Zum Inhalt wechseln


Nekrataal der 2.

Registriert seit 16. Jul 2010
Offline Letzte Aktivität Heute, 11:58

#1271568 [EMA] Spoilerthread: 23. - 27.05: Jace, Karakas, Mana Crypt, Dack, Balance, V...

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 27. Mai 2016 - 18:49

BTW: Xantid Swarm Reprint, Faithless Looting, Relic of Progenitus, Duplicant, Invigorate, Visara the Dreadful, VictimizeNight's Whisper, Wonder, Serendib Efreet, Inkwell Leviathan, Zealous Persecution, Future Sight, Fact or Fiction, Glare of Subdual, Armadillo Cloak, Deep Analysis, Trygon Predator, Sphinx of the Steel wind wurden hier noch nicht erwähnt und finde ich auch ziemlich gut, dass sie im Set enthalten sind.

 

Das allerbeste an der Edition ist aber selbstverständlich, dass sie mich reprintet haben :D

 

Nekrataal




#1271565 [EMA] Spoilerthread: 23. - 27.05: Jace, Karakas, Mana Crypt, Dack, Balance, V...

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 27. Mai 2016 - 18:39

Unterm Strich bin ich ziemlich enttäuscht. Das ganze wäre seine super Chance gewesen Legacy als Format zu pushen unterm Strich gab es aber nur 3 brauchbare Reprints fürs Format: Karakas, Force und Wasteland. Kein Show and Tell, Imperial Recruiter, Rishadan Port, Stoneforge Mystic, Thoughtseize nicht mal Ponder, Preordain, Stifle, Spell Pierce, Inquisition of Kozilek, Goblin Lakey, Lotus Petal uvm dafür viel mehr Crap als erwartet und massenhaft überflüssige Rarityupgrades. Viel Kram der gekommen ist ist zwar cool, aber war kein Zeug an dem Mangel herrscht. Das einzige Positive für mich persönlich ist, dass ich mir kein Display vorbestellt habe.

 

Thoughtseize Reprint gab es bereits und passt eigentlich auch nicht in ein Oldschool Set. Auch Stoneforge passt in ein solches Set nur bedingt herein. Ponder und Preodain sind zu neu und ausserdem wurde ja Brainstorm reprinted. Spell Pierce und Inquistion sind imho auch zu neu und mit Duress hat man einen wesentlich passenderen Oldschool Discard Spell. Die Karten, die Du nennst sind imho eher was für ein weiteres Modern Set (wobei man sich hier fragen darf ob gebannte Karten dabei wären). Stifle ist imho zu beschränkt im limited, hätte man aber machen können. Petal wäre auch schön gewesen. Aber alles geht halt nicht.

 

Insgesamt sehe ich es genau konträr zu Dir. Ich finde da sind viele brauchbare Karten im Set und ich freue mich schon auf den Draft.  Selbst wenn ich da nicht gewinne, nehme ich einige spielbare Karten mit  neuem Artwork mit nach Hause. Auch bin ich mir sicher, dass dieses nicht das letzte Eternal Masters Set war. Rishadan Port ist bestimmt was für die zweite Auflage. Vllt werden da noch Goblins mehr gepushed. Port und Lackey passen ja prinzipiell gut zusammen.
 




#1271503 GP Prag Vorbereitung

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 27. Mai 2016 - 13:22

Diese Diskussion hatte nichts in einem Deckthread (für Zombardment) zu suchen. Daher habe ich sie jetzt mit dem entsprechenden thread vereinzelt. Ggf gibt es ja noch mehr Leute die Meta, Decks etc. besprechen wollen.




#1271362 [EMA] Spoilerthread: 23. - 27.05: Jace, Karakas, Mana Crypt, Dack, Balance, V...

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 26. Mai 2016 - 21:41

Dienstältere Magicnerds können mich jetzt gerne korrigieren, wenn ich das falsch wiedergegeben habe. Ich habe damals noch nicht gespielt.

 

Ich glaube einfach weil es nie einen Reprint gab und die Regel nach Jahren einfach niemand kapiert hätte ohne einen. Jeeeetzt aber ...


Das verstehe ich nicht, der Text hatte doch schon immer genau dass bewirkt, im Prinzip ist der erste Satz ein Downgrade... oder existierte mal eine Regel das "Continious Artifacts" nur wirken, wenn sie ungetappt sind?

 

... geht das wieder. Wieso Downgrade? Das ist ein Upgrade! Damit kannst Du den Gegner im Lock halten während Du selbst mit adäquaten Mitteln, den Winter Orb EoT des Gegners tappst, um selber alle Länder verfügbar zu haben. Oh man! Eldrazi könnte sich darüber freuen ...




#1271210 [EMA] Spoilerthread: 23. - 27.05: Jace, Karakas, Mana Crypt, Dack, Balance, V...

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 26. Mai 2016 - 14:43


"the city was lost"
city of traitors reprint confirmed!!!!!


Reserved list sagt: NO

Ach, ich hätte schon Bock, irgendwann mal ne BUG Delver Liste mit Stifle und Sinkhole auf nem lokalen Turnier zu zocken, einfach um rumzutrollen. Aber nur dafür war es mir die Kohle für die Sinkholes bisher nicht wert.


Gut,dass du jetzt endlich besser turniertrollen kannst ^^


#1270978 [EMA] Spoilerthread: 23. - 27.05: Jace, Karakas, Mana Crypt, Dack, Balance, V...

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 25. Mai 2016 - 18:20

Das sind wirklich 2 Bombenartworks. Bisher ist jede einzelne Karte playable, bin wirklich positiv überrascht. Die Dichte an turnierrelevanten Karten ist auch hoch. Wenn der Draft dann noch Spass macht: Best Edition ever. Hey MM war auch schon gut, aber das topped es noch.

Chain Lightning sieht aber seeeeehr ähnlich zu Lightning Bolt aus. Ist verm. gewollt, aber da muss man beim Turnier mal ganz genau hinschauen was einem EoT serviert wird.


#1270797 [EMA] Spoilerthread: 23. - 27.05: Jace, Karakas, Mana Crypt, Dack, Balance, V...

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 25. Mai 2016 - 09:52

Disc wurde in der Frühphase des Spiels vor allem in Mono-U Control und Necrodecks gespielt, um vor allem für Blau die Kreaturen respektive Schwarz Enchantments zu handeln. Abseits von Nostalgiegefühlen hat die Karte aber zugegeben mittlerweile nicht mehr den (spielerischen) Wert und mutet als Rare in dem Set relativ seltsam an, klar. O-Stone oder All is Dust wären von der EDH Warte die interessanteren Karten gewesen, aber obv. will man modernplayables partout vermeiden, blieb für den Slot colorless massremoval wohl nur noch die Disc übrig.

Flavor hat hier klar Vorteile. Es geht ja nicht darum welches Value das Set hat, sondern das oldschool Gameplay einzufangen. Natürlich darf Modern da keine Rolle spielen und ich kann einen solch gedanklichen Cut gut verstehen. Alles was pot. gut im Modern ist, ist es erst seitdem das Format existiert und damit perse Not! oldschool. Vor Modern hatte eine Karte wie O-Stone keinerlei Bedeutung ausser vllt im ehem. Standard oder im Casual. Eldrazi und All is Dust sind nun auch nicht wirklich oldschool.

Im Grunde siehst du das ja auch so, ich wollte aber nochmal explizit darauf hinweisen, warum zB die 2 genannten Karten nicht ins Set gehören :)


#1270766 [EMA] Spoilerthread: 23. - 27.05: Jace, Karakas, Mana Crypt, Dack, Balance, V...

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 25. Mai 2016 - 06:29

Nev Disk war früher DAS Massremoval. Farblos, günstig und effektiv. Hab die später auch viel im Casual gesehen. Passt schon gut in das Set gerade um das alte Flair einzufangen. Könnte mir daher auch vorstellen das sowas wie Serra Angel im Uncommon Slot sitzt.


#1270692 [EMA] Eternal Masters - Diskusionsthread

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 24. Mai 2016 - 18:57

Joa. Selbst wenn ich noch etwas von den gespoilerten Karten brauchen würde, würde ich die EMA-Versionen direkt verkaufen und mir davon die Originale holen ;)


Momentan stehen die Originale ja preislich unter den neuen Karten also durchaus ein Plan.

Worldgorger Combo kannst du nicht spielen weil ich sie vor dir wegdrafte :-p


#1270668 [EMA] Eternal Masters - Diskusionsthread

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 24. Mai 2016 - 18:03

Zugegeben ... sie wirken ungewohnt ... ich finde die meisten trotzdem super. Wenn man auf Oldschool steht wird man sowieso die alten Artworks und Frames bevorzugen.


#1270454 [EMA] Spoilerthread: 23. - 27.05: Jace, Karakas, Mana Crypt, Dack, Balance, V...

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 24. Mai 2016 - 10:23

Das Set ist doch wohl der Hammer bis jetzt. Und so viele schöne Artworks. Ich rechne ja noch fest mit Animate Dead damit Entomb und Worldgorger nicht so alleine sind. Value Diskussion my a.. , schaut Euch doch bitte diese Karten an!


#1270176 NicFit

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 23. Mai 2016 - 13:44

Also in meinen Tests hatte ich nicht soviele Probleme damit, dass es "nur" 21 Länder waren, aber dazu müsste ich wesentlich mehr spielen. Den Swamp hast Du aber glaube ich übersehen.

 

Zu Meren kann ich noch nicht viel sagen, ausser, dass ich sie schon häufige in Builds gesehen habe und sie in meinen Test ganz OK war und idR 1-2 Karten aus dem GY geholt hat. Natürlich keine Karte, die man zu früh auf der Hand haben möchte. Ohne Sie gibt es aber weniger Möglichkeiten mit dem GY zu interagieren und CA zu erwirtschaften, was ich früher bei der Version mit W und Sun Titan immer sehr gut fand.




#1269940 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 22. Mai 2016 - 16:53

Kam gut zum Frühstück ... danke Knut!

 

 

 


  • Pecs hat sich bedankt


#1269724 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 21. Mai 2016 - 12:08

Also ich komme ja selber aus Köln und Legacy Events gibt es reichlich in der Nähe (wenn auch nicht in Köln direkt). Die Szene ist relativ gross, gerade Richtung Ruhrgebiert. Bei Modern hast Du halt das Problem, dass es häufiger "shake-ups" gibt und Du u.U. mit Deinem Deck in die Röhre schaust. Das Legacy Metagame ist definitiv beständiger und wenn Du  so nebenbei ab und zu gutes Magic spielen willst, ist Legacy imho die besserer Alternative und den höheren Einstiegspreis wert, weil es sich langsamer verändert und Du weniger Ressourcen auf ständige Veränderungen legen musst. Stattdessen kannst Du Dich voll auf Dein Deck konzentrieren und das Antauschen der Karten in dem guten Wissen, dass das Deck auch noch in einem Jahr was kann.

 

Modern ist ja mittleweile auch nicht mehr so billig. Modern Burn dürfte auch in etwa den Preis von Legacy Burn haben und beide sind ungefähr gleich stark im Meta. Burn im Legacy ist derzeit vllt sogar etwas besser. Deine Chancen im Modern würde ich nicht höher bewerten, ganz im Gegenteil. Modern Events sind idR mit 30-50% mehr Teilnehmern gesegnet, was gewinnen wesentlich schwieriger macht.

 

Was ich noch einbringen wollte ist, dass der wesentliche Budgetunterschied eigentlich "nur" die Duals sind. Tarmogoyfs brauchst Du auch für Modern. Vllt kann Dir ja auch jemand ein paar Karten leihen? Am besten kommst Du einfach mal nach Bottrop oder Dülmen zum Turnier und schickst mir vorher eine PN, dann können wir mal quatschen. Legacy halte ich auch definitiv für das schönere Format. Daher kann ich nicht tatenlos zusehen, wie Du Deine Seele an Modern verkaufst ;-)




#1269622 User des Monats

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 20. Mai 2016 - 22:33

APRIL: Modern

QKey - Herzlichen Glückwunsch!

 

bezüglich des anderen Gewinners wird noch debattiert. Die neuen Nominierungen sind auch schon teilweise da.


  • QKey hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.