Zum Inhalt wechseln


vogel1

Registriert seit 07. Mai 2011
Online Letzte Aktivität vor einer Minute

#1733113 Politik-Thread

Geschrieben von vogel1 am 02. Mai 2021 - 10:49

kP welche Dude das hier letztens war, der FDP-Wähler mit den Trump-Wählern verglichen hat...aber wer bei der Frage der Steuerlast von seinem eigenem AN-Brutto ausgeht und gerade nicht vom AG-Brutto hat eben auch von ziemlich viel ziemlich wenig Ahnung




#1554695 Bottroper Series am 6.10.

Geschrieben von vogel1 am 07. Oktober 2019 - 22:01

Gezählt habe ich nicht aber es fehlen zwei Spell Pierce/Snare! Das ist doch jetzt mysteriös. Wird mir keine Ruhe lassen bis es geklärt ist...

1 Tunda 1 Volcanic ?


  • Vico hat sich bedankt


#1541369 Legacy im Hiveworld - Köln - 17.08.2019

Geschrieben von vogel1 am 17. August 2019 - 13:40

Ich hab mich vor Lachen fast an meiner Banane verschluckt :D




#1512657 Politik-Thread

Geschrieben von vogel1 am 25. April 2019 - 17:02

Das Problem liegt mE in der mangelnden politischen Bildung. Man ist eben nicht im Stande sich qualifiziert mit den Inhalten auseinanderzusetzen, wenn man sich kurz vor Wahlen erst mit den jeweiligen Programmen beschäftigt.

Daher kann ich auch mit so Aussagen, dass ich mich durch keine Partei momentan vertreten fühle, wenig bis gar nichts anfangen. Wenn ich mich mit den Parteien, welche aktuell im Bundestag sitzen, wirklich gar nicht anfreunden kann, liegt das leider eher an mangelnder politischer Bildung. Mit Grün, CDU, SPD, FDP, Linke und AFD haben wir momentan quasi alles abgebildet. Wie man bei "alles" nichts finden kann was einen anspricht ist mir schleierhaft. Es geht hierbei ja auch nicht um Maximalübereinstimmung. Selbst Parteimitglieder sind mal in einigen Punkten anderer Meinung als der Rest der Partei --> demokratischer Diskurs

 

Die Parteien haben alle sehr wohl zum Einen einen grundsätzlichen Kurs, zum Anderen genaue Positionen zu den einzelnen Themen. Wenn ich finde, dass die Digitialisierung zu langsam von statten geht, suche ich nach der Partei, die das eben genauso sieht bzw. mir deren Konzept am besten gefällt. 

 

Anderes Bsp. wäre der Klimawandel. Hier herrscht ja nahezu Konsens bei den Zielen (mit Ausnahme der AFD). Die Konzepte unterscheiden sich jedoch maßgeblich und haben unterschiedliche Schwerpunkte. Wenn ich hier nicht finde, was ich als "am Richtigsten" beschreiben würde, liegt das wohl eher an der eigenen Person. Das kann auch an absolut unrealistischen Vorstellungen liegen und nicht mal an fehlendem Verständnis. Aber wer in einer Traumwelt lebt, kann sich auch keinen relevanten Standpunkt herausarbeiten.

 

politische Kompetenz ist auch eher Marathon als Sprint. Ich bin immer wieder erschüttert, wie viele Leute keine klassische Tageszeitung mehr haben oder oder keine klassische Nachrichtensendung mehr verfolgen. von Polit-Talks ala Anne Will ganz zu schweigen. Dazu kommt jetzt aktuell zur Europawahl, dass mir kaum jemand den Unterschied zwischen Rat und Kommission erklären kann und Dinge wie Vertragsverletzungsverfahren absolute Fremdwörter sind. Das ist leider die logische Konsequenz, wenn die politische Auseinandersetzung sich auf das Lesen von Schlagzeilen auf Facebook beschränkt.

 

Kurz: die Leute verstehen nicht mal die absoluten Grundlagen der für uns wichtigen politischen Strukturen, wissen aber, dass alle Parteien nichts verbessern wollen und alle Minister unfähig sind. Da kann halt was nicht stimmen...




#1512117 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von vogel1 am 23. April 2019 - 21:27

Bitte!!! bestärk ihn nicht auch noch :D




#1511345 Communitythread 2019

Geschrieben von vogel1 am 20. April 2019 - 13:17

Google (< 1 Minute) sagt, es gibt zumindest keine Videocoverage. Für einen Link für Text, folge dem Link unten.
Grüße,
eins anderer Vogel

https://www.reddit.c..._prix_yokohama/

p.s. Deine Frage möchte ich aus verschiedenen Gründen lieber nicht beantworten. ;)

 

Hä? ich find da trotzdem nur die Coverage für den Yokohama-GP #idiotconfirmed

 

 

Hochprozentiges ist für mich auch nichts mehr. Hab einen Kumpel, der mich regelmäßig zum Whiskey-Tasting einladen will und mir schmeckts einfach nicht :D

Für einen guten Wein bin ich dafür immer zu haben.




#1508276 Communitythread 2019

Geschrieben von vogel1 am 07. April 2019 - 20:08

In Bottrop Legacy abgerissen, Redfox kennengelernt, arbaalsche Körperknechtungsliteratur erhalten, wieder zu Hause hat Frau lecker gekocht und jetzt Fiege Pils in Verbindung mit AC Odyssey -->geiler Sonntag




#1498494 Was zockt das Forum?

Geschrieben von vogel1 am 26. Februar 2019 - 12:21

Tempo -->Delver oder Schatten-->immer




#1483671 Grixis Delver

Geschrieben von vogel1 am 22. November 2018 - 19:58

Insel war schon ganz nice als ich Assassins Trophy abbekommen habe. Ich find das 19te Land in dem Deck aber ganz gut. Kann vlt aber auch Fetch oder Badlands sein. Ich bleib erstmal bei der Insel um zu schauen, ob sie mich öfter stört, als dass sie mir hilft. 19 Land würd ich aber schon spielen wollen, da man öfter das Dritte legen will. 

 

Man hat aber doch die besten SB-Karten in Flusterstorm, Blasts und Edicte, dazu Bolts und Discard; die will ich schon flashbacken. Die Snappys sind ja nicht primär da um Druck zu machen, sondern um die guten Karten nochmal nutzen zu können. 

Wie gesagt, ich kann sie gegen Nemesis und gegen Delver tauschen, je nach MU, weil sie jeweils das eine MU dann aufwerten. Clique hingegen ist gut gegen Combo, gegen Grixis will ich die jetzt nicht zwingend haben

 

Warum willst du noch mehr Discard? Die 3 Main sind genau richtig find ich. Mehr davon würde ich nur gegen Combo haben wollen glaub ich und da ist zum Einen das MU gut genug, zum Anderen hab ich gar nicht genug Slots. 

 

naja, hab auch erst ein kleines Turnier damit gespielt (3:1) daher ist das alles ohne Gewähr.




#1483607 Grixis Delver

Geschrieben von vogel1 am 22. November 2018 - 10:48

Hab das Deck gestern auch mal ausprobiert und ich war doch positiv überrascht. Ich hab mal die SCG-Liste genommen und ein bisschen was geändert, One-Off Stifle ist halt Quatsch:

 

 

Blossoms würde ich schon Main spielen wollen. Die Karte ist so gut. Liliana ist natürlich auch total bonkers aber doch schwieriger zu casten. Die Snapcaster im Board gefallen mir auch. Man kann dadurch gegen Control vernünftig Delver rausboarden  bzw. gegen Combo die Nemesis ohne die Threaddichte zu hart zu kürzen. Mit  Postboard 3 Blossoms sind auch hier Inquisition einfach sicherer würd ich sagen




#1465408 Postlagernd // Paket wird nicht ausgehändigt was tun (neu: Akt II: Redemption)

Geschrieben von vogel1 am 04. August 2018 - 11:42

Ich hab immer noch nicht verstanden, warum du dich nicht ausweisen kannst.


  • Pecs hat sich bedankt


#1456478 Banned List Diskussion

Geschrieben von vogel1 am 28. Juni 2018 - 20:33

Ich denke auch No-Changes, wünschen würde ich mir DRS. Aber kA wie richtig das ist. Ist lediglich ein persönliches Empfinden. Das letzte Mal war ich auch Pro-Top-Bann, aber das Meta war so viel besser als das Jetzige.

 

Sollte BS wirklich den Hammer kriegen, bin ich raus. Auch hier könnte es vlt sogar objektiv richtig sein die Karte zu bannen aber sie ist quasi der Inbegriff für das was ich mit diesem Spiel verbinde. Und mir fallen sofort infinite Spieler ein, die vermutlich auch Legacy quitten würden. Ist natürlich alles nur "Gefühl". Klar kann es auch passieren, dass die Leute Legacy wieder geiler finden. Ich glaube jedoch eher, dass die Spielerzahl drastisch sinken würde. 

 

Wir werden sehen :)




#1448246 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von vogel1 am 20. Mai 2018 - 23:41

Ich glaub ich hatte schon lange nicht mehr so wenig Bock auf dieses Format, lediglich Sedris' Deck gibt mir Hoffnung, hoffentlich rückt er seine Liste raus ;)




#1445530 Bottroper Turnier am 6.5.

Geschrieben von vogel1 am 07. Mai 2018 - 09:58

Legacy Top 8:

 

 

 

 

 

 

 

Deck

 




#1445180 Reserved List - Ausverkäufe, Hypes, Spikes, Fehlalarme, Whatever

Geschrieben von vogel1 am 05. Mai 2018 - 12:34

#Aluhut






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.