Zum Inhalt wechseln


Foto

Endrek Sahr, wann Triggert die Sac ability?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Balu-86 Geschrieben 06. September 2010 - 18:03

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
Buenos,

Ich bin grad am Liebäugeln mit Endrek Sahr, Master Breeder für mein neues EDH
meine Frage lautet folgendermaßen: Wann wird die Sacrifice ability getriggert?

Ich hätte bisher gedacht das wäre wie bei State-Base-Effects, ergo: Sobald der Spell gecastet wurde, der mir den (mindestens) siebten Thrull Token ins Spiel bringt, geht der süße hops
Wär natürlich genial wenn ich irgendwelche Token vorher in z.b. Ashnod's altar werfen könnte, damit das nicht soweit kommt....und das ist der Grund warum ich frage.

Es ist klar, dass ich das in Response auf den 1ten Trigger von Endrek machen kann (also opfern bevor die neuen Token da sind) es geht prinzipiell nur darum wenn ich einfach was für CMC7+ spiele.

Liebe Grüße

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#2 Hailander Geschrieben 06. September 2010 - 18:07

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Geht nicht. Du bekommst bei der Verrechnung der 1. Fähigkeit alle 7 (+) Token auf einmal. Bevor du Priorität bekommst (also bevor du irgendwas opfern kannst), werden SBE geprüft und seine 2. Fähigkeit triggert.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#3 Bladewing26 Geschrieben 06. September 2010 - 18:08

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Ich zitier die Rulings aus magiccards.info:

When the second ability resolves, Endrek Sahr will be sacrificed regardless of how many Thrulls you control at that time, even if it’s less than seven.

Klappt also leider nicht.
Edit: Hatte ich jetzt irgendwie anders interpretiert...

Bearbeitet von Bladewing26, 06. September 2010 - 18:08.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.