Zum Inhalt wechseln


Bladewing26

Registriert seit 04. Mai 2009
Offline Letzte Aktivität 31. Jan 2013 12:21

#621863 Kreaturentyp von verdeckten Morphs?

Geschrieben von Bladewing26 am 10. Oktober 2010 - 21:03

also wenn ein Morph keinen Kreaturentyp hat, dann würden verdeckte Morphs in meinem Beispiel von der einheimischen Seuche verschont bleiben oder nicht?

Ja, da er ja keinen Kreaturentyp gemeinsam mit dem Ultimus (oder jeder anderen Kreatur) hat.


#617042 Cenn's Tactician

Geschrieben von Bladewing26 am 24. September 2010 - 17:20

Gestern gabs das große rumgerechne während ich mit meinem grünen Overrun-Token Deck ca. 12-14 Angreifer deklarierte.

Mein Kumpel spielt WW soldier und hat Cenn's Tactician liegen.
Damit hat er mehreren seiner soldier die Fähigkeit gegeben, 2 Kreaturen zu blocken.

Jetzt die Frage:

Bekommt jede Kreatur den Schaden des Blockers voll ab oder wird er aufgeteilt?
Ersteres wäre ja wie eine Kopie des Blockers, das kann ich mir nicht vorstellen.
Er meinte jedoch genau so wäre es.

Wenn die Kreatur blockt, fügt sie ihren Schaden einmal zu, egal wieviele Kreaturen sie blockt. D.h. wenn Die Kreatur mit Marke 2/2 ist und 2 andere 2/2er blockt, kann der verteidigende Spieler nur eine der beiden totblocken.
(Er kann den Schaden auch aufteilen so dass keine stirbt.Damn, M10 Regeländerungen ;) Siehe unten.) Du liegst also im Recht und dein Freund falsch.


#616378 [SOM] Scars of Mirrodin - Diskussionsthread

Geschrieben von Bladewing26 am 22. September 2010 - 18:14

Probierts mal hier: Link von mtgsalvation


#616334 [SOM] Scars of Mirrodin - Diskussionsthread

Geschrieben von Bladewing26 am 22. September 2010 - 15:54

OK, im direkten Vergleich zu M11 ist wirklich ein kleiner Unterschied. Aber wenn die kleinen Kreaturen immer gleich gut wären wärs ja langweilig - hier wird man für Metalcraft dadurch belohnt dass man richtig gute Kreaturen als Commons kriegt. Und obwohl ich dich nicht noch weiter enttäuschen will: Lumengrid Drake ist kein Phantom Monster, sondern ein overcosted Wind Drake ;)


#611957 [SOM] Scars of Mirrodin - Diskussionsthread

Geschrieben von Bladewing26 am 08. September 2010 - 13:09

Nochwas: Hab hier (unter den neuen Player Rewards) gefunden dass die Releasepromo der Steel Hellkite ist. Ist ja immer so dass die Releasepromo Rare ist und die PR Mythic, oder?
Edit: Die Länder-AWs im Visual Spoiler sind ja mal gut geworden...Wieder als Panorama und der echte Mirrodin-Flair.


#611953 [SOM] Scars of Mirrodin - Diskussionsthread

Geschrieben von Bladewing26 am 08. September 2010 - 12:58

Ich finde das ganz einfach, das Powerlevel der Edition muss sich halt am Vorgänger orientieren. Ich denke mal Lorwyn stellt da einen Ausreißer dar (da ich damals nicht gespielt habe weiß ich es nicht so genau), da damals das Powerlevel im Vergleich zu Zeitspirale ordentlich stieg (falls das nicht stimmt sagts mir, ich bin 2006 ausgestiegen, zumindest gab es einen Anstieg von Kamigawa zu Ravnica). Seitdem muss halt jede Edition so stark sein, dass sie Einfluss aufs T2 hat und wenn Scars of Mirrodin von der Stärke her Coldsnap und Mirrodin 1.0 entspricht wäre das nicht der Fall. Ob eine Edition wirklich OP ist sieht man eh erst wenn sie fertig erscheint und Decks mit ihr gespielt werden; momentan denke ich aber dass die derzeitigen Decks nicht alle durch die SoM-Karten überflüssig gemacht werden. Die ganzen auf dem Papier starken karten müssen sich erstmal in der Realität in oder gegen Sachen wie UWControl oder RDW beweisen.
Ach, und gerade den Grand Architect würde ich nie broken nennen, weil er ein blaues Deck mit Kreaturen und Artefakten voraussetzt. Wenn sich nicht noch einiges tut ist das sehr spezifisch. (Ein gutes Argument ist "Ihr werdet schon sehen!!" auch nicht gerade.) Und

2. Natürlich ist keine karte wirklich broken, wenn einfach ALLES zu stark ist..!

Wenn ein ganzes Format auf einem hohen Level ist würde ich nicht annehmen dass das ganze Format OP ist sondern dass alles auf hohem Niveau angemessen ist. Und Nostalgiker die alte Editionen (die schwächer waren) als Standard ansehen müssen sich halt umgewöhnen (zudem, wie schobn 1000mal erwähnt, wirken sich nur die allerbesten der angeblich brokenen Karten von heutzutage aufs Eternal aus).
Also ganz persönlich denke ich hohes Powerlevel = hoher Spielspaß. Keiner will Psychogene Sonden im Sealed aufmachen und im COnstructed mit Gnarled Masses aufeinanderlosgehen. Und das derzeitige T2 halte ich für ausgeglichen und spannend.


#611924 [SOM] Scars of Mirrodin - Diskussionsthread

Geschrieben von Bladewing26 am 08. September 2010 - 12:11

also da keine Sau hier anscheinend "proliferate" aussprechen - geschweige denn richtig tippen - kann, wieso nannen wir es nicht einfach "Wuchern" ?
Das wäre das deutsche Pendant dazu ;)

okay, was das Release wird scheint noch nicht klar zu sein.

Was zur Hölle ist denn aber bitte eine "Buy a Box Promo" ?

und @ Exxa: Doch. Deine Einschätzungen von Kartenstärke oder Potenzial sind ohnehin immer falsch.

Buy a Box Promo kriegst du bei bestimmten Läden wenn du ein Display der Edition kaufst, M11 warns die BoP.
Ich muss übrigens Exxa rechtgeben, wir haben bis jetzt viele starke, kaum unspielbare aber auch keine brokenen Karten gesehen. Welche denn auch? Der Mox ist legendär und auf Artefaktdecks eingeschränkt - da ist er gut, aber nicht überall broken. Elspeth kostet 5 Mana und ist wohl auch nur für Tokendecks zu gebrauchen, weil 1. und 3. Effekt sonst böse antisynergieren. Venser ist eh schwer zu spielen. Der neue Golem ist halt eine weitere fette Bombe die sich auf einen O-Ring/Journey/Shatter freut...


#611917 [SOM] Scars of Mirrodin - Diskussionsthread

Geschrieben von Bladewing26 am 08. September 2010 - 11:43

Nächste neue Karte:

"Dissipation Fields" 2UU
Enchantment Rare
Whenever a permanent deals damage to you, return it in its owner hand.

Die beste Antwort darauf ist wohl Ball Lightning :D Edit: Stimmt, die ganzen derartigen Kreaturen rotieren jetzt ja raus...

Edit: Quelle


#611327 Endrek Sahr, wann Triggert die Sac ability?

Geschrieben von Bladewing26 am 06. September 2010 - 18:08

Ich zitier die Rulings aus magiccards.info:

When the second ability resolves, Endrek Sahr will be sacrificed regardless of how many Thrulls you control at that time, even if it’s less than seven.

Klappt also leider nicht.
Edit: Hatte ich jetzt irgendwie anders interpretiert...


#604226 Wo bleiben denn die Marken?

Geschrieben von Bladewing26 am 15. August 2010 - 17:34

Marken bleiben auf einem Permanent, auch wenn es den Typen ändert. Sonst würde Raging Ravine wenig Sinn machen ;)
  • Lero hat sich bedankt


#604200 Warp World + Day of the Dragon

Geschrieben von Bladewing26 am 15. August 2010 - 16:50

Edit: Was passiert eigentlich wenn man 2 Day of the Dragons ins Spiel bekommt (mit Warp World)? O_o

Der erste DoD entfernt dir alle Kreaturen und ersetzt sie durch Drachen-Token. Dann kann erst der zweite kommen, dieser entfernt dir die Token und ersetzt sie durch identische Token. (Macht einen Unterschied bei Sachen wie Soul Warden oder Doubling Season.)
Edit@KunTares:

wenn der Trigger des 2. resolved hast du ja keine Kreaturen mehr

Man hat doch die soeben erzeugten Token, oder?


#601888 T2 Gültigkeit

Geschrieben von Bladewing26 am 08. August 2010 - 20:40

Grundsätzlich ist ein Block T2-legal, bis der übernächste Block erscheint. D.h. Shards wird mit dem Erscheinen von Scars of Mirrodin im Oktober rausrotieren. Komplizierter wirds bei den Hauptsets: Ein Hauptset rotiert immer zusammen mit dem Block, nach dem es erschienen ist, also M10 zusammen mit Alara.
Hier ist eine offizielle Liste.


#601531 Ausgesetzte Karte + Fate Transfer

Geschrieben von Bladewing26 am 07. August 2010 - 14:58

Nein, da es zu der Zeit keine Kreatur ist (nur im Spiel zählen Kreaturenkarten als Kreaturen).


#601287 Kill-Mill's Kartenideen

Geschrieben von Bladewing26 am 06. August 2010 - 15:24

Den Großteil kann man jetzt so stehen lassen. DIe Katakomben sind immer noch zu gut, mach doch zB "2BB,T, sacrifice ~: Destroy target nonblack creature" draus, so kann es halt umsonst eine beliebige Kreatur zerstören, das ist zu gut. Der Höllenhund ist einfach immer noch OP, entweder Werte lassen und 7-8 Mana teuer machen oder zB auf 3/3 runter. Der Höllenhüter ist jetzt fast OK, nur sind 5 Power flying für 4 immer noch etwas viel, daher würde ich eher auf 4/4 gehen. Die restlichen Karten sind imo voll in Ordnung. :)


#598736 mal wieder Madness...

Geschrieben von Bladewing26 am 29. Juli 2010 - 15:34

Hallo,

ich habe die Suche ausprobiert, allerdings gibt es anhand der vielen Mitglieder bzw. Threads ja kaum eine Möglichkeit, das passende Thema zu finden... :???:

Ich habe folgende Regelfrage: Kann ich Madness-Kreaturen als Blocker ins Spiel bringen, also im gegnerischen Zug? Arrogant Wurm hat ja kein Flash - kann er mit seiner Madness-Fähigkeit trotzdem ins Spiel rutschen, wenn ich Ihn im gegenerischen Zug abwerfe?

Klar, das geht. (Aus den FAQ zu Madness geht das zugegebenermaßen nicht hervor.) Madness triggert, wenn du die Karte abwirfst, dann darfst du sie auch spielen, egal ob du sie auch normal da spielen dürftest.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.