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ilCannone

Registriert seit 07. Mär 2013
Offline Letzte Aktivität 08. Sep 2017 20:29

#1173545 [Legacy Lessons] Top 6 Decks, Top 6 Recommendations

Geschrieben von ilCannone am 24. Juni 2015 - 12:14

Aggro Loam wird anderswo auch immer mal wieder erwähnt.

Problem an dem Deck ist sein schlechtes Kombo-Matchup (wobei Show and Tell noch okay ist im Vergleich zu ANT/TES oder so Sachen wie Belcher, auch SneakShow)...

 

Ansonsten bin ich auch der Meinung dass GR Lands in den richtigen Händen im derzeitigen Meta eines der besten Decks ist...




#1173400 [Legacy Lessons] Top 6 Decks, Top 6 Recommendations

Geschrieben von ilCannone am 24. Juni 2015 - 08:54

Klasse. Dann muss ich mir die Seite wohl bookmarken.

Wir sehen uns in Lille, ich sag dann mal "Hi" :)




#1173393 [Legacy Lessons] Top 6 Decks, Top 6 Recommendations

Geschrieben von ilCannone am 24. Juni 2015 - 08:40

Danke, sehr schön geschrieben!




#1171327 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von ilCannone am 19. Juni 2015 - 11:21

z.B.: http://tcdecks.net/d...2&iddeck=130059

(hier unter Rgoue gelistet...)




#1161402 Umgang mit den Karten des Gegners

Geschrieben von ilCannone am 20. Mai 2015 - 07:01

Ich kann schon nachvollziehen, dass man bei 1000€-Karten etwas "gritzig" wird wenn der Gegner damit nicht gut umgeht.

Es ist mir völlig egal wenn ich irgendetwas zocke, vor mich hinlege der Gegner die Karte mit den Fingern auf den Kopf dreht und liest, oder sich meinen Friedhof anschaut oder sonstwas.

 

Und mir ist bisher nur ein Zeitgenosse untergekommen, der seine eigenen Karten derartig übel gemischt hat, dass ich ihn bat, das mit meinem Deck bitte nicht zu tun (er hat 2 Stapel gemacht, und beide Stapel im 90 Grad-Winkel gebogen und dann zusammengeriffelt), da ist auch dann Wurscht, ob es Modern, Legacy oder P9-Vintage ist...

 

"Also für mich ist klar spielst du Magic solltest du es auch als Spiel sehen und ansonsten sammel die Karten. Und falls hier wirklich jemand meint das die Karten zu wertvoll sind gespielt zu werden, dann spielt ein anderes Format oder Spiel."

Einfach ein anderes Format zu spielen ist ja auch ein ziemlich schwaches Argument, findest du nicht? Die Karten sind ja nicht  "zu wertvoll, gespielt zu werden" sondern eher "zu wertvoll um Scheiße behandelt zu werden"...




#1161169 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von ilCannone am 19. Mai 2015 - 13:41

Also beim Bocklevel kann dir keiner reinreden... Das ist dein Ding.^^

 

Spieltechnisch sehe ich aktuell das Powerlevel von den 3 Alternativen so an (absteigend):

1. OmniTell

2. BUG

3. Blade

 

Bei OmniTell ist es halt so, dass man verschiedene Varianten spielen kann, also UB, UR oder MonoU, je nach Geschmack.

Die Problematik deines Pools kann ich nachvollziehen... Allerdings wirst du dafür mit einem auf lange Sicht starken Deck belohnt... (OmniTell-bezogen)




#1160635 Neue Living End Variante mit Splinter Twin Combo

Geschrieben von ilCannone am 17. Mai 2015 - 08:02

Hat das Deck jetzt mal jemand auf Paper zum Turnier ausgeführt? =)




#1157393 Scapeshift (Temur/Bring to Light)

Geschrieben von ilCannone am 05. Mai 2015 - 10:18

Was sagst du denn zur Jundliste?

Das obviously die Cantrips fehlen, man aber jetzt Removal hat, sieht wohl jeder. Aber die Frage ist, wie sich das Ding spielt. Und da es außer dir keiner gepostet hat, würde ich davon ausgehen, dass du mir sagst, wie sich das Ding spielt. Im theoretischen Teil kann man sagen, dass man durchaus die Chance hat, einfach mit den Tretern zu gewinnen, wenn man kein Scapeshift findet. Wie sich das aber im Endeffekt spielt, keine Ahnung.

 

Interessieren würde es mich aber auch.

 

 

Schön, dass hier mehr los ist.

 

 

Zum Thema Boseiju:

Ich habe gelernt, dass Twin und UWX Control gute MU von RUG Scapeshift sind (nicht GiftShift) und deshalb den Boseiju wieder aus dem Sideboard entfernt. Gerade Surrak Dragonclaw ist einfach Banana in den Matchups. Bevor ich ein Land getappt lege und Tempo verliere slamme ich lieber EOT T4 einen Surrak und dann darf der Gegner sich erstmal damit beschäftigen. So sind meine Erfahrungen.

 

Ich habe Probleme mit Affinity und Tron, welches nun auch wieder schwer in Mode gekommen zu sein scheint, zumindest bei uns, was ich gar nicht toll finde.

 

 




#1151188 Scapeshift (Temur/Bring to Light)

Geschrieben von ilCannone am 13. April 2015 - 06:09

Moin moin,

 

wie angekündigt hier mal eine kleine Übersicht über mein Doppel-PPTQ-Wochenende. Ich nehm es vorweg, es war nicht so gut, wie erhofft, da ich beide Tage nur 3-3 gegangen bin.

Gespielt habe ich die obige Liste, allerdings nur 1 Courser Main und 1 Farseek Main. Im SB habe ich Samstag so gespielt:

2 Grudge

2 Shackles

2 Thragtusk

2 Dispel

1 Surrak Dragonclaw

2 Anger

1 Krosan Grip

1 Vendilion Clique

2 Spellskite

 

Sonntag dann allerdings, da Anger underperformed hat:

3 Grudge

1 Creeping Corrosion

1 Krosan Grip

1 Venser, Shaper Savant

1 Shackles

1 Sower of Temptation

2 Dispel

1 Surrak Dragonclaw

2 Spellskite

2 Thragtusk

 

Kurz zu den Spielen, PPTQ Samstag, 6 Runden:

1.  Jund (2-0), Würfel ich

Game 1 bekommt er nicht genug Druck auf den Tisch, er Discardet mir das Scapeshift, ich kann aber in Time ein neues finden. Game 2 bin ich schon dead on board, habe aber Doppel-Bolt. Ich haue beide raus, da nur 1 Bolt mich auf 3 bringt, und ich bei ihm ebenfalls einen Bolt vermute, außerdem muss ich eh nächste Runde in die Kombo, er ist dank Finks „nur“ auf genau 18 und ich gewinne.

2. Affinity (2-0), Würfel er

Er bekommt beide Spiele nicht so richtig Druck. Remand und Repeal schinden genug Zeit, damit ich in Ruhe meine Kombo durchziehen kann. Ziemlich überraschendes Ergebnis aus meiner Sicht.

3. RG Tron (1-2), Würfel er

Ich habe dieses MU noch nie gewonnen und kann nicht verstehen, warum Leute zu mir herkommen und meinen, das sei doch ein super MU für mich. Er findet so konstant seinen T3 Karn/Wurmcoil, dass man immer Counter offen halten muss, ergo kommt man nicht zum rampen, und dann kommt halt noch hardcast Emrakul wenig später. Sind 3 lange Spiele, Game 1 gewinne ich sogar, weil ich im letztmöglichen Zug noch ein Scapeshift topdecke, während 2 Wurmcoils bei ihm bereitstehen. Game 2 und 3 macht er T3 Karn oder T3/T4 Wurmcoil die mich so lange ausbremsen bis ich sterbe. Game 3 kann ich sogar in die Kombo, nur sein Doppel-Spellskite und seine 26 Leben, hindern mich am abgehen. Einen hätte ich mittels Cryptic noch handlen können, 2 aber nicht.

4. Mono-U-Turns (2-0), Würfel ich

Game 1 und 2 macht er nicht viel außer Land/Go oder Dictates.

5. Melira Kombo (Junk Aggro) (1-2), Würfel ich

Game 1 gehe ich ungestört in die Kombo, er hatte sogar das TS Main. Game 2 und 3 hat er immer Mana-Dork into viel Druck, danach Backup durch Chord of Calling für Resto-Angel für meinen Shackles-Versuch oder Mindcensor fall ich in die Kombo will, und ich sterbe.

6. Affinity (0-2), Würfel er

Das Match verläuft wie das normale Affinity-Matchup, desaströs. Sein Welding Jar Main blankt meinen einsamen Bolt und ich sterbe recht schnell. Game 2 finde ich kein Grudge oder Counter für das Plating und sterbe auch recht schnell.

 

Sonntag:

1. UW Control (2-0), Würfel er

Ein schönes MU wie ich finde, er macht nur Wall of Omens und der Rest ist eigentlich ein Staring Contest, den ich dann schließlich gewinnen kann, da ich 3 Scapeshifts auf der Hand+ Counter habe und er 0 Druck macht. Zweites Game hat er Spellskite draußen und ich spiele 2 Scapeshift mit 8 Ländern, das erste countert er, das zweite nicht mehr. Er hat 5 offene blaue Mana, ich resolve Scapeshift, er rechnet und scoopt. Er hätte allerdings von den 18 leben runter nur 14 Schaden bekommen, ich war davon ausgegangen er tappt noch Mana für Counter.

2. U-Tron (0-2), Würfel ich

2 desaströse Spiele. Er hat immerT3 Tron und T5 Titan mit Doppel-Counter-Backup. GG.

3. Twin (2-1), Würfel er

Game 1 gewinne ich einen Kampf um seine Pestermite und kann kurz danach selbst in die Kombo gehen. Game 2 grindet er mich mit Spells, Jaces -2 und Blood Moon aus, den ich mehrmals versuche zu bouncen und kann danach in die Kombo gehen.  Hier hätte ich wohl bisschen besser zocken können. Game 3 mache ich nichts außer Fetch/Ramp auf Basics, gebe meinen 4. Zug mit 5 Ländern ab, er hat 3 Islands, und flasht Clique EOT rein, ich antworte mit Surrak für 5 und er triggert mich, sieht Dispel, Shackles und ich glaube Cantrip. Nimmt die Shackles und dann haut Clique 2 mal und Surrak 1 mal, beim zweiten Angriff will er ihn mit Pestermite tappen, ich inszeniere einen Fight über die Pestermite, da ich Scapeshift nachgezogen habe, er verliert sogar den fight über Pestermite, Surrak haut ihn auf 3 und um sicher zu gehen kommt dann das Scapeshift. Er hatte Moon auf der Hand, wovon ihn Surrak eben abgehalten hat. Gut gemacht der Mann.

4. Infect (0-2), Würfel er

Wieder 2 schlimme Spiele, ich halte ne Hand mit Bolt, Vlaakut, 2 Islands und Ramp (schlechter Keep), kann dadurch erst T2 Bolt spielen, den er mit Doppel-Mutagenic für Leben negiert. Ich habe noch 1 Remand, 1 Anticipate und bin dann tot, nachdem ich im letzten Zug grün gefunden hab, viel zu spät. Game 2 habe ich eine Antwort für Glistener Elf, T2 Spellskite und bounce/remande mehrmals Agent. Bei mir will sich aber dann nichts mehr einstellen, inklusive Scapeshift, sein Agent mit Doppel-Hierarch haut mich dann tot, und ich finde in 2 Anticipate, Sleight of Hand + mehr als 10 Draw-Steps kein Scapeshift. Ich resolve mein letztes Sleight (2 Länder), scoope, flippe die oberste Karten und na klar…^^

5. Infect (2-0), Würfel ich

Revanche. Ich habe diesmal beide Spiele alles was ich brauche, im ersten Spiel shockt er sich mit 3 Probes auf 14, hat einen Elf, den ich handle, dann bringe ich schnell Snapcaster-Bolt an den Start, und Snapcaster und der nachgekommene Courser hauen ihn dann sogar tot. Game 2 habe ich Spellskite, Krosan Grip, Bolts und Scapeshift, kann ruhig Länder legen, erst später rampen und alles handlen was er macht.

6. Grixis Delver (1-2), Würfel er

Er beginnt mit Delver (immer), und ich kann Game 1 mit Repeal genug Zeit schinden um dann für 18 zu ballern, mit Counterbackup. Game 2 und 3 hat er dann Delver into Pyromancer, Game 2 hätte ich ein Window gehabt, ich auf 5 Ländern, Doppel-G er overcommited und hat nur 1 Mana frei, ich enttappe mit nicht-grünem-Land, Tribe-Elder und Scapeshift, ziehe kein grünes Land nach und kann demnach nicht gewinnen, danach tappt er sich nie wieder aus, und hat somit zu viele Counter für mich. Leicht ärgerlich. Ich hätte früher schon auf einen Wald rampen sollen statt mono-Islands zu suchen…

 




#1149886 Scapeshift (Temur/Bring to Light)

Geschrieben von ilCannone am 08. April 2015 - 12:29

Zack! Und schon nur noch bei den etablierten Decks...

 

Okay danke für den Input, ihr habt mir sehr weitergeholfen. Ich poste dann die Liste mit einem Wochenendreport Anfang nächster Woche, falls gewünscht.

 




#1149338 Scapeshift (Temur/Bring to Light)

Geschrieben von ilCannone am 07. April 2015 - 07:23

Hallo zusammen,
ich werde am Wochenende sowohl am Samstag als auch am Sonntag die Möglichkeit haben, an einem PPTQ Modern teilzunehmen. Da ich leider kein anderes Deck außer Scapeshift spielen kann, werde ich wohl das zocken am Wochenende, auch wenn Scapeshift im derzeitigen Meta laut gängiger Meinung nicht gut aufgestellt ist, vor allem seit Birthing Pod verschwunden ist. Zumindest beim Meta am Sonntag wird viel Aggro, Burn und Affinity rumlaufen. Da wird sich Abzan Midrange in Grenzen halten und vereinzelt auch mal ein Splinter Twin rumlaufen. Samstag ist das Meta für mich unbekannt.
Die Liste sieht derzeit so aus:

Sakura-Tribe Elder
Snapcaster Mage
Courser of Kruphix
 
Search for Tomorrow
Cryptic Command
Remand
Lightning Bolt
Izzet Charm
Electrolyze
Scapeshift
Anticipate
Repeal
1 ?
 
Temple of Mystery
Misty Rainforest
Steam Vents
Breeding Pool
Stomping Ground
Flooded Grove
Valakut, the Molten Pinnacle
Mountain
Island
Forest

Die 2 Temple sind etwas gewagt, ich weiß, sie haben mich beim Testen weder im Early noch im Lategame so sehr behindert, und ihr Scry hat mich schon vor manchen toten Handkarten bewahrt. Die Courser of Kruphix und Lightning Bolts sind dem aggressiven Meta geschuldet. Vor allem Courser schindet Zeit und kann Kartenvorteil generieren.
1 Flexslot habe ich noch, bei dem ich mich nicht entscheiden kann.
Ich spiele 4 Anticipate lieber als Telling Time und Peer through Depths, da ich vor allem Postboard auch Typen finden will, und Telling Time manchmal recht schlecht war, wenn man im nächsten Zug etwas ziehen muss, was man gerade nicht braucht. Und die Karte war beim Testen immer gut. Und man angelt öfter Länder, als man denkt.
Repeal war bisher eigtl immer gut, es räumt halt schon preboard mit irgendwelchen Hate-Permanents auf.

Das Sideboard sieht im Moment noch so aus, ist meiner Meinung nach noch optimimierbar:
Ancient Grudge
Anger of the Gods
Vendilion Clique
Obstinate Baloth
Batterskull
Sower of Temptation
Rending Volley
Dispel
Spellskite
Nature's Claim

Rending Volley ist das bessere  Combust ggn Twin, und Combust hätte ich eh nie geboardet um Siege Rhinos zu killen. Spellskite kann im Alleingang Decks wie Infect, Bogles, Twin etc besiegen/in Schach halten. Auch recht gut ggn Affinity, vor allem weil hier einige Leute wieder Shrapnel Blast und so Späße zocken.
Clique ist gut ggn Twin, Sower of Temptation ggn Abzan Decks, Batterskull auch. Dispel ggn Burn und gegen das Control-Deck, sollte es eins geben und ggn Twin.
Ich fände es gut, wenn jemand ein paar Ideen/Kritik/Anregungen hätte. =)




#1148289 WADO 41 (Legacy ) / 18.09.2022 Tübingen

Geschrieben von ilCannone am 02. April 2015 - 12:22

Jetzt sind se online, der Link hier müsste gehen:

https://youtu.be/6qv...uKlRvZh71tnmieD




#1142158 Tübinger WaDO 12, 15.03.2015, 4-2 mit der Legacy-Kanone

Geschrieben von ilCannone am 17. März 2015 - 15:18

Hallo zusammen,

 

nach dem Wochenende und dem mal wieder ziemlich coolen WaDO-Turnier in Tübingen, welches mittlerweile ab Runde 2 auch Feature Matches aufzeichnet (sobald die Youtube-Links online sind, editiere ich sie hier rein) und bei dem 49 Spieler anwesend waren, mal ein kleiner Bericht meinerseits, viel zu lange her, dass ich mal einen geschrieben habe.

 

Gleich zu Beginn die Deckliste:

ANT, by IlCannone, oder auch: "Hells Spells"

 

 

Das Sideboard sollte dann so aussehen:

 

Deck

 

Rain of Filth hat sich immer mehr zum Dark Ritual entpuppt, welches noch Threshold auffüllen kann. Ich sehe es eigtl immer gerne. Wie man am Sideboard sieht, habe ich mit relativ viel Delver/Counter und Miracles sowie Hassbärchen gerechnet. Zumindest auf die DnT-Spieler ist beim Wado immer Verlass.

 

Generell sehe ich meine Probleme bei Miracles und Fast-Combo. Bei diesen Matchups sehe ich mich immer hinten. Alle anderen sind gewinnbar, je nach eigener Performance und natürlich der kleinen Portion Glück.

 

Rein ins Turnier:

Runde 1: Miso mit Deathblade

 

Ich darf beginnen.

 

G1: ich schicke die Probe vor und sehe, Forest, Dark Confidant, Scavenging Ooze, Mystic, Zealous Persecution, Liliana of the Veil, Thoughtseize, Fetchland.

Mittels Duress nehme ich die Liliana da ich Doppel-Tutor und redundante Mana-Beschleunigung habe, er zockt in seinem Turn das Thoughtseize auf meine Doppel-Tutoren-Hand, ich cantrippe ziemlich gut, er macht in seinem Zug Mystic und ich gehe Turn 3 ungefährdet ab.

 

Ich boarde Massaker und 2 Decay

G2: Er macht Turn 1 DRS, ich Cantrippe, er macht Turn 2 GSZ für Teeg, ich finde kein Decay in Time und damit sind wir bei Game 3

 

G3: Ich sehe auf seiner Hand on the play Liliana, Nihil Bomb, Batterskull, Mystic, Scrubland, Windswept Heath. Er zockt die Bombe aus, danach Mystic und ich gehe wieder Turn 3 über Ad Nauseam ab, dass ich auf der Hand hatte.

 

2-1

 

1:0

 

Runde 2: Michael mit Mono Red Stompy:

 

Ich mache mich mental schon mal bereit, T1-T3 eine beliebige Anzahl Trinispheren/Moons/Chalices vor den Latz genkallt zu bekommen.

Das Deck kenne ich von vorigen Turnieren und ich weiß in etwa was auf mich zukommt.

Beginnen darf er und er legt mit Sol-Land, Exile Ape, Blood Moon los. Das kleinste Übel, denn ich halte zwar Fetchies und non-Basics aber auch ein Petal darunter und viel Mana + Business. Ich probe ihn um Bottled Cloister, Magus of the Moon und Urza's Rage zu sehen (er spielt die Karte wegen Chandra, Copy und so^^). Er macht mit dem Magus weiter und ich kann dann Turn 3 nach einem Magus-Hit etwas knapp aber für genug durch das Petal in die Kombo gehen.

 

Game 2 beginnt er dann etwas blöder, nämlich mit Turn 1 Trinisphere gefolgt von Blood Moon Moon-Magus, der jetzt mit Beatz beginnt. Ich kann derweil nur Basics fetchen und nichts zocken, habe aber das Decay und 1 Petal. 3. Land gedroppt und für 3 Mana Petal gezockt. Er hat mittlerweile die gute Chalice für 2 nachgelegt. Ich habe in den Turn noch Past in Flames und Krosan Grip gefunden. Ich bin auf 4 Leben als ich EOT die Sphere entsorge, in meinen Turn gehe, LED lege, mit Ritualen und Rain Mana mache, in response zu einem Ritual(oder Rain, weiß nicht mehr genau) discardet er seine letzte Handkarte, die Faerie Macabre um mir das andere Ritual und eine Probe zu entfernen. Leider zu früh, ich mache PiF, und jetzt den groben Fehler des Tages: ich wollte eigtl mangels G PiF zocken, in Repsonse das LED für GGG cracken und dann gleich Grip auf Chalice flashbacken. Ich verpenne es, und muss zuerst noch mehr mana machen, und PiF nochmal casten um das hinterher in den GY gekommene Grip zu casten. Dann cantrippe ich noch mit der Basic Island und finde Gott sei Dank noch etwas Mana (LED), die PiF-nochmal-casten Aktion hat natürlich 5 Mana mehr gebraucht als zuvor kalkuliert. Es reicht dann um mit 0 Mana im Pool die Tendrils für lethal zu casten.

Ergo: Missplay von ihm , und Missplay von mir...

 

2-0

 

2:0

 

Runde 3 : Dominik mit Grixis Delver (Feature Match)

 

Hierzu ganz kurz, da das Video hoffentlich bald folgt:

Ich gewinne Game 1 durch Daze hindurch, auch wenn ich aus irgendeinem Grund das Ad Nauseam hole statt PiF, obwohl das einfach nur gewonnen hätte, ich glaube ich wollte mein Deck bisschen vor der Kamera aufdecken..., Game 2 und 3 werde ich von Clock+Therapy (+ Pyromancer) und Countern gehandled. Muss mir die Videos selber nochmal anschauen, ob irgendwo ein Missplay war... In einem Game (glaube 2) hätte ich einfach 8 Schimmelgoblins machen können um den Pyromancer etwas in Schach zu halten aber dann wäre ich Hellbent gewesen und wer weiß wie viel Zeit das überhaupt gebracht hätte...

 

1-2

 

2:1

 

Runde 4: Manuel mit Belcher

 

Das Worst-Case Szenario... Der Belcher-Mann im Saal gegen mich. Also gut, rein da. Ich gewinne den Würfelwurf. So weit so gut.

Er keept 7. Oh oh. Meine Hand lässt aber die Probe-Therapy-Kombo in Turn 1 zu und ich strippe ihm den Belcher, der Rest ist alles Mana. Also hoffen dass er keine WinCon zieht und abgeben. Tut er nicht. Ich kann Turn 2 nach Doppelfetch also auf 16 Leben ins Ad Nauseam gehen, welches auf 3 Leben fizzlet. Es fehlt der LED oder Burning Wish oder Tendrils. aber ich kann noch etwas Black Mana machen (habe für nächste Runde PiF) und ihm mittels 3 Duress und 2 Therapien wenigstens die Hand leermachen, behalte eine 7 mit Pif, Cantrips, und noch etwas Mana, finde den LED in Turn 3 und gehe sicher ab.

 

Game 2 hat er Mulligan auf 6, dafür dann 12 Golbins und ich finde nichts in time.

Game 3 habe ich Mulligan auf 5 und nur blaues Mana, Cantrips aber Therapy ohne Probe. Ich verliere gegen 14 Goblins Turn 1.

Yelp. Keine Ahnung, ob ich auf 4 hätte gehen sollen, aber wenn der Belcher-Mann es einfach 3 mal hat, dann hat er es eben.

 

1-2

 

2:2 und damit schon mal aus den Preisen. Jetzt geht's um die Ehre.

 

Runde 5: Ulrich mit DnT

 

Mein Sparring-Partner vom Freitag, und ich bin diesmal sehr sicher, das verhasste MU zu gewinnen.

Ich darf anfangen, öffne eine Hand mit Therapy, Cantrip und Kombo in Turn 3. Also Turn 1 Cantrip. Turn 2 Therapy = Thalia (no hit), keine Thalia nachgezogen, tot.

Geboardet werden Massaker und Decays.

Meine Hand hält Cantrip, Decay, Länder, bisschen Mana. Er beginnt mit Needle auf LED. Okay... Ich cantrippe und sehe Massaker. Er haut Thalia raus und ich cantrippe nochmal. Ich habe beschlossen, mir eine Hand zu sculpten, bis ich abgehen muss, da ich mit decay und Massaker eigtl nocht verlieren kann. Er macht nichts und gibt ab (Hallo, E-Tutor nachgezogen) und ich mache auch nichts. Er zockt E-Tutor und holt Canonist, haut mich, legt ihn, gibt ab, ich spiele Massaker und gehe mit Doppelt-LED und Tutor und noch was in die Kombo.

 

2-0

 

3:2

 

Eine letzte Runde noch, ich treffe auf Giamattei ein Franzose der wohl schon eine Weile hier lebt. Sein deutsch ist gut aber zur Sicherheit zocken wir meist in Englisch.

Er spielt ein seltsames UWR-Delver-Deck mit Plateau und Lightning Angel. Ich sehe alle 3 Games keinen einzigen Counter, aber er versichert mir, er hat welche dabei.

 

Game 1:

Ich darf anfangen (mal wieder) und laut meinen Notizen ist das Spiel mit mir nach Doppel-Fetch (18) und ihm auf 0 zu Ende.

Er hat T1 eine Mutter gelegt, dann T2 einen Pyromancer, der Rest war dann Formsache, ich gehe über PiF ab.

 

Game 2:

Er beginnt mit Delver. Ich Probe, sehe Brainstorm, Länder, Aether Spellbomb Oo. Er legt Pyro nach. Ich fetche und cantrippe. Sein Team kommt vorbei und die Clock ist on, brainstorm kommt und er legt eine nihil spellbomb nach. ich bin dann auf 13 und versuche 1 Ad Nauseam, dass ich auf der Hand habe, verrecke aber auf 3 Leben wegen geflipptem PIF. War aber egal, die 3 Leben hätten eh nicht gereicht.

 

ich boarde aus irgendeinem Grund das Krosan Grip zu den Decays dazu. Wer weiß...

 

Game3:

Ich probe doppelt, er legt Delver, der mihc T2 einmal haut, dann legt er die Spellbomb wieder nach. Ich mache das EOT Ad Nauseam von 12 runter auf 2 (er brainstormt in response, will aber keinen Counter finden), gehe in meinen Zug, und habe tatsächlich den Krosan-Grip-auf-Spellbomb-PiF-Kill auf 1 Life da ich noch fetchen muss.

 

Schwerer getan als gedacht, aber der Brew war sehr strange. Game 3 sah ich noch Linvala auf seiner Hand.

 

Damit 12 von 49, und eigtl zufrieden.

Das Missplay ggn Red Stompy ist abgehakt. Grixis Delver schau ich mir nochmal an und ansonsten war ich mit meiner Performance ganz zufrieden.

 

Am 3.5. ist übrigens wieder WaDO in Tübingen, alle sind herzlich willkommen, unser Raum packt die 80 Spieler ;)

 

 




#1102590 Goblins

Geschrieben von ilCannone am 04. Dezember 2014 - 14:54

@Pee-Dee: Es kommt halt immer etwas rantig, wenn man schreibt "bei XY hab ich aufgehört zu gucken".

Ich gehe auch davon aus dass es eher was für neue Spieler, nicht-Goblin-Spieler (wie für mich) gedacht ist, aber wenn nicht wirklich essentielle Fehler drin sind, kann man auch etwas behutsamer mit der Kritik rüberkommen.

Und bei dem Beispiel mit Warchief und Chieftain, ich glaube, dass diese Frage bei vielen neuen Gobbo-Spielern doch aufkommt. Interessant wäre dann, sollte das Video sich wirklich an neue Spieler richten, WARUM das so ist.

 

Aber ich schaue erst selbst mal :)

 

EDIT: Tippfehler




#1100887 Misdirection vs Hexproof und Konsorten

Geschrieben von ilCannone am 27. November 2014 - 15:01

1. Ja das geht da der Gegner seinen eigenen Boggle sworden kann und er immer noch den Spell kontrolliert.

2. Nein das geht nicht, da Shroud verhindert das der Gegner sein eigenes Tier anzielen kann somit kann Misdir es nicht darauf lenken.

3. Nein das geht nicht, da du den Spell kontrollierst und auch nach dem Umleiten das Ziel legal sein muss.

4. Brainfart hier. .. Klar fizzelt das Command, sorry!






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