Zum Inhalt wechseln


Kalli

Registriert seit 18. Apr 2012
Online Letzte Aktivität vor einer Minute

#1542492 Kopieren

Geschrieben von Kalli am 22. August 2019 - 06:52

Richtig


#1542034 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von Kalli am 20. August 2019 - 16:14

Weil Skredfox/Arbaal das so sagt




#1540508 Burn/RDW

Geschrieben von Kalli am 14. August 2019 - 07:00

Dass es gut ist hab ich nie behauptet, aber gegen Teferi hilfts wunderbar ;) Würd ich aber auch wirklich nur spielen, wenn jedes zweite Deck in meinem Meta Teferi spielt bzw UW


#1539909 "Silent Gravestone" vs "Reassembling Skeleton"

Geschrieben von Kalli am 12. August 2019 - 14:08

Regeln sind aber halt keine Meinungen sondern eben feste Gesetze, die ihre Gültigkeit haben. In Magic wird sich ziemlich eng an den Wortlaut gehalten. Ob dir das Spiel mit eben diesen Regeln so Spaß macht oder nicht, kannst nur du allein entscheiden. Gibt noch jede Menge anderer Spiele, die auch alle Spaß machen. Mit der Zeit wird man aber auch vertrauter mit den Regeln, vor allem, wenn man hier fleißig mitliest ;)


#1539891 "Silent Gravestone" vs "Reassembling Skeleton"

Geschrieben von Kalli am 12. August 2019 - 13:48

Du kannst dir natürlich Hausregeln ausdenken und dann damit spielen. Wäre zwar ziemlich kompliziert, aber durchaus machbar, wenn du so darauf bestehst. Geht dann natürlich nur am Küchentisch


#1539515 Yarok das Entweihte und Transmutationsstab

Geschrieben von Kalli am 11. August 2019 - 06:42

Trigger erkennt man an When/Whenever...
Im Fall vom Meteor Golem geht das also, Blast Zone oder der Stab haben aber keine (EtB) Trigger, daher passiert da auch nichts


#1538717 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Kalli am 08. August 2019 - 08:44

Ich finde, dass man Mythic Wildcards umwandeln können sollte in Rare Wildcards :D


Man sollte generell Karten, die man nicht braucht, umwandeln können. Meinetwegen 10 zu 1. Das Leben wär so schön


#1537190 Spielmodi.

Geschrieben von Kalli am 02. August 2019 - 13:50

Und dass du mit den eh schon wenigen Rare Wildcards nicht auch noch ein Sideboard bauen musst




#1534343 Die "volle" Magic-Geschichte?

Geschrieben von Kalli am 22. Juli 2019 - 19:37

Um Magic spielen zu können muss man aber nicht die Hintergrundstory kennen. . Als Einstieg mögen deutsche Karten/Decks ja ganz nett sein, über kurz oder lang solltet ihr aber auf englische Karten umsteigen, schon allein, weil kaum wer die deutschen Kartennamen kennt. So schwer ist Magic Englisch wirklich nicht.




#1533949 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Kalli am 21. Juli 2019 - 17:47

Wie Tabletop Play? Wird das dann sowas wie Warhammer Underworld?


#1533786 [ELD] Spekulationsthread - Throne of Eldraine

Geschrieben von Kalli am 21. Juli 2019 - 07:55

Wie heißt das Märchen noch wo der Wolf in einen Kuchen eingebacken wurde?

 

 

Das war die Hexe aus Hänsel und Gretel, bevor die beiden Blagen in den Wald kamen. Eine Hexe muss ja auch von iwas leben


Aber wenns echt ein Märchen Setting wird, habens hoffentlich nicht allzu arg von Force of Will geklaut




#1533707 Modern Einstieg

Geschrieben von Kalli am 20. Juli 2019 - 12:47

Testen kannst du das alles wunderbar online mit Xmage oder Cockatrice ohne auch nur einen Cent auszugeben. Alternativ Karten ausdrucken und mit Freunden testen
  • Genu hat sich bedankt


#1532750 Wie gut oder schlecht ist eigentlich Lotus Vale / Field?

Geschrieben von Kalli am 16. Juli 2019 - 10:45

https://scryfall.com...et oracle:Land)

Bitte, gerne


#1531007 Elemental Aggro

Geschrieben von Kalli am 10. Juli 2019 - 10:16

Ich bin grad bei dieser Liste, macht schon viel Fun :)

 

 

Für CoCo sinds einfach zu wenig Kreaturen, damit verlässlich was trifft. Außerdem sind 4 Mana schon bissl teuer. Selbst die 3 Mana hatte ich nicht immer, weswegen ich auf 19 Länder hoch bin. Von Battle Rage und Fling bin ich auch abgekommen. Damage macht man auch so und Mana hat man in der Regel wie gesagt eh nicht über. Dafür Inquisition of Kozilek. Man will einfach keinen GY Hate, Path oder Ensnaring Bridge sehen.

 

Grünsplash für Eyes of the Wisent im SB. Kann vom Harbinger gefunden werden und Turn 2 liegen. Festercreep vor allem gegen Mardu. Die haben ausreichend Tokens, um selbst die dicken Tiere all Day long zu blocken. Surgical als GY Hate der Wahl um auch gegnerische Surgicals zu countern.




#1530502 Mystic Forge und Lotus Bloom

Geschrieben von Kalli am 09. Juli 2019 - 08:54

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich einen Lotus Bloom mit Mystic Forge nicht casten kann, weil dieser keine Manakosten hat, die man bezahlen könnte?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.