Zum Inhalt wechseln


KTvsPeacock

Registriert seit 01. Jul 2013
Offline Letzte Aktivität 25. Jun 2019 18:51

#1353542 [AKH] 10.04. Spoilerthread: Vizier of the Menagerie, Oketra, Never//Return, P...

Geschrieben von ElAzar am 10. April 2017 - 16:46

einfach eine schlechte Imitation von Penumbra Wurm ist.

mmn ist das einfach eine Hommage an:

N2DorDR.jpg




#1352674 [AKH] 07.04. Spoilerthread: Cruel Reality, ~ Rise of the Second Sun, Angel of...

Geschrieben von Yaloron am 07. April 2017 - 11:11

Vielleicht sind wir wieder in einem Power Level Tal angelangt? [...] Schon Aether Revolt hatte nur eine Hand voll brauchbarer Karten.

Kp, wo das jetzt schon wieder herkommt.

Welche AER Karten sehen nochmal in Modern/Legacy/Vintage Play? Walking Ballista in Eldrazi Tron, Amulett Titan, Foo Chain, paar Nischendecks, Vintage Workshops; Baral, Chief of Compliance in Modern Storm; Sram, Senior Edificer hat einen ganzen Archetypen in Modern viable gemacht; Renegade Rallier in diversen Abzan CoCo Variationen; Felidar Guardian in Modern Jeskai Saheeli; die Expertise Karten bis zur Regeländerung; Spire of Industry; Fatal Push sowieso überall.

Imo genau richtig, einige neue Karten, die hier und da ihren Platz finden, wenige wirklich universell gute und kein so OP Blödsinn wie Treasure Cruise/Eldrazi Winter.

Mir schleierhaft, wie man das schon wieder schlecht reden kann.

 

Und bei AKH kennen wir noch nicht mal die Hälfte der Karten, haben schon einige vielversprechende Karten dabei und trotzdem ist das Set schon wieder ein Flop^^

 

Naja, in der Spoilerseason wird sich eben grundsätzlich immer über alles, aus allen Richtungen und sowieso und überhaupt beschwert, war ja schon immer so...

Aber nur weil sie eine Storykarte gedruckt haben, die zu viel Mana kostet, ist deswegen nicht gleich das ganze Set Müll.




#1352100 [AKH] 05.04. Spoilerthread: Gideon, As Foretold, Combat Celebrant, Trials, Ca...

Geschrieben von Xardas am 05. April 2017 - 18:03

1. Muss dem "von oben herab" von gestern zustimmen

2. Wieso respektiert eigentlich niemand, dass grinsesmiley obv = ironie?

 

Aka du gibst selbst zu das dein Post dann nur Spam war. Genial :rolleyes:

Er kostet 3 Mana... Was soll er denn alles können? Ich weiß noch wie schlecht die neue Lili geredet wurde, weil die Leute immer denken Ben 3 Mana Walker müsste Instant das Spiel gewinnen..

Dir ist klar dass du das Emblem auch irgendwann anders machen kannst und so z.B. dem Gideon taunt gibst oder? Also ich finde das Emblem definitiv brauchbar und ich sehe viele Spiele die ich dadurch gewinnen werde... Es kauft halt Zeit, was oft hilfreich sein kann.

Also ich weiß echt nicht, wie man den "nicht gut" finden kann..

 

Das mit Lili schlechtreden ist mir zwar auch bis heute ein Rätsel, aber Lili erfüllt eben auch den "Minitest" für Walker. + iwas zum beschützen, - irgendwas was Value macht bei mehrfachen Nutzen.

An dem Punkt muss man fair sein und sehen--> der 3 Mana Gideon wird dir keine Value generieren abseits dessen, was der Gegner "chumpen" muss. Das wird sicherlich nicht "Gar nichts" sein, da er ja schon ganz nett zuhaut, aber an dem Punkt wo man mit ihm angreift ist er auch ziemlich angreifbar. Es ist nicht undenkbar hier einen gewissen Teil leben gegen Karten zu tauschen und während das alles okay ist,  bringt es die Stärke der Karte doch in Relation.

Heart of Kiran und er haben eine unholy Synergie und das wird verdammt nerfig, da muss man sich nichts vormachen und deswegen wird auch auch sicherlich Play sehen, aber ansonsten muss ich zugeben das der Gideon mich auch nicht aus den Socken haut. Hat etwas von einer weißen, etwas nervigen Variante von Ball Lightning. Ich glaube das ist auch der Kern warum sich die Leute schwer damit tun die Karte einzuschätzen. Ein weißer Walker, welcher man herunterbrechen kann in seiner Funktionalität eines Ball Lightnings ist sicherlich ungewöhnlich.

Das Embelm ist aber...meh. Das wird in den meisten Fällen niemals benutzt werden und ist komplett egal. Ein Deck, welches diesen Gideon nutzen kann und will wird nicht im Lategame, wenn es praktisch eh am Ende ist, einen Walker endlos beschützen können. Wenn Gideon selbst nicht angreifen kann ist man mit der + Ability eh immer besser bedient.

Hilft ja auch nichts gegen Copycat. 10 Mio Viecher auf Gideon, 10 Mio Viecher auf dich, du bist trotzdem tot.

Der Platinum Engel effekt war noch nie gut und als random Emblem auf einem Aggro Walker auch mäßig sinnvoll lol

 

 

@Wrathberry: ich spielte nicht auf Devotion an. Sondern darauf dass Götter Verzauberungskreaturen sein sollten, wenn sie schonmal so definiert waren. Ein Gott einfach wie jedes andere Viechzeug als Kreatur zu definieren erscheint mir einfach unpassend profan. Ein Gott ist etwas nicht körperliches, das meinetwegen aus einer Art Magie "besteht", trotzdem körperliche Erscheinung hat...da würde Verzauberungskreatur ganz prinzipell gut passen. Nicht aber etwas, das auch Ratten, Würmer und Zombies definiert.

 

Bei egal welchem Gott du anbeteten wirst, liess Gott verdammt mal einfach die Loresachen, welche bekannt sind. Das ist eine Plane von Bolas erschaffen und die "Götter" sind von ihm geschaffen und leben da unter den Leuten als sehr greifbare Dinge. Es ist vollkommen latte was irgendwie in unserer Welt definiert ist oder was du glaubst unter Göttern zu verstehen, Wotc hat uns ziemlich genau gesagt was Götter auf DIESER Ebene sind und wie diese definiert sind.




#1344526 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von Genu am 11. März 2017 - 21:11

Nachdem ich die Entscheidung gefällt habe, mich auf ein Deck zu konzentrieren, habe ich mich mal ans foilen begeben. Hier der Anfang:
 
Angehängte Datei  Grix.jpg   244,42K   2 Mal heruntergeladen



#1341815 [MM3] Modern Masters 2017 - Spoiler Sammelthread

Geschrieben von ☭BluBoi☭ am 28. Februar 2017 - 17:27

versteh nicht was ihr habt. Finde das ehrlich gesagt besser als das original, genauso beim ranger.
Deadeye Navigator Reprint.

Quelle:https://m.youtube.co...h?v=scSgKGZVSgw
Deadeye Navigator Reprint.

Quelle:https://m.youtube.co...h?v=scSgKGZVSgw


#1341205 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von ladungsträger am 26. Februar 2017 - 10:40

Habe das mal für dich korrigiert, das sehen viele Leute nämlich durchaus anders ;-)

 

Birthing Pod...

Ich glaub das Thema wurde schon 100-Mal durchgekaut. Recurring Tutoren sind einfach nicht so geil, vorallem wenn sie mit jeder Edi stärker werden könnten (hi Siege Rhino). bzw. kann man seit neusten neben der Toolbox die man spielt nur noch mit Birthing Pod und Kitchen Finks in die Combo gehen...

 

Das die Karte cool, dass steht außer Frage. Sie ist halt eine super built around Karte, allerdings kann man sie mega schlecht kontrollieren.

 

Edit:

Ganz vergessen, wenn eine Frage zu der Combo auftaucht:

 

1. Kitchen Finks in den Birthing Pod saccen, Felidar Guardian holen. Pod blinken

 

2. Kitchen Finks erneut in den Pod saccen und Restoration Angel holen (blinkt Filidar Guardien, blinkt Pod)

 

3.Guardian in den Pod saccen, Kiki-Jiki, Mirror Breaker holen

 

4. Profit




#1340142 Ankündigung: Modern Masters 2017

Geschrieben von HaVoC am 21. Februar 2017 - 11:49

Wow, es wurden 3 Karten "gespoilert" und das Set wird schon wieder schlechtgeredet...

Ich weiß gerade nicht, was Wizards hier richtig machen hätte können, ohne dass wieder der Knüppel aus dem Sack geholt wird.




#1340459 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von Genu am 22. Februar 2017 - 15:16

JTMS Unban ist bestimmt schon seit Monaten drin. In einem Format, wo jeder und seine Mutter dir nur bis T4 auf die Fresse geben will, kann ein 4 Mana Planeswalker gar nicht komplett broken sein.

 
Sämtliche Decks, die JtMS spielen würden, basieren darauf, das Spiel über T4 hinaus zu verlängern - Wenn kein Deck in der Lage wäre, das Spiel über T4 hinaus zu verlängern, dann gäbe es Decks wie BGx, URx, UWx, alle Formen von Eldrazi oder Tron erst garnicht.
 
Wenn Gifts gegen Affinity Elesh Norn aufs Feld bringt, ist das Game ebenso vorbei, auch wenn der frühestens T4 mit der Combo kommt.
Der Unterschied ist, dass Jace's Anwendungsgebiet wesentlich weniger spezifisch ist und seine Stärke auf Anhieb selten gesehen wird - weil er Augenscheinlich das Spiel nicht sofort gewinnt, sondern nur ein Gewinnen für den Gegner beinahe unmöglich macht (siehe Lantern Control - bei 5 Mill Pieces ist die Chance auf ein out ca. 0, aber eben nicht ganz, trotzdem glauben manche Leute noch das Spiel drehen zu können (Ja, kann man und ausspielen ist gut, aber man verliert halt idR. doch)). Und er ist keine Build-Around-Karte in den Decks, die ihn Spielen wollen.
 

Nebenbei ist das Problem an Jace weiterhin, dass er am Bolt stirbt. Man kann also gar nicht wie man es gerne möchte jede Runde einfach Brainstormen.


Niemand wird Jace ohne Protection Board werfen - die Karte ist kein On-Curve Play. Wenn es nicht absolut zwingend erforderlich ist um eine Lösung zu finden, wird auch erstmal der Fateseal benutzt um ihn eben aus der Reichweite der im jeweiligen Deck  befindlichen Antworten zu bringen (man Bedenke dabei, dass Fateseal das ziehen der Antwort verhindert) - und ab da kann man auch jede Runde Brainstormen ohne sich größere Gedanken machen zu müssen. Noch einmal: Diese Karte wird nicht einfach aufs Board geworfen in der Hoffnung "das klappt schon". Genauso wie die Aussage "T4, zu langsam" - muss Berücksichtigt werden, in welchen Decks diese Karte gespielt wird, und wie sie in deren Gameplan integriert ist und mit diesem synergiert.



Ich bin vielleicht auf weiter Flur alleine mit meiner Meinung, aber ein Deck wie Miracles würde dem Format so wahnsinnig gut tun, dass man eben nicht mehr 28 spielbare Decks hat, mit denen man auf Turnieren zu rechnen hat. Aber das wird es in Modern sowieso nie geben...

 
Die gewünschte diversität an Archetypen ist ein anderes Diskussions-Thema.
Wenn du aber davon ausgehst dass eine Karte die Diversität drastisch reduziert, gestehst du damit automatisch ein, dass diese Karte stark genug ist um ganze Decks zu unterdrücken. Im Interesse der Playerbase - wie fändest du es, wenn dein Lieblingsdeck durch einen Unbann unspielbar wird? Einfach: Du würdest dir Maßnahmen dagegen wünschen. Es ist quasi das gleiche Phänomen wie bei Bannings - denn du würdest gerne dein Lieblings-Deck weiterspielen können. Die einen schreien nur nach weiteren Banns, die anderen nach Unbans. Ein Teil der Playerbase wird immer unzufrieden sein, aber solange es der geringste Teil ist, ist alles in Ordnung.
 

Bei GGT hat auch keiner geschrien wie unglaubwürdig so eine Banpolitik die Firma macht.

 
Kontext. Der Fall zum Vertrauensbruch war explizit darauf bezogen, dass ein Unban mit zeitgleichem Reprint stattfindet. GGT ist damit also schonmal aussen vor.
 
Im Gegenteil ist GGT sogar ein sehr positives Beispiel für die Bann-Politik:  Er wurde entbannt (ohne Reprint) und zeigte keinen Impact aufs Format und verschwand nach wenigen Siegen in Vengevine-Decks wieder aus den Gewinnerlisten. Nachdem aber neue Karten in das Format gekommen sind, stellte er sich erneut als problematisch heraus und wurde daher wieder aus dem Format entfernt. Vorbildlicher gehts wohl kaum.
 
Ich glaube auch nicht an einen Jace-Reprint in MM17, und ein Unban (ohne Reprint) wäre demnach zum Testen der Karte im mittlerweile lange gewachsenen Format eine legitime Aktion, sei es nur um die Berechtigung des Banns zu bestätigen.
 

Wen stört es denn wenn eine Karte wirklich das Format warped, sie wieder zu bannen?

 
Und da kommen wir wieder zu einem Punkt der Kundenzufriedenheit. Wenn die Karte das Format tatsächlich warped, wird eine große Menge von Spielern, deren Decks möglicherweise dadurch drastisch beeinflusst werden, bereits unzufrieden sein. Es entsteht eine Zeitspanne bis zum nächsten Bann, in der im Worst-Case die Format-Attendance einbricht (referenz Eldrazi Winter, Black Summer, Combo Winter). Für einen Unban muss also die Überzeugung, dass dieser mehr Zufriedenheit als Unzufriedenheit in der Playerbase generiert, ziemlich hoch sein und das Risiko einer Fehleinschätzung entsprechend gering sein.
Bei einem Reban werden dann die Spieler getroffen, die durch diese Zeit weiterhin im Format mit dieser Karte gespielt haben (und ihr Deck vielleicht geliebt haben), sodass weitere Unzufriedenheit generiert wird, schon ohne den Wertverlust (der wie phyischer Schmerz wahrgenommen wird)  einzubeziehen. Reden wir also von einer High-Price Karte wie Jace, deren Preis bei einem Unban Aufgrund des neuen Bedarfs massiv ansteigen dürfte, haben wir einen zusätzlichen Faktor der die Unzufriedenheit Verstärkt.
 
Die Entscheidungsträger müssen also mehr als Überzeugt sein, dass diese Karte mehr Zufriedenheit generiert, denn ein Fehlschlag beim Versuch das Spiel für eine Gruppe von Spielern zu verbessern, kann das Spielerlebnis für exakt diese Gruppe und weitere Gruppen verschlechtern.
 
Um das dann auf Jace zurückzuführen - die Gruppe an Spielern, die Blaue Kontrolle lieben und deren Zufriedenheit wohl mit dem JtMS Unban steigen würde, sind die meisten Alt-Spieler und mittlerweile eine kleinere Anteil der gesamten Playerbase. Potentielle Gruppen die zu verärgern sind primär andere Midrange/Controll Spieler die non-Blue spielen wollen sowie alle anderen nicht-blauen Decks an und unterhalb der unteren Tier2 Grenze, mit möglichen Seiteneffekten auf jegliche anderen Tier1-2 Decks. Da die Karte das damalige Standard, Extended, Legacy und Vintage dominiert hat und sich nur die beiden letzteren Formate adaptieren konnten (wobei Legacy Miracles immernoch ein Deck hat, das klar als bestes Deck gilt, und JtMS in jedem anderen blauen Midrange-Deck von Shardless bis Deathblade ebenfalls gespielt wird), sehe ich das Risiko einer Fehleinschätzung als entsprechend hoch.
 
Demnach würde mich ein Unbann von JtMS mehr als überraschen.




#1337055 Grixis Delver

Geschrieben von Genu am 09. Februar 2017 - 13:53

Welche Karten du mit Thought Scour triffst, ist eigentlich ziemlich egal. Klar gibt es die Situationen, in denen man Exakt eine Karte benötigt, aber dort ist Thought Scour auch einfach nur ein Redraw, du darfst nicht darauf schauen welche Karten im Friedhof landen, denn jede andere Karte mit der du Thought Scour ersetzt hätte vermutlich auch nicht geholfen. Andererseits gibt es gleichermaßen die Situationen, in denen Thought Scour kombiniert mit Snapcaster Mage eine ziemlich gute Ponder Imitation macht.

 

Die Karte ist nicht nur für die Delve-Kreaturen da, es ist halt auch Futter für Snapcaster Mage und ein Instant-Speed Cantrip mit Snapcaster Mage wenn du eine Clock aufs Board bringen willst und die Runde nichts anderes Flashbacken musstest.

Auch kannst du auf Delver Trigger reagieren um das gesehene wegzulegen oder zwischen mehreren Delver Triggern um eine weitere Flip-Chance zu erhalten.

 

Durch diese Interaktionen ist Thought Scour in Delver unabdingbar.

 

Das von dir beschriebene Szenario, Thought Scour für einen T2 Delve Fattie zu investieren der dann gekillt wird ist mit Sicherheit der Worst Case, aber trotzdem ist der Tausch in Ordnung, da Thought Scour sich selbst ersetzt und du somit nur einen Tempo-Swing von 1 Mana erhalten hast, die Upside wenn es funktioniert ist dann aber eine Kreatur die alles stallt und verdammt schnell das Spiel beenden kann. Davon abgesehen, jede andere Kreatur, die du gedroppt hättest hätte auch das gleiche Schicksal erfahren.

 

Thought Scour auf den Gegner ist ein situatives Play und in erster Linie abhängig davon, ob du selbst das Gas im Friedhof brauchst, deine Top-Card von Serum Visions wirklich ziehen willst oder je nachdem, was dein Gegner angestellt hat. Die häufigsten Matches sind wohl Big Mana Decks, da hier essentielle Pieces wie Valakut, Primeval Titan oder Tron getroffen werden können und Ad Nauseam, dass nur aus Scry und Cantrips besteht. Im Prinzip ist es ein valides play gegen alle Decks, gegen die Surgical Extraction wirklich gut ist, aber auch nur dann, wenn du Surgical reingeboardet hast und du dein auskurven nicht behinderst, denn in Delver ist Tempo durch effizienz dein größter Vorteil.

 

 

In Grixis Control, wenn du dort ein paar Seiten zurückliest, bin ich selbst kein Fan von Thought Scour, weil ich das Gefühl habe, dass das Deck mit 8 Cantrips die keine sofortige Selection bieten zu wenig Antworten spielt und die Abhängigkeit vom Friedhof verschlimmert, ein Midrange/Control Deck sollte meines erachtens Angriffspunkte für dedizierten Hate minimieren. Da Grixis dazu aber nicht in der Lage ist, solllte man es einfach akzeptieren und huldigen dass das Deck mit dem Friedhof steht und fällt - denn ohne Friedhof besteht das Deck aus Ambush Viper ohne Deathtouch und Kreaturen mit schlechterem P/T : Mana Verhältnis als Vizzerdrix. Thought Scour, auch wenn es sich häufig als die schlechsteste Karte im Deck anfühlt, ist heimlich doch die Karte, die Grixis die Existenzberechtigung gibt.




#1336727 Bottrop, Legacy- Modern- Standard- & Commander-Turnier, 05.02.2017

Geschrieben von Fana am 08. Februar 2017 - 09:20

Legacy Top8

Flo wusste nich mehr die genaue Reihenfolge, ich hab also mal Listen genommen bei denen ich geglaubt habe das sie dabei gewesen sind. Falls das quatsch is, bitte PM.

Spoiler

 

Modern Top 17

#alle mit Preisen

Spoiler

 

Modern Meta

Spoiler



#1336219 Bottrop, Legacy- Modern- Standard- & Commander-Turnier, 05.02.2017

Geschrieben von Flojo82 am 06. Februar 2017 - 07:22

Hat sich mit Max und dem Headjudge aufgelöst.

Alles gut.


#1335070 Narset Transcendent

Geschrieben von Assimett am 31. Januar 2017 - 19:32


Scheiße - es gab noch eine zweite Lücke in deinen Posts?! Sry, mate da hab ich nicht aufgepasst.

Aber mit den klar roten Karten Cage und Extraction zeigst du diesen Ketzern wenigstens klar wos lang geht.

 

Über die ganzen genannten weißen Sideboard-Karten kann jeder rote Spieler nur schmunzeln...

 

Wo habe ich eigentlich mein Sarkasmus-Schild liegen lassen? Bei Fund bitte zurück an mich, danke.

 

Fahr mal deinen Zynismus runter, man kann auch sachlich argumentieren. Wenn es hier auf die persönliche Ebene geht, wird ausgeblendet.




#1328577 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von Feuerteufel am 10. Januar 2017 - 08:11

Die Zauberer sehen es offensichtlich ganz anders als ich, denn ich hätte im Leben keinen Dredger gebannt und wenn dann definitiv nicht den Troll. Nochmal: Das ist für Modern ein ganz bitterer Bann, da diese Karte erst seit kurzem legal ist und nun wieder weg. Das ist der Weg den man nicht gehen sollte in einem non-rotating Format, da solche Sprunghaftigkeit Vertrauen der Spielerschaft kostet.

Ich sehe das genau anders herum. Gerade weil der Troll schon einmal gebannt war, bot er sich für einen erneuten Ban an. Wizards kann so glaubhaft argumentieren, dass sie schon wissen was sie tun (bzw. taten, als die den Troll von Anfang an bannten).

Eigentlich ist doch nur passiert, was sich viele mit anderen Karten auf der Banlist wünschen. Man hat eine Karte entbannt, ein Jahr geschaut was sie tut und dann evaluiert. In diesem Fall musste man leider feststellen, dass die Dredge-Mechanik immer noch broken ist und nicht mit voller Power in Format gehört.

Die Alternative ist, dass entbannte Karten für alle Ewigkeit sicher vor erneuten Bans sind. Da Wizards dieses Risiko sicherlich nicht eingehen würde, wäre nie wieder ein Unban möglich.


#1315561 Bottroper Turnier am 13.11.

Geschrieben von Fana am 17. November 2016 - 13:41

Legacy Top8

Spoiler

 

Modern Top16

Spoiler

 

Modern Meta

Spoiler

 




#1308843 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von ElAzar am 24. Oktober 2016 - 16:35

V.a. ist es jeden Monat ein anderes Deck, das "völlig broken" ist, vor zwei Monaten war es Death Shadow, letzten Monat Drazi, diesen Monat Dredge und jedes Mal ist jedes Argument gut genug, so lange es der eigenen Agenda dient.

Jedes Mal hat sich das Meta angepasst und das jeweilige Deck im Folgemonat an Anteilen verloren.
Ich persöhnlich bin auch nicht wirklich glücklich mit der Situation, aber das hier wirkt einfach immer weniger analytisch und immer mehr nach blinder verbaler Aggression.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.