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Bladewing26

Registriert seit 04. Mai 2009
Offline Letzte Aktivität 31. Jan 2013 12:21

#597427 Als kosten eine Kreatur tappen

Geschrieben von Bladewing26 am 25. Juli 2010 - 21:32

Die Trommel und der Schnapper haben beide aktivierte Fähigkeiten, die nach der Regel "Kosten: Effekt" aufgebaut sind. Du kriegst den Effekt nur, wenn du die Kosten bezahlst.
In deinem Fall heißt das: Wenn du den Laubvergolder für die Trommel tappst, aktivierst du nur die Fähigkeit der Trommel und kriegst das beliebige Mana von dieser.
Wenn du ihn für den Schnapper tappst, kriegt dieser +1/+1. In beiden Fällen wird die Fähigkeit des Vergolders nicht aktiviert. Wenn du das grüne Mana des Vergloders haben willst, musst du ihn für seine eigene Fähigkeit tappen.


#595851 UG - Control

Geschrieben von Bladewing26 am 21. Juli 2010 - 16:10

Naja du hast immerhin 29 Länder. Wenn du anfangs nur counterst und stallst solltest du den Wurm locker spielen können bevor es brenzlig wird für dich. Reality Strobe finde ich nicht gerade passend, es beißt sich mit Standstill und ist auch so nicht sehr effektiv. Der Pelakka Wurm ist für 1 Mana mehr einfach eine riesige Bedrohung, die gegen removal 2:1 tauscht und noch 7 Leben mitbringt, da du ja wohl wenig gegen Control spielen wirst (ist ja eher Anti-Aggro) lohnt er sich imo. Achja, Elephant Grass gegen Propaganda ist sicher eine gute Idee, ich finde immer schon dass das Gras dich selber zu sehr behindert.


#593812 Frage zum Arcbound Ravager

Geschrieben von Bladewing26 am 15. Juli 2010 - 13:37

Hi Leute,

hab ne Frage zur im Titel genannten Karte. Mal angenommen ich opfere einen Arcbound Worker mit einem Arcbound Ravager, und geb diesem dann das Modul. Dann hat er ja 3/3 und 2 Module auf sich. Wenn jetzt der Ravager aufm Gyard landet, kann ich dann beide Module auf ne Artefaktkreatur meiner Wahl basteln, oder nur das eine von ihm selber?

SuFu hat leider nix ausgespuckt.

Gruß

Es gibt keine "Module". Alle +1/+1-Counter werden als gleich angesehen, wenn du zB den Arcbound Worker opferst und die Marke auf den Ravager legst, hat dieser danach 3 +1/+1 Marken: 1 Von vornerein, eine wegen seiner Fähigkeit und eine wegen dem Modular des Workers. Wenn der Ravager stirbt, kannst du die 3 Marken weiterlegen; die Fähigkeit "Modular" wird aber nicht weitergegeben.

Edit: Yay, Erster :P


#593605 opfern von Eldrazi Spawns

Geschrieben von Bladewing26 am 14. Juli 2010 - 19:44

Sobald eine Kreatur als Blocker zugewiesen ist, gilt die angreifende Kreatur als geblockt und macht dem verteidigenden Spieler keinen Schaden mehr. Daher war die Aktion korrekt.
(Einzige Ausnahme: Wenn die geblockte Kreatur Trample hat und der Blocker geopfert wird, fügt der Trampler stattdessen all seinen Schaden dem verteidigenden Spieler zu!)


#591849 [M11] 2011 Core Set - Diskussionsthread

Geschrieben von Bladewing26 am 09. Juli 2010 - 20:27

Endlich kommt eine Insel mit gutem, neuem Strandmotiv. Wie lange ich schon auf schöne, realistische Inseln warte... Außerdem ist die eine Ebene mit den vielen Löwenzähnen sehr schick muss ich sagen. Insgesamt sieht diese Edition sehr schön aus und hat viel flavour. Das lobe ich mir, und manchmal ist mir das sogar lieber als häßliche imba Karten die nachher 80€ kosten.

Lustigerweise wird auch die Portal Three Kingdoms Insel, die ich all meinen MWS-Decks verpasst habe, reprinted. Finde die Atmosphäre des Bildes einfach super:
Eingefügtes Bild

Die Sümpfe sind leider etwas misslungen imo, die Ebenen sind dafür besser geworden (klar, bei 2mal John Avon).
(Und es behaupte mal niemand, die Motive der Länder seien unwichtig! Hässliche Basics am Ende des Boosters finde ich immer echt schrecklich.)
Das AW-Level ist allgemein sehr hoch seit Alara, WotC haben aus den Fehlern des Lorwynblocks gelernt und das findet man in M11 auch wieder. Die Bilder bringen einfach den Flavor der Karte wunderbar rüber.


#590863 Unspielbare Limitedkarten: M11

Geschrieben von Bladewing26 am 06. Juli 2010 - 17:53

Ich hab immer Probleme mich zwischen verschiedenen Removaln zu entscheiden. Auch wenn man selten im Luxus ist diese Entscheidung fällen zu dürfen habe ich doch schon regelmäßig daneben gegriffen. Was ist in M11 das bessere (und schlechtere) Removal ?

Weiß besitzt noch Excommunicate, Pacifism und Condemn und Day of Judgment
Blau hat Diminish, Ice Cage und Mind Control
Schwarz Assassinate, Doom Blade, Quag Sickness, Stabbing Pain, Corrupt und Necrotic Plague, Royal Assassin im Rare Slot
Rot hat Chandra's Outrage, Fling, Lightning Bolt, Fireball, Prodigal Pyromancer, Pyroclasm, Destructive Force, Magma Phoenix, Chandra Nalaar
Grün Hornet Sting !!


Bei Weiß sind nur Pazifismus und Condemn echte Spotremoval, wobei Condemn wohl stärker ist (im Limited aber undeutlicher als sonst); Doom Blade ist so ziemlich das beste was es gibt. Assassinate kann richtig mies sein, gegen Serra Angel macht es zB gar nichts und auch sonst muss man sich noch einmal angreifen lassen. Quag Sickness und Corrupt sind gut, aber nur in MonoB (vll mit Splash). LB ist das beste rote Removal, Chandras Oturage ist auch ok aber halt teurer, ebenso Fireball. Der Pyromancer ist in M11 imo schwächer als in M10, da weniger relevante Targets rumlaufen. Fling tauscht 2:1, daher eher schwach im Limited. Force, Phoenix und Chandra sind gut aber halt Rare und kein Spotremoval. Ich würde sagen
1. Doom Blade
2. Condemn
3. Pazifismus
4. Lightning Bolt
5. Fireball o.ä.


#589539 [M11] 2011 Core Set - Diskussionsthread

Geschrieben von Bladewing26 am 02. Juli 2010 - 18:30

Wahnsinn, Wizards haben den Colorpie nicht nur vernachlässigt, sie haben ihn gegessen:

Grüner Scorching Spear

Hornet Sting G

Instant - Common
~ deals 1 damage to target creature or player.

Stylish :D und EPISCHER Flavortext.


#589412 [M11] 2011 Core Set - Diskussionsthread

Geschrieben von Bladewing26 am 02. Juli 2010 - 12:26

Nette neue Karte für Lifegaindecks:

Serra Ascendant

Serra Ascendant (W)

Creature - Human Monk R

Lifelink

As long as you have 30 or more life, Serra Ascendant gets +5/+5 and has flying.


Sehr schön, mindestens Casualtauglich.


#587532 Casual Contest 49 (TerrorMoon)

Geschrieben von Bladewing26 am 26. Juni 2010 - 22:15

Valakut, the Prismatic Stand

{W} {G} {R} Kombo

Last Stand + Prismatic Omen funktionieren bekanntlich gut zusammen, ebenso wie das Omen mit Scapeshift. Wirft man beides zusammen, kommt folgendes dabei raus:

Deck: Prismatic Stand Combo


Strategie


Der Fokus liegt auf dem Prismatic Omen. Sobald das einmal liegt, führen entweder Last Stand oder Scapeshift zum Sieg. Ersteres draint massig Leben, haut Token raus, zerstört eine Kreatur und lässt noch Karten filtern - im Normalfall GG. Scapeshift reicht bei 6 liegenden Ländern auch: Man fetcht 4 Valakut, The Molten Pinnacle und 2 beliebige andere Länder, alle 6 zählen als Mountains und machen je 12 Schaden. Um das Omen zu ziehen bzw. das liegende Omen zu schützen ist der Sterling Grove da. Ansonsten wird gerampt und das Board über billigen Sweep geklärt.


Choices

1. Länder
Valakut, the Molten Pinnacle - Winoption. Gleich 4, für den Fall dass man schon welche gezogen/gespielt hat, wenn man Scapeshift spielt. Ansonsten rotes Mana ;)
Terramorphic Expanse - Billiger Manafix. Die Basics erkären sich von selbst. Aufgrund vieler Rampspells ist die etwas kümmerliche Manabase vernachlässigbar.

2. Ramp
Sakura-Tribe Elder - Blockt gerne nochmal und bringt uns dann den kritischen 6-7 Ländern näher, die man für den Sieg braucht.
Wood Elves: Ebenfalls Ramp. Eigentlich ist es ja egal, welches Land er fetcht, das Omen macht die Unterscheidung überflüssig.
Kodama's Reach: Ein Land aufs Feld und eins auf die Hand. Sorgt für immer ausreichend Nachschub, der 3er Slot ist leerer als der 2er mit dem Omen und Grove, daher die perfekte Wahl.
Search for Tomorrow: Kann Zug 1 ausgesetzt werden, was sehr wichtig ist, um schnell genug zu finishen. Für 1 Mana gibt es sonst kaum Landfetcher.

3. Removal
Firespout: Grillt recht billig gegnerische Aggrokreaturen. Mit größeren sollte man sich so früh meist nicht rumschlagen müssen, falls doch hilft
Path to Exile. Billig genug, um auch mal im selben zug wie ein Ramper gespielt zu werden, das ist wichtig.
Pyroclasm: 3-3 Split mit dem Firespout. Elfen oder Goblins müssen halt schon früher abgestellt werden.

4. Win
Prismatic Omen: Für beide Siegesoptionen notwendig. Deshalb 4mal und 2mal fetchbar über
Sterling Grove, der ansonsten als Schutz vor Enchantmenthate dient.
Last Stand: Macht enen Lebens-und Kartenunterschied wie sonst nur ein Cruel Ultimatum, nur noch krasser, dank dem Omen. Gewinnt im Alleingang.
Scapeshift: Funktioniert gut zusammen mit dem Omen und Valakut, the Molten Pinnacle. Kann mit genug Ramp Runde 4-5 das Spiel beenden.


Matchups:

- Weenie/Swarmaggro: Gut. Man sweept 1-2mal, dank Ramp kommt die Combo dann unaufhaltsam bevor er töten kann (krasse Eternal-Moves mal ausgeschlossen)
- Tribal (Elves, Goblins, Soldiers etc.): Ausgeglichen bis gut. Hier braucht man früh Removal, bevor zu viele Lords liegen, dann ist man aber schwer zu stoppen.
- Midrange: Sehr gut. Gegen Sachen wie T2-Jund, Bant oder Naya hatte ich nie Probleme. Wenn der Gegner Counter reinboardet wirds schwieriger, zum Glück spielen wir ja ohne Sideboard :D
- Control: Ausgeglichen bis schlecht. Removal etc. vergammeln zwar, gut gespielte Counter vermiesen uns aber die Combo.
- Discard: Kommt auf das Deck an, grundsätzlich negativ. Duress etc. nehmen uns locker die Komboteile weg, kann man leider wenig machen. Nur durch Glück/Zufall gewinnbar.
- Burn: Ausgeglichen. Lustige Spiele, da beide ungestört vom anderen drauflosspielen. Oft gewinnt der der anfängt, Runde 4-6 gewinnen nämlich beide Decks meistens.
- Lifegain: Ausgeglichen bis gut. Hier kommen die anderen Effekte von Last Stand zur Geltung, denn auch wenn es mal nicht gewinnt hat der Gegner danach nicht viel zu melden.
- Reanimator/Kombo: Ausgeglichen. Kann der Gegner countern, ist es schlecht. Kann er nicht countern, muss seine Kombo schon explosiver sein als unsere ;)


Schluss

Dieses Deck ist recht billig zu bekommen, sorgt für Spielspaß und verblüffte Gesichter beim Gegner. Für mich sollte Combo im Casual so aussehen, den Vorwurf der totalen Brokenness wird mir keiner machen. Geeignet ist das Deck hauptsächlich fürs 1on1, im Multiplayer kann man mit Valakut zwar durch Glück mehrere Gegner ausschalten, aber man weiß ja wie beliebt Combodecks im Multiplayer sind ;) Die Bedingung der 6 Kreaturen ist erfüllt, wobei keine so wichtig ist dass das Thema grad wieder verfehlt wäre - im Prinzip erfüllen sie den gleichen Zweck wie Rampspells.
Dann wünsche ich viel Spaß beim Bewerten! :)
mfg

BW26
  • DoS3 hat sich bedankt


#587426 [M11] 2011 Core Set - Diskussionsthread

Geschrieben von Bladewing26 am 26. Juni 2010 - 14:57

Inferno Titan ;)


#587098 [M11] 2011 Core Set - Diskussionsthread

Geschrieben von Bladewing26 am 25. Juni 2010 - 10:38

@Finisher:
Stampede, Scroll Thief, Kugel
Quelle


#585912 Life-Rats

Geschrieben von Bladewing26 am 21. Juni 2010 - 12:42

Schöne Deckliste erstmal. Spirit Link sollte aberraus, der kann nix. Dafür Stoneforge Mystic als Tutor/Hammerträger und vll. noch ein Schwert zum Schutz (Sword of Light and Shadow dürfte gegen die meisten Removal ausreichen) in die Toolbox.
-3 SPirit Link
-2 Basilisk Collar

+3 Mystic
+1 SoLaS
+1 Removal oä.


#581990 Verschiedene Regelfragen

Geschrieben von Bladewing26 am 08. Juni 2010 - 17:32

Cycling ist eine triggeredactivated ability und ruft einen Trigger hervor, erkennbar am "when you cycle..." und der Incinerator bestimmt ein Ziel. Also können Kreaturen mit SHroud nicht getargetet werden.

Edit: Fehler ausgebessert.


#580433 Mono B Equipments

Geschrieben von Bladewing26 am 03. Juni 2010 - 16:36

Sehe das auch so, die Quest ist immer ziemlich stark. Ich würde noch den Verschleiß vorschlagen, wenn du oft genug Recurring Creatures hast. Besonders mit dem Nether Traitor ist das ziemlich gut. Contamination macht halt gegen einige Decks nichts oder wenig und zu oft willst du deine Kreaturen ja nicht opfern müssen.
Hmm, imo sind eigentlich die Equipments das was am wenigsten zu der Strategie passt :D Mal au0er Clamp und Jitte. Es gibt soviele Möglichkeiten mit wiederkommenden Kreaturen zu synergieren...Aber gut, du willst ja anscheinend was anderes ;)


#580044 Lichtminenfeld und Schutz vor Weiß

Geschrieben von Bladewing26 am 02. Juni 2010 - 11:38

Die Begründung ist falsch, das Ergebnis stimmt aber. Das Field zielt nicht (da steht nirgendwo target), fügt aber Schaden zu, und der wird durch Schutz vor Weiß verhindert.

D'oh, dritter.




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