Zum Inhalt wechseln


Dfxtreme

Registriert seit 05. Apr 2005
Offline Letzte Aktivität 22. Dez 2020 09:48

#1176499 Markt-Prognosen

Geschrieben von Dfxtreme am 01. Juli 2015 - 15:44

Also mit den Fetchies würde ich sie mal nicht vergleichen. Sie wird zwar in weniger Decks gespielt, aber ist Mythic anstatt Rare und der Startpreis ist auch nicht 40 Euro sondern ~80 Euro. Bei einem Reprint in einem regulären Erweiterungsset, würde ich sie bei 45-50 Euro sehen. Wir haben gesehen was bei Thoughtseize passiert ist und die war Rare. Also dürfte der Impact wesentlich geringer sein zumal jeder und seine Oma dann im Standard drauf abgehen würden.




#1157162 Gegner Riffle Shufflen was tuhen ? :/

Geschrieben von Dfxtreme am 04. Mai 2015 - 16:14

Aber einen Oldtimer lässt man dann nicht vom random Nachbarn fahren.

 

Ich finde es traurig, dass es scheinbar überhaupt nötig ist, hier über schon mehrere Seite darüber zu diskutieren. Mehr als abheben ist quatsch, es sei denn dem Gegner fallen schon die Karten ausm Ärmel.

Also können sich alle mal ein Beispiel nehmen.




#1012232 From the Vault: Annihilation

Geschrieben von Dfxtreme am 03. März 2014 - 18:05

Damnation?


  • Rabe hat sich bedankt


#964269 Mark Rosewaters Hinweise

Geschrieben von Dfxtreme am 26. August 2013 - 15:20

Lord of Atlantis mit neuem Artwork hätte doch was. Hoffe aber auf Thoughtseize. Als Rare würde das den Preis mal halbieren, da ich Rares aus neuen Sets nicht über 20 Euro sehe. Die letzte teure war der Snapcaster mit knapp unter 20 Euro. Danach kommt schon der Deathrite Shaman mit 13 Euro.




#956462 Markt-Prognosen

Geschrieben von Dfxtreme am 22. Juli 2013 - 15:07

Das Artwork beim Jace bleibt wie bislang.




#956165 Das Vermächtnis des Legacyforums

Geschrieben von Dfxtreme am 21. Juli 2013 - 15:45

Ich muss Stephan1986 da einfach mal zustimmen. Legacyspieler sollten jedem Neuling eigentlich die Füße küssen, dass der das Format am Leben erhält. Im letzten Jahr hat mit Modern ein Format seit auftreten einen gewaltigen Sprung gemacht und zieht erhebliche Spieler an, die vorher sonst zum Legacy geschielt hätten.

 

Bei schlechten Fragen oder schlechten Listen einfach sachlich auf die Fehler hinweisen und Hilfestellungen im Rahmen des möglichen geben. Ansonsten lieber nichts schreiben und sich an der eigenen "Intelligenz" erfreuen.




#955994 Das Vermächtnis des Legacyforums

Geschrieben von Dfxtreme am 20. Juli 2013 - 20:44

Genau das ist das Problem aus meiner Sicht. Es gibt ja schon ein Budget-Bereich. Nennt sich Casual.....aber gut. Im Turnierbereich sollten halt auch nur Decks stehen, die im Ansatz eine Chance haben. Die Pros ausschließen in einen gesonderten Bereich erhöht auch nicht gerade die Kompetens im restlichen Legacy-Bereich. Die neuen wollen ja eine kompetente Antwort haben und dafür muss es nunmal Leute geben, die sich auskennen. Man sollte es ggfs. wirklich andersrum machen. Einen getrennten Bereich innerhalb des Legacy, in denen nur Budget-Decks besprochen werden, zu denen alle offenen Zugang haben und die Pros die dort antworten, sich immer daran orientieren, dass sie hier im Neuling-Bereich sind.

 

Und wer keinen Sinn in diesem Bereich sieht. Guckt einfach nicht rein.




#947448 Mutavault in M14! Neue Infos zu den Planeswalkern!

Geschrieben von Dfxtreme am 13. Juni 2013 - 14:54

Da würde ich lieber nen wirklichen reprint eines Tarmos begrüßen (MoMa hat ja absolut nichts gebracht)

Den braucht jedes grüne Deck bzw. ist oft der einzige Grund für den grün Splash.

 

Vielleicht ist der Reprint vom Ooze ja so was ähnliches. Es gibt Decks, die ihn anstelle vom Tarmogoyf spielen, da er eben besser reinpasst.

Aus meiner Sicht ist er auch nicht unbedingt viele schlechter. Von Haus aus schon 2/2, zerpflückt Friedhöfe, generiert Lebenspunkte und wächst auch recht schnell auf 5/5 usw. Würde ihn als Quasi-Tarmo nehmen, da der Original Tarmo Wizards in T2 wohl zu stark erscheint. Und überhaupt. Im Duell zwischen den beiden sollte der ooze gewinnen, da er dem Tarmo die Anabolika klaut :)




#946677 Wie viel darf es Kosten?

Geschrieben von Dfxtreme am 10. Juni 2013 - 18:50

Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin bereit wesentlich mehr Geld für Karten zu zahlen die in mehreren Deck gespielt werden können. Hier insbesondere die Manabasis und Karten wie Tarmogoyf, Liliana und co.

Verschiedene Decks erhalten auf die Dauer den Spaß und je mehr Decks man mit den vorhandenen Karten bauen kann, desto teurer dürfen sie sein.


  • ___ hat sich bedankt


#941508 Dailymtg.com 20. Mai 2013: Dark Confidant

Geschrieben von Dfxtreme am 20. Mai 2013 - 11:21

Die Idee war, dass die Nachfrage der zunehmenden Modern-Gemeinschaft aufgefangen wird und die Karten somit nicht noch teurer werden. Von einem Preisverfall hat WotC nichts gesagt.




#939799 Neue Infos zu M14: Scavenging Ooze, alte/neue Planeswalker und neue Karten(na...

Geschrieben von Dfxtreme am 13. Mai 2013 - 14:57

Uhhhh sehr schöne Neuigkeiten. Ich hoffe mal die kommt wirklich nur als Rare und geht vom Preis runter. Könnte im Modern einiges durcheinander bringen.




#938960 Bant

Geschrieben von Dfxtreme am 09. Mai 2013 - 15:33

Mir kommen aber 20 Länder ein bisschen wenig vor. Hast du das durchgetestet? Würde wohl noch 2 adden wollen. Dann würde die Manabase ungefähr so aussehen nach meiner Vorstellung:

 

 

Obwohl bei dir speziell grün in T1 pflicht ist, brauchst du trotzdem keinen höheren Grünanteil, da alle Fetchländer nach grün suchen. Würde den Fastlands eher die anderen vorziehen, da diese quasi immer ungetappt ins Spiel kommen. Außer den beiden gibts ja nur noch die 3 Colonnade die nicht mitsupporten.

 

Generell würde ich weniger in Richtung Counter gehen aber das ist nur meine persönliche Meinung. Wenn du mit Beatdown spielen willst, würde ich eher mit Karten wie Rafiq of the Many und Rhox War Monk arbeiten und wenn man den Exaltedplan weitertreiben möchte, kommen noch ein paar Schwerter rein, damit die eine Kreatur die angreift auch einen ordentlichen Bums hat.

 

Insgesamt dann eher so:

 

Aber das ist nur meine persönliche Vorliebe. Bin nicht der Counter-Spieler.




#909579 Dragon's Maze Diskussionsthread

Geschrieben von Dfxtreme am 29. Januar 2013 - 12:43

Die Menge die noch dazu kommt, dürfte kaum Einflüsse auf den Markt haben, da es ja nur die Prerelease-Booster sind.


#909252 Banlist Feb 2013

Geschrieben von Dfxtreme am 28. Januar 2013 - 14:38

Es wird Wizzards nicht nur um den Turn 3 Kill gehen, der natürlich den Spielspaß sehr stark minimiert.....und um nichts anderes geht es Wizzard nach eigenen Aussagen in diesem Format.
Es sollen Decks gespielt werden, welche -und das wurde hier auch schon genannt- mit dem Deck des Gegners in Interaktion treten. Es ist unsinnig in einem Format wie Modern ein Deck zu spielen, dass vor sich hin dümpelt, ein paar Runden lang schaden nimmt und dann unabhängig vom Gegner und der Boardsituation abgeht und das Spiel beendet. Wenn man dann kein Blau spielt -und Blau ist nicht die Lieblingsfarbe von Wizzards-, hat man automatisch verloren.


#908426 Magic 2014 Diskussionsthread

Geschrieben von Dfxtreme am 24. Januar 2013 - 20:49

Wer sagt eigentlich, dass es was besonderes in M14 geben soll? Vielleicht gibts ja nen Jubiläums-Block nach dem Core-Set. Oder weiß man schon irgendwas über den nächsten Block? Glaube nicht.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.