Zum Inhalt wechseln


Mimik

Registriert seit 14. Feb 2009
Offline Letzte Aktivität Privat

#1994746 Politik-Thread

Geschrieben von Mimik am Heute, 08:03

Und das Argument "ich bezahle mit meinen Beiträgen was, was nichts bringt", lässt sich auf beliebig viele Beispiele in nahezu allen Berrichen verwenden. Herzlich willkommen im Sozialstaat.

Also sollte man deiner Meinung nach gar nicht erst versuchen, unnütze Dinge zu streichen damit das System effizienter wird?

 

@Homöopathie:

Placeboeffekt schön und gut, aber teilweise wird dadruch auf die Einnahme von Medikamenten mit nachgewiesener Wirkung verzichtet, was schon problematisch ist.




#1991476 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Mimik am 10. April 2024 - 08:26

Das ist einfach Highlander oder?
Ohne die digital only Karten würde mich das sogar interessieren aber so kann ích dann auch einfach Brawl spielen.




#1987363 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Mimik am 21. März 2024 - 15:15




#1986646 Politik-Thread

Geschrieben von Mimik am 18. März 2024 - 10:09

Die Menschen, die nach WK2 aus dem Osten vertrieben wurden, sind in ein Land geflüchtet, das dank der Nazis in Trümmern lag.

Jetzt Nazis zu wählen, weil es Mensch besser haben, die in ein Land kommen, in dem relativ hoher Wohlstand herrscht ist auch mal richtig dumm.




#1985502 Mtg-Müdigkeit - Noch wer damit?

Geschrieben von Mimik am 13. März 2024 - 08:48

Hab auch festgestellt, dass Proxies überhaupt nicht mehr so verpönt sind wie es noch vor ein paar Jahren war. Selbst auf Lokalen Turnieren sind sie mittlerweile erlaubt. (CEDH, vintage, premodern, legacy).

 

Ich habe auch den Eindruck, dass Proxies zunehmend akzeptiert werden. Bei unserem Legacyturnier wurden vor ca. 2 Jahren Proxies erlaubt, allerdings nur von Reserved List Karten und nur welche, die vom Veranstalter gestellt wurden, seit diesem Jahr sind Proxies aber generell erlaubt. Finde ich gut.

Ein Grund für die zunehmande Akzeptanz ist vielleicht, dass Wizards selber angefangen hat Proxies für 1000$ für 4 Booster zu verkaufen. Mit einem Konzern, der so dermaßen jedes Maß und jeden Anstand verloren hat, muss man dann auch kein Mitleid mehr haben.
 




#1985273 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Mimik am 12. März 2024 - 11:24




#1984938 Mtg-Müdigkeit - Noch wer damit?

Geschrieben von Mimik am 10. März 2024 - 19:46

Geht mir nicht so. Magic macht mir grade wieder so viel Spaß wie lange nicht mehr. Die Produktflut stört mich schon und während ich früher alle neuen Karten aufmerksam verfolgt habe, schaue ich jetzt nur noch selektiv, was für Legacy oder meine Commander relevant ist.
Aber für mich ist Magic nach wie vor das beste Spiel der Welt und man kann es ja nach Belieben seinen Bedürfnissen anpassen. Premodern, Cube, Pauper, EDH, Legacy, Limited...

Was für mich aber ein Gamechanger war sind Proxies, weil der ganze Fomo-, Spekulations-, Powerkreep- und Bannangstmist einfach komplett wegfällt und es einfach wieder erschwinglicher ist und man wieder mehr rumprobieren kann ohne sich in Unkosten zu stürzen.


#1983317 Dragon Basics und Viking Snow Lands

Geschrieben von Mimik am 03. März 2024 - 11:37

2 neue Sets: 
Bei den Dragon Basics wollte ich eigentlich nur 5 für den Ur-Dragon Commander von einem Freund machen, aber es ist dann doch ein ganzes Set geworden ;)

Die Viking Snow Lands waren ein Experiment mal was etwas anderes auszuprobieren.

 

Wer Interesse hat die Karten zu erwerben kann mich einfach anschreiben.

 

hier geht es zu meinen anderen Karten:
Samurai Basics: https://www.mtg-foru...en-edo-periode/

Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496

 

 

 

 

Dragon Basics

Angehängte Datei  Forest (1).jpeg   235,48K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Island.jpeg   314,58K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Mountain.jpeg   240,57K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Plains.jpeg   209,95K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Swamp (1).jpeg   221,26K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler

 

 

 

Viking Snow Lands

Angehängte Datei  Snow-Covered Island.jpg   324,49K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Snow-Covered Plains.jpg   333,33K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Snow-Covered Forest.jpg   347,97K   0 Mal heruntergeladen

Spoiler



#1979414 Das habe ich gerade gekauft/bestellt!

Geschrieben von Mimik am 20. Februar 2024 - 09:19

Mini Staffeleien für Karten :)
Angehängte Datei  PXL_20240220_081431033_exported_1804_1708416900480~2.jpg   263,43K   0 Mal heruntergeladen




#1976291 Der Video Games Thread

Geschrieben von Mimik am 06. Februar 2024 - 10:46

Mit kleinen Kindern hat man halt nochmal ein ganz anderes Zeitbudget. WItcher 3 z.B. habe ich angefangen und bin dann über längere Zeit nicht zum spielen gekommen und hatte dann irgendwann keine Lust mehr mich wieder einzuarbeiten. Machen Spiele machen einfach keinen Sinn, wenn man nicht länger am Stück zocken kann. Auch pvp Ppiele sind oft nicht so prall, wenn man nicht genug Zeit hat um gut zu werden.

 

Ich spiele eigentlich nur noch MTGA / X-Mage und ein mal die Woche mit Freunden (meistens Coop-Shooter). Mir wurde aber Inscryption empfohlen. Vielleicht gebe ich dem mal eine Chance.

 

 




#1974985 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Mimik am 31. Januar 2024 - 16:32

Da man kooperativ spielt könnte ich mir schon vorstellen, dass man das mit jüngeren Kids zocken kann. Ein bisschen als "Dungeon Guide" quasi.
Die Karten etc. sind alle Sprachneutral. 

Wenn du magst kann ich es dir mal borgen.

 

Danke, da komme ich gerne drauf zurück wenn wir mit den anderen Sachen durch sind. Ich habe allerdings gelesen, dass ein Partie gerne mal 2+ Stunden dauern kann. Stimmt das? in dem Fall wäre es vermutlich noch nichts für meine Tochter.
 

 


Meine Empfehlung:).

Und jo stimmt. Wenn man alles durch hat ist die luft bissl raus, spielen es ab und an aber trotzdem noch.
Aber um alles durchzuzocjen hat nan da eh schon mehr stunden investiert aks in sogut wie jedes andere kinderspiel. Deshalb is das total in Ordnung.

Zombie teenz wird bissl komplexer, is aber auch sehr gut.

Chroniken von avel find ich auch super, aber meine kids haben gerade nicht so viel bock.

Für Teenz habe ich grade ml 9 € gezahlt, da kann man wirklich nichts sagen und Kidz war auch absolut sein Geld wert. Was mir sehr gut gefällt ist, dass es sehr simpel startet und dann nach und nach an Komplexität gewinnt, ohne die Kinder gleich zu überfordern. Und die Mechanik mit den Umschlägen ist einfach total motivierend.


#1974961 Wer bin(g) ich?

Geschrieben von Mimik am 31. Januar 2024 - 15:02

Jemanden bezahlen um in Berrys Pool zu kacken?




#1974950 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Mimik am 31. Januar 2024 - 14:03

Als nächstes dann Zombicide? :D

 

Das wird sicher auch irgendwann noch angeschafft, aber ich glaube das hat noch ein paar Jahre Zeit ;)
Als nächstes steht die Chroniken von Anvel an.

Ich finde es auf jeden Fall super, dass meine Tochter Bock auf Brettspiele hat und langsam in ein Alter kommt, in dem man auch spiele mit ihr spielen kann, die man auch selber interessant findet.

 


Für Kids könnte ich dir noch "Helden müssen draussen bleiben..." empfehlen.
Das ist ziemlich witzig/cute gemacht und hat ein paar nette Missionen.

Sieht cool aus, aber ab welchem Alter kann man das gut spielen? Die Empfehlung ist laut Internet ab 12, meine Tochter ist grade erst 7 geworden.




#1974946 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Mimik am 31. Januar 2024 - 13:49

Ich habe auf die Empfehlung hier Zombie Kidz besorgt und an einem Wochenende mit meiner Tochter durchgeballert. Fanden wir richtig gut, nur wenn man mal durch ist fehlt etwas der Antrieb weiterzuspielen, aber das ist vermutlich bei den meisten Legacy-Spielen so. Dann musste natürlich direkt Zombie Teenz besorgt werden und da sind wir jetzt halb durch. Gefällt mir sogar noch besser.




#1974858 Politik-Thread

Geschrieben von Mimik am 31. Januar 2024 - 11:01

Letztendlich braucht man doch eh eine Mix aus verschiedenen Energieträgern, immer angepasst an die jeweiligen lokalen Gegebenheiten.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.