Zum Inhalt wechseln


Taurelin

Registriert seit 10. Apr 2008
Offline Letzte Aktivität 16. Mär 2024 22:26

#1216331 Miracle / UWx Control / 4c Control

Geschrieben von Taurelin am 06. November 2015 - 00:42


Ich weiss ja nicht, wo Du Dich darüber informierst, aber es ist schlichtweg falsch. Gut, dass Du hier im Legacyforum gelandet bist ^^ :D Es gibt neben Mentor Miracles, was den GP Lille gewonnen hat (4 Mentoren und Daze) und viel diskutiert wurde seit Wochen sehr viele Listen mit Mentoren maindeck. Das zeichnete sich bereits vorher ab, da Mentoren zuerst im SB auftauchten. Siehe dazu auch den letzten Artikel von PhillipS ein paar Post über diesem. Auch hier im Forum wird Mentor schon länger diskutiert. Du siehst ihn auch in diversen Listen.

 

Ich glaube, da hast du, Nekrataal, seine Frage missverstanden.

 

Alles in allem finde ich, dass er dem Monastery Mentor mehr als gewachsen ist. Dennoch wird er offensichtlich nie in Miracles gespielt.

 

Das "er" bezieht sich offensichtlich nicht auf den Mentor, sondern auf den Geist.




#1071632 Typische Turn 1,2 Plays

Geschrieben von Taurelin am 05. September 2014 - 06:01

Wie wär's noch mit:

 

Leyline, Leyline, Leyline, Leyline, Leyline, Sanctum, Opalescence, Beats für 20.




#1071349 Typische Turn 1,2 Plays

Geschrieben von Taurelin am 04. September 2014 - 17:27

"In Response: High Tide, Storm 2..."




#1063923 Lina lernt Magic

Geschrieben von Taurelin am 18. August 2014 - 16:28

Also theoretisch kannst du dir so eine virtuelle Smartphone-Oberfläche auf dem Laptop einrichten. Das ist aber etwas aufwändig, du musst dich u.a. im Google PlayStore registrieren etc.

Alternativen:

a) Du lädst dir ein paar Seiten von http://www.yawgatog.com/resources/ runter. Da findest du zumindest eine verlinkte (!) Version der Comprehensive Rules und eine txt-Datei mit sämtlichen aktuellen Kartentexten. Da ist die Suche dann leider etwas unkomfortabel.

b) Du bittest einfach einen deiner Freunde, der ein Smartphone hat, sich das Teil zu installieren. ;)


#1063912 Lina lernt Magic

Geschrieben von Taurelin am 18. August 2014 - 15:47

Gibt es denn irgendeine Offline-Variante von Magiccards.info? Ich habe leider keinen mobilen Internetzugang, würde aber dennoch gerne eine Datenbank mit allen Magickarten mit mir rumtragen können, idealer Weise auch noch mit mehreren Suchfiltern wie Spruchkosten, Edition, Typ, Regeltext usw.


Da empfehle ich die App (Android) "MTG Familiar". Das ist nicht nuir eine Kartendatenbank mit Suchfunktion, da findest du auch die vollständigen Comprehensive Rules zum spontanen Nachschlagen.

Kostenlos übrigens.


#1060148 Lina lernt Magic

Geschrieben von Taurelin am 07. August 2014 - 15:32

Daher er aber genau wusste dass ich nur das Elfendeck habe und es bisher noch nicht umgebaut habe, scheint mir seine Auswahl dann doch unpassend da er zuhause dutzende Decks hat.


Das ist genau der springende Punkt. Nicht nur, dass du (im Moment) nur das eine Deck hast, es ist ja auch allgemein bekannt, was drin ist und wie man dagegen zu spielen hat. Von daher kann er auch mit seinem Tendrils-Deck unbeschwert losspielen und entpannt seine Combo durchziehen ohne befürchten zu müssen, dass von der anderen Seite ein Stifle oder andere Gegenwehr kommt.

Gegen ein Deck aus seiner eigenen Gewichtsklasse wäre nicht nur das Ergebnis offen gewesen, er hätte auch ganz anders - besser - spielen müssen.
 

Es gibt ja durchaus möglichkeiten diese Decks zu schlagen, nur habe ich die passende Karte noch nicht in meinem Deck


Auch das meinte ich oben mit der Teamlösung. Klar dass nicht jeder Spieler in seinem Deck ein Antwort auf alle Eventualitäten haben kann. In einem Elfen-Deck spielt man nunmal kein Stifle. Aber wenn du einen Partner mit einem anderen Deck an deiner Seite hast, hat der vielleicht eine passende Lösung im richtigen Moment.
 

oder aber ich wusste nicht wie ich richtig auf das Deck reagieren muss. Hätte ich ...


Schön und gut. Aber auch diesen Lerneffekt sollte ein erfahrener Spieler bei einem Neuling auch auf eine etwas sanftere Weise erzeugen können.


#1060038 Lina lernt Magic

Geschrieben von Taurelin am 07. August 2014 - 11:19

Ich habe dann noch gesagt dass er ziemlich aufgeschmissen gewesen wäre wenn ich die Ranken hätte neutralisieren können, dann wäre das ganze herumsortieren mit den Karten hinfällig gewesen, da meinte er nur dass das egal gewesen wäre weil das alles unabhängige Zaubersprüche gewesen wären und ich jeden einzeln hätte neutralisieren müssen.


Zum Thema Storm wurden die ja schon einige Erklärungen gegeben. Ich ergänze noch, dass dein Kollege tatsächlich aufgeschmissen gewesen wäre, wenn du z.B.
- Stifle
- Trickbind
- Mindbreak Trap
- Counterflux
parat gehabt hättest. Mit den ersten beiden Kandidaten kannst du den Storm-Trigger neutralisieren, so dass nur der Originalspruch durchkommt, nicht aber die unzähligen Kopien. Mit den letzten beiden Karten kannst du alle Sprüche auf einen Schlag angehen.

Logisch aber, dass solche Karten in einem Elfendeck keinen Platz haben, womit wir zum problematischsten Aspekt kommen:
 

Den menschlichen Aspekt des Abends lassen wir mal außen vor. Bin ein wenig enttäuscht von ihm da er öfters mal hat durchscheinen lassen wie überlegen er mir eigentlich ist.


Spätestens an dieser Stelle frage ich mich ernsthaft, mit was für unsympathischen, unsozialen Mitspielern du dich da abgibst. Ernsthaft: man kann doch nicht einer Einsteigerin, die versucht, mit einem Elfen-Highlander die Grundzüge des Spiels zu erlernen, ein 60-Karten-Tendrils-Combo-Deck um die Ohren hauen. Allein dazu muss man ja schon sadistisch veranlagt sein. Und dann auch noch seine Überlegenheit raushängen lassen, abartig.

 

Und dann auch noch behaupten, es seien nur Fun-Decks. Klar, Goblins mit Recruiter (der auf Legacy-Turnieren überhaupt nicht gespielt werden darf, weil er auf der Banned-Liste steht)... Das sind so die Leute, die auf Turnieren kein Land sehen würden und sich daher lieber am Küchentisch austoben. Du tust mir echt leid, dass du da hineingeraten bist.

 

Sry, rege mich grad hier ein bisschen auf, was eigentlich selten passiert.

 

Also, solange die Leute nicht von ihrem hohen Ross runterkommen und bereit sind, eine Einsteigerin in die Gruppe/das Spiel zu integrieren anstatt fertig zu machen - sei es durch Deckwahl oder alternative Spielformate s.o. - macht es wenig Sinn, per Einzelkarten an deinem eigenen Deck rumzuschrauben. Oder, um es mit einem Zitat aus "Good Will Hunting" zu formulieren: Du kannst nichts dafür.




#1059210 Lina lernt Magic

Geschrieben von Taurelin am 05. August 2014 - 08:58

Ein Grund, warum es mit deinem Deck in euer Runde nicht so richtig klappen mag, könnte aber auch einfach in der gewählten Spielform "Jeder gegen Jeden" liegen. Wenn die Kollegen allesamt irgendwelche Hardcore-Goodstuff-Control-Haufen spielen, ist es kein Wunder, dass man mit einem Elfendeck nur schwer dagegen ankommt.

 

Du könntest ja mal vorsichtig den Vorschlag in die Runde einbringen, eine alternative Spielvariante auszuprobieren. Am einfachsten wäre vermutlich eine Teamlösung, also z.B. Two-Headed-Giant. Da spielen 2 gegen 2 und man ist nicht ganz allein gegen die Übermacht an Nervdecks. Es gibt aber noch viele weitere Varianten, eine hübsche Sammlung findest du hier.




#1027629 Stormkopien-Manakosten

Geschrieben von Taurelin am 28. April 2014 - 19:32

Ja, immer noch 2.

 

 

706.2. When copying an object, the copy acquires the copiable values of the original object's characteristics and, for an object on the stack, choices made when casting or activating it (mode, targets, the value of X, whether it was kicked, how it will affect multiple targets, and so on). The "copiable values" are the values derived from the text printed on the object (that text being name, mana cost, ...

 

D.h. Spell Snare funktioniert auch auf eine Kopie, Counterbalance (auf 2) trotzdem nicht, da die Kopien nicht gecastet werden.




#1010892 Magic Youtube-Kanäle

Geschrieben von Taurelin am 26. Februar 2014 - 02:01

Wir haben von unserer lokalen Siegener Magic-Runde (genauer gesagt von unserem Legacy-Stammtisch) einen eigenen youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/mtgsiegen

 

Bei den kleinen Turnieren, die wir durchführen, läuft eigentlich immer eine Kamera und nimmt interessante Matches auf. Aber auch Deck-Checks und normales Playtesten steht auf dem Programm.




#991973 Hilfe beim magic-start :-)

Geschrieben von Taurelin am 19. Dezember 2013 - 06:36

8. Edition ja, 5. Morgenröte nein.

 

Siehe auch hier.




#988944 Wie finde ich andere Magic Spieler ?

Geschrieben von Taurelin am 04. Dezember 2013 - 20:12

Noch zwei Tipps:

 

a) Ich würde es mal mit einem Aushang an deiner Schule (Schwarzes Brett) probieren. Evt gibt es ein paar Spieler and deiner Schule, und so käme man direkt in Kontakt, und ihr könntet euch in der Pause oder nachmittags treffen.

 

b) Wenn du nicht unbedingt Spieler suchst, sondern "einfach zwischendurch mal ne Runde Magic spielen" magst, empfehle ich die Online-Variante. Es muss nicht direkt MTGO sein, was ja mit Kosten verbunden wäre. Aber über Cockatrice und MWS kann man rund um die Uhr mit Spielern aus aller Welt zocken. Und man hat sofort alle jemals gedruckten Karten zum Ausprobieren zur Verfügung, ohne dass man Geld ausgeben muss.




#972766 Euer erstes Turnierdeck

Geschrieben von Taurelin am 27. September 2013 - 17:44

Hab auch noch ne Liste von meinem ersten Turnierdeck (ScepterChant) gefunden.

 

 

Ist nicht ganz die ursprüngliche Version, sondern die vom zweiten Turnier. Die Originalversion war mit Foil statt Force und ohne Fetchies, glaub ich. Merke gerade, dass ich noch nicht einmal Brainstorms besaß.

 

Gegangen bin ich beide Male 2:5 übrigens. In Iserlohn war das noch. Selige Zeiten... ;)




#967743 Mulligan

Geschrieben von Taurelin am 07. September 2013 - 15:28

Wenn ihr in einer Multiplayer-Runde (=3 oder mehr Spieler) seid, dürft ihr offiziell einmalig 7 Karten nachziehen.

 

 

103.4c. In a multiplayer game, the first time a player takes a mulligan, he or she draws a new hand of as many cards as he or she had before. Subsequent hands decrease by one card as normal.

 

Unabhängig davon, dass man sich am Küchentisch auf alles mögliche einigen kann, wenn man will.




#964685 Was sind eure Pet-Decks?

Geschrieben von Taurelin am 27. August 2013 - 18:27

Solidarity!

 

Das Deck ist zwar schon lange nicht mehr wirklich konkurrenzfähig im Legacy. Aber ich halte es nachwievor für ein konzeptionell und spielerisch wunderschönes Deck, bei dem Magic wirklich zur intellektuellen Herausforderung wird.

 

Nur Länder und Instants verbauen, jederzeit Herr des Stacks sein, "in response" auf jeden Schabernack des Gegners abgehen können, und dabei als Combo-Deck den Orgasmus so lange wie möglich hinauszögern. Das ist alles absolut einzigartig und großartig.

 

Von daher habe ich das Deck stets griffbereit eingetütet in der Box und hole es alle paar Monate auch mal wieder hervor - für kleinere lokale Turniere oder für ne Runde Solitär gegen den Goldfisch.

 

 

Statt einer Deckliste hier die ultimativen

 

 

10 Gebote für Solidarity-Spieler

1) Ich bin Solidarity, dein Deck. Du sollst keine anderen Farben splashen neben mir (blau).

2) Du sollst dir eine Kopie mit
Twincast machen, sowohl von dem, was deine knappste Resource ist, als auch von dem, was dein Gegner countern will, als auch von den Countern deines Gegners selbst.

3) Du sollst den Stack missbrauchen, denn Solidarity wird den nicht ungestraft lassen, der den Stack nicht missbraucht.

4) Gedenke des
Flash of Insight in deinem Graveyard, dass du ihn heiligst.

5) Du sollst deinen
Stroke of Genius ehren, auf dass du Gaea's Blessing umspielen kannst.

6) Du sollst nicht
Mystical Tutor spielen.

7) Du sollst nicht
Accumulated Knowledge spielen.

8) Du sollst nicht
Peer through Depths anstelle von Impulse spielen.

9) Du sollst nicht falsch Priorität abgeben wider deinen Nächsten.

10) Du sollst nicht begehren deines Nächsten
Merchant Scroll. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Artefakt, Kreatur, Verzauberung, noch alles, was kein Instant ist.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.