Spiel 2 halte ich Krosan Grip und Stoneforge Mystic, extracte Dig through Time und gewinne anschließend mit Krosan Grip auf Omniscience in Response auf den Stoneforge Mystic Trigger.

 

Anschließend hole ich mir noch ein paar Booster und schau noch das Finale an (toll gespielt vom Italiener!).

 

Für Roadtrip-Stories u.ä. gibts wahrscheinlich noch einen Blogeintrag von mir! :)

 

mfg Flodo




#1161213 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Flodo am 19. Mai 2015 - 16:37

Hol dir den Pool für Bug-Delver. Das Deck ist stark und die Karten überschneiden sich mit vielen anderen Top-Decks. Z.B. kann man ohne viel Aufwände Shardless Bug bauen, mit Underground Sea kannst du außerdem mit deinem vorhandenen Pool Grixis-Decks bauen und ANT würde sich als weiteres Top-Deck innerhalb deiner Möglichkeiten anbieten.


#1158847 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Flodo am 10. Mai 2015 - 16:16

Ja, Tezzeret-Stompy ;)




#1141683 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Flodo am 16. März 2015 - 11:37

Damit läuft man in das alte Problem von Kontrolldecks, dass man zwar prinzipiell gegen alles was hat, aber nicht genügend Slots um auf alles vorbereitet zu sein.

 

Das Metagame präsentiert sich atm als sehr divers und gegen alles vorbereitet zu sein ist schwierig. Mein letztes Turnier spiegelt das sehr gut wider, da waren von ca. 30 Spielern genau 3 Decks 2mal vertreten (MUD, Miracles und Death & Taxes), alles andere habe ich nur einmal gesehen.

 

Aus der Sicht eines Maverick-Spielers der das Matchup auf und ab testet kann ich sagen, dass der Schwarz-Splash das Matchup sehr verbessert und ich kann doch eine positive Bilanz dagegen vorweisen, v.a. nach dem Boarden.

 

Ich denke sobald sich das Metagame beruhigt und sich die Top-Decks herauskristallisieren wird Miracles wieder aufsteigen.




#1139051 Imperial Painter

Geschrieben von Flodo am 08. März 2015 - 08:25

Das Matchup vs. Tempo wird durch den Splash nicht schlechter. Fetchländer werden von beiden Varianten gespielt und wenn der Gegner dir nicht die Sol-Länder wastet macht er sowieso was falsch. Außerdem ist der Splash so minimal, man braucht weißes Mana vlt. 1-2 mal während des gesamten Spiels. Mit Rest in Peace hat man außerdem eine gute Sideboard-Karte vs. Tarmogoyf, Tasigur the golden Fang und Nimble Mongoose.

 

Mir gefällt vor allem Sudden Shock als sehr zuverlässiges Removal, kann ich nur empfehlen.




#1137209 Tezzeret-Stompy

Geschrieben von Flodo am 03. März 2015 - 19:16

Das Lustige ist ja das ich urprünglich so eine Tezzeret-Liste ja bauen wollte, da ich aber nicht die Geduld hatte auf die bestellten Karten zu warten (sprich die Kombos und Tutoren) hab ich den Grundstein für meine jetzige Liste gelegt. Eben genau mit der Intention die Tutoren, Kombos und 1-ofs zu cutten um mehr starke Einzelkarten zu spielen. Konstanz erhält man dann halt durch Redundanz und den Filtereffekten der Planeswalker. 

Bei den ersten Testspielen hat sich das Deck dann als überaus wehrhaft präsentiert und ich habe den Ansatz weiterverfolgt.

 

UB-Tezzerator (oder wie auch immer das Deck heißt) und diese Stompy-Liste unterscheiden sich schon stark im Playstyle und sind eigentlich zwei grundverschiedene Decks.

 

Die Kombo mit Sword of the Meek muss ich echt mal antesten, das habe ich schon lange auf meiner To-Do-Liste. Dann sollte man aber mind. 2 Transmute Artifact auch noch unterbringen. Genau hier hat man dann aber das Problem das die Grenzen zwischen Stompy und Tezzerator verschwimmen und das widerstrebt mir noch :S

 

Am besten wäre es (und würde mich natürlich freuen :) ) wenn jemand das Deck mal auf Cockatrice oder in der Spielrunde spazieren führen könnte und mir seine Eindrücke schildert (hoffe das ist nicht zuviel verlangt), eine zweite Meinung wie sich das Deck spielt würde mich brennend interessieren. Ich kann natürlich Tipps und Tricks bieten :)




#1136967 Tezzeret-Stompy

Geschrieben von Flodo am 03. März 2015 - 10:11

 

Darf ich vorstellen: meine Version eines Tezzeret-Decks. Ziel ist es unterstützt von Disruption so schnell wie möglich eine der vielen Bomben ins Spiel zu bringen, allen voran die beiden Planeswalker. Gewinnen tut man meistens über 5/5 Talismänner (Artefakte) unterstützt von Tezzeret's Ultimate. Das Deck glänzt vor allem durch sein Mid- und Lategame, wo man meist Bombe um Bombe legt bis der Gegner nichts mehr entgegen setzen kann. Damit man es auch soweit schafft, sind die Wurmcoil Engine und der Batterskull drinnen.

 

Ein paar Card-Choices erklärt:

 

Baleful Strix: Aggro-Stopper, cyclet sich selber, Artefakt, Pitchkarte für Force of Will

Phyrexian Revoker: Disruption auf Beinen

Glen Elendra Archmage: gegen viele Decks fast schon ein Softlock

Phyrexian Metamorph: Je nachdem was man braucht, mehr Disruption oder mehr Druck, Artefakt, Pitchkarte für Force of Will

Wurmcoil Engine: Großer Beater zum Board stabilisieren (Lifelink)

Batterskull: Großer Beater zum Board stabilisieren (Lifelink), macht viel Schabernack mit Phyrexian Metamorph

Dimir Signet, Talisman of Dominance: Manabeschleunigung und Manafixing in einem (Turn 2 Planeswalker sind super!)

Jace, the Mindsculptor: Schweizer Taschenmesser, je nach Situation Boardkontrolle, Draw-Engine oder Wincondition

Tezzeret, Agent of Bolas: Oft reichen ein bis zwei 5/5 Artefakte um das Spiel zu gewinnen, die erste Fähigkeit gräbt nach benötigten Artefakten und das Ultimate ist gut wenn das Board gestalled ist

Force of Will: Für Key-Spells des Gegners, Hardcast ist leicht möglich

Chalice of the Void: Chalice auf 1 ist gut gegen das Format, v.a. in Verbindung mit Sol-Ländern

Creeping Tar Pit: Manland in den richtigen Farben, gut gegen gegnerische Planeswalker oder als Wincondition wenn das Board gestalled ist

Seat of the Synod, Vault of Whisper's: Um mit Tezzeret's +1 Fähigkeit so wenig wie möglich zu failen, außerdem sind 5/5 Synoden vor Abrupt Decay sicher

 

In den Tests konnte sich das Deck vor allem vs. Midrange/Control und Kombo durchsetzen, weshalb ich im Board v.a. auf Anti-Kreaturenkarten setze (Ratchet Bomb, Consuming Vapors, Toxic Deluge, Massacre).

 

Bin mal  auf eure Meinungen gespannt!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.