Zum Inhalt wechseln


KitsuLeif

Registriert seit 31. Jan 2014
Offline Letzte Aktivität Heute, 19:12

#1519044 [EDH] Modern Horizons

Geschrieben von KitsuLeif am 24. Mai 2019 - 17:56

Funktioniert das denn überhaupt, weil Fist of Suns und Jodah Archmage Eternal ändern ja nicht die Kosten sonder geben nur die Möglichkeit auf alternative Kosten.

 

 

Wenn das nicht ginge, würde ich hart lachen, weil die Fist of Suns in den letzten Tagen von 1,50€ auf 15€ hochgeschnellt ist.

Aber ja, das funktioniert. https://www.dailyesp...odern-horizons/




#1519003 Modern Horizons Spoilerthread

Geschrieben von KitsuLeif am 24. Mai 2019 - 16:07

595311a73f.png

Mythicspoiler verlinkt nur SCGs Hauptseite als Quelle, hab bisher noch nichts weiteres zu dem gefunden, aber er sieht durchaus nice aus. Dennoch erstmal mit Vorsicht zu genießen.

 

 

 

b9efc890b3.png

https://magic.wizard...obi-2019-05-24?

 




#1518942 Modern Horizons Spoilerthread

Geschrieben von KitsuLeif am 24. Mai 2019 - 11:39

Wo im Namen "war of the spark" steht dass Charaktere sterben? Und was hat die Story nun überhaupt mit den Karten zu tun?

 

Es geht nicht darum, ob die Story was mit den Karten zu tun hat. Nur, dass man eben nicht zwei Mal in dieselbe Falle tappen sollte, schon gar nicht, wenn sie von derselben Firma kommt. Der Name War of the Spark suggeriert eben, dass es einen heftigen Krieg gibt. Was verbindet man mit Krieg? Verluste. Tote. Was haben wir bekommen? Von 38 bekannten, in der Story vorkommenden Planeswalkern, sterben genau 2. Da waren auch schon viele enttäuscht.

Jetzt ist es genau das gleiche Spiel. Der Name "Modern Horizons" suggeriert ein Set, das nur für Modern ausgelegt ist. Dabei gab es die ganz klare Ansage, dass dem nicht so sein wird, eben um die Spieler schon vorher gar nicht erst auf diese Erwartungshaltung zu bringen. Ignorieren alle. Und jetzt wird sich drüber beschwert. Obwohl präventiv gegen genau diese Enttäuschung versucht worden ist, vorzugehen.

Wie gesagt, ich verstehe euren Frust, WotC hätte das noch klarer kommunizieren sollen, statt auf tumblr vielleicht besser auf ihrer Hauptseite.

 

 

Würdest du auch sagen, wenn im nächsten commander Set fast nur starke legacy 1on1 Karten wären, aber nichts relevantes für commander?

Es gibt Karten, die nicht gut in Commander sind?

Okay, Spaß beiseite. Das Ding bei den Commander Sets ist, dass sie eben schon Precons sind, also darauf ausgelegt untereinander gespielt zu werden. Natürlich können die Decks immer noch grauenhaft schlecht sein und einfach im Multi nicht funktionieren. Aber ich gehe sowieso mit der immergleichen Erwartungshaltung durchs ganze Leben, dass alles beschissen wird. So kann ich nur positiv überrascht aber kaum enttäuscht werden.

Natürlich wäre ich ein wenig frustriert, wenn die Decks nichts relevantes für Commander bringen würden. Zumindest dann, wenn es nicht vorher kommuniziert worden wäre.

Würde WotC aber nen Monat vorher nen Statement raushauen, dass sie mit dem Commander-Set auch andere Formate mehr als sonst auch pushen wollen, hätte ich zumindest schon mal eine Ahnung, was da zu Beginn der Spoiler auf mich zukommt und kann meine Erwartung daran anpassen.

 

Also, was ich damit sagen will:

Kommunikation ist der Schlüssel. Wenn man diese aber einfach ignoriert oder leider nicht mitbekommt, wird die Enttäuschung eben umso größer. Bei Ignoranz kenne ich da kein Mitleid, wenn man also absichtlich darauf verzichtet, sich über sowas zu informieren. Selbst Schuld. Wenn man aber eine solche Info einfach nicht mitbekommt, weil sie eben nur über eine Antwort auf einem von zigtausend MtG-basierten Tumblr-Blogs verbreitet wurde, dann verstehe ich die Enttäuschung schon zu einem Teil.

Das ist ein PR-Desaster. Nicht das erste. Und wahrscheinlich auch nicht das letzte.




#1518932 Modern Horizons Spoilerthread

Geschrieben von KitsuLeif am 24. Mai 2019 - 11:09

Nur weil das Set "Modern" im Namen hat und die Karten darin modernlegal macht, heißt das doch noch lange nicht, dass darin jetzt 200+ neue Staples für das Format sein müssen. Bisher sind 95(?) Karten von 254 bekannt. Vielleicht geht ihr einfach mit der völlig falschen Erwartungshaltung an das Set heran. Es war lange (20. April!) vor Beginn der Spoiler bekannt, dass das Set alle Arten von Spielern bedient und eben nicht nur Modern.

Ich glaube einfach, genau das hier ist bei euch eingetreten:

 

Don’t let the word “Modern” in the name throw you.

Ihr lest "Modern Horizons" und erwartet nun ein Set voller neuer Möglichkeiten für ein einziges Format.

Dabei war aber von Anfang an klar, dass das nicht der Fall sein wird.

Ich verstehe ja, nicht jeder liest/folgt MaRos Tumblr, aber eure Erwartungshaltung wäre vermutlich eine andere gewesen, wenn ihr den Post von ihm dazu mitgekriegt hättet, bevor ihr blind in die Spoilerseason gerannt wärt und nun enttäuscht dasteht.




#1518834 Modern Horizons Spoilerthread

Geschrieben von KitsuLeif am 23. Mai 2019 - 20:38

Aus Commandersicht finde ich Horizon echt klasse * EDH Horizon we <3 you *

 

Angehängte Datei  photo_2019-05-22_18-55-02.jpg   50,74K   2 Mal heruntergeladen




#1518780 Modern Horizons Spoilerthread

Geschrieben von KitsuLeif am 23. Mai 2019 - 17:39

Übärragende Wortspiele, aber langsam nehmen sie Übärhand.

Der Flavor-Text in Verbindung mit der Fähigkeit von Mama-Bär macht mich traurig.

 

Ich hätte ja schon irgendwie Bock auf eine Art Bärenkatapult-Deck, mit dem ich sämtliche Bären beim Gegner vorbeiflingen kann. :D




#1518372 Balance Patch angekündigt

Geschrieben von KitsuLeif am 22. Mai 2019 - 12:47

Gute Frage, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ist aber auch egal, weil in den meisten Fällen ist der Gegner in Turn 5 von nem 30 Attack Mech erschlagen worden.




#1518339 Modern Horizons Spoilerthread

Geschrieben von KitsuLeif am 22. Mai 2019 - 10:42

Klar geht das, wobei ich auf Anhieb nicht erkenne worin die grosse Synergie besteht ausser das man nicht die 10 Leben bekommt. Was bezweckst Du? Oder ist es das ? Rain of Gore finde ich einen besseren Vorschlag.

 

Rain of Gore schaltet den Lifegain des Gegners von deiner Ability aber nicht ab.

"If a spell or ability would cause its controller to gain life, that player loses that much life instead."

Tainted Remedy ist da schon die bessere Wahl, wenn auch 1 Mana teurer.




#1518253 Modern Horizons Spoilerthread

Geschrieben von KitsuLeif am 22. Mai 2019 - 00:37

c8a60a8381.png

https://www.kotaku.c...clusive-reveal/

 

Beschützt sich nicht selbst, aber ansonsten straight besser als die Mama, oder?




#1518050 [SPOILER] Morophon

Geschrieben von KitsuLeif am 21. Mai 2019 - 12:16

Vergleichbar mit Ramos, Dragon Engine.

 




#1517738 [Spoiler] Game of Thrones - HBO/US Stand

Geschrieben von KitsuLeif am 20. Mai 2019 - 14:13

Da ich die Serie selbst nicht schaue, habe ich mal eine Frage:

 

Wird näher erläutert, was Jon den ganzen Tag zu tun gedenkt, wenn er wieder der Nachtwache beigetreten ist? Die Mauer ist weg, die Weißen Wanderer sind besiegt und die Wildlinge  schon lange im Süden (das ist ja sogar im Buch schon passiert). Was soll die Nachtwache denn noch bewachen? Den Schneematsch, der mal die Mauer war?

 

Am Ende ist er wieder hinter die Mauer gegangen zusammen mit den anderen Wildlingen, die noch dort waren. Er reitet da verheißungsvoll in den Wald, auf dem verschneiten Boden kämpft sich schon die erste grüne Pflanze aus dem Schnee... und das wars.

https://youtu.be/aNCNIpGeVAc?t=263




#1516400 [Spoiler] Game of Thrones - HBO/US Stand

Geschrieben von KitsuLeif am 15. Mai 2019 - 08:10

Angehängte Datei  8c828e0c-5aaf-4539-b818-bf278a4791c4.png   1,19MB   0 Mal heruntergeladen

Hab die Folge noch nicht geschaut, werd das vermutlich zusammen mit der letzten Folge nachholen, aber was ich bisher gelesen habe... oof.

 

https://kitsuleif.tu...that-we-live-in

Das beschreibt das derzeitige Writing-Problem ganz gut.

 

Außerdem:

https://www.change.o...use_react=false

Daumen drücken xDD




#1516342 Der Kino-Thread

Geschrieben von KitsuLeif am 14. Mai 2019 - 20:50

Weil Gewalt und Titten einen Film deep machen.


Das behaupte ich auch gar nicht, aber man kann halt keine Sherlock-Plots von einem Film erwarten, dem Kinder folgen können sollen.
Obwohl der Film auch 1-2 düstere Stellen hatte. Aber Watership Down ist ja auch ein Kinderfilm...


#1515794 [cEDH][Multi] КефНЕТ - Taking Turns

Geschrieben von KitsuLeif am 11. Mai 2019 - 01:09

Konnte Kefnet heute Abend das erste Mal auf Paper testen und wow, lief das gut. Die frühe Glacial Chasm hat mich ab Turn 5 bis zu meinen Infinite Turns geschützt, genau wie ich das geplant hatte. Und Mystical Tutor into Time Warp ist genau so lustig, wie es klingt :D

Hab das Spiel gewonnen, obwohl mir ein Mitspieler noch versucht hat, mit Plasm Capture die Time Warp Kopie zu countern. Narset's Reversal rockt hart.




#1515517 HCT World Championship 2019

Geschrieben von KitsuLeif am 09. Mai 2019 - 20:40

Und ich hätte gern Undatakah gehabt und hab Griftah bekommen ><






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.