Zum Inhalt wechseln


Ilahja

Registriert seit 23. Jun 2011
Offline Letzte Aktivität 24. Feb 2016 13:53

#1206185 Loxodon Smiter und Counter

Geschrieben von Ilahja am 03. Oktober 2015 - 20:46

Can't be countered bedeutet nicht, dass es ein illegales Ziel für irgendeinen Spell oder irgendeine Ability ist, es sagt einfach nur, dass das Countern durch einen Spell oder eine Ability nicht passiert. Mana Leak resolved auch, du kannst 3 Mana bezahlen, dann passiert nichts, oder du kannst es lassen, dann passiert auch nichts.




#1206125 Aura-Verzauberungen, die den Gegner anzielen

Geschrieben von Ilahja am 03. Oktober 2015 - 17:48

Du kontrollierst die Verzauberung, also kann dein Gegner sie auch nicht opfern. Aber natürlich kann dein Gegner die Aura durch Disenchant oder so zerstören, das könnte er auch mit seinen eigenen Verzauberungen tun.




#1205814 Eure Lieblingskarte

Geschrieben von Ilahja am 02. Oktober 2015 - 14:06

Deathrite Shaman

Mal eine wirklich gute Karte mit Flavor und schönem Artwork. Leider zu gut,

Ich mag an der Karte, dass sie so unglaublich flexibel ist und je nach Matchup und Situation sehr unterschiedliche Aufgaben erfüllt. Schade das sie es so übertrieben haben, für 2 Mana wäre es eine faire, schöne Karte gewesen.




#1205315 Archangel of Thune

Geschrieben von Ilahja am 01. Oktober 2015 - 00:02

Die 1x6 bezieht sich nicht mehr auf das Soulmender/Elixir Beispiel aus dem Regeltext, sondern auf die Boardsituation vom TO: 3 Kreaturen, für jede Kreatur 2 Lebenspunkte, in einem Event, also 1x6 Lebenspunkte und eine +1/+1 Marke pro Kreatur vom Archangel of Thune.




#1201300 Handhabung von Zendikar Expeditions beim Draft und Rarepick

Geschrieben von Ilahja am 18. September 2015 - 13:39

Da irgendwie immer nur zwei Möglichkeiten Rare-Pick, oder Picks behalten genannt werden:

Ich habe einige Zeit lang in einer Runde gespielt, die keines von beidem gemacht hat, sondern die Rares nach dem Turnier einfach eingesammelt und Random verteilt hat. Dies sorgt dafür, dass man dein Deck rein nach Spielstärke picken kann und trotzdem keine verbissene Wettkampfathmosphäre aufkommt, da die Aufteilung der Rares nicht von der Platzierung abhängt. Dies wurde damals als Kompromiss zwischen beiden Fraktionen gemacht und so weit ich weiß, waren damit alle einigermaßen zufrieden. 

 




#1201269 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Ilahja am 18. September 2015 - 12:34

Irgendwie scheint die Schutzkarte zwar usus zu sein (da ich genug Müll rumfliegen hab, benutz ich die auch) aber mal ganz ehrlich: Die ist doch total überflüssig, gerade, wenns <4 Karten sind und man die einfach dahin packt, wo kein Stempel hinkommt.




#1197836 Was war die Skurrilste Person die euch je auf einem Magic Turnier begegnet ist?

Geschrieben von Ilahja am 09. September 2015 - 12:52

Ich bin auf nem Game Day auch mal von nem ~7 Jährigen verhaun worden. Ich bin nicht so der Standardexperte und der kannte mein Deck inclusive wahrscheinlicher Sideboard-Choices definitv besser als ich selbst. Der hat dann den Game Day auch gewonnen.




#1196158 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Ilahja am 04. September 2015 - 10:36

Ich finde so ein Pflichtfeld auch ziemlichen Quatsch. Die Bestellungen innerhalb Deutschlands sind doch sowieso zum Großteil am nächsten Tag da, da gucken doch 95% der Käufer eh nicht nach der Nummer. Wenn man mal ein Einschreiben jeden 3 Tag hat, ist der unsinnige Mehraufwand für den Verkaufer kein Ding, aber wenn man ne Sammlung verkauft, und mal an guten Tagen 10 Briefe zur Post bringt, kann das anfangen zu nerven, noch bei jedem diesen Code abzutippen, weshalb ich das auch nur noch auf Nachfrage mache.

Ich mein, wenns einen interessiert, kann man doch wirklich kurz nen Einzeiler raushauen, da gibt's von mir dann auch immer sehr schnell ne Antwort mit dem Code. Wenns den Käufer interessiert, ist der Code sein gutes Recht. Aber es fragt mich halt vielleicht einer von 50 Einschreiben danach.




#1193411 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Ilahja am 27. August 2015 - 09:23

Somit tue ich als Verkäufer dem Käufer keinen großen Gefallen, wenn ich ihm nur die "Wertdifferenz" erstatte, sondern erfülle maximal meine Minimalpflicht. Und dann muss ich halt trotzdem damit leben, dass in der Grading-Bewertung nur ein "Gut" statt ein "Sehr gut" steht.

 

Ich biete einen Refund an, der nicht nur die Wertdifferenz ersetzt, sondern auch den Gesamtschaden erträglicher macht. Also in obigem Beispiel je nachdem, wie großzügig ich bin, vielleicht 2-5 Euro - Damit kann der Käufer seine Nachteile dann vielleicht doch ausgleichen und ist nicht nur "abgespeist" sondern wahrscheinlich einfach glücklich.

 

Aber genau das ist ja der Punkt, wenn man die Forderung des Verkäufers annimmt: Es macht doch für keine Seite sinn, wenn der Käufer von sich aus nur die "Wertdifferenz" fordert und dann unzufrieden ist. Wenn ich als VK eine Forderung annehme, dann gehe ich doch davon aus, das der dann letztlich bezahlte Preis dann auch die Wertschätzung des Käufers für die erhaltene Karte ist, und er zufrieden ist. Der VK kann sich dann überlegen, ob ihm die gute Bewertung und das reine Gewissen das wert ist, oder ob es einem unangemessen erscheint.

 

Ich habe auf meinem MKM-Account aktuell 100% Sehr Gut in allen Kategorien, aber das heißt doch nicht das ich keine Fehler mache. Die habe ich gemacht, und die mache ich mit Sicherheit wieder. Aber es heißt, dass ich bereit bin, für meine Fehler gerade zu stehen und an einer Lösung interessiert bin, die für alle Seiten ok ist.
 




#1177511 Lifetime-Suspension + MTGO-Ban aufgrund vergangener Straftaten?

Geschrieben von Ilahja am 04. Juli 2015 - 17:33

Das Ding ist doch, welche Motivation hat jemand, der mal etwas sehr schlechtes getan hat, sich wieder in irgendeiner Form positiv in die Gesellschaft wieder einzufügen, wenn er eh ausgeschlossen wird. Mit so einer Politik, Staftäter lebenslang aus der Gesellschaft auszuschließen verhindert man keine Straftaten, sondern unterstützt es das diese Leute das Gefühl bekommen keine zweite Chance zu bekommen was bei dem einen oder anderen zu neuen Staftaten führen kann. Nicht jeder, der einmal ein Verbrechen begangen hat, ist sein Leben lang ein böser Mensch ohne Chance auf Besserung. Nennt mich Naiv, aber ich finde man muss auch irgendwann verzeihen können.

 

Grow hat da einfach sowas von recht...
 




#1103046 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Ilahja am 05. Dezember 2014 - 12:47

Auf die Gefahr hin, dass mein halbes Dutzend Suchanfragen in diesem Thread nicht die richtigen Wörter enthielt, möchte ich euch fragen, ob es eine Frist nach Ankunft einer Bestellung gibt, nach der ich die Bestellung nicht mehr bewerten kann? Ich meine mich zu erinnern, dass in einem früheren Fall die Bewertungsmöglichkeit irgendwann verschwunden ist.

 

Nach Versand hast du einen Monat Zeit, den Erhalt zu bestätigen und zu bewerten. Eine Woche vorher bekommst du noch eine Mail von MKM mit diesem Hinweis.

Nach Ablauf dieser Zeit wird die Ankunft automatisch bestätigt, die Bestellung taucht in den Bewertungen aber nicht auf.
 


  • Bob hat sich bedankt


#1101446 MKM-Kauf: Karten vom Zoll verschlampt?

Geschrieben von Ilahja am 30. November 2014 - 10:35

Das ist halt immer das Problem. Man kann nicht beweisen, wer betrogen hat und wer betrogen wurde. Letztlich steht dann Aussage gegen Aussage und es wird auch vor Gericht wohl nicht leicht, jemandem etwas nachzuweisen. Ich halte es deshalb so, dass ich ab einem bestimmten Warenwert das Öffnen des Briefes mitm Handy filme, so dass man den Absender und den Poststempel gut sehen kann. Kann man vlt Paranoid nennen, ist aber kein Aufwand und im Fall der Fälle hat man ein Beweismittel.




#1099193 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Ilahja am 22. November 2014 - 11:57

Das ist schon eine krasse Geschichte...wenn das wirklich so passiert ist, tut mir der Verkäufer echt leid...

Aber das er das Zeug nicht als Beweismittel mitgenommen hat, ist schon sehr komisch. Ich würde auch versuchen bei der Post den Wahrheitsgehalt der Geschichte zu erfahren. Vielleicht hast du bessere Chancen, wenn du direkt in der Filiale, in der ihm das mitgeteilt wurde, anrufst. Wenn das alles stimmt, wird der Verkäufer dir die ja bestimmt mitteilen.

Wenn die Post das bestätigt, haftet nun mal der Käufer und das würde ich wohl dann auch in Kauf nehmen und den Verkäufer ohne Zahlung positiv bewerten.

Wenn du keine Info bekommst, dann würd ich auf 50% beharren, und wenn die Post das explizit abstreitet, war das wohl ein Betrug und die Ankunft wird nicht bestätigt und der MKM Support eingeschaltet.




#1098718 Modern Banned List

Geschrieben von Ilahja am 20. November 2014 - 14:25

Also bei mir steht auf magiccards.info nicht, dass die Wall of Blossoms in Modern verboten ist. Modern taucht dort einfach garnicht auf, weil die Karte niemals in einer Modernlegalen Edition gedruckt wurde, ergo auch nicht Modernlegal ist.

Wenn eine Karte gebannt ist, steht bei magiccards.info explizit "Verboten in Modern".

 

Edit: So  viele Ninjas auf einmal...O.o




#1095954 Deathrite shaman vs Deathrite shaman und anderes

Geschrieben von Ilahja am 09. November 2014 - 11:17

1) Ja, der Spieler der zuletzt den DRS aktiviert kriegt das Leben. Das exilen ist nicht Teil der Kosten.

2) Es ist keine Mana-Ability, da diese keine targets haben dürfen -> Das selbe wie 1)

3) GL exiled die Karten als Kosten -> Der DRS kann darauf nicht reagieren.

4) Nein, er muss nicht sagen, was er sucht.

5) Da Exhume kein target hat, darf er beim verrechnen die übrige Kreatur reanimieren. Animate Dead targetet jedoch als Aura.

6) Ja klar.


  • Luis hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.