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Drak

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#1277737 [EMN] 23.06. Spoilerthread: Thalia, Heretic Cathar, Identity Thief,

Geschrieben von Drak am 23. Juni 2016 - 18:27

Manche GW Hatebear Listen spielen bereits 4 Noble Hierarch.

 

Denk dir einfach mal unbeantworterter Hierarch Turn 2 Thalia.

 

Gegner legt Fetchland Turn 2, kann es aber nicht opfern da es tapped kommt.

Gegner kann Turn 3 dann endlich fetchen aber nichtmal nen Schockdual da es immer tapped kommen würde, selbst wenn er Leben zahlt.

 

Thalia allein wirft den Gegner Tempomäßig meilenweit zurück. 3 Farbige ecks die früh alle Farben brauchen werden besonders hart getroffen.




#1277685 eldrazi deck , suche hilfe :)

Geschrieben von Drak am 23. Juni 2016 - 14:48


Molten Nursery,  hab sie schon paar mal early gezogen, T3 gelegt und das hat sich dann ganz schön aufsummiert mit der zeit. aber du hast recht, hab ich t3 3 mana offen will ich lieber einen scion summoner aufs feld legen als molten nursery.

 

 

Gut erkannt. Dieses aufsummieren dürfte nämlich auch in den meisten Fällen absolut irrelevant sein. Vielleicht summiert es sich ja nur auf, weil du zu wenig Druck legst und den Gegner eigentlich sowieso umnatzen würdest aber weil du langsame, suboptimale Karten spielst ihm länger Zeit lässt als es du eigentlich machen müsstest?

 

In diesen Spiel wie in eigentlich jeden Spiel dieser Art gibt es etwas das man Tempo, Momentum bzw. einfach Druck legen nennt. Indem man etwas aufs Feld legt worauf der Gegner reagieren muss und wir ihn so zu subptimalen, reaktiven Plays zwingen können wir ihn daran hindern seinen Plan durchzuziehen und bauen unseren Schritt für Schritt aus.

 

Gutes Beispiel an Tempo:

Wir haben 4 Mana:

Situation A

Nun bietet sich einerseits die Möglichkeit dem Gegner mit Oblivion Strike ne Kreatur zu exilen oder einen Matter Reshaper zu legen. Wir spielen den Oblivion Strike danach haben wir kein Mana mehr und geben den Zug ab.

 

Situation B

Gleiche Ausgangslage aber statt Oblivion Strike haben wir Lightning Bolt auf der Hand. Wir können für 1(!) Mana etwas removen (ob es exilt wird oder nicht ist zum Großteil meist absolut irrelevant) UND den Matter Reshaper spielen. Wir haben deutlich an Tempo gewonnen im Vergleich zu Situation A. Das ist ein wesentlicher Punkt beim gegeneinander spielen und die meisten Spiele gewinnt man einfach wenn der Gegner einfach nicht hinterherkommen kann. Du spielst relativ viele solide Karten aber meistens spielst du nur genau eine und kannst dann nix mehr tun weil deine Ressourcen in Form von Mana für diesen Turn verbraucht sind.

 

Deshalb auch mein erster Verbesserungsvorschlag: 4 Eldrazi Temple, die werten das Deck ungemein auf und sind vergleichsweise billig. Dieses Land (+Eye of Ugin) war der Grund warum die Eldrazi Decks ganze Turnierformate auf den Kopf stellten. Es beschleunigt das Deck einfach ungemein aber du solltest aufpassen, das damit das Deck nicht zu stark gegen deine Mitspieler wird sonst macht es allen beteiligten schnell keinen Spaß mehr. Noch ne kleine Anmerkung, ein Eldrazi Spell ist nur ein Spell der auch den Typ Eldrazi in der Typzeile auf der Karte stehen hat. Die Aussage von Ungetüm kann vielleicht für Anfänger verwirrend sein.

 

Zweiter Tipp wären einfach solide Karten die günstig sind und du immer gebrauchen kannst. Beispielsweise 4 Lightning Bolt, die kann man solange man Magic spielt überall spielen und sind überall einfach super. So investierst du in Karten die super in das aktuelle Deck passen, die auch in andere Decks immer gut passen und du wenn du mal Turniere spielen willst auch gebrauchen kannst. So kannst du dir auch den unliebsamen Schwarzsplash für das Removal sparen. Mit Rot hat man eigentlich schon gutes Removal.

 

Drittens wären dann wohl entweder Ancient Stirrings das dir hilft die Eldrazi oder benötigte Länder zu finden (z.B. einen der 4 Eldrazi Tempel) und somit dein Deck konstanter machen oder eben einfach gute Eldrazi wie Matter Reshaper, Reality Smasher und Thought Knot Seer und vielleicht zusehen dass du dir da noch den einen oder anderen antauschen kannst. Vorteil daran ist einfach, die sind immer grundsolide auch im Tokenbuild und du kannst sie auch noch später gebrauchen falls du das Deck weiter verbessern willst.

 

Problem an Nischenkarten ist halt einfach, dass die auch Geld kosten und vorallem Versand und du dann wahrscheinlich nirgends weiter nutzen kannst und vorallem wenn du das Deck irgendwann weiter verbessern willst du mit diesen Karten die du geholt hast genau 0 anfangen kannst. Ich empfehle halt gleich solide Karten die noch bezahlbar sind UND die du für dieses Deck oder für andere Decks benutzen kannst. Schlimmstenfalls verkaufst oder vertauscht du sie eben wieder aber die werden ihren Wert halt behalten weil sie gut sind und gespielt werden. Deswegen wenn investieren dann gleich richtig, so zumindest meine Denkweise.




#1277581 eldrazi deck , suche hilfe :)

Geschrieben von Drak am 23. Juni 2016 - 11:35

Zuerst einmal müsste man wissen was du genau spielen willst, ob casual oder eines der Turnierformate bis man da näher drann rumschraubt.

 

Dann hast du einige Winmore Karten bzw. Karten drinn die einfach nicht gut sind.

 

Molten Nursery z.B. ist einfach sehr ineffizient. Kostet 3 Mana zum legen und macht dann erstmal genau gar nichts. Castest du einen weiteren Spell nächste Runde hast du für 3 Mana + Spell X dann den ersten 1 Schadenspunkt geschossen. Das ist einfach ineffizient. Oder denk mal drüber nach, das Spiel dauert ewig, beide Spieler haben kaum noch Handkarten und du ziehst deine Karte für diesen Turn und es ist diese Verzauberung die... nix macht weil du keine Karten mehr auf der Hand hast und nur noch eine ziehst?

Weder kannst du damit von anderen schnelleren Decks die Kreaturen vom Feld halten, noch musst du den Spieler für einen mickrigen Schadenspunkt pingen wenn deine Strategie es ist mit fetten Eldrazi zu schlagen die notfalls in einem Angriff nen Großteil der gegnerischen Lebenspunkte mitnehmen. Spiel je nach Format effiziente Karten wie Lightning Bolt oder ähnliches. Sie sind universeller, günstiger und naja.. einfach besser.

 

Second Harvest ist eine winmore Karte. Sprich wenn du eh schon gut dastehst, lässt sich dich noch besser darstehen was du dann aber eh nicht mehr brauchst weil du schon gewonnen hast. Liegst du aber zurück oder hast die falsche Hälfte deines Decks gezogen (die ohne Tokenmacher) dann macht sie gar nichts.

 

Kozileks Return ist eine gute Karte passt aber nicht in die Form deines aktuellen Decks. Du spielst sehr viele auch kleine Eldrazi und sehr viele Eldrazi Tokenmacher, die rüstest du dir alle mit ab damit. Die Karte ist gut, wenn du das Deck weiter umbaust.

 

Im Moment vermischt du zwei Strategien, dicke Eldrazi und den Plan mit den kleinen Eldrazi und Token. Das ist nix halbes und nix ganzes, du solltest dich auf eine Sache darauf fokussieren.

 

Nähere Tipps kann ich dir gerne geben wenn die Formatfrage geklärt ist.

 

Ich will noch anmerken, dass für ein erstes Deck das bereits sehr sehr gut aussieht. Du spielst 60 Karten, hast ne vernünftige Manabase, hast einen Deckplan den du verfolgen wirst. Das sieht bereits sehr gut aus und muss man einfach mal loben. Du willst gerade nur noch zuviel auf einmal damit.




#1275477 [Spoiler] Game of Thrones - HBO/US Stand

Geschrieben von Drak am 14. Juni 2016 - 19:30

Ich fand die aktuelle Folge einfach lächerlich schlecht.

 

Das es Arya wirklich war, ist leider die simpelste und langweiligste Lösung des Cliffhangers gewesen. Vorallem das eine trainierte Assassine so sorglos durch die Gassen läuft und sich abstechen lässt? Vorallem weil die Macher der Serie den Cliffhanger so gut machten z.B. dass sie Linkshänder ist und den Kapitän mit der rechten Hand bezahlt etc... Man konnte sich coole Lösungen für den Cliffhanger ausdenken und die tatsächliche Lösung war billig und mies.

Das sie danach so Wundheilungskräfte wie so manche Superhelden an den Tag legt, wirkte wenig glaubhaft. Sie hatte schwere, tiefe Wunden im Bauch und verblutete fast. Da wirkten die Szenen alle sehr seltsam aufgesetzt. Das sie dann am Ende einfach doch geht und  Jacqen verlässt, der dazu auch irgendwie nix sagt.... Ne die ganze Bravosgeschichte ging soooo lange und das war das Ende? So unbefriedigend

 

Die Szene an der Belagerung war durchaus ok, passierte ja sehr ähnlich auch so im Buch. Unbefriedigend war nur die ganze Blackfish Sache. Da wird er vorher als Badass Charakter aufgebaut und dann so verbraten? Im Buch kann er fliehen, das hätte man in der Serie auch einfach passieren lassen können. So starb der vermutliche Badass sogar einfach total offscreen weil ein 0815 Fußsoldat das so sagt.

 

Mereens Angriff wirkte irgendwie billig und ich hab das Gefühl das wird einfach als billiges Daenerys ist zurück und ihr neues Heer und die Drachen räumen ganz schnell auf aufgeklärt.

 

 

 




#1271887 [EMA] Eternal Masters - Diskusionsthread

Geschrieben von Drak am 29. Mai 2016 - 14:24

Ich verstehe deinen Punkt, finde es im Gegenzug aber albern für ein bisschen Pappe 240 statt 90€ zu zahlen, wo sogar 1/3 weniger Inhalt drinnen ist, wenn ich keinen entsprechenden Gegenwert bekomme. Also imo sind diese "Premium Sets" sogar eher der offizielle Beweis, dass WotC ebenfalls Magic the Value fördern möchte.

 

Ich denke wenn man den Spoiler auch nur überfliegt, dass es deutlich wird das der Durchschnittsvalue deutlich höher liegt als bei einem 0815 Set.

 

Ein entsprechender Gegenwert ist also durchaus vorhanden.

 

WoTC ist halt auch in einer schwierigen Position es wird immer jemand meckern. Karte XYZ wurde nicht reprintet, Set zu teuer, mein kompletter Pool wird durch Reprints im Wert verringert blablabla es wird immer jemand geben.

 

Wäre es ein 36 Booster Display für 90 Euro hätten doch genauso alle wegen den Wertverlust geheult.

 

Seht es als Option oder Bonus. Ihr könnt es draften oder kaufen oder genauso einfach nen normales Display. Als Bonus gibts vielleicht den ein oder anderen Spieler der nun ein Legacy/Commander/Highlander sonstwas Deck bauen kann und somit sich euer Spielkreis vergrößert.




#1266595 Jund

Geschrieben von Drak am 07. Mai 2016 - 10:50

Nahiri, the Harbinger scheint im Modern angekommen zu sein. Entweder mit Kiki/Resto oder Emrakul.

Die Frage ist: Was tun oder haben wir gegen sie? Auf die schnelle fällt mir nur Grafdigger's Cage ein, statt die Nihil Spellbomb die ich momentan im SB habe. Was meint ihr?

 

Ignorieren? Oder wenn sie weg soll Umtreten, bolten, Pulse drauf?

 

Ich verstehe den künstlichen Hype um die Karte nicht so stark ist sie nicht. Macht sie -2 ist sie auch nicht anderes als andere CC4 Walker mit nem Removal als -Fähigkeit und die kriegt man auch alle gehandelt und wenn der Gegner Turn 4 nix tut außer sie aufs leere Board zu legen und zu looten ist mir das doch ebenfalls recht.

Sorry verstehe die Angst um die Karte die etwas zu sehr gehypet wird überhaupt nicht.




#1264624 Allgemeiner Pokemon Talk

Geschrieben von Drak am 27. April 2016 - 20:43

Ab gen 6 haben alle legendäre 3 31er Werte. Also ganz mies sind sie nie, das erleichtert vieles.
Das Wesen von wilden Pokemon auch legendaries kannst du über ein synchro pokemon an erster Stelle beeinflussen


#1259248 Diverse Regelfragen - Standard

Geschrieben von Drak am 06. April 2016 - 12:15

1. Ja wenn du Overrun mit genau diesen Ländern zahlst und keine anderen Effekte im Spiel sind.

 

2. Ja auch Token können das Ziel sein, sie sind schließlich immernoch Kreaturen. Sobald aber ein Token eine andere Zone als das Battlefield betritt z.B. Friedhof, Exile, Hand oder Bibliothek hört er sofort auf zu existieren. Er berührt diese Zone noch und löst damit eventuelle Fähigkeiten aus, aber verschwindet sofort dann.

 

3. Siehe zu 2, damit kann der Planeswalker also keine verstorbenen Token zurückbringen da diese Token aufgehört haben zu existieren.

 

4. im Blocker deklarieren Segment werden ZUERST Blocker deklariert, danach erhalten Spieler nochmal Priorität und können z.b. solche Zauber wie in deinem Beispiel spielen. Das ist auch der letzte Zeitpunkt zwischen Blocker deklarieren und Kampfschaden zufügen lassen in der das geht.

 

5. Karten machen immer genau das was draufsteht. Wie kommst du drauf dass du das erst am Ende der Hauptphase machen darfst? Die Karte ziehen ist Teil des Zauberspruchs und wenn er resolvt dann ziehst du auch gleich die Karte. Ziehst du damit eine Kreatur kannst du sie auch gleich ausspielen und weitere Zauber darauf spielen. Niemand verbietet dir sowas.

 




#1253814 Kann / muss man Magic drastisch verbessern? Wenn ja wo und wie?

Geschrieben von Drak am 17. März 2016 - 18:22

Das mit dem Elo System hat doch Helios schon erklärt.

 

Das System ist stellenweise super bescheiden, da du ab einem gewissen Punkt nicht mehr MTG spielen willst weil du keinen Bock hast Rating zu verlieren.

Wenn das klügste ist, das Spiel nicht zu spielen dann kann das System das dahinter steckt nicht besser sein.

 

Das man sich hochgrinden kann ist zwar auch nicht so toll, aber immerhin kann man als guter Spieler auch mal nen Fundeck bei dem random Samstagsturnier auspacken bzw. überhaupt mitspielen oder beim FNM mal mitdraften.




#1252533 [SOI] 14.03. Spoilerthread: Nahiri, Anguished Unmaking, Wolf of Devil's B...

Geschrieben von Drak am 14. März 2016 - 20:22

Looten ist Blau und Rot, Umgekehrtes Looten rein Rot   kein Schwarz (das wäre Draw + Lifeloss) und niemals Grün

 

Getapptes Zerstören ist schon immer rein Weiß, kein Schwarz (was z.b. niemals Artefakte oder Verzauberungen zerstören kann) oder Grün (was nie direkt Kreaturen zerstören kann, nur über Fight oder Flieger)

 

Das Suchen der letzten Fähigkeit gibt es in jeder Farbe Tinker, Chord/Pod/Zenit, Imperial Recruiter im weitesten Sinne, schwarze Mercenary/Tutoren, etc und ist wohl wenn es um Kreaturen geht am ehesten Grün aber gibt es in der Form aber sowieso noch nirgends. Einmal angreifen können und dann weg ist aber sehr wohl durchaus Rot.

 

Sehe nirgends Belege dafür dass sie BG sein sollte oder wo ihre Fähigkeiten nicht auf RW passen. Du lieferst auch keine Argumente für deine Behauptung.

 

 




#1246240 [Promo Sammelthread] FNMs, Judge, Rewards etc. 2016

Geschrieben von Drak am 23. Februar 2016 - 17:47

Goblin Warchief is auch nicht Modern legal

 

Das sieht eher nach netten Karten aus um Eternal Masters zu promoten und da passt der Goblin Warchief ganz gut.




#1241134 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Drak am 09. Februar 2016 - 09:49

Da es (alle Eldrazi Varianten) eben so ein oppressives Deck ist, MUSS etwas geändert werden. Dies geht nur durch einen Ban, da es (viel schlimmer als Twin und Pod) die Meta-Diversität einschränkt. Dies gelingt nur durch einen Ban oder langfristig, wenn wir mehrere Sets warten wollen (und solange ein Eldrazi Meta aushalten), durch eine Anhebung des gesamten Modern Powerlevels.

 

Wieso muss immer nach EINEM Wochenende alles gebannt werden? Ihr scheint ja alle ziemliche Pros zu sein und erkennt sofort wie kraftvoll und und schädigend oder auch nicht Decks seien können und könnt jegliche Veränderung im Meta bereits voraussehen. Decks und Formate ändern sich mit der Zeit, man kann nicht erwarten jahrelang immer die gleichen 75 Karten oder Strategien zu spielen und falls was anderes kommt, was Probleme macht sofort nach Bann zu schreien.

Wie wärs wenn man einfach einsieht, dass man eventuell auch bereits bestehende Decks anpassen sollte?

 

Chalice Eldrazi war vorallem gut, weil es der perfekte Metacall war und einige noch nicht sehr gut dagegen spielen konnten.

 

Non interaktive Aggrodecks? Ok ich race dich einfach schneller, da du mit meinen 2/1 den ich am Anfang lege ich nicht mit interaggierst und er dich als 5/5er bzw. 4/4er mit tothaut. Nebenbei leg ich Chalice auf 1 die fast dein Deck abschaltet, da du so verdammt gierig Aggro bist, dass fast alles nur 1 kostet.

 

Das nur als Beispiel, aber allein das reicht schon, um gegen ein Drittel der Decks ein ausgeglichenes oder gutes MU zu haben. Selbst wenn alles andere auch nur ausgeglichen ist oder nur etwas negativ wäre es die perfekte Deckwahl. Meinen großen Respekt an die Leute aus dem Haus die das gut analysiert haben und daraus passend das Eldrazi Rätsel lösten und so ein Deck schraubten.

 

Ich finde das Powerlevel des Decks auch sehr hoch, eventuell zu hoch und ich gebe auch gerne zu, dass der Performance auf der Protour außerordentlich gut, eigentlich zu gut war. Dafür besiegt das Deck sich aber auch oft selbst, weil man oft Klobo Hände hat die ohne die guten Länder einfach nur rumkrebsen. Aber ich finds schade, dass der wütende Mob sofort rumheult und nach instant Bann schreit, weil die Decks die man jahrelang spielt und quasi seit mehreren Jahren gleich aussehen erstmal nicht eingestellt auf was neues sind. Wenn diese Denkweise anhält, kann es fast niemals neue Decks für das Format geben. Zumindest eine Chance sollte man dem Deck lassen, indem man das Meta die Chance lässt sich mal zu regulieren. Vielleicht sind im neuen Block auch farbloser Hate geplant als Gegenbalancing, wer weiß das schon?




#1239186 Neues Standardformat angekündigt

Geschrieben von Drak am 03. Februar 2016 - 19:05

Ist halt wie bei Magic, in meinem Spieleladen kann ich mir auch keine Urzas Legacy Booster mehr kaufen sondern nur neueren Kram.

 

Dafür kann ich aus Mistkarten die ich nicht will oder goldenen Mistkarten mir sogesehen Eternalstaples craften. Würde gerne hier bei Magic meine Draft Commons gegen Alpha Duals oder so eintauschen :)

 

Ich finds ok, nicht unbedingt notwendig aber ich verstehe den Schritt dahinter. Sie machen es halt gleich so und nicht erst wenn 6 Adventures und 8 Editionen, da sind also ist es einfach von Anfang an gleich konsequent und damit kann ich leben.




#1238996 HearthTalk

Geschrieben von Drak am 03. Februar 2016 - 12:29

Hab mir nun nicht alles durchgelesen aber generell halte ich für Anfänger die Arenaguides auf diversen Seiten erstmal als sehr empfehlenswert.

 

Generell kann man sagen, dass in der Arena mittlerweile alles auf Tempo ausgelegt ist, also gilt Kurve legen um jeden Preis und im Zweifel würde ich auch so picken. Value entscheidet erst, wenn beide Spieler gut auskurven oder beide rumkrüppeln. Aber Value draften und dann mit dem Tempo nicht nachkommen ist einfach der sichere Weg ins x-3

 

Deswegen ist Warlock auch eine recht schlechte Klasse in der Arena. Zwar macht er netto am meisten und einfachsten Value aber man macht sich Schaden und blockt sein Mana für 0 Boardimpact und zugegeben hat er bescheidene Klassenkarten.
 

 

Dann rein auf Kurve/bestehende Synergien gehen oder den generellen Value mehr im Auge haben?

 

 

Auf so eine Frage eine generelle immer richtige Antwort geben kann dir wohl leider niemand. Es kommt immer auf den Rest des Decks an und auf die Entscheidung der Karten die zur Diskussion stehen.

 

Hilft dir wohl nun wenig aber wie gesagt, generell gibts da keine immer passende Antwort. Im Zweifel gilt für mich aber Kurve > Value

 

Was ich als allgemeinen Tipp vllt geben kann, wenn du viele Karten mit Discover hast wie z.B. die Spinne oder ähnliches, dann kann man durchaus einfach mal gar keine Lategame Karten picken. Hat den Vorteil dass man keine Klobohände hat und wenn man die Spinne Lategame zieht, discovert man sich einfach nen Lategamedropp.

Mit Discover ging auf alle Fälle das Ende der Manakurve deutlich nach unten.




#1237669 Tavern Brawl Diskussion

Geschrieben von Drak am 29. Januar 2016 - 15:21

Im aktuellen Brawl sollte man einfach nur irgendeine one hit Combo spielen und sonst nur Carddraw und Zeug dass man nicht zu schnell verreckt.

 

Ziemlich lustiger Brawl steh bisher 12 -2

 






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