Zum Inhalt wechseln


vogel1

Registriert seit 07. Mai 2011
Offline Letzte Aktivität Gestern, 21:40

#1165219 Canadian Threshold

Geschrieben von vogel1 am 02. Juni 2015 - 09:25

Weil Jacob Wilson das tut. Viele Leute übernehmen halt alles ohne nachzudenken 




#1165214 Auf MKM agierender Spieler wird von Händler verklagt.

Geschrieben von vogel1 am 02. Juni 2015 - 09:14

 Wenn der Shop will dass ich dort einkaufe sollte er schon durchaus in der Lage sein mit Internethändler-preisen mitzuhalten (immerhin darf er hier schon um die Versandkosten teurer sein).

 

Und genau das ist eben nicht möglich. Und genau deswegen ist das Anliegen von TCGDiscount auch mehr als berechtigt. Ein derartiges "Unternehmen" hat noch wesentlich mehr Ausgaben als die reine Ladenmiete. Die Ladenmiete ist nur die Spitze des Eisbergs. So einfach ist das nicht.

 

Unterm Strich sind aber genau die Leute, welche eben unbedingt sparen wollen und daher wenig bis gar kein Geld im Laden lassen verantwortlich, dass es den Einzelhandel wie wir ihn kennen (nicht nur Magic) bald nicht mehr geben wird.




#1160543 Legacy in Bochum (Zu den Vier Winden)

Geschrieben von vogel1 am 16. Mai 2015 - 19:21

morgen Modern!




#1159786 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von vogel1 am 13. Mai 2015 - 12:30

werde auch da sein ;)




#1159301 Team America

Geschrieben von vogel1 am 11. Mai 2015 - 19:44

Ich würde aufhören mir darüber den Kopf zu zerbrechen. Der gute Death/Taxes-Spieler nimmt dich ohnehin auseinander, wenn du nicht die Nüsse hast. Mehr als 3 Disfigure und 3 Golgari Charm kann man glaub ich einfach nicht zocken, damit sollte man das MatchUp vlt irgendwie über die 40 Prozent-Grenze bringen. Mehr ist nunmal nicht drin. Du brauchst die Slots um die ganzen 50/50 Mu's positiv zu gestalten. Death/Taxes und Tribal sind eben die schlechten MatchUps, da wirste wohl mit leben müssen




#1159087 GDL-Streik, um was geht es, was wollen die?

Geschrieben von vogel1 am 11. Mai 2015 - 12:53

Der GDL-Streik ist eben was Besonderes. Erstmal grundsätzlich gilt es festzustellen, dass das Recht auf Streik hart erkämpft wurde. Wer hier jetzt Eingriffe fordert und das Ganze "schlecht" findet, sollte sich wohl noch einmal den historischen Kontext zu Gemüte führen. Hier gibt es eben viele Bildungslücken bei Einigen. Dabei meine ich jetzt Niemanden speziell, das ist nur meine allgemeine Wahrnehmung, dass viele Dummköpfe mal wieder ihren Senf dazugeben können, Stammtisch halt. Ein Streik zeigt obv. nur Wirkung, wenn er eben jemanden trifft.

 

Die Problematik ist mMn, dass bei der ganzen Streiksache es hier vlt. nicht mehr nur um Arbeitnehmerangelegenheiten, sondern zumindest auch um die entsprechenden Machtbereiche von Einzelnen geht. Hier liegt auch genau das Problem, da politische Streiks eben gerade nicht vom Streikrecht erfasst sind. Für beide Sichtweisen gibt es Pro/Contra. Letztendlich werden das wohl Gerichte entscheiden müssen. Ist auf jeden Fall ne interessante Geschichte




#1159034 TRADER–Die Liga: große Legacy (GPT)-, Standard-, & Modern-Turniere am 10....

Geschrieben von vogel1 am 11. Mai 2015 - 10:45

Auch auf die Gefahr hin, dass das wieder als Spam gewertet wird aber es wurde ja nach einem Grund gefragt: Ich werde das Trader Turnier nicht mehr besuchen augfrund des Verhaltens bzgl. des Bottrop-Events, da ich mit diesen Veranstaltern nun mal relativ dicke bin und ich das eben unter aller Kanone fand. Da die Bottrop Regulars ja trotzdem alle immer wieder da sind, scheint es jedenfalls so, dass ich mit der Haltung relativ alleine bin.

 

Ansonsten ist der Muttertag wohl echt ein Grund, den "feiern" meiner Erfahrung nach doch relativ viele




#1158839 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von vogel1 am 10. Mai 2015 - 15:55

Nene Maximal 3, du willst ihn ja nicht so früh und auch keine Multiplen. Miracles zockt atm wohl nur noch 2 damit man 2 Dig through Time spielen kann und damit ggf auch einen findet




#1158809 RUG Twin und Grixis Twin

Geschrieben von vogel1 am 10. Mai 2015 - 14:29

Okay, übergeh halt nochmal, dass gegen die genannten Decks Forked Bolt immernoch besser bzw. gleich gut wäre, macht Sinn. Habe genau gar nichts gegen dein Argument der Manaeffizient gesagt, nichts desto trotz ist das kein Grund für Flame Slash. Ganz davon ab empfinde ich Affinity und Burn auch so, vor allem Post Board, als gut genug um den "Nachteil" in Kauf zu nehmen. Twin verliert viel zu oft gegen einen frühen Critter und genau dafür gibt es Roast. Macht halt was ihr wollt, nur wäre es nice wenn ihr das etwas sinnvoller erklärt.

Es wurde doch erklärt, ich seh dein Problem nicht.

 

Gegen Grixis Delver, was quasi das Tempo Mirror ist, ist es eben gefährlich 2-Mana Sorcery zu spielen. Wird das Ding gesnart liegst du vermutlich schon so weit hinten, dass du nicht mehr gewinnen wirst. Der effektivste Weg, ist die Delve Viecher einfach zu remanden. Das sollte auch nicht das ganz große Problem sein, man weiß ja was auf einen zu kommt. Alles andere bekommt man ja easy gehandelt. 

 

Mit den anderen MatchUps sollte nur verdeutlicht werden, wie schlecht die Karte im Main ist. Du wirst das Kotzen bekommen, wenn du Hierach nicht on the Draw töten kannst mit dem Roast. 

 

Aus meiner Sicht kann man (ich probiers grad zumindest) 1 bis 2 davon im SB zocken, um sein Removal Count hoch zu schrauben (aber eben nicht zu ersetzen) Gegen die BG/x Decks will man so 1 wohl auch haben.

 

By the way machen Goyfs das MU echt besser, weil sie ihre Terminates nicht benutzen können. In dem MU ist es wirklich super wichtig den Tempo-Plan fahren zu können. Vor allem ihn auch zu bluffen auch wenn man grad kein Deceiver hat. Man kann das Delver Deck so schon ganz gut überfordern, da sie zum Einen ihr Mana nicht effizient nutzen können, zum Anderen müssen sie mit wenig Mana Goyfs handeln und gleichzeitg Threads aufs Board bekommen. Des Weiteren sollten nach dem Boarden noch mehr grüne Threads an den Start kommen, die schwer für den Delver-Mann zu handeln sind. In Betracht kommen Ooze, Thrun, Huntmaster etc. Bin mir noch nicht ganz sicher welche ich haben will, wird man sehen. 




#1155804 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von vogel1 am 29. April 2015 - 14:21

Nein sieht man nicht, du musst nur extra was bezahlen, wenn du ne Versicherung aufgibst. Ist doch logisch, man will obv. Diebstählen vorbeugen.

 

Bin ich eigl der Einzige, der im Prinzip immer sehr gut bewertet? Mir doch egal wie das Zeug verpackt ist, wenn es doch heile angekommen ist. Ich hab ja dann das was ich wollte. Ihr seid schon sehr pingelig find ich *no offend*




#1154946 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von vogel1 am 26. April 2015 - 09:32

Gringing Station spielt maximal mögliche Past in Flames und versucht sich im Combo-Zug ggf. auch noch mit ner 2. PiF durchzuziehen (entsprechend wichtig ist hier auch Cabal Ritual im Playset). Bei ANT ist PiF eher etwas optionaler zu sehen.

Zumindest war das mal ne Differenziation. Mitterweile wird TES² ja ANT ähnlicher und Grinding Station aus der anderen Richtung ebenfalls.

 

Der eigentliche Unterschied besteht daran, dass Grinding Station mehr oder weniger ein Control Deck ist, und viel mehr Tendrils zockt um dann einfach Tendrils von der Hand zu machen, während der Gegner mit Doppel Counterspell auf der Hand stirbt. Das Deck ist eben "grindiger" und geht wesentlich später ab. Es steht besser gegen blau da. Ad Nauseam ist im Board, da man ich manchen MatchUps doch wieder schneller sein will/muss

 

außerdem zockt man 3 Cabal Ritual +1 Rain of Filth ;)




#1153981 Canadian Threshold

Geschrieben von vogel1 am 22. April 2015 - 18:24

Man kann nicht, man muss wenn man die Clique Main spielen will, wohl einen Goyfs cutten. 12 Kreaturen sind das absolute Maximum an Kreaturen. Hände die mehr als 2 Kreaturen beeinhalten können nur in den seltesten Fällen gehalten werden. Je mehr Kreaturen du spielst, desto häufiger wirst du nicht genug Disruption ziehen. ( und Delver Probleme obv.)

 

Das dir die Clique gefällt liegt auf der Hand, Flash Kreatur passt in den Deckplan und die Ability ist wohl nie nutzlos. Die Frage ist eben ob sie besser ist als eine der anderen Kreaturen. Und da stinkt sie preboard eben gegen die anderen 3 ab, da ohne Kenntnis des anderen Decks Delver Mungo und Goyf eben das Effizienteste ist, was es gibt.

 

Im SB hingegen kann man sie gut vertreten, da man in vielen Matches eben gezwungen ist mehr Threats zu boarden um nicht an einem Shitload an Removal einfach kaputt zu gehen. 

 

Zu diesem Zweck bevorzuge ich jedoch Threats die entweder keine Kreaturen sind oder nur schwer handlebar sind. Von daher schafft es die Clique bei mir ganz knapp nicht.

 

Zum Thema Force gibt es genau gar nichts zu diskutieren, die kann man nicht cutten. Zuzüglich zudem was mein Vorposter geschrieben hat kommt noch, dass sie Gratis ist und somit Tempo erzeugt. Mithin lässt sich die Force unter "der Tempo Counter schlechthin" subsumieren. Und wir sind obv. das beste Tempo-Deck ;)

 

Des Weiteren kann es wohl nie richtig sein keine Pyroblasts zu spielen. Die Karte ist doch so unendlich gut gegen Alles, warum spielst du die nicht?

 

Ansonsten gefällt mir dein Deck ganz gut, vor allem der 1/1 Split bei der Snare gefällt mir gut, das werde ich vlt. mal übernehmen




#1153677 Legacytunier im Auenland in Dortmund jeden Dienstag

Geschrieben von vogel1 am 21. April 2015 - 21:05

Gold Digger ist UWR mit unendlich blauen Cantrips um Dig Through Time zu abusen und ggf. irgend nen Token Schrauber, Mono White Control ist Death/Taxes. Die Bezeichung bezieht sich auf die Funktion des Decks, die mit White Weenie und Ähnlichem nichts zu tun hat 




#1152688 [Bottrop, NRW] Legacy und Modern - jeden Mittwoch

Geschrieben von vogel1 am 17. April 2015 - 22:24

Soso du bist also enttäuscht darüber, dass du nicht in der Lage warst dich darüber zu informieren, welches Format gespielt wurde? Auch ist es wirklich sehr enttäuschend, dass dir wildfremde Leute sofort ein Ersatzdeck leihen, damit du trotzdem mitspielen kannst? 

 

Scheint wirklich alles sehr unfair gewesen zu sein....




#1144770 [Bottrop, NRW] Legacy und Modern - jeden Mittwoch

Geschrieben von vogel1 am 24. März 2015 - 23:39

Ich komm morgen für Legacy :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.