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Kane

Registriert seit 08. Dez 2010
Offline Letzte Aktivität 24. Mai 2022 16:46

#1794324 [Multi] [Colorless*] Highlander - Memnarch

Geschrieben von Kane am 12. Januar 2022 - 10:14

Ich verstehe nicht genau, warum du Power Conduit spielst, bzw. was das besser macht als Energy Chamber.

 

Die Energiekammer ist nicht schlecht, aber nicht flexibel. Wie Kratos Aurion schon schreibt hab ich etliche Synergien drin, zB auch noch Lithoform Engine.

Aber die Hauptgrund weswegen es drin ist, ist dass ich damit und mit Nesting Grounds die Chalice of the Void manipulieren kann, die ja leider auch mich selbst betrifft. Ich halte sie gern auf 3 Marken, damit zusammen mit Void Winnower die Manasegmente 2 bis 4 dicht sind. Da ich aber selbst ausreichend große Mengen im 3 Manasegment habe, muss ich schauen, wie ich sie rein bekomme. und das geht super mit den liegenden Manipulationsmöglichkeiten




#1786796 [Multi] [Colorless*] Highlander - Memnarch

Geschrieben von Kane am 01. Dezember 2021 - 16:05

Hallo miteinander,

 

bei uns wächst so langsam das Interesse an Highlandern und ich habe mich dann auch mal entschlossen etwas zu versuchen. Natürlich gleich wieder etwas weniger konventionell und eine farblose Variante gewählt. Soll ja nicht langweilig werden beim ersten Versuch :D

 

Unsere Meta besteht aus einem aggressiven BWR Vampires, einem WU-Spirit-Control und in bälde noch ein Multicolor-Dragon.

Das Budget stöß in der Regel bei 10€/Karte an seine Grenzen, auch wenn ich ein paar drin habe, die ich noch rumliegen hatte.

Ihr könnt aber auch tuereres vorschlagen, das lasse ich mir dann durch den Kopf gehen (z.B. liebäugel ich auch mit einem Sensei's Divining Top, welcher mit Mystic Forge und einem Verbilliger einen unendlichen Carddraw generiert)

 

Da ich mir mit dem Umstieg von herkömmlicheren Decks noch schwer tue, bitte ich ein wenig die vllt geringere Struktur dieses Posts zu verzeihen, denn hier gibt es schwerlich "DIE Win-Option" oder "DAS Thema"

 

Grob zum Plan: Ein farbloses Deck um die Paradox Engine herum. Als ich mit Version 1 fertig war, stellte ich fest, dass die gebannt ist, hatte dann aber zumindest mal eine halbwegs solide Struktur für gute und große Artefakte, die für ein normales Spiel in der Regel zu teuer und zu träge sind.

Konkreter zum Plan, ist es den Gegner so lange aufzuhalten, bis ich ihn mit den unzähligen Optionen, die das Deck bieten überfluten kann. Alternativ einen ausreichend schnellen Ramp zu bekommen, um gleiches zu tun.

 

Die Win-Strategien haben sich stückweise herausgearbeitet und die stärkeren Karten hier sind Mishra's Self-Replicator und Summoning Station(für die Quantität) und Titan Forge (für die Qualität), oder jede dicke Kreatur (wie zB. Endless One, Metalwork Colossus oder Stonecoil Serpent) mit Manifold Key. Alternativ haben wir noch den gemütlich tickenden Darksteel Reactor.

 

Um lange genug am Leben zu bleiben sind folgende Chioces gedacht: Winter Orb, Static Orb, Storage Matrix <- in Kombination mit Clock of Omens oder Unwinding Clock

Und Silent Arbiter mit Mystifying Maze, Quicksand, und Ward of Bones, Eternity Vessel decken ne Menge anderes ab.

 

Support:

Der Moonsilver Key fungiert in aller Regel als Tutor für Blinkmoth Urn oder Forsaken Monument

Die Expedition Map holt mir stattdessen meistens Inventors' Fair oder Buried Ruin, um die Sachen aufs Feld bringen zu können, die ich tatsächlich brauche.

Die Contagion Engine dient auch recht gut als Massenvernichtung und unterstützt zeitgleich Mechaniken wie Lux Cannon, Magistrate's Scepter, Titan Forge, Darksteel Reactor, Eternity Vessel, Astral Cornucopia, den Commander, Blast Zone udn alle Kreaturen, die schon Marken bekommen haben (Steel Overseer).

 

 

So, ich hoffe ich habe nicht zu viel/wenig geschrieben und wenn noch etwas fehlt, dann bin ich gern bereit das nachzureichen.

 

Ich hoffe ihr habt soweit Freude daran und habt vllt auch noch die ein oder andere Idee für das Deck :)

 

 

Deck

 

 

 

 

<Edit> Änderungen bis 12.01. 10:30 übernommen




#963768 W Wheenie Schwerter Deck. Verbesserungs/Änderungsvorschläge?!

Geschrieben von Kane am 24. August 2013 - 09:57

Auriok Edgewright  doppelschlag und metalcraft, wäre auch noch eine passende idee

wie oft kommt denn das Elbrus, the Binding Blade zur geltung?

den pump durch Auriok Steelshaper brauchst du nicht, zumal du den effekt fürs billige ausrüsten über den pursteel paladin schon wesentlich besser hast. den würde ich komplett rausnehmen, dafür den kor duellist und den auriok edgewright reinnehmen.

was die Aether Vials angeht. du hast ne geringe manakurve, durch den stoneforge mystic und den puresteel paladin brauchst du die vial nicht.

Die Skullclamp brauchst du ebenfalls eher weniger, pack dafür eher noch ein steelshapers gift rein.

wenn dir der lifelink durch Basilisk Collar fehlst, kannst du auch Vault Skirge spielen, ist schwarz, dadurch weniger removalanfällig, ist artefact für metalcraft, fliegt, hat lifelink und ist mit jedem deck spielbar.

Sollte es dir früh an ausrüstungen fehlen kann ich nur Bonesplitter empfehlen, die machen mit dem duellisten in runde 2 schonmal 6 schaden.




#961535 Mono W Equip

Geschrieben von Kane am 13. August 2013 - 19:40

Wie wärs, wenn du dir ausser der Jitte keine Schwerter holst und die erstmal als proxis spielst, um zu testen, welche kombination dir am besten gefällt. bei den Preisen wird man dir das sicher nachsehen.

Ich find War and peace nicht sehr gut, weil die manakurve so gering ist, dass ich meist nur in den ersten 2 runden mehr als 3 karten auf der hand habe.




#960950 Mono W Equip

Geschrieben von Kane am 11. August 2013 - 15:00

Hey

 

wenn du dir jetzt doch Schwerter kaufen magst, warum dann nicht die guten?

Sword of Body and Mind macht discard, aber damit hast du nicht so viel vorteil.

Für Sword of War and Peace hast du auch zu wenig möglichkeiten deine Hand aufzufüllen, sodass der effekt da auch eher marginal bleibt.

Von den Preisen kannst du dir auch Sword of Fire and Ice leisten, das dir gegnerische Kreaturen vom hals schaffen kann oder zur not 2 Schaden direkt macht und dir kartenvorteil bringt. Ebenso halte ich Sword of Light and Shadow für sinniger, und würde vielleicht über ein Sword of Feast and Famine nachdenken, sofern du mit dem mana probleme haben solltest.

Ansonsten wäre ein Auriok Edgewright keine verschwendung. er hat zwar keinen schutz wie der Fiendslayer Paladin, aber er kommt früher und macht mehr, da du vermutlich keine probleme mit dem artifact-count hast. wenn doch denk über nen Ornithopter nach.

Ich persönlich bin in verbindung mit metalcraft, Vault Skirg und geringen manakosten ebenfalls ein fan von Lotus Petals. mit denen du früh einen guten vorteil bekommen kannst oder zur not mal den skirg ohne leben zahlen könntest.




#791672 WhiteWeenieEquipcraft

Geschrieben von Kane am 14. Dezember 2011 - 10:33

Wie wäre es mit Dispatch als Removal?
Den ArtefaktCount sollteste eig schenll genug bekommen.
Was Paladin udn Shikari angeht, muss ich sagen, dass sie einfach stark sind.
Wie sieht es denn mit der Stoneforge Mystic aus?


#759464 Flip it!

Geschrieben von Kane am 21. September 2011 - 07:34

1. Mit dem Efreet blocken, den Damage auf den Stapel gehen lassen und dann outphasen ist problemlos möglich, oder? (wir spielen nach den alten Regeln)

Nach alten Regeln ist das machbar, ja.

2. Wenn ich eine ausgerüstete Kreatur vom Gegner kontrolliere - zählt die Schädelverstärkung dann für meine oder seine Artefakte und kann er sie noch als Instant in meiner Phase umrüsten?

Der Gegner Kontrolliert die Schädelverstärkung, also wird er mit dem "you" angesprochen, du bekommst also das plus auf die kontrollierte Kreatur von seinen Artefakten. Und er kann mit dem ausreichenden mana {B}{B} zu jeder zeit umrüsten, zu der er einen Instant spielen könnte, also ja, er kann die Verstärkung umrüsten, wenn du ihm das Mana lässt.

3. Wie sieht 2. das bei Verzauberungen auf der Kreatur aus - diese gehen doch mit in meine Kontrolle über, richtig?

Du bekommst du kontrolle über die Kreatur, nicht über die Verzauberung.
Die Verzauberung wird von deinem Gegner kontrolliert, wenn du also einen Spirit link auf der kreatur hast bekommt dein Gegner das Leben. hast du jedoch ein Lifelink drauf, bekommst du das Leben.
Musst unterscheiden, ob die Kreatur etwas bekommt(Fähigkeit), der controller der Kreatur(du), der Owner der Kreatur(gegner) und wer das zu entscheiden hat.

4. Wann "heilt" eine Kreatur eigentlich immer - jede Phase? Oder kann ich einer 4/4er in der Kampfphase 2dmg mit dem Efreet machen und in der 2. Main nochmal 3 dmg mit Fiery Gambit?

Schadensmarken werden am Ende der Phase entfernt.

5. etwas grundlegendes zum Stapel: Wenn einige Spells in meinem Turn auf dem Stapel liegen und ein Gegner zuletzt Impuls oder einen anderen Carddraw spielt und der Stapel dann langsam abgebaut wird (zuerst der Impuls...) - kann er dann, sobald er gezogen hat nochmal etwas spielen, bevor der Stapel komplett abgebaut wird (z.B. einen Counter)?

Ich würde sagen, dass nach jedem resolven eines Effektes die Möglichkeit besteht etwas zu spielen.


#737877 SoldierWeenie

Geschrieben von Kane am 19. August 2011 - 07:49

[...]

[*1]Oblivion Ring kann man auf jeden Fall cutten, da du onehin schon 4 Removal hast und dein Deck so schnell sein soll, dass es gar nicht erst Probleme mit fetten Verzauberungen bekommt.

[*2]Veteran's Armaments ist nicht gerade gut. Es ist eher so eine Budget Variante, die man reinnehmen kann, wenn man nicht viel Geld hat, oder wenn man ein Equipment Soldierdeck spielt. Es ist halt wieder so ein Pusher der ncith selbst hauen kann.



[1*]
Also ganz ehrlich, in nem guten Deck liegt in runde 2 ne Lebendige Brücke oder Propaganda.
Dann steht er mit seinem Creature Removal ziemlich dumm da, weil dann einfach garnichts mehr passiert. Der O-Ring ist einfach verdammt stark und geht einfach gegen alles, Artefakte, Verzauberungen und Kreaturen, die sogar vor {W}Spells geschützt sind.

[2*]
Nicht stark in einem Deck, das aus ner Menge Kreaturen besteht?
Er spielt 30 Kreaturen, mit Raise the Alarm 38.
Veteran's Armaments auf einem der Soltari, oder anderer Evasion ist in der Regel instantDeath, oder wenns nicht auf Evasion liegt der Zwang zu blocken, was dann den anderen Kreaturen erlaubt gut Schaden zu machen.
Wenn das die Budget-Variante ist, was wäre dann die WW-nicht-Budget-Variante?

Was Raise the Alarm angeht habe ich nur die Erfahrung gemacht, dass die Karte solange auf meiner hand blieb, bis ich endlich keine anderen mehr hatte und zu viel mana über war. Ich habe lieber Kreaturen, die nochwas konnten ins Spiel gebracht, und ungern iwelche vanillas die prinzipiell 1/1 für {1} waren.




Kommst du auch immer mit deinem Mana zurecht?
Oder hat dich das Daru Encampment schonmal gestört,w eils kein {W} machen konnte?
Mir ist das immer mal wieder passiert, weil die Kosten ja ziemlich stark auf {W} gehn.


#736306 Mono W Equipment

Geschrieben von Kane am 16. August 2011 - 15:36

Eigentlich ja^^

Bloss wird die Kombo von Pursteel Pala,Leonin Shikari und Kemba-Ka fast nie liegen, und wenn doch, dann wirst du vermutlich eh schon gewonnen haben, weil du mana frei hattest die Kemba zu spielen, die eig keinen eingriff auf das Spielgeschehen aht, ausser, dass sie gut blocken kann, was aber in dem Deck nicht nötig sein müsste.
Kurz ist das ne win-more-Situation. Ich würde dir wirklich den Vault Skirge ans Herz legen, das was du da an Leben bekommst erzeugt dir nen entscheidenden Vorteil gegen ebensoschnelle Aggrodecks.

N kleiner Tipp noch.
Da deine Manakosten extrem viel {W} und dann doch weniger farblos sind würde ich vielleicht 2 Darksteel Citadels cutten und dafür vielleicht 2 Lotusblüten spielen.
Das macht Metalcraft, sorgt dafür, dass du mal ne Runde n Mana mehr haben kannst als der gegner(was bei den geringen kosten recht viel bringt) oder du kannst sofern du den Skirge spielst tatsächlich das {B} daraus ziehen.
Ich spiele in einem ähnlichen Dekc auch 2, und die helfen mir in der Regel recht gut.
[Meine Ausrüstungen]


#736270 Mono W Equipment

Geschrieben von Kane am 16. August 2011 - 14:59

du kannst eine Argentum Armor trotzdem rausnehmen, es reicht, wenn du sie einmal hast.
Da du sie eh nur per Stoneforge spielen wirst brauchst du ja erstmal den, und dann kannst du sie damit auch gleich tutoren.
So haste wenigstens noch nen Platz frei.
wenn du jedoch eh auf midrange gehen magst, dann kannst du ja mal über den dauertutor Steinhauender Riese nachdenken. aber wie gesagt, wirklich nur wenn du deutlich auf midrange gehn magst, ansonsten ist der absolut fehlplatiert.


vorhin wurde schonmal angesprochen die swords und die jitte reinzunehmen(natürliuch mit entsprecehnden tutoren), was hälst du von der idee?

ansonsten wären vielleicht Vault skirge und/oder ornitopther noch ne überlegung wert.
Auriok Sunchaser ist ebenfalls noch ne nette fligende und schlagkräftige Ergänzung.

MfG
Kane


#721779 Kleriker Lifegain (Mono White)

Geschrieben von Kane am 22. Juli 2011 - 13:43

Wie schauts mit folgenden Karten aus?

Deck


Strahlenspiegelung und Brunnen sind nette nütliche Dinge, zwar etwas teuer aber manchmal einfach Goldwert.
Geisteskontakt spiel ich immer sehr gern um gegnerische Kreaturen abzustellen.
Gottheit und Jungtier profitieren vom Leben, sind aber keine Kleriker, aber ne fliegende Lifeverlinkte 8/8, hmm
Und was die Kombo aus Cho-Manno und Paria angeht... zusammen mit der Mutter ist das für den Gegner wirklich was unschönes.

Vielleicht konnte ich helfen.

MfG
Kane


#701661 Affinity Deck

Geschrieben von Kane am 16. Juni 2011 - 07:06

Leonin Abunas und Indomitable Archangel kosten zwar beide eins mehr, aber shrouden nur deine eigenen Artefakte.

Dein Lock hat ne kleine Lücke. Der Gegner spielt ein Artefakt Ethersworn Canonist wird nicht getriggert, Erayo countert.
Dann kann er sich mit Removal an deine Locks machen. Klar ist ein starkes Lock, aber ich wollte es nur mal erwähnt haben.

>>Raffinity Primer<<

MfG
Kane


#663680 Mono White Midrange Soldiers

Geschrieben von Kane am 23. Februar 2011 - 09:31

Nunja, es bringt Geschwindigkeit.
Durch die Vergünstigung kostet der Freund {W} und nicht {W}{W}, das hat mir manchmal schon den Aaar..m gerettet.
Abgesehn davon sollte in der Regel der ein oder andere Lord auch da sein, der das Problem dann behabt.
und um den Threadersteller zu zitieren:

Das mal ein Mass-Removal vorbeikommt ist in meiner Runde eher unwahrscheinlich[...]


Von daher sehe ich hier klar den Vorteil.

Warum ist der Soltari Champion zu langsam? Vor allem wenn ein Preeminent Captain liegt? Ausserdem sorgt er für ein weiteres Removal-Ziel. Ich glaube kaum, dass viel Shadow gespielt wird. Von daher sind vonrweg 4 Schaden pro runde drin, und das nur wenn er alleine angreift. Mir hat er bisher nur gute Dienste geleistet und den Gegner stetig ausgeschaltet.

(Ausschlieelich) Die (beiden) Allys (allein) sind meiner Meinugn etwas langsamer, wenn nicht genug von ihnen kommen. Da kann man mit Schandensoptimierten Soldaten schneller auf 20 Damage kommen. Kämen noch mehr wärs was anderes, habe mich aber nicht mit weiteren Optionen für allys bemüht, das ist denke ich an anderer Stelle schon mehrfach durchgekaut.


Und um das Missversändnis zu klären.
Ich sprach nicht von 3 Vails, sondern von Ebenen. 3 Vails machen bei mir keine Manaschwemme.
Ich habe es nur erwähnt, am Rande und sogar angemerkt, dass es nicht Midrange ist, von daher nicht als Vorschlag für diesen Thread gedacht ist.
Was ich damit sagen wollte ist, dass es möglich wäre vielleicht doch noch eine Ebene zu cutten, aber das ist Geschmackssache und muss getestet werden.


MfG
Kane


#655606 MonoW - Aggro-Myrendeck

Geschrieben von Kane am 30. Januar 2011 - 14:46

Ich habe mir auch mal ein Myrdeck gebaut und ähnlich angefangen.

Von Tempered Steel kann ich ehrlich gesagt nur abraten. Ich hab die Karte auch 2 mal gespielt, aber sie ist auf meiner Hand verrottet.
Wenn ich sie gespielt habe, dann ist meist was schief gelaufen und ich habs trotz dem Bosst nicht geschafft.
Lodestone Myr und Genesis Chamber sind ehrlich gesagt ein muss. Sie Pusht dich einfach viel merh als den gegner, da du viele kleine hast, damit in der Regel mehr Steinchen bekommst als der Gegner, udn wenn der Lodestone liegt, bekommt der Gegner nichts mehr.
Meistens sind deine auch stärker, da du den Myr-Galvanisierer 4 mal spielen solltest.
Diese Kombo von 2 von denen ist einfach zu stark, als dass man sie nicht haben wollen sollte.
Sie machen sowohl deinen Lodstone stärker, als auch deine Kampfkugel zu einem ultimativen finisher.
So kleien Nebeneffekte wie unendlich Mana und unendlich viele Spielsteine kommen durch den Myr-Verbreiter ebenfalls hinzu.

Buderus kann ich nur zustimmen, schmeiss die kleinen Myrs raus,d ie dir kein dienliches mana machen können.
Beschränk dich auf 2 Farben und nimm entsprechend 4 von den Artefaktländern rein.
Du musst wissen was du lieber hast. Kreaturen wegschiessen und Schaden machen, oder zb Karten ziehen.
Ich habe das Deck auf weiss blau und spiel auch 4 mal Thoughtcast, die beste Karte zum ziehen, wenn man über Artefakte verfügt.

Den Darksteel Myr würde ich raus nehmen, der kostet viel und bringt nicht viel. der Gegner denkt in der regel mehr ans blocken, wenn dus richtig machst. Und selbnst wenn nicht, du hast genug Spielsteine oder kleinkrams, den du dem Gegner in den Weg werfen kannst.

Über den Myr Enforcer solltest du auch nachdenken, den kansnt du in der Regel für lau rauswerfen, blockt recht viel weg udn haut zur not auch Schaden rein.

2 Karten würde ich dir ebenfalls noch ans Herz legen, die eine ist der Vedalken Archmage. Der Lässt schön ziehen, aber aufpassen, dass du dich nicht totziehst.
Und die andere sind eig 3 und die könnten dein Budget auch sprengen. Ich spiele mein Deck mit 4 Artefaktländern von 2 Farben, dazu je ein Standartland der Farbe und dann nochmal je 2 Ländern der Urzas-Reihe, also Urza's Mine, Urza's Power Plant, Urza's Tower.

MfG Kane


Edit: ich hab mein Deck mal hochgestellt: Hier
Edit: Rot ist Modfarbe


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