Zum Inhalt wechseln


Scyther

Registriert seit 15. Aug 2004
Offline Letzte Aktivität 16. Apr 2018 12:36

#788783 Mono-R-Sligh

Geschrieben von Scyther am 04. Dezember 2011 - 22:03

Seit wann spielen monodecks grundlos wieder fetchlands? ^^
nee ernsthaft, die sind ziemlich nutzlos abgesehen vom Mancer, und der füttert sich schon selbst genug. Ich sehe jedenfalls keienn Grund den Lifeloss in Kauf zu nehmen dafür...

edit: WEHE wenn mir jetzt jmnd mit "Ausdünnen" kommt... =(
Ist Mishra's Factory eigentlich legal? Ansonsten würden sich noch 4 Mutavault ganz gut machen!


#785551 Mono U Control

Geschrieben von Scyther am 23. November 2011 - 21:46

Fact or Fiction ist der Beste card draw den man sich, für ein Casual deck allemal, vorstellen kann. Keine Ahnung wie man davon nur einen spielen möchte. Die Karte war nicht umsonst jahrelang in Vintage retricted!
Auch weiß ich nicht wie du ein halbwegs durchdesigntes Aggrodeck besiegen möchtest mit ganzen EINEM Mass Removal!? Da helfen auch nicht das overextenden bei den Bouncern. Im ernst, 6 Stück davon?
Außerdem 8 Übernehmer die je 6 Mana kosten? Wann willst du die denn spielen? Auch würde ich persönlich nicht auf Impulse im mono U verzichten, aber da mag auch Playstyle sein..
Als Anregung einfach mal mein MUC:




Mishras Factory dienen als alternativer Win oder auch um früh gespielte Kreaturen zu blocken (Sie kann sich selbst auf 3/3 tappen beim blocken). Ich spiele mehr Mass removal, der ja auch gerne mal Disenchanted wird bevor er losgeht, weswegen man definitiv mehrere von möchte. (Stone und disc) Isochron Szepter ist mMn ebenfalls ein Mustplay. Impulse oder Akkumulated Knowledge machen dir auf dauer Kartenvorteil, Counterspells ebenso, wenn dus über mehrere Runden halten kannst. Morphling als Finisher weil er meine Petcard ist! =D


#784003 Kartenhüllen / Sleeves

Geschrieben von Scyther am 19. November 2011 - 13:58

Ihr sleeved die gesleeveden Karten nochmal??

o.O'
SLEEVECEPTION!!!11

im Ernst: Wozu?


#765910 Threshold UGB

Geschrieben von Scyther am 06. Oktober 2011 - 14:37

Ich bin doch gegen deine Argumentation überhaupt nicht vorgegnagen.. oO Wo denn bitte. Erzähl es mir. Ich bin gg deine (und ich kann mich auch wiederholen wenn du das so gerne machst.. ^^'') unpräzise Aussage des flippens "vorgegangen". Das sollte auch mehr als Auflkärung verstanden werden für diejenigen Leute, die den Wortlaut nicht korrekt gelesen haben bis jetzt (denn das ist mir häufiger schon aufgefallen). denn deine Aussage war einfach "misleading".

Und genau diese Aussage hätte einfach unkommentiert stehen bleiben können, alle Unwissenden wüssten bescheid, alle Wissenden hätten den kurzen Post überlesen und gut wär. stattdessen muss jetzt jeder lesen wie ein sonst recht vernünftig argumentierender Poster (das wärest dann du) ein whinendes Kiddy zu sein scheint.

Ich werde es damit jetzt auch gut sein lassen, denn ich habe meinen Standpunkt klar gemacht und du tust ja nichts anderes als meine posts zu verunglimpfen und auf Sachen zu reagieren und mir vorzuwerfen, über die ich nie ein Wort verloren habe... oO'
  • tol hat sich bedankt


#690572 Merfolk

Geschrieben von Scyther am 21. Mai 2011 - 00:48

@PeeDee:
Ich sehe dein Probelm definitiv nicht. Etwas offensichtliches wurde angesprochen und ich habe drauf reagiert und zwar auf eine Art die ebenfalls offensichtlich macht was ich meine. Offensichtlichkeit =/= Menschenverstand, daher ist dies auch kein Widerspruch. WTF! O_O'
(wenn weiterhin Gesprächsbedarf besteht bitte pn, ich lass mir hier öffentlich sicher nicht vorwerfen Blödsin zu verzapfen, Dude!)
  • NeRo. und haben sich bedankt


#690208 Merfolk

Geschrieben von Scyther am 19. Mai 2011 - 18:47

Wenn hie ein Kartenvorshlag gemacht wird der mehr oder weniger offensichtlich kontraproduktiv ist, wird wohl darauf hingewiesen werden dürfen!
  • NeRo. und haben sich bedankt


#688915 Merfolk

Geschrieben von Scyther am 15. Mai 2011 - 11:26

Sehe ich übrigens anders, da ich Brainstorm in meinen tests als äusserst gut empfunden habe im Endeffekt und im gegensatz zu den meissten hier (ich glaube da lehne ich mich nicht alzu weit aus dem Fenster) habe ich halt tatsächlich getestet und mich nicht nur darauf verlassen, dass die netdecks wohl schon recht haben werden..

KapitanoIglo meint mutmaßlich solch eine Liste:



  • hat sich bedankt


#682493 Merfolk

Geschrieben von Scyther am 23. April 2011 - 00:02

Mental Misstep {pu}
Instant Uncommon
Counter target spell with converted mana cost 1.
"Your first mistake was thinking I'd let you live long enough to make a second."
-Sarnvax, Gitaxian sective
Illus. Erica Yang #38/175

Also ich bin noch nicht 100% von der Karte überzeugt, was MF angeht. (Werde mir aber zügig mein Playset besorgen.. ^^'')
Das Problem was ich generell an der Karte sehe ist, dass sie doch relativ wenig trifft. Klar jetzt könnte man drölfzig Karten aufzählen und nie merh aufhören, ABER: Auf einzelne Decks betrachtet ist es wohl nicht soo viel. GG MF selbst trifft man vlt 10 Karten (vial, catcher, spell pierce/ etc). GG Gobbos trifft man was? 4 lackey, 4 vial? GG Treshold macht sie ziemlich viel, gg Zoo trifft sie auch einiges. Ist halt die Frage ob sie mehr und "besseres" trifft als bspw. Spell Pierce, was ja auch nicht in allen Listen gesetzt ist.
Plus, es hilft uns nicht in einem Counterwar, in dem die üblichen Verdächtigen verwickelt sind (FoW und Dze).


#669174 UW Controlldeck

Geschrieben von Scyther am 12. März 2011 - 23:41

Du solltest erst einmal davon ausgehen dass du garnicht alles countern kannst und dir einige threats durch die lappen gehen. Zumal du immer nur 1 zu 1 abtauscht. Gegen Kreaturenlastige Decks solltest du ruhig am Anfang alle durchlassen um dann Runde4 mit einem Zorn Gottes abzuräumen zu können. respektive auch mit einem anderen Boardsweeper.
Und in einem counterspell deck ist ab und ein counterspell nicht schlecht habe ich mir sagen lassen. xD

Überhaupt sind deine Spells eher.. unkonventioneller art.
Deine counter sollten ein bischen vielseitiger sein und nicht nur entweder kreaturen countern können oder nur spells die deine permanents targeten usw. die sind eher ziemlich schlecht!!
Gute preiswerte Counter sind: Counterspell, Mana Leak, Rune Snag, Rewind, Dismiss. Zum Kreaturen abräumen sind gut Zorn Gottes, Day of Judgment, Oblivion Stone...
Wenn dir Path to exile zu teuer is schau dich nach swords to plowshares um. Die sind bissl günstiger und in dem deck eh besser. 4x sphinx ist vlt auch bischen viel..


#662475 "Enlightened Muse"

Geschrieben von Scyther am 20. Februar 2011 - 11:00

Jo, ich hab wohl übersehen das du ja schon jace beleren hast. ooops.. ich spiel in fast jedem u deck auch fact or fiction. ^^
muss auch gestehen, dass ich ein wenig an der deckidee verzweifelt bin damals. hab die genaue liste nich mehr aber ungefähr so musses ausgesehn haben. auch wenn ich nich unbedingt sagen würde dasses besser funzt als deine aktuelle liste.




#660456 Mono-Blau Control/Counter

Geschrieben von Scyther am 13. Februar 2011 - 22:55

naja.. für das geld würde ich dir lieber 2-3 fact or fiction anbieten. der jace ist nicht wirklich gut! oO ka warum der hier ständig im gespräch ist. und take possesion kostet 7 mana. das ist IMO ein bischen over the top. mach einfach ein paar control magic draus. die sind super gut, und von mana und geld her nicht teuer.


#645596 Mono B Aggro Zombies

Geschrieben von Scyther am 02. Januar 2011 - 19:14

Statt der urst lahmen Arena würde ich eher zu carddraw raten der dir sofort neue Karten verschafft. Sprich Nights Whisper! Das bedeutet dann auch dass gegnerische Disenchant-effekte tot gegen dein deck sind.

Im cc1 slot ist für mich immer erste Wahl noch vor Carnophage und co der Carrion Feeder. Auch wenn der Primer da was anderes sagt is das sicherlich der beste cc1 Zombie!

Ansonsten würde ich wie schon angesprochen noch mehr Lords spielen und vor allem mich nich wie die extremst merkwürdige Beispielliste im Primer nur Kreaturen zocken. Ruhig das Spektrum ein bischen breiter machen mit eigenem point removal (Smother FTW!) oder Grave Pacts oder auch ein bischen life gain. Dahingehend zwar nich overextenden aber das ist allein für den spaß schon angebracht. Ansonsten auf jeden fall mehr lords und so mist wie Sangrophage gleich vergessen am besten.


#645058 Tax 'n' Knights

Geschrieben von Scyther am 31. Dezember 2010 - 12:18

Hallo alle zusammen.

Ich habe ein ähnliches Deck schon damals im ZK vorgestellt und weil hier ja ein bisschen mehr los ist würde ich mein Knight Deck gerne nochmals zur Verbesserung stellen. Also erstmal los:



Zu den Kreaturen - ich denke die ersten 4 sind im mono white aggro auf jeden fall gesetzt. ich habe mich darüber hinaus für ein vielfältigeseres fähigkeitenspektrum entschieden und noch die kosteneffizienten flieger leonin skyhunter und die wachsamen elfen hinzugezogen.

damit man immer ordentlich kreaturen nachlegen kann hab ich mich für die gute land tax-scroll rack combo entschieden. wobei ich mir da nich sicher bin ob ich auf 4tax/3 rack gehen sollte. hilft auch nach nem mass removal wieder auf die beine. reverent mantra schützt mal vor point removal, mal sichert es den alpha-strike. sehr nützlich. =) jo der rest sollte klar sein schätze ich. ^^
Also imer her mit Kritik und einer Menge Anregungen.

Gruß, Scyther




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.