Zum Inhalt wechseln


Fanne

Registriert seit 23. Jun 2009
Offline Letzte Aktivität 16. Apr 2022 17:49

#1815626 [Dortmund] Modern im Auenland - wöchentliche/monatliche Turniere

Geschrieben von Fanne am 16. April 2022 - 17:44

Aloha zusammen,

 

Hier der Bericht zum heutigen Modern Turnier im Auenland:

 

19 Spieler sind dem Ruf gefolgt und wir haben insgesamt 5 Runden gespielt.

 

Die Top8 Deck waren:
U/W Hammer
R/W Prowess
4c Yorion
Mono Red Prowess
UR Affinity
Jeskai Murktide
UB Affinity
4c Elementals [Kaheera]

Hier noch der volle Meta Breakdown:

2 4c Yorion
2 4c Elementals
2 URx Murktide
2 UW Control
2 Rx Prowess
2 Ux Affinity
1 UW Hammertime
1 BG Yawgmoth
1 5c Multicolor Homebrew
1 Jeskai Urza
1 BG Rock
1 RW Burn
1 Lantern Control

 

An dieser Stelle nochmal Glückwunsch an Jan, der sich den Tagessieg erhammert hat. Die genauen Top8 Listen und Infos zum nächsten Turnier reich ich möglichst bald nach.

 

Bis denn!

 

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  player.jpg   113,22K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  Preise.jpg   101,62K   0 Mal heruntergeladen



#1288062 Lotus Cobra

Geschrieben von Fanne am 09. August 2016 - 09:35

Das Powerlevel der Karte ist aktuell garnicht das Problem sondern eher die Decks in denen die Cobra ein potentieller Kandidat ist:

 

Jund/Junk: Cobra liegt im Slot von Ooze, Bob, Goyf. Alle Karten zu wichtig zumal die Kurve dieser Decks meist bei Kalitas/Huntmaster/Rhino aufhört: Verdict unbrauchbar.

 

Bant Eldrazi: liegt im Slot von Birds, Noble Hierarch, welche den Turn 2 Augenmann ermöglichen. Cobra tut das nicht: Verdict unbrauchbar.

 

Zoo/Little Kid: liegt im Slot von Hierarch bzw Bird. Diese machen entweder deine Viecher größer bzw ermöglichen Turn 2 Ritter/Smiter/Souls. Verdict: unbrauchbar.

 

Dazu kommt, dass aktuell kein richtiges Rampdeck existiert (Tron funktioniert anders als klassische Rampe). => Cobra nicht effektiv nutzbar => Cobra sieht kein Play




#1283380 Komplex oder Simpel?

Geschrieben von Fanne am 14. Juli 2016 - 11:38

Boggles und Merfolk haben halt andere Entscheidungen.

Boggles dreht sich ultraviel um Mulligan entscheidungen bzw den schmalen grad zwischen zu wenig fleisch zu viel Fleisch bla blubb. Und korrekte Vial-Entscheidungen zu treffen halte ich für genauso schwierig wie korrekte Counterspell/ Removal Entscheidungen zu treffen.

Der ups ich hab alles Modus in diesen Decks ist halt leichter. Aber das Argument Kontrolle ist schwieriger als aggro ist schwachsinn




#1259575 Bottroper Modern & Legacy Turnier am 10.04. (Last Chance Trial für MKM Fr...

Geschrieben von Fanne am 07. April 2016 - 13:56

Nach langer Abstinenz werd ich wohl auch wieder da sein und Pappkarten drehen. Hat wer:

 

1 Arcangel of Thune

2 Anafenza Kin Tree Spirit

2 Path to Exile

1-2 SCavenging Ooze

4 Collected Company

 

die er mir leihen bzw vertraden kann? ^^

 




#1184506 Grixis Control (no Ultimatum)

Geschrieben von Fanne am 29. Juli 2015 - 08:50

Sorry, hatte ich überlesen. Lies dir mal den Lurker nochmal richtig durch, dann stirbt er auch nicht am Bolt ;). Mit 2/4 blockt der im Burn MU so ziemlich alles weg und bräuchte 2 Spells um ihn zu grillen, die du nicht an den Kopf bekommst. Wenn du einen Delvecritter daneben legst, kannst du dir pro Runde 6-7 Leben machen, was soll daran nicht gut sein? Bis T4 nicht kaputt zu sein sollte eigentlich mit der Countersuite gut funktionieren, so dass ich da kein Problem sehe.

Den Link auf das gegnerische Eidolon casten ist jetzt ein Play, dass ich so noch nie gesehen oder auch nur in Erwägung gezogen hätte. Wann tut man das? Das ist ja letztendlich gleich zu setzen mit einem Bolt auf selbiges. Dem Burnspieler ists doch völlig wumpe ob er nun Damage bekommt, da er meist eh vorne liegt. Den Link möchte man doch eher auf dem 5/5 und hauen gehen ...

 

Das Problem an Link auf Angler ist oftmals, dass dein Gegner Skullcrack oder Attarkas Command hat um den Lifegain zu negieren. Hat dein Gegner aufm Board nur Eidolon und ne volle Hand ist Link auf eidolon schon abstrus gut:

 

Eidolon macht keinen Schaden mehr und jeder Brunspell bedeutet nur noch 1 Schaden für dich gleichwohl aber 2 für ihn. In der Situation is das schon ziemlich sick 




#1184043 Grixis Control (no Ultimatum)

Geschrieben von Fanne am 27. Juli 2015 - 15:35

@ Helios:

 

Das Mu gegen Burn hängt von starken Seiteneffekten ab: OTP OTD, Turn 2 Tasigur/Angler usw. Zock ich Vampiric Link im SB betreibe ich aggressive Mulligans. Ich persöhnlich finde das Burn MU für Grixis auch eher beschissen, habe mich aber auch bewusst entschieden das MU zu "skippen" um Mehr SLots ggn COmpany und Midrange Haufen zu haben

 

@ PHF

Man ist das 3 Color Deck was im Optimalfall turn 4 Cryptic casten will und gleichzeitig noch Bolts, K Command und Terminate haben will. Da ist BB schlicht zu hart




#1184028 Grixis Control (no Ultimatum)

Geschrieben von Fanne am 27. Juli 2015 - 14:55

Erfahrungsgemäß hängt das MU stark von der BG(x) Liste ab. Spielt er mehr Terminate, GftT und weniger Decay, sowie mehr enchantments sieht halt schon finsterer für Grixis aus. Sehe beide MUs aber auch eher als Coinflip




#1174338 Magic Origins und Modern-Thread

Geschrieben von Fanne am 25. Juni 2015 - 14:08

Ok ich konkretisier mal meine Argumentation:

 

Das Languish keine Maindeck karte ist damit gehen wir denk ich knform oder?

Der Grund warum ich Damnation Languish vorziehe ist, dass ein Sideboard eben auf maximal 15 Karten Limitiert ist, da man ja nicht nur gegen Kreaturen sondern eben auch gegen Combo dinge mitbringen muss habe ich mich dazu entschieden den Creature Hass eben so zu gestalten, dass er entweder wirklich nervige Threads wie Finks, RedCap und Voice permanent Handelt (Anger) ich aber auch die möglichkeit habe uneingeschränkt das Board zu Wipen (Damnation)

Ich kann verstehen warum man einen Sweeper möchte der einen nicht ganz ohne Board dastehen lässt und habe mich deshalb für anger entschieden.

 

Um nochmal zu präzisieren warum: Kreaturen Decks scheinen die 4 Toughness zu skippen: Goyf ist ja im Regelfall 4/5 für Skite hat man Kolaghans Command und Resto Engel ist aktuell fast nicht präsent.
Daraus schließe Ich: der Sweeper der meine Dudes leben lässt und den besten neben Effekt hat ist Anger eben wegen der Upside ggn Voice und Finks.

 

Ist es so verständlicher? 

 

(Zur Info ja ich spiele Grixis)




#1174143 Magic Origins und Modern-Thread

Geschrieben von Fanne am 25. Juni 2015 - 11:02

Das Grundproblem bleibt: Die Karte ist exakt dann gut wenn ich sie turn 2 zocke nachdem ich meine Hand geleert habe. Diese Spiele sollte ich aber auch so gewinnen.

 

Und sie ist auch nur gut gegen langsamere Attritiondecks. Hab sie mal mirror, gegen titan, gegen adnauseum oder burn wenn sie anfangen und vorher den druck haben.

Evtl Irre ich mich aber die Karte ist halt Monosituativ in einem von zehn Games gut und das würde ich ohne die Karte auch so innerhalb weniger Züge gewinnen: Winmore nicht mehr nicht weniger




#1173750 Umgang mit Sex und Gewalt in Magic

Geschrieben von Fanne am 24. Juni 2015 - 15:27

Was hat denn Magic zocken nun mit Hardcore Pornos zu tun?
Warum nennt Lina Inverse Studien als Argumentationsgrundlage wenn sie sich damit selbst widerlegt?
Warum drehen sich hier all im Kreis und warum poste ich das hier?

 

Fragen über Fragen die sich aus den letztn paar Seiten ergeben haben




#1171313 Auf MKM agierender Spieler wird von Händler verklagt.

Geschrieben von Fanne am 19. Juni 2015 - 11:13

Nur dass es Tobias egal sein kann, was die Öffentlichkeit von ihm hält, und dennoch die meisten Leute auf seiner Seite sind.

 

Wer hier vor allem verloren hat, ganz egal wie der Prozess ausgeht ist der TCGDiscount... ich alleine kenne sicher 20 Leute die dort nicht mehr kaufen, selbst wenn sie gerade die günstigste Alternative wären.

Und das zieht sich durch die komplette Community.

 

Der Vorwurf der Steuerhinterziehung macht sich allerdings in der Vita eines Steuerfachangestellten oder Beraters auch nicht wirklich geil




#1165256 was kommt auf den Stack

Geschrieben von Fanne am 02. Juni 2015 - 10:30

1.: Das tappen eines Monsters, das angreifen soll, musst du auf jeden Fall machen bevor sie als Angreifer deklariert worden ist. Ob du sie nun tappst während dein Gegner in seine Kampfphase oder in die Phase zum Deklarieren von Angreifern wechselt ist egal.

2.: Das tappen eines Monsters, das blocken soll, musst du machen bevor es als Blocker deklariert wurde.

3.: Nein das geht nicht, da die Fähigkeit bereits aktiviert wurde und auf dem Stapel liegt. Diese Fähigkeit kannst du dann nur noch aufhalten durch Effekte oder Sprüche auf denen steht dass du aktivierte Fähigkeiten verhinderst.




#1161429 Grixis Delver

Geschrieben von Fanne am 20. Mai 2015 - 08:27

16 Kreaturen + 20 länder = 24 spells die Delver flippen. Kommen noch Schwerter und Blossom dazu bist bei 20 das is zu wenig.

 

Außerdem will man Delver nich in grindigen Decks zocken weil nen Turn 8 Delver echt nich mehr so gut is.

Mutavault im 3 Color Deck mit Cryptic ist auch gewagt




#1160165 Modern im Auenland, Dortmund, jeden Mittwoch 17:30

Geschrieben von Fanne am 15. Mai 2015 - 11:34

Ich bin übrigens dafür Dennis, dass du einfach immer dieses Smiley benutzt.

 

Krass Delver is ja hart zurück gegangen




#1159151 RUG Twin und Grixis Twin

Geschrieben von Fanne am 11. Mai 2015 - 15:23

Hab selbst ne lange Zeit Twin gezockt und zock gerade Grixis Delver. Aus sicht von Delver ist UR schon ein ziemlicher Cakewalk und RUG nicht wirklich viel schlechter. Der Pyromancer ist in den Stall Situationen zu denen es irgendwann fast zwangsläufig kommt einfach die viel bessere Wurst als der Goyf. Das MU wird aus meiner Sicht durch den Splash grundsätzlich zwar etwas besser für Twin aber ich denke man gibt in anderen MUs einfach viel zu viel auf (RUG ist ggn BG schlechter z.B. und ggn Burn war ich auch immer lieber UR einfach weil das Mana besser, und vorallendingen nicht so schmerzhaft war).
Grixis Delver greift Twin halt an der einzig wirklich verwundbaren Stelle an und zwar das bessere Tempodeck zu sein.  

 

Zum Thema Roast gegen Flame Slash. Threads die du mi Roast handelst willst du eigentlich lieber remanden oder Leaken. Wenn dein Gegner sich genüßlich 2 Siege Rhinos auf Board legt hast du das Spiel schon an ganz anderer Stelle verloren. Roast ändert da nun auch nichts mehr dran






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.