Zum Inhalt wechseln


Matzekatze1

Registriert seit 15. Sep 2012
Offline Letzte Aktivität 12. Jun 2022 20:51

#1251843 Company Elves

Geschrieben von Matzekatze1 am 12. März 2016 - 14:04

Huhu,

 

hier mal ein kleiner Turnierreport von einem Modern League-Match:

Gezockt wurde meine Liste (s. Seite 2) mit den anderen von hier oben.

 

League Match 1:

Ich spiele OTD und halte eine solide 7 Karten Hand.

Mein Gegner startet mit Noble Hierarch into qasali Pridemage.

Die Elfen interessiert das nicht und selbst nach 3 Tribal flames war meine Streitmacht noch zu groß.

 

Baording:

+3 Kitchen Finks

+1 Elvish Champion

-4 elvish visionary

 

Game 2 beginnt mein Gegner mit Noble Into Geist.

Da ich jedoch Turn 2 Finks legen kann ist er einfach machtlos.

Er suicided seinen Geist in meine Finks und ver per cranial extraction diese zu entfernen.

Das MTGO ein Qualitätsprogramm ist entfernt er nur die verbleibenden Kitchen Finks aus meinem Deck und nicht die Kitchen Finks auf denen der Persist Trigger zeigt (Bei Modo muss man diese nochmals extra auswählen.

 

1-0 Games 2-0

 

Match 2: OTD

Ich bin OTD und halte eine Hand mit:

doppel Thicket Llanowar elf doppel elvish visionary elvish archdruid und Coco

Mein Gegner startet mit IOK und nimmt den Elfen.

Lange Rede kurzer Inhalt: Ich ziehe bis Turn 8 kein drittes Land und sterbe.

 

Baording:

Ich boarde:

+1 Burreton-Forge-Tender

+1 Elvish champion

+3 Kitchen Finks

+1 dismember

+1 Reclamation Sage

+1 Beast Within

+1 Scavenging Ooze

 

Rausgehen:

-4 Nettle Sentinel

-3 Heritage Druid

-1 Shaman of the Pack

-1 Dwynen's elite

 

Ich boarde den Reclamation sage sowie das Beast within gegen Karten wie Cage/Night of soul's betrayel

 

Game 2 halte ich eine gute Hand während mein Gegner auf 5 Mullt.

Hier gewinne ich mit wenig gegenwehr.

 

Game 3:

Meine Hand ist:

2 Forest 1 Gilt-leaf Palace, doppelt elvish visionary, elvish champion und Ezuri, renegade leader

Er beginnt mit Swamp->Duress ->Wiff

 

Meine nächsten 3 Karten sind Chords und conceded gegen den Forge-Tender der sein anger of the gods countered.

 

 

Match 3 OTP:

UW Eldrazi.

Ich gewinne ziemlich langweilig 2 mal Turn 4.

Boarding:

+1 Dismember

+1 Rec^lamation Sage

+1 Beast within

-3 elvish visionary

 

3-0 6-1

 

Match 4 OTD:

Ich sterbe gegen Turn 3 Protean Hulk Combo.

Ich boarde:

+1 Scavenging Ooze

+1 phyrexian revoker

+1 beast within

-1 elvish visionary

 

Game 2 mull ich auf 5 für nen Ooze.

Leider hab ich Turn 2 nur 2 Mana und er hat alles :-)

 

3-1  6-3

 

Match 5 OTD:

Das Final-Spiel war gegen .....Mono blue Tron

Tja was soll man sagen :-)

Game 1 hat er kein Platinum Angel sondern nur 2 thought-knot seer. Turn 5 ist er trotzdem Tod

Boarding:

+1 Reclamation sage

+1 Beast within

+1 Scavenging Ooze

-1 nettle sentinel

-1 dwynen's elite

-1 Shaman of the Pack

 

Game 2 tapped er sich Turn 2 für das dracken einer Map aus und sucht sich nen Tower.

Ich zerstöre mit Beastwithin sein Land und haue in 3 Turn später kaputt.

 

4-1 8-3

 

Das war mal wieder eine erfolgreiche League!

Wenn jemand Fragen oder Anmerkungen zum boarden hat werden diese auch gerne hier im Thread beantwortet!

 

 

Fazit:

Beast within ist ein All-Star der in vielen Matchups einfach gewinnen kann!

Phyrexian Revoker konnte sein Affinity Matchup leider nicht sehen :-(

Elvish Champion bester Champion!

 

Elfen ist momentan im Eldrazi Metagame ein gutes Decks. Viele Leute versuchen sich hinter Brücken zu verstecken und verlieren einfach gegen Shaman of the Pack.

Weiterhin interessiert uns landdestruction nur marginal.

 

Gruß (Elf-Guy)

Matzekatze1

 

 




#1236816 Oath of the Gatewatch und Modern

Geschrieben von Matzekatze1 am 27. Januar 2016 - 10:41

@MCarpenter: Vielen Dank für deinen ersten Beitrag!

Ich sehe den Sylvan Advocate momentan noch nicht in modern, da er für 2 Mana erstmal nichts macht! Er setzt den Gegner nicht unter Druck und Manlands pumpen wird er auch eher selten :-(

Ich sehe den direkten Vergleich zum Tarmogoyf, der bereits Turn 2 ein 4/5er ist.

 

Goblin Dark-Dwellers finde ich ziemlich nett. Besonders die Interaktion mit Boom/Bust finde ich genial.

Für modern wird der Goblin vermutlich etwas zu langsam sein.

 

Gruß

Matzekatze1




#1234823 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Matzekatze1 am 20. Januar 2016 - 14:12

Burn ist das schlechteste Tier 1-2 Matchup für Storm. Nicht nur, dass man gegen Eidolon nicht gewinnen kein, nein man hat auch enorme Probleme gegen den normalen Plan von Burn.

Gitaxian Probe und die gierige Manabase lassen grüßen.

 

Ich glaube das beste blaue Deck im Format wird wohl infect :-)

 




#1234387 Company Elves

Geschrieben von Matzekatze1 am 19. Januar 2016 - 12:08

Neues an der Elfenfront:

 

Durch das Banning von Twin sowie Bloom ist ein schlechteres Matchup nun verschwunden.

Bloom war auch nicht das Beste Matchup und ist jetzt auch weg.

 

Was ändert sich für uns?

- Es gibt weniger Dispels

- Spellskite wird schlechter

- Dismember wird weniger gebraucht.

- Wir werden vermeht mit Decks wie "infect" Living End etc. rechnen müssen

 

Ich spiele das Main noch identisch mit der Sullano Liste. Das Sideboard ist jedoch nun anders!

 

Deck: Elfen Post-Twin

 

Mit dem Sideboard verzichtet man erstmal auf Value Karten (Ausgenomme Thragtusk) und versucht bestimmte Matchups über Silverbullets zu gewinnen.

Der Flex Spot (+Thragtusk) kann je nach Meta angepasst werden. Gibt es in deinem Meta nur Tron, so kann man mehr Beast Within oder Konsorten zocken.

Es wird aber versucht das Tron Matchup zu vermeiden bzw. den Gegner daran zu hindern sein Turn 2 Pyroclasm zu casten (Kozileks Return kommt meistens zu spät).

 

Da Eldrazis zu unseren besten Matchups gehören, hoffe ich das die Elfen jetzt einen besseren Stand im Meta finden können.

 

Gruß

Matzekatze1




#1233186 Bannings - 28.09.2015

Geschrieben von Matzekatze1 am 15. Januar 2016 - 08:03

@Xardas/Retro: Wenn das Amulett gebannt wird, dann braucht man auch keine Bounceländer mehr (weil Taplands nicht gut sind).

Weiterhin wird das Deck unglaublich viel schlechter, da jeder Titan den man über den Pact sucht nicht sofort angreifen kann und man nicht einmal einen neuen in der nächsten Runde suchen und spielen kann (Pact bezahlen und so).

 

Würde Amulett gebannt kann man das Deck so in seiner jetzigen Form nicht mehr spielen.

 

Würde man Summer Bloom bannen, dann kann das Deck nocht bestehen. Die konstanten Turn 3 Kills sind dann jedoch nicht mehr vorhanden und das Deck würde faire Turn 4 Kills abziehen müssen.

 

@Magix: Second Sunrise gibt es ja noch. Durch open the vaults kann es ja wiede gespielt werden. bewegt sich jedoch in dem Tier 3-4 Bereich.

 

@Bannings: Ich vermute momentan folgendes:

- Ban Summer Bloom

- Unban Stoneforge Mystic

 

Beim Banning bin ich mir relativ sicher. Der Stoneforge wäre halt nice to have, aber glauben kann ich es noch nicht :-)

 

Die Tests die unsere Spielgruppe durchgeführt hat waren folgende:

 

UWR Twin mit Stondeforge gegen

Affinity

Burn

Eldrazi

Elfen

Infect

Scapeshift

uvm.

 

Das Ergebnis war momentan wie folgt:

Wenn man Grinden möchte, dann ist SFM gut. Jedoch wollen die meisten Decks momentan nicht grinden! Das Format ist momentan einfach zu schnell oder combolastig.

Jedoch kann der SFM das Meta vlt. nicht warpen, aber wenn sich das Meta jedoch von alleine ändert (Das Meta wird immer wieder langsamer und dann wieder schneller), dann könnte auch der SFM eine Gefahr darstellen.

 

Gruß

Matzekatze1




#1232823 BW Eldrazi Processor

Geschrieben von Matzekatze1 am 14. Januar 2016 - 12:11

@Topic: Ich kenn nicht verstehen wieso man Lingering souls cutten möchte. Wenn dies der Fall ist, dann ist auch der weiß splash obsolet.

Der Reality Smasher (aka Thundermaw) passt meiner Meinung nach gar nicht so gut in das Eldrazi-Deck, da wir eigentlich ein Control/Ramp Deck sind.

Grade Lingering Souls machen hier den Perfekten Job (Zeit kaufen).

 

Alle Leute die das Deck schon intensiv getestet haben wissen ja, dass wir bis Turn 4-5 (realistischer Zeitpunkt wenn man eine 5 Mana Karte castet) meistens hinten auf dem Board liegen. In so einer Situation will man ja keinen Druck machen, sondern erstmal den Druck los werden :-)

Ich will in so einer Situation keine Karte zocken gegen die Counter plötzlich gut sind und keinen value mitbringt.

 

Wenn man ihn spielen möchte, so in der mono schwarzen Version mit Heartless summoning.

 

@Thought Knot Seer: Die Karte sehe ich als sehr stark an. Änhlich wie viele sehe ich einen Cut bei der 4. Sower für hilfreich.

Jetzt bin ich mir noch nicht sicher wie viele man zocken will.

Discard an sich will man ja nicht cutten, da dass Deck sonst zu langsam wird.

Außerdem sit der Seer halt super schlecht im Topdeck-War.

Wenn beide keine Karten haben und der Gegner zieht ein Removal, dann liegt man schnell sehr weit hinten.

 

just my 2cents

Matzekatze1




#1229742 U/B Charge Prison

Geschrieben von Matzekatze1 am 05. Januar 2016 - 17:31

Hallo,

 

deine letzte Liste sieht richtig solide aus!

Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist Ancient Stirrings.

Dein Problem werden schnelle aggresive Decks sein. Weiterhin solltest du auch über welding jar nachdenken.

 

Ich glaube wenn du mit dem Deck stirbst, dann nur weil du entweder ausgebrannt wurdest oder deine Brücken zerstört oder nicht gefunden wurden.

 

Für Stirrings könnte man ja 2 trinket mages everflowing chalice cutten.

 

Gruß

Matzekatze1




#1228891 Kiki-Jiki Value Chord

Geschrieben von Matzekatze1 am 04. Januar 2016 - 08:51

Es kommt immer auf die Aggro Matchups an :-)

Zoo Listen kann man ziemlich gut mit 0/4er in Schach halten. Problematik werden Deck wie affinity. Diese sind nicht nur extrem schnell, sondern auch extrem hoch in der Luft.

 

Auch schnelle Burn-Strategien sind schwer zu besiegen, da man meistens früh schon schaden kriegt und nur über Courser und Ooze wieder Leben bekommen kann.

 

Meistens versucht man gegen Decks wie Affinity die Silver Bullets (Aka Orzhov Pontiff Kataki, War's wage Qasali Pridemage etc.) zu ziehen oder zu chorden.

Insgesamt ist das Aggro Matchup aber relativ madig (Solange es nicht Zoo ist).

Auch das Combo Matchup ist relativ schlecht (Bloom etc.).

Gegen Twin geht es postboard wieder, da man einen "Arsch"-Voll Spellskites zockt. Die Variante von Jeff Hoggland boarded z.B. 13 Karten gegen Twin rein.

Insgesamt finde ich das Meta momentan nicht "gut" Genug für das Deck.

Mein verliert gegen alles was schnell ist und oder eine Combo hat ziemlich konstant.

Alles was grinden möchte wird aber von dem Deck kaputt gegrindet.

 

Fazit läuft bei dir nur Bloom / Storm / Burn /Affinity rum, dann lass die Finger vom Deck.

Besteht dein Meta aus UWR / Jund / Junk / Grixis Control dann pack das Deck aus.

 

Gruß

Matzekatze1


  • Pecs hat sich bedankt


#1228885 Kiki-Jiki Value Chord

Geschrieben von Matzekatze1 am 04. Januar 2016 - 08:02

Hallo Cepheus,

 

ich finde den Flickerwisp zu "narrow". Ohne Vial ist er meistens ehrer zu langsam. Zudem fällr er an allen (!) Sachen um.

Resto hat für ein Mana mehr eine eingebaute Bolt Protection + Flash.

 

Gestern hat Jeff Hoogland den 2. Platz beim SCG Open (Mit mehr als 1000 Spielern) gemacht.

Momentan kann ich die Liste nicht verlinken (bin auf der Arbeit). Wird aber wenn nicht wschon durch euch geschehen nachgeholt!

 

Gruß

Matzekatze1


  • Pecs hat sich bedankt


#1226875 Jahresendevent in Bottrop - Modern & Legacy am 27.12.2015 (Trial MKM Turn...

Geschrieben von Matzekatze1 am 23. Dezember 2015 - 14:55

Auch dabei :-)




#1225300 Skred Red

Geschrieben von Matzekatze1 am 16. Dezember 2015 - 09:40

Hallo Hexogen,

 

ich spiele selber bereits seit langer Zeit Skred Red. Unsere Listen sind sich schon sehr änhlich.

Lediglich ein paar Slots haben wir unterschiedlich belegt.

 

Ich spiele momentan Pyroclasm im Fallout slot. Bei mir kommt es zu selten vor, dass ein Pyroclasm Effekt gecountered wird. Schnelle Kreaturen spielen jedoch eine Menge Leute :-)

Ich spiele anstelle des Mind Stones momentan eher das Coldsteel heart. Dies liegt aber daran, dass ich auch mit dem Boros Reckoner spiele.

 

So am Rande der Reckoner ist einer der wenigen Gründe (für mich) das Deck überhaupt anzufassen. (die unglaubliche Snyergie mit Skred und Reckoner ist nicht von der Hand zu weisen)

Ich spiele auch keinen Stormbreath sondern Thundermaw Hellkite, aber die Slots sind ja diskutabel.

Weiterhin kann ich dir noch den Moltensteel dragon empfehlen. Er kann früh kommen und macht den Sack sowas von schnell zu :-)

 

Gruß

Matzekatze1

 




#1223314 Company Elves

Geschrieben von Matzekatze1 am 07. Dezember 2015 - 00:07

Hallo,

 

Paul Cheon hat das Deck nunmal angefasst.

Neben seinen geühlten Misplays hat er auch noch wirklich zweifelhafte Boardingpläne verfolgt (Finks im Mirror etc.).

Bittet nehmt euch diese Videos nicht als Vorbild!

 

http://www.channelfi...n-modern-elves/

 

Gruß

Matzekatze1




#1222167 Bottrop - Legacy & Modern Turnier 29.11.15

Geschrieben von Matzekatze1 am 01. Dezember 2015 - 10:40

Gute Location! Gutes Essen (Lecker Drumsticks)! Nette Leute!

 

Ich bin leider in modern ziemlich schlecht gelaufen (wegen derben Spielfehlern).

Gezockt wurden die Elfen:

 

1-2 Burn (hart verplayt)

1-2 Kiki Chord (hart verplayt)

1-2 Kiki chord

1-2 Martyr control (3 Wraths + Ghostly prison game 1 :-/)

2-0 Tarmo Twin (Er hatte beide Games zusammen einen Bolt und keinen Goyf)

2-0 Fish (Mit Mull auf 4 otp gegen Keep 7 T1 Vial + Doppel Master of Waves gewonnen)

2-0 Jund Aggro (Game 2 hat mein Gegner 11 Schaden durch dark confidant genommen)

 

Insgesamt ein bescheidenes Ergebnis aber trotzdem viel Spaß gehabt.

 

@J-B Hab jetzt immernoch kein Gesicht von dir :-(




#1217419 Mardu Pyromancer

Geschrieben von Matzekatze1 am 10. November 2015 - 18:27

Räum mal auf!

Deine Liste spielt zu viel Wirrwarr!

 

Deine Beste Karte ist der Young Peezy (Ja check mein Denglish). Diesen MUSS du 4mal spielen.

 

Dein Split aus Butcher und Chandras Eltern ist auch eher komisch :-/ Der Butcher ist meistens die klar bessere  Karte (Remnoval für deine 2 Drops benutzt oder discarded).

@Packrat + Soulfire: Viel Spielerei :-/ Dafür erstemal die Key-Karten wie Peezy oder Mentor erhöhen.

 

@Spells: Du solltest mehr als ein Terminate zocken und vermutlich ein Path cutten. Da wir ins Mid/Lategame wollen sollen wir dem Gegner nicht noch Mana-Advantage geben!

K. Command:Ich würde vermutlich 2 Zocken wollen, da Peezy + Command halt meistens gut sind.

 

@Walker: Chandra ist ok, aber sorin ist fast immer besser!

 

@Länder: Vents gefallen mir nicht, da wir bereits früh mit dem Gegner agieren wollen. Warum spielen wir nicht das 4. Cliffs?

 

Weiterhin lässt deine Deckbeschreibung noch zu wünschen übrig und muss ergänzt werden :-)

 

 

Ansonsten eine Gute Idee!

 

Gruß

Matzekatze1

 

€dit: Hier bereits geschriebene Topics mit Choices die dich interessieren können:

http://www.mtg-forum...-dega-midrange/




#1202086 [Primer] Lantern Control

Geschrieben von Matzekatze1 am 21. September 2015 - 17:42

@Naglass: Da stimme ich dir zu!

Die meisten Gegner verstehen nicht das sie bereits Tod sind. Meistens passiert dies um Turn 5-6 und viele wollen halt trotzdem noch weiter spielen und versauen sich so vlt. noch das dritte Spiel.

Das dein Gegner in Game 3 lieber in die Time geht als zu verlieren ist auch verständlich (er kriegt zwar keine grüne Karte beim Fussball, aber so ist das Leben).

 

Die guten Spieler schaffen den Win innerhalb der zugesicherten Zeit locker. Nur die neuen Spieler halt nicht (Egal ob die das Deck selber oder dagegen spielen).

Die guten Spieler brauchen auch nicht zu lange für den SDT...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.