Zum Inhalt wechseln


Tets

Registriert seit 20. Aug 2013
Offline Letzte Aktivität 27. Mär 2016 05:03

#1066943 Duskmantle Mindcrank [Modern Budget]

Geschrieben von Tets am 25. August 2014 - 21:48

Duskmantle Mindcrank Combo (UB Modern Budget)

 

Diese Version des Decks* ist eine Budget All-In Variante. Man braucht einen aktivierten Duskmantle Guildmage (erste Fähigkeit) und ein Mindcrank am Brett. Dann muss man den Gegner nur noch Schaden zufügen oder eine Karte in den Friedhof wandern lassen, um zu gewinnen. Die budgetmässig teuerste Karte im Deck ist das relativ günstige Dualland Underground River.


366328.jpg233078.jpg

 

Um die Kombo auszulösen werden günstige und auch anderweitig praktische Karten gespielt. Mit Thought Scour gibt es einen günstigen Draw, der die Kombo aktiviert und auch mal den Gegner getutorte Karten aus dem Topdeck entfernt. Mit Vapor Snag haltet man lästige Kreaturen zurück wenn man nicht gerade damit die Kombo auslöst.

 

262838.jpg218017.jpg

 

Dimir Charm ermöglicht allerlei Aktionen (removen, countern, in der eigenen Bibliothek suchen) und ist darüber hinaus auch gut tutorbar. Mit Ghost Quarter kann man schließlich noch die Kombo gratis auslösen.

 

366473.jpg220371.jpg

 

Die Komboteile müssen möglichst schnell gefunden und ausgelöst werden. Daher werden auch Tutoren und etwas Ramp gespielt. Hier ist vor allem die Synergie zwischen Springleaf Drum und Disciple of Deceit zu nennen. Ersterer rampt und ermöglicht zugleich, schnell und günstig mit Disciple of Deceit die Komboteile oder andere Karten zu suchen.

 

378534.jpg380404.jpg

 

Daneben wird mit Muddle the Mixture noch ein weiterer Tutor gespielt, der zugleich als Counter fungiert. Zudem wird zum Schutz der Komboteile noch Apostle's Blessing gespielt.

 

88955.jpg 194208.jpg

 

 

Deckliste

Deck

Cardchoices

Länder (24): 16 Basiclands, 4 günstige Duallands und 4 Ghost Quarter. Da man doch recht viel Mana braucht, und mit Ghost Quarter auch Toollands spielt, 24 Stück.

Kombo (8): Jeweils 4 Stück von Duskmantle Guildmage sowie Mindcrank - All-In.

Tutor (8): 4 Disciple of Deceit und 4 Muddle the Mixture um die Komboteile zuverässig zu bekommen.

Auslöser (16+): Mit Thought Scour, Vapor Snag, Dimir Charm und Ghost Quarter 16 Auslöser. Mit Duskmantle Guildmage, Disciple of Deceit sowie Apostle's Blessing oder einen Counter kann die Kombo theoretisch ebenfalls ausgelöst werden..

Schutz (16): 4 Apostle's Blessing und 4 Muddle the Mixture bieten ein wenig Sicherheit. 4 Dimir Charm und 4 Vapor Snag helfen auch ein wenig, die Karten zu schützen.

 

Kreaturenhate (8): Vapor Snag und Dimir Charm helfen gegen Kreaturen.

 

Draw (4): Mit Thought Scour gibt es zumindest vier Cantrips im Deck.

 

Ramp (4): Springleaf Drum hilft ein wenig zu rampen.

* Siehe für die Deckidee diesen Primer.




#1066277 BG Pod - [Modern]

Geschrieben von Tets am 22. August 2014 - 22:38

Wenn dich an Viridian Corrupter das infect stört, gibt es noch Reclamation Sage oder Viridian Shaman um 3 Mana.




#1065834 G Infect [Modern Budget]

Geschrieben von Tets am 22. August 2014 - 08:47

Ziel ist es den Gegner möglichst schnell (Blitz) mit einer Infect-Kreatur und Pump/Evasionspells zu besiegen. Zudem wird noch etwas Protection gespielt. Damit sind die Kernelemente des Decks schon beschrieben.

 

Im Idealfall spielen wir Runde 1 einen Glistener Elf und ein Land aus, und sofern der Gegner in seinen ersten Zug keine Kreatur gelegt hat, spielen wir in Runde zwei ein weiteres Land, zwei Might of Old Krosa und ein Mutagenic Growth aus, und beenden das Spiel mit 11 Poisoncountern auf den Gegner.  Um Turn 3 oder Turn 4 zu gewinnen, gibt es schon erheblich mehr Möglichkeiten im Deck.

 

 

Lands (20):

20 Forest werden gespielt, darunter ein Pendelhaven. Dies sollte ausreichen um meistens auf 2-3 Mana zu kommen.

 

Infect-Kreaturen (12):

4 Glistener Elf - 1st turn drop
4 Blight Mamba - Regeneration
4 Ichorclaw Myr - Bonus wenn geblockt, gut in Kombination mit Trampel

 

Pumpspells (21):

4 Llanowar Augur - 1st turn drop. Wenn ich nicht den ganzen pump in einer runde spielen muss, kann ich Kreaturen generell besser in einen Zug tödlich aufpumpen. Zudem kann er auch mal blocken oder frisst statt einer Infect-Kreatur ein Removal.

4 Mutagenic Growth - Gratis. Ermöglicht ebenfalls öfters turn 2-3 kills und tödlichen Schaden in einer Runde.
4 Rancor - Kommt immer wieder.
4 Might of Old Krosa - +4/+4
4 Vines of Vastwood - +4/+4

1 Pendelhaven - Kleiner Landpump ohne Nachteile.

 

Evasion (12):

4 Llanowar Augur - geben trampel

4 Rancor - geben trampel

4 Apostle's Blessing - verhindern blocken

 

Protection (12):

4 Vines of Vastwood - Hexproof

4 Apostle's Blessing - Schutz vor Artefakt oder Farbe

4 Blight Mamba - Regeneration

 

Draw (4):

4 Gitaxian Probe - 1st turn drop 9-12, gratis

 

Manakurve:

 

0: Mit Mutagenic Growth und Gitaxian Probe werden 8 Karten im Deck gratis gespielt.

1: Der Großteil des Decks besteht aus Karten um 1 Mana. Leider gibt es nur eine Infect-Kreatur um 1 Mana. Deshalb werden noch Llanowar Augur und Gitaxian Probe gespielt, um auf ein dutzend 1st turn drops im Deck zu kommen und die erste Runde auch sinnvoll zu nutzen. Die meisten pump/evasion/protection Spells kosten ebenfalls 1 Mana, können aber klarerweise erst gespielt werden, wenn eine Infect-Kreatur am Spielfeld ist (und angreift).

2: Die Manakurve endet dann auch schon mit 2 Mana: Blight Mamba, Ichorclaw Myr und Vines of Vastwood (gekickt) kosten 2 Mana.




#1061659 Mono G Elves (Multi)

Geschrieben von Tets am 12. August 2014 - 10:26

Ich würd überlegen den Gilt-Leaf Archdruid rauszunehmen. Du spielst "nur" 18 Druiden, da sind 7 Druiden schon sehr viel um Länder zu stehlen - insbesondere da Elvish Archdruid, aber auch die anderen Manakreaturen vom Gegner gerne entfernt werden. Und weniger als 15 Karten die triggern (eine muss mal ins Spiel kommen, daher nur 17, und praktisch wirst du vorher schon zumindest zwei weitere druiden legen, daher bestenfalls 15.)  ist auch nicht so ein tolles draw engine.

 

Soul of the Harvest wäre ein besseres draw engine, wäre aber auch 1 Mana teurer.. dafür auch zugleich 6/6 mit trample..

 

Yeva, Nature's Herald würde dir ermöglichen auch in der gegnerischen runde weiterzuspielen mit Wirewood Symbiote und Quirion Ranger. Sie hat auch einen besseren Körper und kann mit flash auch mal den Gegner eine Kreatur totblocken.

 

Es würde freilich noch viele andere gute Elfen geben, z.B. Joraga Warcaller und Imperious Perfect, Timberwatch Elf, Wellwisher, die alle Tapeffekte haben, etc.  Generell findestdu einen Primer zu Elfen hier: http://www.mtg-forum...er:casual:elfen

Als Länder kannst du noch über Pendelhaven (als 1 off ohne große Nachteile spielbar) und 1 Nykthos, Shrine to Nyx nachdenken.




#1061269 WU Fogging Lock [Modern]

Geschrieben von Tets am 11. August 2014 - 09:05

Fogging Lock (WU Modern)
"Prevent all combat damage that would be dealt this turn."

 

46741.jpg  124080.jpg


Ziel ist es einen Fog-Effekt wie auf der Karte Dawn Charm auf den Isochron Scepter zu imprinten und mit Luminarch Ascension zu finishen. Dawn Charm schützt neben Kampfschaden zudem vor Direktschaden und weiteren Siegstrategien, die direkt auf den Spieler zielen (Lebenspunkteverlust, Millen, etc.). Da es mit Muddle the Mixture einen Tutor gibt, der alle wichtigen Karten für die Lock im Deck findet, sollte diese meistens Runde 3-5 stehen (siehe weiter unten die Wahrscheinlichkeiten). Der Tutor findet darüber hinaus auch die Finisher.

 

88955.jpg  197889.jpg

 

Im Gegensatz zu einem Turbofog Deck (Beispiel) gewinnt man das Spiel nicht durch die schiere Anzahl an Fog-Effekten und einer auch den Gegner begünstigenden Draw-Engine im Deck, sondern durch das schnelle legen der Lock. Dies ermöglicht andere Elemente zu inkludieren: {W} und {U} erlauben Counter und Removals zu spielen (siehe weiter unten die Deckliste). Die Counter schützen die Lock und vor gegnerischen Gefahren. Das Massremoval räumt das Board, damit wir nicht offen dastehen, falls die Lock doch einmal entfernt wird. Es ist zudem ein Ausweg, falls in den ersten Runden keine Lock aufgebaut werden kann.

 

383324.jpg  220139.jpg

 

Mehr als 4 Fog Effekte benötigt das Deck trotzdem. Sie helfen zudem die ersten Runden besser zu überstehen. Ethereal Haze sind weitere 4 Fog-Karten im Deck. 2 Holy Day erhöhen die Anzahl der Fog-Karten im Deck auf 10 Stück. Die restlichen Karten runden das Deck ab. Mit Buried Ruin hat man die Möglichkeit den Scepter schnell und günstig aus dem Friedhof zurückzuholen. Deprive ist ein weiterer Hardcounter. Mit Oblivion Ring lassen sich die meisten Permanents entfernen. Peek ist schließlich ein günstiger Carddraw und lässt uns die Hand des Gegners ansehen.

 

Würde mich über Anmerkungen, Vorschläge und Kritiken freuen. Wie spielstark ist so ein Deck wohl in modern?

 

 

Deck: Fogging Lock

 

Umgewandelte Manakosten/Manakurve

Spoiler

 

Card Choices

Spoiler

 

Spielablauf

Spoiler

 

Wahrscheinlichkeiten

Spoiler

 

Upgrades

Spoiler




#1057952 MonoB Nezumi Shinobi (Ratten Tribal, Discard/Gravemanipulation Multiplayer)

Geschrieben von Tets am 01. August 2014 - 03:48

Shrieking Affliction wird nur triggern, wenn deine Gegner zu blöd sind sich zwei Karten auf der Hand zu behalten. Genügend spells um das zu verhindern hast du nicht wirklich. Kennst du das Deck 8-Rack in Modern? Das ist ein halbwegs funktionierendes Discard-Deck, an dem man sich orientieren könnte. Wenn man wirklich mit Shrieking Affliction gewinnen will, muss man schon richtig auf discard spielen, am besten mit einer lock. Oder man nutzt das discard nur um den Gegner schwächer zu machen, finished aber mit anderen Karten.

 

Da ein discrad deck oft nicht so gefährlich wirkt, kann es sein, dass sich im multiplayer die Spieler zuerst auf die aggressiven Decks konzentrieren und dich mal ignorieren.. oder dich aber mal als leichtes opfer ausschalten, aber dafür hast du wohl zu viele Kreaturen am Tisch, abgesehen davon, dass es sowieso eine Anfängerrunde ist..




#1057951 Lina lernt Magic

Geschrieben von Tets am 01. August 2014 - 03:28

Es ist echt schwierig mich aus dieser Konversation über den Wert von Geldscheinen, der Preisentwicklung von Magickarten und der Tulpenzwiebelkrise herauszuhalten. Besonders dann, wenn man einer "BWLerin nicht zu erklären" braucht. :D ;)

 

Aber zum eigentlichen Thema. Wenn dir die 50€ für das 200€+ deck schon fast zu teuer waren, brauchst du dich erst garnicht wirklich nach weiteren Karten umsehen, die das Deck aufbessern könnten. Die wird es wohl nicht wirklich geben zu einen preis der dir angemessen erscheint, ohne jetzt das deck genau angesehen zu haben. Besonders wenn deine Kollegen erfahrene Spieler sind und alle teure Decks spielen. Frag sie doch besser mal, ob sie dir ne Karte borgen können, oder druck dir einfach Proxiekarten aus, wenn das niemanden stört. Meine Meinung.




#1018476 Grand Prix Richmond Crackstyle - Sid Blair 18 Monate suspended

Geschrieben von Tets am 25. März 2014 - 20:21

Geile Photostrecke. Erinnert mich an die Geschichte vom Überbringer einer schlechten Botschaft. Imageproblem? Das ist die Realität. Anstatt der üblen Botschaft ins Gesicht zu blicken - oder hier in die Ritze - wird diese Situation lieber verdrängt. Jener, der mit einem kleinen Spässchen den Finger in die Wunde legt, der wird dann zum Bösen. Sollen die Unterhosen raufwandern, dann hilft es nicht wegzuschauen und jene die es ansprechen zu den Bösen und den eigentlichen Problem zu erklären. Man löst kein Imageproblem, in dem man gewisse Vorurteile, die über Magicspieler vorherrschen, und scheinbar nicht völlig aus der Luft gegriffen sind, zu verdrängen versucht. Da muss man sie schon ansprechen.

 

27438-ilyke.net-large-27438-2JeSdym.jpg




#1017836 [G] Elfen best♥

Geschrieben von Tets am 24. März 2014 - 20:14

gut, du hast dir versucht selbst etwas zu überlegen. habe ich aus budgetgründen bei den elfen auch gemacht. jedoch erst nachdem ich mir angesehen habe, was so normal gespielt wird.

 

Die von dir selbst als wichtigste und zweitwichtigste karten bezeichneten kreaturen sind neben den elvish mystic die einzigen, die regelmässig gespielt werden in modern elfendecks.

 

Wurmskin Forger sieht extrem schwach aus. 5/5 um 7 mana?! Ivy Lane Denizen ist auch eher schwach, würde ich mal sagen. in einen deck, das irgendwelche schmähs mit countern macht, könnte so ne karte ja noch reinpassen, aber selbst dann würde es wohl besseres geben.

 

Nissa et al. finde ich persönlich jetzt nicht so stark.

 

Yeva, Nature's Herald wirkt sehr intressant für decks, die die flashfähigkeit auch richtig nutzen können. mit

Scryb Ranger könnte man so z.B. in der gegnerische runde weiterrampen, wenn man damit einen elvish archdruid enttappt. aber ansonst ist es wohl eher nur eine nette spielerei
 
die artefakte und verzauberungen wirken zwar nett, kommen aber wohl meistens zu spät gegen halbwegs gut gebaute moderndecks. fürs casual, je nach dem powerlevel der andren decks, wohl ok.
 
ich würde noch weitere manaelfen reinpacken, elvish visionary, noch mehr carddraw, und irgend einen guten finisher, von overrun angefangen bis zu den etwas spezielleren typen. Siehe z.B. den Elfen-Primer. Man kann halt nicht wirklich das rad neu erfinden.
 
das fällt mir spontan so ein zum deck. Also am schwächsten eindeutig Wurmskin Forger, und zuwenig manaproduzierende kreaturen, dafür zuviele Länder.
 
mfg



#1013854 [W] Token, Token, Token!

Geschrieben von Tets am 08. März 2014 - 12:41

Eine Ratchet Bomb würde dich für 2 mana sofort mit einen Schlag vollkommen ausknocken. Whelming Wave und ähnliche blaue Karten für 4 ebenso. Auch Bile Blight aus der neuen Born of the Gods Edition könnte dich oftmals hart treffen. Sofern du nie gegen solche Karten spielst, kein großes Problem, aber bedenke diese Schwachstelle.




#988434 Hilfe beim magic-start :-)

Geschrieben von Tets am 03. Dezember 2013 - 13:50

Ich soll ein problem haben? Wenn ich mir den Thread anschaue, bist doch eher du der, der ein Problem hat mit anderen Leuten vernünftig zu reden.




#987847 Über Emanzipation der Frau, Diskriminierung und Political Correctness

Geschrieben von Tets am 30. November 2013 - 19:52

...grade als Deutscher und als Mann muss man ja ganz vorsichtig sein wenn man über nicht-männliche nicht-deutsche Personen Äußerungen tätigt ohne hinterher als Buhmann dazustehen, doch es brennt mir inzwischen dermaßen auf der Seele ...

 

 

... Wenn ich einen dunkelhäutigen Menschen als "Schwarzer" bezeichne ist das lediglich die Beschreibung eines Faktes

 

Also erstmals eine kurze Lektion in Farbelehre: das ist schwarz: schwarz_1344951537.jpg

 

 

 

Zweitens: Ein armer Deutscher Mann, der so unterdrückt wird von Weibern, Schwulen, Gutmenschen etc.pp. Eine Runde mitleid mit diesen armen Opfer! :D




#987483 Eure TOP Händler und Privaten Verkäufer bei MKM

Geschrieben von Tets am 28. November 2013 - 16:16

bei griechen, spanieren, usw. mit sehr vielen (+1000) verkäufen und positiven Bewertungen und niedrigen Verlustquoten (0-2%). Die sind oft nur halb so teuer, die sachen sind innerhalb von ner woche da, und bis auf kleinere makel wie selten mal ne karte in der falschen sprache oder eine nicht mehr ganz so schöne gibts nichts zu beanstanden, und das ist bei den preis zu verantworten. Das porto ist von dort auch recht billig, und ich bestell unversichert, dafür nicht so große mengen, falls doch mal was passieren sollte. Bisher ist aber noch nichts passiert :)




#966006 W/G-Engeldeck für Anfänger/Mädels

Geschrieben von Tets am 01. September 2013 - 23:50

Keine komplexe Mechanik für Frauen, keine Bilder wo sie Angst bekommen könnten... was für ein fail :D Also Aufgrund meiner Erfahrung mit weiblichen Anfängerinnen würde ich dir den Tipp geben, deine Überlegungen zum Wesen der Frau mal gleich wieder zu vergessen und dich besser darauf zu konzentrieren, ein spielbares deck zu erstellen, das der person von der strategie und wenns ihr wichtig ist - auch vom flavor her - gefällt. Ich gehe mal davon aus, dass du noch jung bist, deshalb belass ichs jetzt mal dabei.

 

Elvish MysticLlanowar Elves und Elvish Archdruid passen wohl gut zusammen. wenn man auch weißes mana haben will, könnte vllcht auch noch Bloom Tender intressant sein. das wären zumindest ein paar manakreaturen, die mit Elvish Archdruid nebenbei auch noch aufgepumpt werden können. Insgesamt sind die mankosten von den engeln ja garnicht so hoch, zumindest die für farbloses mana. aber fast jede weisse karte braucht WW zum spielen, vllcht ein evolving wilds anstatt oder zusätzlich zu Sakura-Tribe Elder?




#965953 Die Sonntagsfrage im MTG-Forum

Geschrieben von Tets am 01. September 2013 - 20:11

Systemparteien gab es schon in der DDR. Wer keine wählen will, muss diesmal paradoxerweise Die Linke wählen ... alle anderen machen letztlich dieselbe Politik. Man muss sich nur die letzte rot-grüne Regierung anschauen. Wer links wählen will, für den gibt es nur eine Wahl.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.