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Buddy Trash

Registriert seit 03. Aug 2008
Offline Letzte Aktivität 17. Jun 2021 14:45

#1742971 [UR] Giants

Geschrieben von Pee-Dee-2 am 07. Juni 2021 - 12:43

Also ich habe es ne Zeit lang auf Arena recht häufig gespielt. Ich finde den Summoner und Flinger eher schlecht. Ebenfalls das Amulet. Crush ist ne SB Karte und die Ravenform ist eher über.

Die Frage ist ja, was Du erreichen willst. Nach meiner Erfahrung ist das Deck dann gut, wenn Du wirklich das Gianttribal nutzt. Ansonsten ist es ein eher schlechtes UR Controldeck. Also solltest Du auf jeden Fall Karten wie den Bonecrusher Giant, mehr Bearer und Battle of Frost and Fire spielen. Darüber hinaus kleine Giants wie (kann die Namen gerade nicht nachschauen) die 3 drops (den farblosen, der jede Runde ne Marke bekommt und den, der Karten zieht, wenn Giants "Überschaden" machen). Bei den Countern ist die Frage: "Wogegen?" Als Controldeck sind 6 Counter zu wenig und als Aggrodeck viel zu viel. 




#1742893 [UR] Giants

Geschrieben von Ferdinand am 07. Juni 2021 - 09:45

Ich finde Bonecrusher Giant ganz nett. Ist ein Riese und beschädigt frühe Angreifer. Seine Tage im Standard sind allerdings gezählt.




#1725199 BG Elfen für MTG Arena

Geschrieben von Baltion am 07. April 2021 - 15:06

den Masked Vandal würde ich auch eher spielen als Binding, der nimmt jedes Enchantment oder Artefakt vom Tisch und ist quasi ein Elf

 

in der Regel sollte das ja so ablaufen

 

Turn 1 Jaspera

Turn 2 Warmaster + One Drop

Turn 3 Tyvar Kell oder Realmwalker

 

und dann ziehst du nur noch alles mit dem Realmwalker von oben aufs Board




#1725171 BG Elfen für MTG Arena

Geschrieben von Kalli am 07. April 2021 - 13:55

Du musst dir halt  über deine Rolle klar werden. Spielst du gegen ein noch aggressiveres Deck das du mit Schnelligkeit nicht besiegen kannst, dann bleib hinten. Spielst du gegen langsamere Decks, die dich später aber auskontrollieren, dann mach früh Druck .

Alles was teurer ist als 2 Mana und nicht sofortigen Impact aufs Spiel hat würd ich eigentlich rauswerfen. 

Boreal Outrider kann zwar dick werden, aber Elfen ist eher eine Go Wide Strategie. Da sind einzelne dicke Treter nicht so gut aufgehoben. Gleiches gilt für den Wildborn Preserver. Dieser kann grad mit Elvish Warmaster absurd groß werden, aber was bringt dir das, wenn er abgeschossen wird oder an jedem 1/1er hängenbleibt. Elderfang Ritualist macht für 3 Mana auch zu wenig. Du hast ja nicht die eine Karte, die du unbedingt wieder haben willst.

Skemfar Shadowsage ist eine sogenannte Win-More Karte, die nur was macht, wenn du sowieso schon vorne bist. Bei leerem Board macht die Karte genau gar nichts und ist für 4 Mana viel zu teuer. Gleiches gilt für Canopy Tactician. Wenn du eh schon 4 Mana hast willst du nicht noch mehr Mana und auch der Lord Effekt (alle Kreaturen bekommen +1/+1) ist eher meh um den Preis. Für Oakham Adversary nimm dann halt Toski rein, der gibt die gleiche Fähigkeit jedem deiner Elfen. Die Sorceries und Instants würd ich alle rauswerfen, die unterstützen kaum deinen Deckplan. Über Binding the Old Gods kann man nachdenken, aber was willst du wirklich damit treffen, was dich stört? Höchstens Sideboard Karte.

Warum eigentlich kein Tyvar Kell, Realmwalker und Harald unites the Elves?




#432089 Angel Army

Geschrieben von Korsakow am 28. März 2009 - 14:34

Guck mal hier bei Enchantress/Solitaire vorbei, da kannst du dir noch ein paar Anregungen holen.

http://www.mtg-forum...aire-33857.html

Ansonsten finde ich einige Karten nicht so optimal, bzw. überflüssig.
Du solltest versuchen so viel wie möglich Effekte über Enchantments zu erreichen.
Demnach sind Druid of Anima und Soul Warden auf jeden Fall übrig. Auch Whip Silk, Blessing, Primal Rage, Broken Fall sind irgendwie komisch. Tokens regenerieren? Du hast doch Flieger über das Sigil. Trample? Wozu? Genauso Vigiliance.

Muss erstmal los, evtl. später mehr.


#538469 MWS unter Mac zum laufen bringen

Geschrieben von Alucard1766 am 26. Januar 2010 - 20:49

Hi all

Ich beschreibe hier kurz wie man MWS auf Mac zum laufen bringen kann. Das Hauptproblem dabei ist, dass MWS ein Windowsbasiertes Programm ist. Also Designed um auf PCs zu laufen. ES gibt mehrere Wege ein Windowsprogramm auf einem Mac zum laufen zu bringen. Die erste ist natürlich, Windows selber mit Hilfe von Bootcamp laufen zu lassen. Eine elegantere Lösung stellt hingegen das reine Emulieren einer windowsbasierten Umgebung dar. Dazu benötigt man eine Applikation. Die Anforderungen für diese Applikation sind für mich persönlich: Es muss gratis sein, es muss wenig Leistung fressen und es darf nicht verlangen, dass ich in ein seperates OS booten muss. Wie immer wäre es natürlich toll wenn es Open Source wäre. Genau so eine Lösung gibt es: WINE. WINE ist ein Set ATPs welche uns erlauben Windowsprogramme auf Mac laufen zu lassen. Einfach gesagt generiert WINE eine Extraebene zwischen MWS (oder jedem anderen Winprogramm) und unserem Apple OS die es möglich macht, dass die beiden miteinander kommunizieren können.

Leider, wie so viele GPL Produkte, braucht es einige Schritte bis man das gewünschte Programm auf Mac gezaubert hat. WINE wurde ursprünglich für Linux entwickelt. Somit braucht es etwas mehr um WINE zum laufen zu bringen ^^. Ich werde euch durch diese Schritte führen, sodass ihr nach etwas Aufwand auch MWS auf OSX zocken könnt ;). Ich werde versuchen so wenige Fachbegriffe wie möglich zu verwenden xD


1. Führe "Software Update" auf deinem Mac aus.

2. Installiere X11. X11 ist ein Windowspackage welches in linux gebraucht wird. Hier zu klauen: http://xquartz.macos...e.org/trac/wiki

3. Installiere Darwine. Darwine ist ein OSX "Eingang" für WINE. Hier habe ich meine Version her (Version 1.1.18): http://www.kronenberg.org/darwine/

4. Führe Trix.app von Darwine aus und nimm die verschiedenen Schriftarten und Renderingpackete.

5. Teste ob deine WINE Applikation läuft. Im Darwineordner->Application sind einige Testprogramme (notepad, uhr, etc).

6. Installiere MWS wie du es auf einem PC tun würdest. Der Standardpfad sollte schon auf den Winehomeordner gestellt sein welcher wohl das C: Drive ist. Die installation von MWS kann, wie auf dem normalen PC, etwas problematisch sein. Aber das ist ja nicht das Thema xD

7. Freuen ;)

Ich hoffe ich konnte helfen
lg


#547329 Landfall

Geschrieben von Osaka am 20. Februar 2010 - 20:24

Ich würde unbedingt Baloth Woodcrasher spielen {4} {G}{G}.
Versuchs mal mit Sunspring Expedition als Life Gain {G}.
Mehr Exploration {G}.
Wie wärs mit Emeria Angel {2} {W}{W}?
Hoffe ich konnte helfe!
MfG


eigendlich ist dein post als hilfe nicht zu gebrauchen da du keinerlei erklärungen gibts und deine vorschläge sich auch nicht unbedingt ans deckkonzept anpassen.

zum deck:
die GY-variante habe ich noch nie gesehen und ich bin mir noch nicht so ganz sicher inwiefern die etwas taugt, sieht aber nett aus.
wenn du an der thematik festkalten willst empfiehlt es sich sehr fetschländer zu spielen wie z.B. die Zerzauste Heide allerdings sieht dein deck ein wenig so aus als hättest du auch auf das budget geachtet, die preiswerte aber schlechtere variante ist die immerändernde weite.
wenn du wirklich massiv karten in den GY schaufeln willst ist fastbond eigendlich besser als exploration, besonders mit der Grazing Gladehart und der crucible of worlds, mit den von mir zuvor angesprochen karten ist das ganze dann erst recht broken, leider eine 4 karten combi (du bekommst dadurch halt alle standartländer ins spiel und nebenbei extrem viele LPs).
als beschleunigung empfiehlt sich außerdem die lotuskobra, die einfach pervers spiel mana macht, leider ist auch die nicht ganz billig.

scapeshift ist eigendlich zu teuer, zumal es dir keinen speed gibt, du spielst es nur 2 mal was zu unbeständig ist, allerdings brauchst du es auch nur einmal, ich würde mich lieber nur auf harrow und die fetchländer verlassen.
wechselnde bepflanzung macht außerdem das gleiche im kleinen stiel ist allerdings viel billiger und sucht dir nichtnur standartländer raus was sehr entscheident ist, es sucht dir fetchländer und "verschont" deine standartländer im deck die dir ja wie selbst gesagt schnell ausgehen. sucht nebenbei instant eine sejiri steppe .

klappt die combi aus Sejiri Steppe und Ruin Ghost wirklich? ich finde das macht dich unendlich langsam, da ein mana für den effeckt draufgeht und das land nur getappt zurückkommt.

wie stehts mit dem rampaging baloths?
ich persöhnlich finde den emeria angel besser, da er billiger ist und er und seine viecher evasion haben, die biest sind mit 4/4 zwar viel stärker werden aber auch von jedem popeligem 1/1er geblockt, naja welchen finisher man nimmt ist entscheidungsache, er baut halt shcneller druck auf als der baloth.

wenn du nicht umbedingt einen fogeffeckt brauchst würde ich auf die constant mists verzichten, da ich dir ja schon bessere möglichkeiten genannt habe um den GY zu füllen.

so ich hoffe ich habe nichts vergessen, also gucken wir mal:
-4 Vinelasher Kudzu wächst meist langsamer als der lynx und macht ohne evasion auch nichts, du brauchst die slots für besseres
-2 Scapeshift
-4 Sunpetal Grove
-4 Ruin Ghost meiner meinung nach macht er sich viel zu langsam, aber ich habe mit dme deck noch nie gespielt du weißt es bestimmt besser ;)
-1 Exploration
+2 Enlightened Tutor sucht auch einen O-ring
+4 Oblivision Ring
+4 Zerzauste Heide
+1 Fastbond
+4 Wechselnde Bepflanzung

ich hoffe ich konnte dir zu ein paar ideen verhelfen


#547379 Landfall

Geschrieben von Gast am 20. Februar 2010 - 22:21

Hey Deathcat,

Wie stehts denn mit Knight of the Reliquary? Mir ist bewusst dass da eine antisynergie zu der Crucible ist aber bei dem jungen Mann gehts doch eher um weitere Landfall Trigger und er kann indem er Sejiri Steppe sucht als Spotremovalschutz fungieren.
Normalerweise würde ich ja Fetchlands vorschlagen allerdings habe ich das Gefühl dass du ohnehin schon fix Probleme bekommst keine länder mehr zu finden, die G-W(Windswept Heath) würde ich jedoch einbauen da kann der Knight auch ganz tolle Sachen mit anstellen. Play land(1) -> Sacrifice -> Fetchland raussuchen/legen(2) -> fetchen/Land legen(3).

Weiterhin könntest du den Sejiri Steppe count runterschrauben da der Knight als Sejiri Steppe 3-6 fungieren würde.
Crop Rotation macht ähnliches Zeug ist allerdings kein Permanent.

Achja und ganz klar Sunpetal Grove gegen Windswept Heath tauschen.

Emeria Angel ist auch nicht verkehrt allerdings würde ich dann 1 Oran-Rief, the Vastwood adden, ist ja ebenfalls suchbar.

(Edit: Murks. :))


#554173 Frage zur Thopter Foundry Kombo mit Glaze Fiend

Geschrieben von The Pirate am 11. März 2010 - 20:57

Hallo,

der Master of Etherium hat einen kontinuierlichen Effekt, der den Foundry-Token als 2/2-Kreatur ins Spiel kommen lässt, so daß das Schwert im Friedhof bleibt...


#561854 Landfall

Geschrieben von theophob am 03. April 2010 - 13:14

Grazing Gladehart ist gegen Aggrodecks ne mittelgute Option, da ist doch Ghostly Prision besser, weil Aggrodecks meist Kreaturen Removal zocken und nicht Verzauberungen entsorgen. Würde ich aber wenn Beides eher im SB spielen. Da wäre mir der Woodcrasher oder der Engel Main lieber.

Also ich bin persönlich mag das Explorer's Scope, da es einen den Vorgeschmack gibt was man nächste Runde zieht und so einen z.B den Knight nutzen lässt als Option. Bzw es einen das Land erspart was man nächsten Runde ziehen würde.

Mfg


#561882 Landfall

Geschrieben von Hannibal am 03. April 2010 - 15:07

Die Scope empfinde ich als suboptimal. Dann schon eher die Adventuring Gear, aber die steht in starker Konkurrenz zur Steppe Lynx in einem weißen Landfall Deck. Bei einem roten Deck sieht das anders aus!

Mal meine Erfahrungen mit rot grünem Landfall:

- Landfall kan extrem brutale Starts zünden. Etwa jedes 10. Spiel gewinne ich in der 3. Runde dank Plated Geopede. Steppe Lynx ist hier sogar fast besser, weil sehr viele Spieler mit Schutz vor rot herumlaufen.

- Wenn die Hand das frühe Aggrospiel nicht zulässt bzw. nur unzureichend unterstützt, muss man sich in der Tat auf ein Midrange Spiel einlassen. Nach langer Überlegung kam ich auch zu dem Ergebnis, dass Grazing Gladehart und Rampaging Baloths für grün hier die beste Option bieten. Sehr gut schätze ich allerdings noch die Kombo Wolfbriar Elemental / Overrun ein. Zu letzterer Kombo bin ich gekommen, weil ich öfter mal Probleme gegen White Wheenies, besonders Kithkins habe. Insbesondere der Goldmeadow Harrier macht wenigen, stark aufgepumpten Kreaturen zu schaffen. Und gegen Tokendecks stelle ich mir die 4/4er Token durch die Rampaging Baloths jetzt auch nicht vor. Gegen Wheenie-Decks ist das Wolfbriar Elemental daher sicher auch eine Sideboard Option.

- Für Emeria Angel spräche die Karte Brave the Elements. Man müsste dann nicht die Sejiri Steppen-Kombo spielen, weil die offensiven Arbeitstiere dann allesamt weiß wären.

- Gegen Decks, die auf Enchantments setzen (zB Oblivion Ring), setze ich Nature's Claim ein, einfach weil es schneller ist als Naturalize.

- Zum Rotsplash: Ich habe auch schon einmal darüber nachgedacht, grün-rot-weiß Landfall zu spielen, weil man dann mit Steppe Lynx und Plated Geopede zwei wirklich gute Aggro-Kreaturen hat, mit Grün aber durch Manaramp und Lifegain die Möglichkeit, ein ordentliches Midgame hinzulegen. Allerdings sehe ich da Manaprobleme, denn man will ja in T1 eine Plains, in T2 ein Mountain liegen haben, um Lynx und Geopede möglichst früh zu spielen.

Na ja, ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Hannibal


#600030 Pauper/Peasant - Was ist das?

Geschrieben von Nils am 02. August 2010 - 21:26

Pauper:

Pauper ist ein Constructed-Format. Ein Pauper-Deck besteht aus mindestens 60 Karten und einem 15-Karten Sideboard, welche nur Common-Karten enthalten dürfen. Ansonsten gelten die normalen Spiel- und Deckbau-Regeln.

Pauper lässt sich mit vielen anderen Formaten, wie z.b. Two-Headed Giant, kombinieren. Vielerorts gibt es lokale Bannings, die sehr stark voneinander abweichen. Daher solltet ihr die Bannings, nach denen ihr spielt, am Besten beim Posten eures Decks angeben. Zusätzlich solltet ihr auch immer das Pauper-Format angeben, das ihr spielt, indem ihr einen der unten aufgelisteten Tags vor euren Decktitel schreibt. Wenn euer Format dort nicht aufgelistet ist, erwähnt es bitte in eurem Startpost.

Offiziell gebannte Karten im Pauper:

Cloudpost

Cloud of Faeries

Cranial Plating

Empty the Warrens

Frantic Search

Grapeshot

Invigorate

Temporal Fissure

Treasure Cruise

Alle Ante-Karten

Alle Karten aus den Fun-Editionen (Unglued, Unhinged)

 

 

Gängige Pauper-Formate:

 

Paper Pauper (Vintage Pauper) [VP]:
Alle Karten, die jemals in mindestens einer Edition als Common erschienen sind. 

Legalität von Karten lässt sich überprüfen indem man in der Kartensuche Commons und Vintange als such Beschränkung eingibt. Karten die als nur Online erhältlich markiert sind sind nicht legal.

 

Classic Pauper (MTGO Pauper) [CP]:
Alle Karten, die jemals als Common auf Magic Online erschienen sind. Die einzige DCI sanktionierte Pauper Variante, dementsprechend ist es ein Turnierformat mit all den vor und nachteilen. Es gibt offizielle Turniere, Metabreakdowns und viele Spieler. Die Decks sind in der Regel besser abgestimmt und stärker als bei den Casual Pauper Varianten.

Legalität von Karten lässt sich überprüfen indem man in der Kartensuche Commons und Classic als such Beschränkung eingibt. Karten die als nur Online erhältlich markiert sind sind legal.

 

Modern Pauper [MP]:
Alle Karten, die im derzeitigen Modern mindestes einmal als Common erschienen sind.

Legalität von Karten lässt sich überprüfen indem man in der Kartensuche Commons und Modern als such Beschränkung eingibt. Karten die als nur Online erhältlich markiert sind sind nicht legal.

 

T2 Pauper [2P]:
Alle Karten, die im derzeitigen T2 mindestes einmal als Common erschienen sind.
Legalität von Karten lässt sich überprüfen indem man in der Kartensuche Commons und T2 als such beschränkung eingibt. Karten die als nur Online erhältlich markiert sind sind nicht legal.

 

 

Peasant:

Für Peasant gelten die gleichen Regeln wie für Pauper (siehe oben), nur dass zusätzlich bis zu 5 Uncommons (insgesamt, in Deck und Sideboard zusammen) gespielt werden dürfen.
Bei Karten, die in mehreren Raritätsstufen gedruckt wurden, gilt die niedrigste Rarität, die im Gatherer (gatherer.wizards.com) angegeben wird

**wichtig** Hierbei ist der Gatherer in den Einstellungen /Settings auf Sprache "english" umzustellen, weil sonst ältere Karten nicht oder nicht korrekt angezeigt werden.

Offiziell gebannte Karten im Peasant:
Alle Ante-Karten
Alle Karten aus den Fun-Editionen (Unglued, Unhinged)
Alle Karten desTyps "Conspiracy" (nicht die sonstigen Karten der gleichnamigen Edition!)

Empfohlene Bannings im Peasant:
Bazaar of Baghdad
Berserk [seit Januar 2015]
Brain Freeze
Cranial Plating
Diamond Valley [seit Januar 2015]

Delver of Secrets [NEU ab 1.August 2015]
Empty the Warrens
Force of Will [seit Januar 2015]
Frantic Search

Glimmerpost [NEU ab 1.August 2015]

Grapeshot [NEU ab 1.August 2015]

Imperial Recruiter [NEU ab 1.August 2015]

Jeweled Bird
Library of Alexandria
Mana Drain
Skullclamp
Sol Ring
Strip Mine
Temporal Fissure [seit 2014]
Tendrils of Agony

Treasure Cruise [NEU ab 1.August 2015]

 

Bannings werden von der deutsch-französischen Community gemeinsam erarbeitet (siehe weiterführende Links unten)

 

Gängige Peasant-Formate:

Paper Peasant (Vintage Peasant) [VPea]:
Alle Karten, die jemals in mindestens einer Edition als Common oder Uncommon erschienen sind, inklusive aller Online-Editionen.

Classic Peasant (MTGO Peasant) [CPea]:
Alle Karten, die mindestes einmal als Common oder Uncommon auf Magic Online erschienen sind.

Modern Peasant [MPea]:
Alle Karten, die mindestes einmal im derzeitigen Modern als Common oder Uncommon erschienen sind.

T2 Peasant [2Pea]:
Alle Karten, die mindestes einmal im derzeitigen T2 als Common oder Uncommon erschienen sind.

 

Weiterführende Links zu Peasant:

mtg-peasant.com - Decklisten vieler Peasant-Turniere, Legalitätscheck von Decks sowie Regeln

https://peasantmagic...ntmagic/regeln/- Ingolstadt Community - Regeln, Ergebnisse der Letzten GPs dort und vereinzelte Artikel

magic-ville.com - französische Peasant-Community




#617242 [Pauper Vintage] - The Black Plague

Geschrieben von klibino am 25. September 2010 - 16:53

Du hast nichts, was dafür sorgt, dass deine Pest überlebt, deine Kreaturen haben alle Toughness 1 und gehn direkt drauf, sodass am Ende des ZUges die Pest weg geht. Du könntest einerseits Kreaturen spielen, die sie überleben, etwa mit Schutz vor schwarz, oder besser, du spielst Crypt Rats. Diese kosten ein Mana weniger und haben im Prinzip den Selben Effekt. Gut ist, das sie selber Kreaturen sind und man sie so wieder holen kann, etwa mit Death Denied.

Bei den Kreaturen würde ich evtl mehr Discarder spielen wie Liliana's Specter oder Augur of Skulls. Infectious Host kann gar nix, der sollte raus. Als Removal würde ich statt Doom Blade Diabolic Edict spielen, da es im Pauper häufig KReaturen mit Shroud gibt und so auf jeden Fall eine drauf geht.

Wie man ein Sideboard einfügt ist in den FAQ eigentlich gut erklärt, einfach //Sideboard davor schreiben, dann hat man sowas:
Deck



#617382 [Pauper Vintage] - The Black Plague

Geschrieben von Darkside am 26. September 2010 - 10:38

Mein Ansatz war halt ein Deck um die Pestilence herum zu bauen. Es scheint aber, als wäre die Karte einfach zu schlecht, denn die Crypt Rats oder Corrupt (dachte die wäre uncommon) erledigen den Job scheinbar deutlich besser.


Pestilence ist super stark, allerdings sollte man dann auch das Deck mehr ausrichten. Nen w splash für den Guardian of Guildpackt und nen Dimir House Guard als tutor.


#622864 [Pauper Vintage] - The Black Plague

Geschrieben von Beelzebub am 13. Oktober 2010 - 18:56

Ich frage mich, ob 4 Crypt Rats + 4 Pestilence nicht ein wenig viel sind.

Außerdem denke ich, dass es nicht der Plan ist, Toughness 1 Kreaturen zu spielen, wenn man so viele Massremoval spielt, die Schaden verursachen. Lilianas Specter ist super, aber wenn du die Runde darauf mit Pestilence aufräumen willst, ist Mind Rot einfach besser. Selbiges gilt für Ravenous Rats. Ich sage nicht, dass du Mind Rot spielen solltest, nur so aus Prinzip.

Den Dimir House Guard finde ich ziemlich gut in dem Deck, da er die Crypt Rats überlebt. Ruhig öfters?

Soweit erstmal, nur ein paar Denkanstösse.




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