Zum Inhalt wechseln


Izzy.exe

Registriert seit 02. Aug 2013
Offline Letzte Aktivität Privat

#1346326 Hannover Turniertag 19. März

Geschrieben von Izzy.exe am 19. März 2017 - 21:27

Heute fand der diesmonatige Turniertag vom Comix-Store in Hannover statt! Über 100 Teilnehmer spielten in den Formaten Legacy, Modern und Standard über jeweils 6 Runden.

 

Ich selbst habe mit BW Eldrazitaxes bei Modern mitgespielt:
 

 
Bericht fällt kurz aus:
 
Runde 1 vs Jan mit Grixis Control: 2-1
 
Es vergeht kein Game ohne Mulligan auf mind. einer Seite. Wir sind beide noch nicht so richtig wach und verzocken es wiederholt, ich kann dank viel Sideboard das Match für mich entscheiden - RiP ist verflucht gut gegen Snapcaster Mage und Torrential Gearhulk.
 
Runde 2 vs Daniel (nrgiza) mit GW DnT: 1-1
 
Das Mirror. Gut für mich, dass Eldrazitaxes für gewöhnlich alle anderen Taxes-Varianten vernascht. Leider kann ich Game 3 trotz Elspeth, Knight-Errant nicht für mich entscheiden, da Daniel immer genau das Out zieht, um mich genau einen Zug zu verlangsamen ... Extra-Turn 5 beendet er auf einem Lebenspunkt x)
 
Runde 3 vs Philippe mit Merfolk: 0-2
 
Heute noch mit einem Kumpel (Merfolk-Spieler) geredet, dass ich das MU einfach ignoriere weil es eh schlecht ist und ich in einem Jahr nicht dagegen gepaired wurde. Naja, es kam wie es kommen, musste, ich verliere natürlich. Immerhin gegen einen späteren Top8-Spieler :)
 
Runde 4 vs Marc (Tom Egatherion) mit Death's Shadow Jund: 2-1
 
YES, auf das MU habe ich gewartet! Ich könnte locker alle 15 Sideboardkarten reinnehmen, beschränke mich aber auf 13. Mein aggressiver Plan beinhaltete, sämtliche Artefakte (Aether Vial, Tidehollow Sculler) sowie Flickerwisps rauszunehmen, da die ohne Vial eher underwhelming sind. Leider halte ich in G2 die super-riskante Hand aus Leyline, Thalia, RiP, TKS, Eldrazi Temple und Ghost Quarter. Leider finde ich 0 weitere Länder und kann damit exakt nichts machen. Dafür kann ich G3 wieder rasieren. 
 
Runde 5 vs Patrick mit BG Tron: 2-1
 
Nun, Tron ist Tron. G2 legt er 5 Turns hintereinander nur Tronlands und hat mehrere PW sowie O-Stone und eigentlich einfach ALLEN. Naja, gutes MU bleibt gutes MU.
 
Runde 6 vs Lutz mit Merfolk: 2-1
 
MERFOLK :rage: Dieses Mal habe ich etwas mehr Glück und mein Gegner etwas mehr Pech. G2 war eher absurd: Ich kann 3 Turns hintereinander Sculler in seinem Drawstep über Vial ins Spiel bringen, er kann JEDES Mal in response seine einzige Handkarte mit seiner Vial in Spiel bringen. Das ging ca. 5 Turns mit extra-Bounce etc. so weiter, bis ich genug Removal hatte ... 
 
Damit ende ich auf 4-1-1, was auch gerne ein 5-1 hätte sein können. Für den achten Platz reicht es, ich spiele die Top8 aber nicht aus, da ich eh nicht nach Bologna möchte und mein Fahrer sehr gern nach Hause. 
 
Meine Prediction des Metas (Grixis, Tron, DSJ in hohen Mengen) war halbwegs treffend und mein merkwürdiges Sideboard hat sich ausgezahlt. Einziger Loss gegen ein MU, dass ich sowieso ignorieren wollte - damit kann ich leben :) Dass Taxes allgemein gerade reichlich gut aufgestellt sein dürfte zeigt, dass 3 verschiedene Varianten in den Top8 vertreten waren.
 
Insofern für mich ein erfolgreicher Turniertag! Trotz technischer Schwierigkeiten zu Anfang konnte das Orga-Team souverän den Zeitverlust aufholen und es ging alles sehr flott und glatt. Wie immer top von den Zuständigen! Freue mich jedes Mal wieder auf den Turniertag mit euch :)
 



#1346069 Build by the Theme 156

Geschrieben von Izzy.exe am 18. März 2017 - 18:37

Angehängte Datei  Tezzeret Tidehollow Aspirant.jpg   45,68K   0 Mal heruntergeladen

 

Ein Bild von Tezzboi ohne Etherium-Arm zu finden war nicht ganz so leicht x)




#1345794 Primer-Arbeitsthread

Geschrieben von Izzy.exe am 17. März 2017 - 10:42

Ich habe mal angefangen, etwas für Eldrazi 'n' Taxes zu schreiben. Fortschritt kann in meinem Sandkasten-Thread begutachtet werden.




#1345337 Build by the Name 154

Geschrieben von Izzy.exe am 15. März 2017 - 15:03

Angehängte Datei  Shedu Disciple of Mogis.jpg   43,3K   1 Mal heruntergeladen

 

Edit 1: Artist-Credit nachgereicht.




#1345187 Death 'n' Taxes

Geschrieben von Izzy.exe am 15. März 2017 - 02:34

GW Hatebears ist zunächst einmal nicht ganz das Gleiche wie GW DnT. Ist aber nicht so relevant ^^

Die BW Eldrazi-Variante ist aktuell die Beliebteste und "stärkste", das ist wohl wahr. Das änder aber nichts daran, dass auch Mono W mit oder ohne Tentakel, GW und sogar UW Taxes alle spielbar sind. Um sich zu entscheiden, welche Variante man nun spielen möchte, da ja alle einen ähnlichen Plan verfolgen, hilft eine Betrachtung der Nuancen der unterschiedlichen Builds:

Mono W ist am meisten "straight-forward" und hat Zugriff auf die stabliste Manabase sowie den konsequentesten Mana-Denial-Plan. Dafür büßt man allerdings an Flexibilität ein - wenn Plan A nicht greift, ist Plan B schon nur noch semi-gut. Aktuell würde ich stark von der weißen Variante abraten, da schon ein sehr erfahrener Pilot gefragt ist, um Antworten auf die zahlreichen Fragen des Metas zu finden.

 

BW Eldrazi ist vermutlich die synergiereichste und flexibelste Variante. Man kann den Gegner nicht nur über Manadenial, sondern auch über Discard und mehr Removal angreifen. Dabei gibt es reichlich Interaktionen innerhalb des Decks, die zu sehr starken Lines führen können. Dafür ist man natürlich mehr darauf angewiesen, die korrekten Lines zu erkennen und auch verfügbar zu haben. 

 

GW ist am ehesten von den Dreien Goodstuff. Die Einzelkarten-Qualität liegt hier am höchsten, dennoch besteht Synergie im Haufen. Diese ist allerdings wesentlich loser als in BW und beraubt einem der wirklich vernichtenden Lines. Dafür ist hier die Option des bloßen Beatdowns stärker als in allen anderen Varianten. GW hat eine Tendenz dazu, "haufig" zu sein, d.h. es werden wenige Playsets gespielt, eben da die Karten auch alleinstehend gut sind und nicht so synergieabhängig. Das macht allerdings auch das Einstellen auf ein Meta wesentlich schwerer, da es keine "Stock-Liste" wie bei BW Eldrazi z.B. gibt. 

 

GW halte ich persönlich für eine schwächere Variante als BW Eldrazi, aber das ist definitiv trotzdem stark spielbar. Letztlich hängt viel von dir als Spieler ab. Ich hoffe mal, das hier konnte dir ein wenig Einblick verschaffen und ist nicht zu wirr geraten. Spezifischeres zur GW-Variante kann ich schreiben, wenn ich mehr Input von dir bekomme, da allgemein zu bleiben produziert meterlange Posts x)

 

PS: Das meiner Meinung nach entscheidende Merkmal, das DnT von Hatebears trennt, ist die Inkludierung von Aether Vial und Flickerwisp. Hatebears ist eher ein Beatdown-Deck, das eben über das Prügeln mit disruptiven Tretern gewinnt, während DnT die Disruption mehr in den Vordergrund stellt und dafür an roher Kraft einbüßt. 




#1343814 Communitythread 2017

Geschrieben von Izzy.exe am 08. März 2017 - 11:17

Dakkon, wir sind auf einer Wellenlänge. Grüne Oliven masterrace! Rotkohl und Kohlrabi auch super fein, Weiß-/Grünkohl etc nicht so. Blumenkohl und Broccoli mag ich auch sehr gerne. Aber in der Gemüsefraktion gewinnen halt die Schwarzwurzeln sowieso.

 

Warum ist Essen eigentlich so geil?




#1343719 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Izzy.exe am 08. März 2017 - 00:12

 

Zuerst gehört: Soundtrack von Hotline Miami II




#1342759 Neues Online CCG: Eternal

Geschrieben von Izzy.exe am 03. März 2017 - 16:19

Freut mich, dass ihr mit Dino-Ramp so viel Spaß habt wie ich xD Zocke das Deck auch immernoch und arbeite theoretisch an v2.0, habe mich da allerdings in ein paar Sackgassen verrannt und muss da in Bälde nochmal frisch dran.

 

Bis dahin habe ich mich an die nächste coole Kombo (natürlich aus 4 Karten!) gemacht und wieder ein lustiges Deck als Ansatzpunkt geschraubt:

Spoiler

 

Kombo funktioniert wie folgt: Wir haben Cabal Spymaster, West-Wind Herald und Calderan Gunsmith auf dem Feld, der Herald triggert auf irgendeine Weise Infiltrate. Wir wirken Mirror Image aus dem Friedhof, kopieren den Gunsmith, der Herald macht Schaden und darf dank Spymaster erneut einen Spruch spielen ... infiniter Schaden.

 

Hier passt die Shell mit Whispering Wind, Haunting Scream und Quarry absolut perfekt (und die ist auch einfach reichlich potent in meinen Augen). Da Mirror Image auch in der Void liegen darf, ist Whispering Wind wie immer DER "Tutor", der eben auch Scream enabled. Quarry tut das ebenso, wobei er auch noch die Kosten von zweien unserer Pieces auf 4 bringen kann.

 

Neben der Kombo spiele ich ein wenig Removal und den Gorgon Fanatic. Der passt perfekt in die Shell und sucht brav nach Pieces per Draw. In die gleiche Kerbe schlagen unsere restlichen Infiltrater, Yeti Spies, die auch mit Scouting Party im Lategame kommen und mit einem Gunsmith direkt mal 4 Karten ziehen. 

 

Probleme hat dieser Entwurf noch mit der Manabase (bin öfter screwed als mit meinen 4-farbigen Decks) und Inkonsistenz. Da muss mehr Draw rein, ich muss nur schauen, wie ich die Kurve trotzdem noch per Whispering Wind abusen kann. Achja, ich spiele nur einen Herald, weil ich nur einen habe. 

 

Diese Kombo ist wesentlich mehr "straight-forward" als die mit Static Bolt, braucht dafür auch alle Pieces gleichzeitig, während die andere über viele Turns verteilt funktioniert. Freue mich über jeden, der sich an Tests beteiligt und hier Erfahrungen teilen möchte! :)




#1341629 Cube Planeswalker

Geschrieben von Izzy.exe am 28. Februar 2017 - 01:09

Beim Jace beispielsweise ganz an den Anfang des Satzes, wie meistens sowieso. Siehe dazu auch Keywords wie Goad (Coveted Peacock), Detain (Inaction Injunction), bei Einzelkarten kann man Dovin Baan, Gideon, Battle-Forged und Hope of Ghirapur anführen. Gibt ein paar Ausnahmen, bei denen die Klausel am Ende steht, aber nie mitten in der Ability. 

 

Splashy heißt, sie kosten viel, die Loyalty-Schwankungen sind dick, die Fähigkeiten groß dimensioniert - wie allgemein alles an einer splashy Karte. 

 

Was hat Karten kaufen denn mit einem Custom Cube zu tun? Und wer hasst denn Planeswalker? :ugly:
 

Die Stärke der Planeswalker liegt hauptsächlich am Kartentypen und den damit verbundenen Regeln. Dem kann man natürlich entgegenwirken, indem man einem PW schlechte Fähigkeiten gibt. Aber dass sich das dann ein wenig deplatziert anfühlt, ist hoffentlich verständlich. Aber nun, persönliche Ansichten, wenn du deinen Cube so magst, dann ist doch alles in Butter :)

 

Woran man allerdings wirklich arbeiten könnte, ist das individuelle Design der Walker. Wenn ich mir zum Beispiel die RW Else anschaue, sehe ich einen Haufen lustiger Fähigkeiten, die auch irgendwie in R und W (aber nicht zwingend RW) passen, aber eben null zusammenspielen. Vergleiche hierzu mal als aktuelles Beispiel Tezzeret the Schemer. Der ist nun auch nicht die Überbombe, aber man merkt, dass die Fähigkeiten alle ineinandergreifen, ohne den Color Pie zu verletzen oder "random" zu wirken. Nun ist natürlich klar, dass man ein wenig Arbeit in eine PW-Karte stecken muss, die in sich stimmig und auch noch zum Charakter des PW passen soll, aber wenn schon die PW keine so individuellen Karten bekommen, welcher Kartentyp hat das denn dann überhaupt verdient? 

 

 




#1341597 Cube Planeswalker

Geschrieben von Izzy.exe am 27. Februar 2017 - 22:11

Das "Until your next turn" ist bei deinen Karten aber meistens an der falschen Position im Satz ;)

 

Ansonsten finde ich es schwer, cubespezifische Walker zu beurteilen, ohne den Cube zu kennen. Was du hier also mehr an Feedback neben solcher Kleinigkeiten erwartest, ist mir ein wenig schleierhaft. Könnte nun sagen, dass ich es für eine fragwürdige Entscheidung halte, jedem Walker 4 Fähigkeiten zu geben, die dafür alle ungemein simpel sind anstatt 3 Stück, die aufgrund höherer Komplexion besser ineinandergreifen können. Kannst du nun natürlich mit "Ja, passt so aber besser in den Cube" abtun und gut, aber das ist dann halt keine produktive Diskussion :ugly:

 

Neben dem gesagten sind mir deine Walker allesamt zu splashy. Erinnern stark an die PW-Deck Walker, die bewusst "schlecht" gemacht werden. Der Sinn in einem Funcube erschließt sich mir imho nicht, da man Fun auch mit anderen Mitteln als unnötig schwachen Karten erzeugen kann. 

 

Achja, und Artworks von bereits existierenden Karten (Jace, Architect of Thought) wiederzuverwenden, ist halt mindestens verwirrend ;)




#1341244 Neues Online CCG: Eternal

Geschrieben von Izzy.exe am 26. Februar 2017 - 15:46

Und aus der Brauküche kommt ein wirklich bescheuertes Deck: Static Bolt Combo.

 

Static Bolt hat Fate: Increase the damage off all Static Bolts in your hand and deck by 1. Das heißt, dass man bei 4 Kopien im Deck bis zu 5 Schaden auf jedem Spell hat, wenn man sie naturally zieht. Zieht man nun aber dank Karten wie Second Sight oder Nesting Avisaur den gleichen Bolt mehrfach, lässt sich der Schaden erhöhen. Gibt man einem Bolt Echo, kann man nicht nur den Schaden, sondern auch die Anzahl an Bolts erhöhen. Genau das tut dieses Deck und zwar auf lächerlichste Weise. Das macht richtig Laune :D

 

Spoiler
 
Wichtige Pieces sind Static Bolt, Second Sight, Elysian Trailblazer und Excavate. Trailblazer enablet die richtig coolen Sachen wie Second Sight mit Echo, sodass man mit jedem Draw einfach mehr zieht (oder wenn man ein weiteres Second Sight findet, sogar soviel Draw, wie man Power hat. Mit Nesting Avisaur dann sogar beliebig viel), aber eben auch die Wincondition Static Bolt. Am einfachsten läuft das mit Excavate. Hat man 6 Power, Excavate und Trailblazer, so kann man Spell X aus seinem Friedhof mit Echo versehen. 
 
Extra spice bringen Karten wie Quarry, Whispering Wind und Haunting Scream :ugly: Quarry kann jede unserer Units zu Zielen für Haunting Scream machen und filtert nebenbei ganz cool, Whispering Wind kann dank der 2-zentrierten Kurve wichtige Karten wie Trailblazer finden oder eben überschüssige Power in Gas umwandeln, Haunting Scream lässt und den Wind oder eben mit Quarry jede andere Unit im Deck wiederverwerten. Klingt erstmal nach Müll bei 6 Targets ohne weitere Hilfe, aber hat sich in Tests bisher gut gemacht.
 
Ansonsten spiele ich 6 Massremoval: Neben den 4 Lightning Storm noch 2 Stray into Shadow. Warum? Weil Whispering Wind den recht leicht findet. Die letzte Maßnahme gegen Aggro ist das Kamel. Hat man einmal die Second Sight Engine, ist der Albtraum da.
 
Das Deck braucht ein wenig Übung um überhaupt zu funktionieren, aber macht Heidenspaß. Bisher getestet habe ich es nur im Gauntlet, aber sobald die neue Season anfängt und ich nicht mehr in Diamond daddeln muss, wird es auch im Ranked getestet.
 
Frohes Kartenklicken!



#1339232 Neues Online CCG: Eternal

Geschrieben von Izzy.exe am 17. Februar 2017 - 11:47

Habe leider wegen 3-tägigem Ausflug null Gelegenheit zum Grinden gehabt, daher musste ich bei 0 anfangen :( Weiß man, wie lang die Kampagne käuflich sein wird?
 
Da ich öfter gefragt werde, hier ein paar coole Decklisten für den Clipboard-Import:
 
Super für Leute, die gerade die Tutorial-Kampagne hinter sich gebracht haben ist Dino-Ramp:
Spoiler

 
Für Ranked benutze ich fast ausschließlich Jito Queen:
Spoiler

 
Zuletzt noch einer meiner abenteuerlicheren Brews: Fire-Xenan Sacrifice
Spoiler

 
Soweit erstmal dazu. Ich hoffe, ich konnte einigen weiterhelfen. Aktuell versuche ich im Ranked von Gold I auf Diamond aufzusteigen - Jito Queen doing its deed. Aber eigentlich ist gerade eher grinden für die Kampagne angesagt :rage:


#1339062 Communitythread 2017

Geschrieben von Izzy.exe am 16. Februar 2017 - 19:14

DIR kommt etwas in Bezug auf Essen komisch vor, Mister Bratkartoffelpizza? Bait angenommen.

 

Grüner Tee masterrace, trinke ich auch am liebsten.




#1338709 Communitythread 2017

Geschrieben von Izzy.exe am 15. Februar 2017 - 18:07

Gute Pizza kann man daran erkennen, das sogar die schlichteste Variante genial schmeckt. Verstehe auch die Leute nicht, die 25 Zutaten auf ihrer Pizza brauchen am besten noch mit 3 Saucen, wenn sie gut gemacht ist, reichen Käse und Tomatensauce.


#1338303 Communitythread 2017

Geschrieben von Izzy.exe am 14. Februar 2017 - 12:18

Schick doch einfach zufälligen Frauen Schokolade auf die Arbeit, das hilft vielleicht sogar bei deinem Problem :D




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.