Zum Inhalt wechseln


Daglinger

Registriert seit 08. Mär 2015
Offline Letzte Aktivität 02. Feb 2020 22:17

#1499306 Modern Horizons

Geschrieben von Inccubi am 01. März 2019 - 07:24

Sers Leute,

ich bin mitteilungsbedürftig und möchte auf diesem Wege meine Gedanken mitteilen!

Modern Horizons!
So heißt das neue Produkt was das Modern Format revolutionieren wird. 254 Karten die nur Modern Legal sind davon 249 neue.
Was heißt das jetzt für mich persönlich?

Ich kaufe keine Magic Karten mehr bis dieses Set released wird ‍♂️.
Man kann jetzt absolut nichtmehr absehen was man spielen kann. Als Beispiel: Ich persönlich spiele Eldrazi Tron und Burn. Wird es einen Support geben für weitere Colorless Sachen? Bleibt Eldrazi spielbar in der Meta? Gibt es vieleicht viel mehr Landhate? Und das gleiche gilt für Burn! Rein hypothetisch, falls es im neuen Set deutlich mehr Lifelink gibt der spielbar ist kann man als Burn spieler schnell im T2 oder T3 landen. Und zuletzt wird es für etablierte Decks neue Karten geben?

Um den Gedankengang weiterzuführen - - - >

Verkaufe ich alle meine Decks um mir neue Möglichkeiten zu ermöglichen ohne das ich mich in finanzielle Nöte komme?
Nein ich denke nicht! Ich weiss nicht wie es euch geht aber mir sind meine Decks ans Herz gewachsen.

Trotzdem freue ich mich über diese Ankündigung, da Wizard auch somit beweist das das Modern Format lebt und auch weiteren Support bekommt. Vieleicht wird es Modern Showdowns geben, auf lange Zeit mal Draft Möglichkeiten im Modern und weitere Events auf GPs.

Was man auch nicht vergessen darf, kurz vorher kommt noch War of the Sparks und kurz danach Core 20. 3 neue Sets die Modern legal sind. Ich denke Modern ändert sich so sehr das wir es nichtmehr wiedererkennen werden!

Freut ihr euch darüber und wie werdet ihr euch darauf vorbereiten?


#1448323 Mono G Charbelcher

Geschrieben von Kalli am 21. Mai 2018 - 11:23

Rampant Growth kann man nicht cyclen und Sylvan Bounty holt das Land auf die Hand statt aufs Feld. Wenn man sowieso keinen Landdrop hat ist das aber auch egal.

Plus du hast mit einem Land im Friedhof schneller Delirium, was dir mit Traverse deinen Fattie suchen kann, sollte dein Plan A nicht aufgehen (Pithing Needle, Stony Silence, vorher abschießen,...)




#1442699 Ad Nauseam Combo

Geschrieben von lil-demon666 am 22. April 2018 - 04:43

Wenn du vor hast regelmäßig Top 8 zu gehen, solltest du in ein anderes Deck investieren.

Ansonsten macht man mit Ad Nauseam eigentlich nie etwas verkehrt. Man hat auf jeden Fall seinen Spaß.

 

Tron ist ein gutes Matchup für uns.

Affinity und Burn ist relativ ausgeglichen.

Ich persönlich hatte ich noch nicht das vergnügen mit RG Eldrazi, aber spätestens nach dem boarden würde ich uns da vorne sehen.




#1434569 Der Friedhof der Kuscheltiere - Dredge

Geschrieben von Double the Trouble am 18. März 2018 - 22:54

King for a day, fool for a lifetime

Bei der Trader Liga Dülmen wurde heute wieder einmal gedredget, Liste wie folgt:

Im wesentlichen also folgenden Änderunge:
-1 Insolent Neonate +1 tormenting voice - weil hoffentlich jeder kapiert hat, dass Dredge 5 einfach zu dünn ist um richtig business zu machen. Darin
bestätigen mich auch die Artikel anderer Spieler auf den allseits bekannten Seiten.

-1 Golgari Thug, +1 Life from the Loam - Loam ist die i.V.m. Conflagrate die wichtigste Karte des Decks und in jedem Spiel, in dem man sie nicht
findet funktioniert ein wichtiger Motor des Decks nicht. Desweiteren ist der Unterschied von Dredge 4 zu Dredge 3 marginal und der Body hat auch
kaum impact.

Sideboard: Die beiden engineered explosives sind die Granaten. Sie sind flexibel, haben lediglich eine geringe Downside und handhaben eine immense
Anzahl problematischer permanents, allen voran die unüberschaubare Anzahl an Verzauberungen des Formats (Search f.A., RiP, Spreading Sea's, etc.).

Runde 1: Ponza
Spiel 1 macht mein Gegner das Value-Ding mit Tracker, ich Conflagrate aber und trete ihn tot.
Spiel 2 dauert ewig. Während mein Gegner einen Scavenging Ooze auf einem leeren Grave wiederfindet und Kitchen Finks
resolved, lege ich das board voll. Mit einer Narcomoeba haue ich 10 Züge zu und gewinne, obwohl mein Gegner lethal hat.

1-0

Runde 2: Esper Vengeance
Während ich Spiel 1 noch easy mit Mill und Life from the Loam nach Hause fahre, kassiere ich im 2. Spiel auf 7 Leben ein Fatal Push auf meinen
chumpblocker, Tasigur haut für 4 und dann kommt doppel - collective brutality.

Spiel 3 kassier ich turn 0 zwei Leyline of the Void, die ich nicht loswerde. 1-1

Runde 3: Jeskai Kontrolle
Für dieses Matchup hatte ich natürlich gebetet. Spiel 1 mille ich mich auf einige wenige Karten herunter, haue, trete und brenne bis mein Gegner
endlich auf 0 Leben ist.

Spiel 2 habe ich turn 2 Engineered Explosives für das Runed Halo, dann legt mein Gegner allerdings seine eigene Explosives
auf 0 und zündet diese. Das Halo ist auf Bloodghast gesetzt, am Ende gewinne ich aber mit Beatdown und Conflagrate.
2-1

Runde 4: Elfen
Spiel 1 werde ich von einem frühen Scavenging Oooze zerlegt, der meinen Friedhof snackt und sehr schnell zu groß ist um ihn noch
sauber zu entsorgen.

Spiel 2 und 3 kassiert der Elfen-Spieler dafür das ultimative Paket. Explosives, Axe, Darkblast,
Conflagrate. Besonders Spiel 3 wird richtig hart penetriert, da ich Darkblast, 2x Conflagrate,
Lightning axe zünde und für den entscheidenden Scavenging Ooze die Explosives habe.

3-1

Runde 5: Titan Amulet
Spiel eins werde ich hart penetriert indem mein Gegner Bojuka Bog tutort, dieses mit Gruul Turf bounced und schlussendlich
mit Vesuva kopiert. Spiel 2 kassiere ich 3x Bojuka Bog um anschließend mit 12 Power on board gegen eine Hornet Queen einzugehen.
3-2

Runde 6: Skred
2x Relic of Progenitus und Stormbreath Dragon + Thundermaw Hellkite. Spiel 3 liegen im 2. Zug 3 Relics, trotzdem habe ich
6 Kreaturen auf dem Board die dann an Anger of the Gods verrecken.
3-3

Runde 7: Death and Staxes
Chalice Eldrazi's mit weiss für Rip, Path usw. Ich gewinne indem mein Gegner alles erdenkliche verzockt.
4-3


#1427467 Budget-Fragen-Thread

Geschrieben von Nerezzar am 17. Februar 2018 - 07:45

Du kannst dann halt nur 8 "vernünftige" Fetchies spielen, Bloodstained Mire und Wooded Foothills, aber das ist alles noch in einem akzeptablen Rahmen.


#1294488 [Pauper] Arcane Tide Combo

Geschrieben von Darkside am 04. September 2016 - 15:30

Man generiert unendlich mana indem man mindestens 1 Hightide spielt und danach beliebig oft Petals of Insight castet. Petals kostet 5 mana und untapped 3 Länder wenn man ein Hightide hat genereriet man also ein extra mana pro durchgang. Nebenbei sucht man sich dann Dampen Thought und millt dann den gegner indem man es immer wieder and die Petals spliced.




#1281765 [EMN] 05.07. Spoilerthread: Cryptbreaker, Mirror Dragon, Mind's Dilation,...

Geschrieben von Mr. Goodkat am 07. Juli 2016 - 16:41

Der Grim Flayer erinnert mich irgendwie an den Vetter dritten Grades von Garruk :D!




#1280326 [EMN] Diskussionsthread - Eldritch Moon

Geschrieben von V!peR am 02. Juli 2016 - 22:06

Wunderlich ist auch warum sie nicht sauer auf Ugin ist der hatte ja die selbe Funktion wie Sorin.
Ist da vielleicht eine Liebelei im Gange gewesen.


Sorin war Nahiris Mentor und hat sie unter seine Fittiche genommen, als ihr Planeswalker-Funken entfachte. Die beiden pflegten dabei ein fast schon Vater-Tochter-ähnliches Verhältnis.

Ugin war für beide dagegen eher eine Unbekannte und spielte auch nur beim Einsperren der Eldrazis eine Rolle.
 

No one had come. Not the dragon Ugin, whom she had never fully trusted, whose motives and origins were enigmas. And not Sorin—her mentor. Her friend.




#1273787 [KLD] Spekulationsthread - Kaladesh

Geschrieben von Luhan am 07. Juni 2016 - 11:45

Liegt doch klar auf der Hand: Jace wird auf Emrakul über Marshflats fliegen und dabei eins der Schwerter schwingen :-P




#1266595 Jund

Geschrieben von Drak am 07. Mai 2016 - 10:50

Nahiri, the Harbinger scheint im Modern angekommen zu sein. Entweder mit Kiki/Resto oder Emrakul.

Die Frage ist: Was tun oder haben wir gegen sie? Auf die schnelle fällt mir nur Grafdigger's Cage ein, statt die Nihil Spellbomb die ich momentan im SB habe. Was meint ihr?

 

Ignorieren? Oder wenn sie weg soll Umtreten, bolten, Pulse drauf?

 

Ich verstehe den künstlichen Hype um die Karte nicht so stark ist sie nicht. Macht sie -2 ist sie auch nicht anderes als andere CC4 Walker mit nem Removal als -Fähigkeit und die kriegt man auch alle gehandelt und wenn der Gegner Turn 4 nix tut außer sie aufs leere Board zu legen und zu looten ist mir das doch ebenfalls recht.

Sorry verstehe die Angst um die Karte die etwas zu sehr gehypet wird überhaupt nicht.




#1264072 Markt-Prognosen

Geschrieben von Rotband am 25. April 2016 - 15:20

Wenn du ihn nicht spielst verkaufen. Wird zwar nicht ins Bodenlose fallen, dennoch ist er nunmal vor allem im Standard relevant und dort ist er bald raus.




#1253273 BW Midrange

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 16. März 2016 - 15:34

Ok klingt gut :D

 

weil mir grade noch langweilig ist hab ich noch ein paar Kartenvorschläge, die man auf dem Schirm haben sollte mit BW:

Ob Nixilis reignited, Sidisi, undead vizier, carrier thrall, Hangarback walker (er wurde schon von mir genannt aber er wird auch weiterhin bonkers bleiben, daher nochmal :D), quarantine field, archangel of tithes, ultimate price (allerdings nur im sideboard)




#1250163 [SOI] 04.03. Spoilerthread: Heir of Falkenrath, Bygone Bishop, Pick the Brain

Geschrieben von Hanmac am 07. März 2016 - 16:54

hey was denkt ihr? der MysticZombie mit Ashes of the Fallen?

dann kann man jede Kreatur zurück holen, auch unabhängig von der Farbe.

 

Soulless One und Unbreathing Horde freuen sich auch über Zombies im Friedhof.




#1249505 [SOI] Spekulationsthread - Shadows over Innistrad

Geschrieben von pseudo am 04. März 2016 - 21:19

Schade, dass nicht mal bei alterslosen Sachen wie Vampiren und Engeln da eine Ausnahme gemacht wird.


#1248191 [SOI] Spekulationsthread - Shadows over Innistrad

Geschrieben von Quathul am 29. Februar 2016 - 21:39

Ich will mistgabeln schwingende wütendene Dorfbewohner!!!! :P
Achja, und fackeln noch dazu!! Hab ich mistgabeln schon erwähnt? :P




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.