Zum Inhalt wechseln


KTvsPeacock

Registriert seit 01. Jul 2013
Offline Letzte Aktivität 25. Jun 2019 18:51

#1293840 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von KTvsPeacock am 02. September 2016 - 07:50

Ich glaube nicht, dass eine einzelne Karte das grundlegende Problem des Formats beheben kann. Splinter Twin, Counterspell und Force of Will werden nicht dafür sorgen, dass jetzt alle plötzlich interagieren wollen oder langsamer werden.

Auch finde ich das Argument, dass alles besser war mit Splinter Twin, eher schwach. Ja, man musste damit rechnen, dass man Turn 4 stirbt, wenn man sich gegen Twin austappt, ABER was ist, wenn ich nicht Twin spiele? Warum sollte sich mein Gegner dann nicht wieder hinter den Buslenker setzen und Gas geben?

Wie viele Decks haben seit dem Twin-Ban Interaktion im Main gecuttet, um noch schneller zu werden? Es gingen doch immer nur Sideboardslots dafür drauf.

 

Was kann man jetzt wirklich tun, um Modern in eine andere Richtung zu bringen?

Alles bannen, was irgendwie schnell ist?

Fast Mana und Phyrexian Mana komplett aus dem Format werfen?

Die Lebenspunkte auf 25 oder 30 erhöhen?




#1293336 Welche Karten würdet Ihr gern in Modern sehen?

Geschrieben von KTvsPeacock am 31. August 2016 - 15:09

Man darf aber auch nicht vergessen, dass er "nur" ein Bär in dem Bolt-Format schlechthin ist. Es gibt auch so viele Decks, gegen die der Containment Priest gar nichts machen würde, sodass ich mir nicht mal sicher bin, ob man ihn überhaupt im Main spielen würde. Zumindest in Abzan und Bant Eldrazi kann ich ihn mir nicht vorstellen, da er in zu vielen Matchups nur blöd rumliegt.

Wenn man sich das Meta derzeit anschaut, dann macht er nichts gegen:

Jund

Affinity

Bant Eldrazi

Infect

Burn

Tron

Living End

Scapeshift

 

Er macht etwas gegen:

Breach Valakut

Jeskai Nahiri

Die beiden Decks spielen aber so viel Removal oder rampen einfach weiter, sodass da wieder ein blöder 2/2er rumliegt.

 

Er ist gut gegen:

Merfolk

Elfen

Company/Chord/Evolution-Haufen

Dredge

 

Ich halte ihn schon für ziemlich safe in Modern.




#1291527 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von KTvsPeacock am 23. August 2016 - 15:39

der 11 war wegen eines Bugs in der MTGO-Beta im Modern spielbar, darum haben wieder mal einige Horter Panik gekriegt und erstmal an der Preisschraube gedreht.

Das gabs afaik schonmal, fragt mich aber nicht bei welcher Karte.

 

Splinter Twin und Amulet of Vigor wurden so früher als erwartet als Bans geleaked. In diesem Fall war der Elf aber nur über einen kurzen Zeitraum erlaubt.




#1291415 Modern Grand Prix Lille 26.08.-28.08.

Geschrieben von KTvsPeacock am 23. August 2016 - 08:50

Hat jemand 1 Arid Mesa, 2 Verdant Catacombs und 1 Tarmogoyf, die er mir leihen würde? Gebe freilich meinen Perso als Pfand :)

Arid Mesa und die Catacombs kannst du von mir haben


  • Lev hat sich bedankt


#1291083 Modern Grand Prix Lille 26.08.-28.08.

Geschrieben von KTvsPeacock am 21. August 2016 - 18:21

Nächstes Wochenende findet der Modern GP in Lille, Frankreich statt.

 

Ist noch jemand aus dem Forum am Start? Was sind eure Pläne und Erwartungen?

 

Ich werde entweder mit Death's Shadow oder Thing Ascension antreten.

 

MfG :)

 

Ich hätte mit Skred Red gerechnet  :ph34r:




#1279743 Eldritch Moon und Modern

Geschrieben von KTvsPeacock am 30. Juni 2016 - 17:29

Gegen Tron gibt es Magus of the Moon, Fulminator Mage, Acidic SlimeRealm Razer. Vielleicht sogar die neue Thalia.

Wenn man es wirklich drauf anlegt und 4 Kopien davon spielt, hat man nach dem Boarden 5 Silverbullets, die bedeutend früher greifen als Chord of Calling und Collected Company.

 

Edit: Deus of Calamity gibt es ja auch noch.




#1279628 [EMN] 30.06. Spoilerthread: Decimator of Provinces, Eldricht Evolution, Harml...

Geschrieben von KTvsPeacock am 30. Juni 2016 - 11:33

Warum war Craterhoof Behemoth Mythic?

Anderes Schwein, ähnlicher Effekt




#1279072 Eldritch Moon und Modern

Geschrieben von KTvsPeacock am 29. Juni 2016 - 08:25

Zwischen "es gibt noch Karten X, Y und Z" und "es gibt noch Karten X, Y und Z, die man auch tatsächlich gegen Tron haben möchte" liegen Welten.

Dreadbore ist die einzige davon, die man auch wirklich boarden würde. Wraths tauschen nicht mal 1:1 gegen Ulamog und Wurmcoils, ganz davon abgesehen, dass sie unendliche 4 Mana kosten.

Emrakul ist schon ziemlich unsterblich in Modern.




#1273978 Living End

Geschrieben von KTvsPeacock am 08. Juni 2016 - 07:00

Eine Erklärung der Liste wäre cool gewesen, denn so sehe ich da nur ein Deck, das Living End spielt und 6 Karten, die überflüssig sind, bzw. keinen Sinn machen.
Das Deck besteht praktisch nur aus Cyclern, sodass Nahiri + nicht so der gute Move ist. Es klingt nett, dass man die Living Ends wieder ins Deck mischen kann, dank Emrakul, aber wie oft möchte man die Dinger noch in einem Spiel casten?
Die 3 Siege Rhino kann ich aber so gar nicht verstehen. Die synergieren 0 mit dem Deckplan, lassen sich schwer casten und sind dann nicht mal wirklich dick. Wenn man schon eine Randomkreatur spielen möchte, würde ich Kalitas vorziehen, da der auch noch was in Kombination mit Living End macht.



#1272038 Scapeshift (Temur/Bring to Light)

Geschrieben von KTvsPeacock am 30. Mai 2016 - 08:11

Gegen Affinity und Infect kommt mir Olivia Voldaren zu langsam vor, da die einen bis Turn 4 schon umgeboxt haben können. Im Gegensatz zu Jund besteht Scapeshift nicht nur aus Removal, sodass man sie nie auf ein leeres Board legen und dominieren kann.

Abzan Company kann man außen vor lassen, da es bereits zu den besten Matchups des Decks gehört.




#1271200 [EMA] Eternal Masters - Diskusionsthread

Geschrieben von KTvsPeacock am 26. Mai 2016 - 14:23

Bei den Artefakten nähert man sich langsam dem Punkt, an dem man die fehlenden Karten erraten kann.

 

Die Nummern ergeben bisher folgendes Bild:

 

218 - Ashnod's Altar

219 - Chrome Mox

220 - ???

221 - ???

222 - ???

223 - Goblin Charbelcher

224 - ???
226 - ???
227 - ???
229 - ???
230 - ???
231 - ???

 

Damit können Karten wie Chalice of the Void, Basalt Monolith, Black Vise und Charcoal Diamond nicht mehr in der Edition enthalten sein.

Charcoal Diamond wird nur deshalb erwähnt, weil ich davon ausgehe, dass es irgendeine Form von Manafixing in Artefaktform geben wird und somit der ganze Cycle außen vor bleibt. Gleiches gilt übrigens für Azorius Signet und den dazu gehörigen Cycle.

Welche Karten kann man jetzt also noch erwarten?

Zwischen Chrome Mox und Goblin Charbelcher befinden sich noch knapp 280 Karten, sodass hier ein Abschätzen schwierig wird. Für möglich halte ich allerdings:

  • Coalition Relic (sah Play in Standard und ist ein Staple im Commander + super Fixing)
  • Crucible of Worlds (sieht Play in allen Formaten und benötigt dringend einen Reprint. Ist allerdings eine miese Karte im Limited)
  • Crystal Shard (Build-Around-Me-Karte fürs Limited-Format, welcher definitiv nicht den kompletten Cycle benötigt)
  • Duplicant (gern gesehene Karte im Limited, die zumindest im Standard Play sah)
  • Ensnaring Bridge (möglich, aber unwahrscheinlich. Sie braucht einen Reprint, aber ist jetzt nicht gerade als Karte bekannt, gegen die man gerne spielt)
  • Fellwar Stone (Manafixing fehlt halt noch)

Es gibt dann noch Zeugs wie Coat of Arms, Gilded Lotus, Epochrasite & Co., aber die wurden schon so oft neu aufgelegt, dass ich nicht glaube, dass man sie nochmal sehen wird.

 

Zwischen Goblin Charbelcher und Mana Crypt befinden sich nochmal stabile 200 Karten, die sich um einen Slot prügeln dürfen. Hier befinden sich Schätze aus den Anfangszeiten des Spiels wie Howling Mine, Jester's Cap, Grind Stone, Juggernaut und Ivory Tower, aber am wahrscheinlichsten dürfte Icy Manipulator sein, da er, im Gegensatz zum Rest, super im Limited ist und darum soll es in dem Set ja eigentlich gehen.

 

Zwischen Mana Crypt und Nevinyrral's Disk befinden sich schlappe 100 Karten, da wird es doch ein leichtes sein, die Richtigen zu finden :)

  • Mana Vault (unwahrscheinlich, da es schon Mana Crypt gibt und das wäre wohl zu viel Fast Mana)
  • Milikin (Quiet Speculation und Burning Vengeance lassen vermuten, dass bestimmte Draftstrategien den Friedhof mögen und dort dürfte der hilfreich sein)
  • Millstone (die Mutter aller Mühlsteine)
  • Mind Stone (solider Ramp mit Card Draw, der in Standardformaten immer Play sah)
  • Mind's Eye (möglich, aber klingt eher nach Material für Conspiracy)
  • Mindslaver (eine der wenigen legendären Karten, welche in einer standardlegalen Edition erneut aufgelegt wurde, wäre aber wahrscheinlich Mythic und 2 Artefakte belegen bereits die Spots)

Mind Stone sehe ich als gesetzt an, einfach weil er, ähnlich wie Icy Manipulator, eine solide Karte im Limited ist. 

 

Bleiben noch 240 Karten, die Nevinyrral's Disk und Sensei's Diving Top trennen, aber in diesem Bereich stach für mich nichts heraus, was nach "Druck mich!" schreit. Mag aber auch daran liegen, dass es irgendwann zu viel wurde, um Karten noch sinnvoll einschätzen zu können.

 

So, das war jetzt eine Menge Text über ein Thema, was in einer Woche komplett obsolet sein wird :D




#1269840 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von KTvsPeacock am 21. Mai 2016 - 23:10

Der Tronmann hatte noch farbloses Mana offen, aber nur den einen Forest im Deck und die Chromatic Sphere wurde bereits gezündet (was irgendwie unnötig war).

 




#1269820 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von KTvsPeacock am 21. Mai 2016 - 22:46

Grove wurde für Chromatic Sphere benutzt, sodass der Tronspieler nur den Forest als farbige Quelle zur Verfügung hatte




#1265178 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von KTvsPeacock am 30. April 2016 - 08:21

ich würde die beiden Sachen nicht vermischen, da du sonst häufig Mindcrank + Sword of the Meek oder Duskmantle Guildmage + Thopter Foundry haben wirst. Die beiden Combos haben praktisch nichts gemeinsam, außer dass man Mindcrank für Thopter Foundry opfern und in Thirst for Knowledge werfen kann.




#1254764 [SOI] 21.03. Spoilerthread: Duals!, Engulf the Shore, Sin Prodder, Tirele...

Geschrieben von KTvsPeacock am 21. März 2016 - 11:44

Vom Design her gefallen mir die Länder, aber ich sehe sie vorerst nicht in Modern.

In einem normalen Deck hat man so um die 9 Basics + Shocklands, sodass die anderen Slots von Ländern ohne Basic Land Type aufgefüllt werden -> sie kommen meistens tapped ins Spiel, außer vielleicht in den ersten 2 bis 3 Runden, aber für diesen Fall hat man dann bereits die Fastlands.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.