Zum Inhalt wechseln


Arbaal

Registriert seit 17. Apr 2005
Offline Letzte Aktivität Heute, 13:13

#1891294 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Arbaal am 25. Februar 2023 - 19:36

Timo ist breiter als der Drachenkönig!


Aber nur gerade so.

Die Figuren brauchen farbe xD


Ist schon in Planung soweit ich weiß, soll aber gut werden und wird daher nicht selbst gemacht und wird infinit dauern.


#1891107 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Arbaal am 24. Februar 2023 - 13:51

Werde die nächsten 6 Wochen negativ unendlich Zeit haben da mich das Studium mal wieder zu einem Vollzeitpraktikum zwingt während man natürlich weiterhin Geld für Existenz braucht, Blogeintrag ist also unwahrscheinlicher, ich werde aber sehen, was sich machen lässt.


#1890977 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Arbaal am 24. Februar 2023 - 09:34

Heute und morgen gibt's wieder KDM Action und nachdem alle Prüfungen durchgepanzert wurden und wir Monate lang garnicht zocken konnten schäumt der Bock über. Bin schon gespannt, ob man dem Dragon King die Kronjuwelen abhacken kann.


#1890256 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Arbaal am 22. Februar 2023 - 10:09

Einfach immer drauf scheißen was andere Leute gut finden weil die im Schnitt krass dumm sind. Einzige Ausnahme: Steambewertungen die schlechter als ausgeglichen sind, da dringend das weite suchen.

Hack zu Reviews: Wenn man sowas konsumiert, dann dringend die negativen zuerst/nur lesen, meist sind die viel aussagekräftiger.


#1889943 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Arbaal am 20. Februar 2023 - 20:01

In der Kickstarter Variante gibt's eh auch Minis, im Grunde bleibens aber trotzdem Meeple. Ist halt ein Worker Placement
Gibt auf TTS ne Demo dazu, die wir gern mal spielen können wenn du magst


Weiß das Angebot sehr zu schätzen, mag aber online Brettspiele absolut garnicht und würde das Spiel dann eventuell unverdienterweise hassen. Davon ab haben wir aber auch noch X Sachen nach KDM schon durchgeladen die dann gepeppt werden müssen, bevor es unvermeidlicherweise wieder KDM gibt und da wir leider zu gut sind schaffen wir es nicht unsere Siedlung so hart vor die Wand zu fahren, dass frühzeitig Ende ist, also wird der erste playthrough wohl noch ordentlich dauern.


#1889868 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Arbaal am 20. Februar 2023 - 16:47

Es sterben genug, unter anderem auch Kinder. Aber Miniaturen gibts nur die Gebäude und paar Meeple, das ist richtig.


Grundsätzlich gut dass Dinge sterben, vor allem Kinder tun das zu selten (außer bei KDM versteht sich), Meeple sind aber das Brettspiel No-Go vorm Herren.


#1889736 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Arbaal am 20. Februar 2023 - 10:01

@Kalli: Könnte sonst gut sein, sieht aber so aus, als würden da keine durch Plastikminiaturen dargestellten Dinge sterben und das ist leider sehr notwendig.


#1889733 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Arbaal am 20. Februar 2023 - 09:47

Loldi, Sturmhilde und ich brauchen oft bei kooperativen Sachen lange weil alles bis zur absoluten Vernichtung ausgetecht werden muss und wir nicht hyper oft spielen und deshalb meist so rostig sind dass wir auch beim Zoll arbeiten könnten. Winrate ist immerhin auch dementsprechend und man wird langsam schneller, also alles gut.


#1886931 Der Video Games Thread

Geschrieben von Arbaal am 08. Februar 2023 - 14:41

Dachte die Bewertungsskala startet bei 8,5 von 10, dann ist 9 doch garnicht gut.


#1881419 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Arbaal am 18. Januar 2023 - 11:50

Jo also die würde ich schon noch hinkriegen, die Figur drunter ist aber aktuell weit über meinen Fähigkeiten, wobei ich Gesichter und generell Hautfarbe immer richtig Hurensohn fand zum anmalen.


#1881150 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Arbaal am 17. Januar 2023 - 13:19

Das ist doch aber geil. Maximaler Value fürs Geld


Also Spielzeit und Wiederspielwert hat es beides unendlich mit den Erweiterungen.
Auch noch wichtig: Ist schon ein Spiel für tryhards, wer nicht viel nachdenken will, sondern einfach irgendwas machen sollte vorbereitet sein, massivst von dem Spiel vergenusswurzelt zu werden.


#1881143 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Arbaal am 17. Januar 2023 - 13:10

So sehr ich es mag muss ich zu bedenken geben, dass es sehr viel Platz benötigt (sowohl Stauraum als auch auf dem Tisch) und mit Sicherheit nicht für jeden ist.

Und es ist ein Kampagnenspiel, wenn man es also zockt, dann zockt man mindestens das nächste halbe Jahr nichts anderes, das sollte einem bewusst sein.


#1880628 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Arbaal am 16. Januar 2023 - 07:44

Da die Tage nach meinen top 5 Brettspielen gefragt wurde:

1. KDM. Bestes Brechergame für maximale Eskalation.
2. Bloodborne Board Game. Mechanisch tatsächlich unendlich ausgetecht, in Sachen Style, Produktionsqualität und Wiederspielwert kann KDM aber nicht besiegt werden.
3. Mysterium. Casualgame für Zwischendurch was aber trotzdem gute Produktionsqualität und genug Tiefe hat. Außerdem sehr ergiebige Memequelle.
4. Secret Hitler. Das einzige was man sinnvoll mit 8+Leuten zocken kann ohne sich umbringen zu wollen.

Damit ist eigentlich jede Kategorie abgedeckt und etwas 5tes fällt mir spontan nicht ein, es gibt aber noch einiges, was ausprobiert werden muss.

Wenn die Frage nach Spielen insgesamt und nicht nach Brettspielen war, dann muss natürlich noch pen and paper Marke Eigenbau (weil keine Lust auf 900 Seiten sinnlose Regeln) und MtG dazu.


#1880624 Der Fitness-Thread

Geschrieben von Arbaal am 16. Januar 2023 - 07:36

Habe aktuell keine Kapazitäten mir groß was anzugucken, daher im Bus ein paar allgemeine Sachen:

Für Kalorienverheizung ist's eigentlich recht egal was du machst solange du nicht übermäßig dran gewöhnt bist (dann wird der Körper effizienter drin und der Verbrauch sinkt) und du den Puls über längere Zeit (20+Minuten) etwas hoch kriegst. Man kann finetunen aber wichtiger ist, dass du Spaß hast und es konstant machst.

Zu beachten ist, dass man jede Form der Belastung langsam steigern muss weil man sonst Gefahr läuft, Überbelastungsschäden zu kriegen. Muskeln passen sich viel schneller an, als Sehnen, Knorpel oder Knochen.

Jede Einheit abbrechen wenn die Durchführung der Übungen Shit wird, sonst steigt die Verletzungsgefahr massiv.

Krafttraining hilft zusätzlich sowohl mit langfristigem und nachhaltigen Abnehmen, als auch extrem mit Verletzungsprävention.


#1880240 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Arbaal am 14. Januar 2023 - 11:03

@Lazo: Ich studiere aber nix mit Sport, sondern Physio und das hat (zumindest bis jetzt) so viel content, dass man mit dem absolut notwendigen schon kaum durchkommt und für Marketing hätte ich Sturmhilde zum Glück denn da hast du durchaus recht, dass das relevant werden kann.

Ansonsten möchte ich nicht weiter haten, nur scheint die Vorstellung bei einigen zu herrschen, dass Eurogames die mechanics haben und Amigames den Style und die Immersion. Das mag teilweise so sein, viele Amigames haben aber beides ausgemaxt genau wie es Eurogames gibt die nicht unendlich schlecht aussehen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.