Zum Inhalt wechseln


vogel1

Registriert seit 07. Mai 2011
Offline Letzte Aktivität Gestern, 21:40

#1141755 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von vogel1 am 16. März 2015 - 13:58

Mit irgendwelchen Meta-Schwankungen hat sowas mMn gar nichts zu tun. Irgendjemand dachte sich schlicht, dass die Karte zu billig ist und hat einfach alle bis 50,- Euro gekauft. Wenn er jetzt die Dinger vertauscht/verkauft geht er nach MKM-Preis, wo Flusterstorm jetzt komischerweise bei 50 liegt ->Profit




#1130426 Mono U OmniTell (ehem. Infinite Dreams)

Geschrieben von vogel1 am 12. Februar 2015 - 23:47

Enter the Infinite ist völlig unnötig, man bringt Omniscience rein und fängt dann an so lange Dig through Time und Wishes durchzurauchen bis man eben alles für den Ameisenkill hat 




#1130184 Canadian Threshold

Geschrieben von vogel1 am 12. Februar 2015 - 13:20

Der Affe wäre tatsächlich nur gut, um den Nemesis-Stall zu brechen. Das relevanteste Nemesis Deck ist nur leider Blade, und die spielen eben Schwert. Man kann es sich nicht leisten, seinen ganzen Friedhof zu opfern, wenn dann instant die Kreatur ins Exil geschickt wird. Unter Umständen ist man dann so hart hinten, weil man seinen 2ten Affen nicht sofort casten kann oder seinen Goyf für 1-2 Züge merklich geschrumpft hat. Letztendlich würde man alle U/W Matchups von gut nach unendlich schlecht verschieben, um in BUG Mus, vlt mal das ein oder andere Spiel zu holen. Das wird aber auch eher seltener der Fall sein, weil BUG sich jetzt auch nicht nur auf Decay verlässt. Decay-Proof ist der Mungo aber auch.

 

Nemesis wird irgendwie immer weniger zum Problem. Vor allem dieses Death-Blade ist so unendlich gierig, wenn man es nicht schafft so einen Haufen kaputt zu wasten, hat mans auch nicht anders verdient. Die Esper-Blade Varianten vorm Nemesis die controliger waren und Lingering Souls gezockt haben, sind da deutlich härter.

 

gegen diese neue BUG-Liste mit Confis und Stifle muss man eben ein bisschen aufpassen, spielt sich ein bisschen wie das Mirror, nur das deren Deck super hart am Rough/Tumble verreckt. Die Hymn-Liste hingegen ist um längen klobiger, dadurch einfacher.

 

Gegen alle relevanten Decks gilt es eben den DRS zu handeln, wenn sie den nicht haben, sind die MUs alle super positiv.

Am 7ten  1-Mana- Removal Spell kommt man daher im Moment nicht vorbei. Welchen man da nimmt ist fast egal, da alle Optionen die man hat Scheiße sind, es gibt eben nicht Bolt Nr. 5, vlt spiel ich einfach YOLO das dritte Dismember, Lebenspunkte sind sowieso egal. Man muss gegen fast alles ohnehin das harte Aggro-Deck zocken. Viel zu oft seh ich Leute, die on the Draw gegen den Turn 1 DRS, Land -> go machen um sich Stifle und Pierce offen zu halten.

 

Ansonsten bin ich mit Canadian ganz zufrieden. Meine Countersuite wird jedoch wieder mehr Snares haben. Hab jetzt mit 3 Pierce gezockt und es fuckt viel zu hart ab, nen Mungo aufm Tisch zu haben, wo man das Pierce kaum noch braucht, und der Gegner einfach nen Goyf resolvt.

 

Nemesis im Board kann man wohl zocken, weil der im dem Szenario welches Sedris ansprach tatsächlich gut ist. Ich sehe hier nur das Problem, dass diese Decks eben Outs gegen Nemesis haben, welche wesentlich günstiger sind als der Nemesis selbst. Für das Szenario gefällt mir die Clique besser, da wir im Damage Race eh vorne liegen müssen und wir haben somit noch Disruption womit wir das vollständige Stabilisieren verhindern können. Nemesis gibt vlt mal random gegen Death/Taxes den Free-Win, ist wohl Ansicht-Sache aber 3 Mana  Mainphase austappen ist grds. immer sofort der Tod

 

Des Weiteren ist mein SB noch nicht ganz richtig, was daran liegt, dass ich immer noch nicht ganz genau weiß, wie mein Meta sich jetzt darstellt. Vermutlich muss noch ein Forked Bolt ins Board als Ergänzung zu den beiden Roughs. 3 will man aufgrund der 2 mana wohl nicht spielen. Elfen und D/T schätze ich momentan als äußerst relevant ein. Dann müssen wohl noch zusätzliche Threads gegen Miracle rein, wobei ich mir auch noch nicht ganz sicher bin was es wird, da man ja keine Bitterblossom hat :D Zur Auswahl stehen im Moment Sylvan Library, Sulfuric Vortex und Garruk Relentless. Garruk hat den Vorteil, dass er kein Enchantment ist. Mit Vortex etc wird ja mittlerweile gerechnet. Leider kann man den eben nur gegen Miracles boarden, weil das das einzige MU ist, wo man auf 4 Mana kommen kann. Ist vlt aber doch zu greedy, wobei jemanden der auch Burg spielt eigl nichts zu greedy sein kann :D

 

im Prinzip hat sich nicht viel geändert. Man muss eben richtig gut spielen bzw. besser als der Gegner sein um zu gewinnen, während der Shardless-Mann auch gerne mal nen kleineren Fehler machen kann bzw. nicht so schwere Entscheidungen treffen muss. Insgesamt ist das Deck immer noch das gradlinigste im Format und kann quasi gegen alles gewinnen. Entscheidend ist eben, dass man weiß, welche Rolle man in welchem MatchUp zu spielen hat bzw. wann muss ich hart reinfahren und Goyfs chainen, wann muss ich meinen Gegner auskontrollieren etc etc.




#1128999 NEUES monatliches Turnier in Bottrop am 1.3.! Legacy & Modern

Geschrieben von vogel1 am 09. Februar 2015 - 15:50

Definitv dabei :)




#1126780 Legacytunier im Auenland in Dortmund jeden Dienstag

Geschrieben von vogel1 am 03. Februar 2015 - 17:19

Sollten bald wieder mehr werden, die Leute die ernsthafte Fächer studieren, haben dann auch wieder Zeit :D




#1118564 Banned List Diskussion

Geschrieben von vogel1 am 16. Januar 2015 - 12:59

Brainstorm ist in 90% der Fälle sorcery...


#1112941 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von vogel1 am 02. Januar 2015 - 21:41

Das gute Daze+Counterbalance Deck, warum ist da noch niemand vorher drauf gekommen? 




#1102689 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von vogel1 am 04. Dezember 2014 - 16:49

Seid wann ist das eigl völlig normal sofort nach einem unversicherten Kauf den Versand zu bestätigen um das Geld abzugreifen? Mir geht das mega auf den Sack, dass ich so nicht mehr nachvollziehen kann, wann eine Karte bei mir eintrifft. Mir gehts dabei gar nicht darum, dass das mal länger dauert, ich verschicke auch manchmal erst 2-3 Tage später, weil ich vorher nicht dazu komme aber dieses sofortige Bestätigen nervt echt mega hart -.-




#1096696 [Bottrop, NRW] Legacy und Modern - jeden Mittwoch

Geschrieben von vogel1 am 12. November 2014 - 13:23

Remands kann ich mitbringen




#1096208 Die bUrg / 4C-Delver

Geschrieben von vogel1 am 10. November 2014 - 15:34

In deiner Liste würde ich wohl auch Snare spielen, da du deinen "Hauptthreat" ja nicht beschützen musst. Wie bereits dargestellt wird das Miracle MU angenehmer. Bevor ich deine Liste mal ausprobiere, also zumindest Nemesis +TC (hatte ich auch sofort im Kopf nachdem TC gespoilert wurde) musste mal hierzu was sagen:

 

Ich halte es aktuell für gefährlich nur Blaue Threads zu spielen, da die Leute doch REB mittlerweile maindecken. Wenn du dich für TNN austappst und das Teil von einem 1-Mana Spell gecountert wird, bist du doch quasi tod, weil der Gegner dann in seinem Turn alles machen kann was er will (z.B. CB-Lock) anbringen)

 

Das zweite Argument wäre, dass TNN wohl zu langsam gegen UR ist oder nicht? dazu kommt auch Punkt 1, 4 Bolts könnten auch zu wenig sein

 

Das sind die Gründe warum ich das Ganze praktisch nicht getestet habe, evtl wird das aber jetzt doch mal passieren ;)




#1095782 Die bUrg / 4C-Delver

Geschrieben von vogel1 am 08. November 2014 - 12:21

Das Problem ist, dass das MatchUp völlig falsch eingeschätzt wird. Welcher Miracle Spieler lässt sich denn bitte seinen Top von einem Pierce countern? Entweder wartet er eben bis Turn 3 oder spielt es dann, wenn du dich für dein Tier ausgetappt hast oder er hat einfach selber Pierce. Das Gleiche gilt für die Balance. Das Ziel von Miracle ist es ohnehin erstmal das Board frei zu räumen, da sie sonst Timewalk für uns machen. (Sie benutzen ihre Ressourcen um etwas zu spielen, was am Boardstate nichts ändert)

 

Das Problem an der Balance ist, dass wenn sie EoT Schwert für den Delver haben, in ihrem Turn dann die Balance spielen können und es für uns nicht mehr möglich ist ins Spiel zurück zu kommen.

 

Der nächste Punkt ist Jace, die Karte macht doch genau gar nix gegen uns außer nen Bolt zu fangen

 

Und Entreat für 2 sollte wohl auch schon reichen um zu gewinnen, weil sie damit unsere Offensive stoppen.

 

Versuch mal das Control-Deck zu spielen und den Gegner auszugrinden. Das ist die klassische Rolle von Canadian vor dem Delver-Druck. Der Aggro-Plan funktioniert gegen Miracles schlicht nicht. Deswegen meinen auch so Viele, dass das ein schlechtes MU ist.

 

Folgener Plan funktioniert gut:

Einfach die ganze Zeit 1:1 tauschen. Das ist wichtig, lass sie erst jede Kreatur einzeln handeln. Selbst ein einzelnder DRS reicht völlig aus. Die einzige Karte, die dass 1:1 Tauschen verhindert ist die Balance, da sie unsere Threads wegcountert deswegen braucht man hier auch die Snare. Genau das Gleiche für den Snapcaster, da er damit Kartenvorteil macht. Tauscht man die ganze Zeit 1:1 werden sie selbst mit Top irgendwann rausflooden und tote Karten ziehen. Da wir nur 18 Länder haben und nach dem Boarden keine schlechten Karten mehr, haben wir jede Menge "virtuellen" Kartenvorteil. Das Ergebnis ist oft, dass sie von einem 3/3 Mungo geschlagen werden, und wir die Kralle mit Countern vollsaugen, während sie Länder, weitere Töpfe, Schwerter etc ziehen 

 

Des Weiteren sollten Stifle für die Terminus aufbewahrt werden, die einen Mungo entsorgen sollen. Wenn die Terminus für Delver machen, ist das mehr als fair. 

Nach dem Boarden kommen 3 Flusterstorms hinzu, was es quasi unmöglich macht einen Counterwar um ein Miracle zu verlieren.

Gegen Bitterblossom kann Miracle auch nur noch mit Engeln gewinnen, was dann einfach nicht resolvt.

 

Auf keinen Fall Bolts rausboarden. Sie helfen Storm für Flusterstorm aufzubauen und den Schaden sollte man nicht unterschätzen. Die Spiele gehen lange und man zieht auch schon mal 3-4 die an den Kopf gehen können. Gegen den Cliquen Lock, sowie das Random Stoneforge Packet will man wohl auch nicht verlieren  ;)




#1090055 unvollständige Lieferung von Trader-Online

Geschrieben von vogel1 am 22. Oktober 2014 - 14:13

Mal abgesehen vom eigentlichen Thema ist es immer wieder verblüffend, wie Einige immer wieder vorgeben die Rechtslage zu kennen ohne Kenntnisse über die Grundprinzipien unserer Rechtsordnung zu haben. Es gibt nen Grund warum man Jura studiert haben muss....




#1089645 Esper Control

Geschrieben von vogel1 am 21. Oktober 2014 - 10:00

Sind Lingering Souls zu schlecht für das Deck? :huh:

Das liegt daran, dass man sich nie austappen- und immer Draw-Go machen will




#1085078 MUC Modern

Geschrieben von vogel1 am 05. Oktober 2014 - 21:17

Die Frage ist wohl eher warum genau man das Deck über Blue Moon spielen soll und nicht ob es gegen Casual-Decks bestehen kann.




#1073346 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von vogel1 am 09. September 2014 - 14:09

Der Appell kommt eh nicht an, die Leute kaufen eben im I-net weil es billiger ist. Die Leute denken in der Amazon/Zalando-Welt nicht weiter.  Wenn die Läden jedoch die Preisausschüttung kürzen, ist das Geschrei groß.

 

Kauft das Display in dem Laden wo ihr auch zockt...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.