Zum Inhalt wechseln


Arbaal

Registriert seit 17. Apr 2005
Offline Letzte Aktivität Heute, 01:16

#1905306 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Arbaal am 17. April 2023 - 18:20

Genau. Wenn du Schaden auf Körperteile oder Rüstung bekommst und das dann heilt und so.


Oder Schaden auf Seele und die nicht heilt sondern irgendwann nur der neue Schaden den alten ersetzt. Feelskdm man :(.


#1904924 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Arbaal am 16. April 2023 - 12:47

Das ist ja ok, dann kann man halt nur nie auch nur ansatzweise gut in sowas werden weil man 1 statt 3+ Hirnen benutzt und Word vermutlich dann auch keinen Spaß an den schwierigeren kooperativen Spielen haben weil man dann Mono zerhassfickt wird.


#1904911 Der Video Games Thread

Geschrieben von Arbaal am 16. April 2023 - 12:01

Joar ist halt nur blöd wenn dein Business Model ist, Nintendo Games zu streamen und dann Zelda uns Pokemon zu boikottieren, dann kannst du deinen Kanal auch gleich dichtmachen.


Klar ist das blöd für ihn, ist aber halt das Risiko mit hyper spezifischen Business Modellen, dass sie leichter an random Unfug platzen können. Wenn er da keinen Plan B hat, dann ist das einfach ziemlich riskant geplant, besonders wenn er dann noch die Grenzen des Erlaubten ausreizt.


#1904894 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Arbaal am 16. April 2023 - 11:05

Das Spiel hat keine downtime weil es voll kooperativ ist und man offensichtlich gemeinsam abspricht, wer was macht.
Der Teil kann mal länger dauern weil das Spiel halt recht schwierig ist. Definitiv kein Spiel für "ich tu random Dinge und dann macht irgendwer anders random Dinge"-Spieler.


#1904835 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Arbaal am 15. April 2023 - 22:41

Mehr Geld und Platz für KDM, Aeon Trespass und Bloodborne, ein sehr nobles Ziel.


#1903754 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Arbaal am 11. April 2023 - 15:36

Zu Maus und Mystic mit 8 jährigen: Einfach KDM mit ihm heizen, dann weiß er auch direkt, worauf es im Leben ankommt: Geile plays, maximale Gewaltverübung und dicke Titten.


#1903615 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Arbaal am 11. April 2023 - 09:54

Naja also wie die meisten Spiele hat es halt random Elemente und eine Vielzahl von Spielerentscheidungen. Das komplett aufzudröseln wird hier keinen Sinn machen, wenn's dich interessiert gibt's vermutlich mehr als genug online content und lets plays die das schneller und besser erklären.

Ist insgesamt eben ein schweres Spiel bei dem es nicht vorgesehen (aber möglich) ist, dass man es bei dem ersten Versuch besiegt. Wie auch bei schweren Videospielen hat man eben die Wahl, frustriert über randomness und Trial and Error zu schimpfen und dumm zu bleiben, oder analytisch an die Sache ranzugehen. Wenn man zu ersterer Gruppe gehört, dann ist das definitiv kein empfehlenswertes Spiel, sonst halt schon.

Zum Vergleich: Die meisten ersten Kampagnen fizzlen zwischen Jahr 4 und 10 irgendwann, wir waren jetzt am Ende von 16 und hätten noch bis mindestens 18 machen können wenn wir es geforct hätten. Hätten wir nicht ein paar eventuell sehr unvernünftige Sachen aus Bock probiert wäre es noch erheblich länger gegangen.


#1903610 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Arbaal am 11. April 2023 - 09:32

KDM Minireport:

Also wenn wir in Southpark wären, dann gäbe es jetzt ein Röntgenbild auf dem man sehen könnte, wo wir überall bedient wurden. Zunächst stand ein festgelegter Bosskampf gegen den lvl 2 butcher an und nur soviel sei gesagt: Der Name ist Programm. Nachdem aus Angst vor seinen Schellen zwei Charaktere einfach tot umgefallen sind, wurde der dritte in einem Zug bis zur absoluten Behinderung über das halbe Spielfeld getretcombot. Der vierte hat's dann noch kurz versucht, aber da ging dann auch schnell nichtmehr viel.

Danach wurde noch versucht die Siedlung mit einem Masterplan zu retten, der aber vorsah, die lvl 2 Antilope zu jagen. Leider mussten wir uns auf dem Weg zu dem Viech so hart durch Kotze, sinkholes, Zahnansammlungen und wer weiß was noch alles kämpfen, dass nur noch 2 von 4 Charakteren überhaupt beim Kampf angekommen sind. Die haben sich dann tatsächlich gut geschlagen und mit mehr Charakteren hätte es wohl auch geklappt. Somit hatten wir keinen loot und nur noch 3 Leute in der Siedlung, weshalb wir dann die Kampagne eingeschoben haben. Ein bis zwei Jahre hätte man mindestens noch geschafft, aber vernünftig da rausgekommen wäre man nicht, also haben wir uns entschlossen in zwei Wochen zu meinem Geburtstag entweder Aeon Trespass Odyssee zu starten (hat sogar höchste Durchschnittsbewertung auf Boardgamegeek), und/oder nochmal KDM zu starten, ggf. mit einer anderen Kampagne.

Der Report klingt erstmal als hätten wir Pech gehabt und das war auch definitiv so, hätten wir besser vorbereitet und vorher weniger schlechte Entscheidungen getroffen wäre das aber vermutlich anders abgelaufen. Ist wie gesagt ein Spiel in dem man sich über randomness beschweren kann oder überlegen, wieso man in der Position war, von randomness gefickt werden zu können.


#1903153 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Arbaal am 07. April 2023 - 12:43

Am Wochenende gibt's wieder KDM beim Nasenlosen. Vielleicht schaffe ich diesmal was dazu zu reporten, letztes Mal ging leider echt nicht.


#1902801 Der Fitness-Thread

Geschrieben von Arbaal am 05. April 2023 - 20:11

Warum muss squatten so schmerzhaft sein?
Der Plan sagt ja, doch die Quads sagen nein.
Überall sind Reps und viele sind wunderschön,
mein größter Wunsch ist es wieder normal zu gehen.


#1902774 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Arbaal am 05. April 2023 - 18:52

Geplante Rezensionen:
Fantastische Reiche
7 Wonders Duel
Next Station London
Falling Skies
Spirit Island
KDM


Du weißt du willst es.


#1901507 Der Video Games Thread

Geschrieben von Arbaal am 01. April 2023 - 09:06

Hach ja, Internet as intended.


Gut gememed.

Davon ab finde ich es aber tatsächlich sinnvoll zu eruieren, was mindestens als gemeinsame Basis da sein muss damit man über etwas reden kann.


#1901463 Der Video Games Thread

Geschrieben von Arbaal am 31. März 2023 - 20:31

OK letzteres ist deprimierend wenn's stimmt und das glaube ich jetzt einfach Mal auch wenn ich in meiner begrenzten Erfahrung das nicht erlebt habe.

Was Originaltreue angeht: Alles wie vorher ohne slowdowns und glitches ist ja wohl klar allem wie vorher mit glitches und slowdowns vorzuziehen. Wenn du das tatsächlich anders sehen solltest, dann trennen sich unsere Wege hier, denn ich weiß nicht, wie man darüber auch nur ansatzweise anders denken könnte.


#1901229 Der Video Games Thread

Geschrieben von Arbaal am 30. März 2023 - 22:50

Super Nintendo Remakes sind gerade nicht so im Trend, vielleicht kommt das noch (ein Super Metroid im Stil von Dread wäre auch geil).

btw 16 bit, warum kann ich eigentlich Symphony of the Night weder auf dem PC noch auf der Switch zocken, was soll der kack?


Emulator Masterrace. Sollte problemlos gehen.


#1899885 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Arbaal am 27. März 2023 - 07:30

Ich glaube da gibt's einfach 2 Parteien.

Für die einen macht es keinen Sinn für mechanisch irrelevante Elemente Geld auszugeben.

Für die anderen macht es keinen Sinn stundenlang auf hässliche Scheiße zu glotzen und sie würden lieber Geld verwenden damit das nicht so ist.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.