Zum Inhalt wechseln


thiefAaron

Registriert seit 14. Jul 2016
Offline Letzte Aktivität Gestern, 22:40

#1783362 Magic Line-up für 2022

Geschrieben von thiefAaron am 16. November 2021 - 11:35

Versteh den Hate hier auch nicht. Finde das Produkt sogar gut! Ich bekomme Karten aus beiden Innistrads, kann mir damit mal nen geilen Draft Abend mit relativ starken Decks machen (24/3=8), habe trotzdem weniger Commons rumfliegen und es gibt irgendeinen Belanglosen Pimp ontop.

Finde ich viel besser als wenn da jetzt wieder 5 super-rare-only-get-em-here Eternal Staples drin wären alla Jumpstart, oder das Produkt alle Constructed Formate ever umkrempelt (MH, Commander Legende, etc.).

Ist eigentlich DIE Definition von 'not fore everyone', weil du es wirklich ohne jede Konsequenz auslassen kannst. Für mich bitte mehr davon und weniger 'not-in-Standard' Produkte.

Das einzige was mich wundert, warum das nicht noch vor Weihnachten kommt, weils so ein 'gönn-ich-mir-zum-Fest' Produkt ist. Aber dafür liegt 'vow' wohl zu spät im Zeitplan.


#1783126 Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 38

Geschrieben von thiefAaron am 15. November 2021 - 10:48

Aber selbst dann countert der Gegner einfach den ersten Lotus und gewinnt instant.

 

Wenn ich nicht schonwieder falsch denke nein, weil man dann den zweiten Lotus spielt und dort trotzdem seine Stormkopie bekommt. 

 

 

Also anderes Deck und andere Regel und die Idee wäre gut gewesen... lass mir zumindest das...bitte... :ugly:
 




#1782758 Fleischersatzprodukte bewerten

Geschrieben von thiefAaron am 12. November 2021 - 19:34

Jemand nen Tipp für vegetarische / vegane Leberwurst? Die Rügenwalder mit Schnittlauch ist ganz okay, 5/10. Aber es fehlt dieses stark gewürzte irgendwie.

Es gibt eine aus dem Glas mit dem Namen Lebenswurst. Nur einmal gegessen und im Regal leider nie wiedergefunden. Die war aber nahezu perfekt.

Vorhin habe ich diesen neuen Plant based long Chicken von Burger King probiert und ohne scheiß das war bis jetzt die beste vegane Fleischkopie die ich jemals gegessen habe man merkt wirklich null Unterschied zu echtem Chicken probiert es aus ist keine Übertreibung

Ok ist streng genommen ja glaub ich nicht vegan weil es auf dem selben Grill wie richtiges Fleisch gebraten wird (?) aber ist mir persönlich egal

Guter Tipp. Teste ich mal.

Finde auch den Plant-Based Whopper richtig gut. Meine Frau isst den nicht, weil sie kein Grillfleisch mag und Sie sagt der schmeckt genauso ekelhaft wie der echte Whopper. :-D wenn das mal kein Lob ist.


#1781354 [VOW] Spekulationsthread - Innistrad: Crimson Vow

Geschrieben von thiefAaron am 05. November 2021 - 23:00

Den hatte ich noch garnicht im Spoiler gesehen! Danke! Obwohl man da schauen muss gegenüber Shackle Geist, ein Mana mehr, nur 1 Toughness, dafür kommt das tappen halt 'for free'. Bin mir nicht sicher, ob der gut genug ist.

 

@Geist vs. Realmwalker: Man kann auch ne Karte vom Gegner exilen. Außerdem könnte man anführen, dass der wenn keine eigene Kreatur im Friedhof ist man wahrscheinlich eh gewinnt, also nicht drauf angewiesen ist.

 

Was meinst du damit überhaupt? Wieso genau stacken sich zwei weiße und rote nicht? Ich gehe eigentlich durchaus davon aus, dass du 4 Damage kriegst wenn ich zwei Artefakte von dir exile, genauso wie ich eigentlich davon ausgehe, dass ich zwei Token kriege beim weißen. Der Schwarze ist halt generell anders aufgebaut.

Er meint, dass man beim Angriff weitere Karten exilen kann und damit nichtnur auf einen Karten-Typ beschränkt ist, beim auslösen des Triggers...

 

Dazu mal ne blöde Frage, die zum dich zum Nachdenken anregen soll: warum sind deine Antworten immer so passiv agressiv? Du gehörst hier zu denen, die mit die inhaltlich am hochwertigsten Antworten liefern und trotzdem denkt man bei der Art, wie du das schreibst jedes mal, du willst die ganze Zeit nur Ohrfeigen verteilen...




#1781350 [VOW] Spekulationsthread - Innistrad: Crimson Vow

Geschrieben von thiefAaron am 05. November 2021 - 22:50

Liest sich exakt wie Realmwalker und daher eher nein. Was auch gut ist, richtiger Dreckstribe. 

 

Naja,

- er fliegt,

- er ist blau und
- er bringt gravehate mit.

 

Dafür halt only once each turn und man muss durch den Hoop springen erstmal noch ne Kreatur zu exilen. Abgesehen davon: nope! Best tribe ever.




#1781348 [VOW] Spekulationsthread - Innistrad: Crimson Vow

Geschrieben von thiefAaron am 05. November 2021 - 22:47

Wie findet Ihr es, dass nur zwei des Cemetary-Cycles stacken (grün und blau) und die anderen nicht. Wären die anderen zu krass geworden, wenn Sie auch beim Angriff eine Karte exilen?

 

Dafür funktionieren weiß und rot auch mit Ländern und Schwarz triggert nochmal auf die. Aber ja, der Vorteil auch bei Attack zu triggern ist schon gut.
 




#1780643 [VOW] Spekulationsthread - Innistrad: Crimson Vow

Geschrieben von thiefAaron am 02. November 2021 - 19:34

Auch wenn Nekra den Witz der Karte nicht erkannte, ist das Tracking tatsächlich durchaus ein Ding. Man muss, vor allem als Gegner, hier über mehrere Turns drauf achten, was gemacht wurde und was nicht, weswegen ich die Karte dennoch mit seiner Begründung nicht gut designed finde. Ja, das gab es bereits vorher, war aber nie gutes Design imo.

 

also transformieren trackt sich selbst, und der erste Effekt passiert normalerweise noch in dem Turn in dem die Karte gespielt wird. Man muss also genau 1 Turn lang tracken was schon gemacht wurde, bzw. nach 2 Turns wissen, dass jetzt nurnoch transformieren geht. Finde ich vergleichsweise unproblematisch. Wie du schon sagst gibt es schon einige Karten nach dem Muster und ich finde die meisten durchaus schönes Design (Demonic Pact z.B.b).
 




#1779910 Fußballtopic

Geschrieben von thiefAaron am 29. Oktober 2021 - 12:46

Ok, Gedankenspiel: Vereine 1. Bundesliga nach persönlicher sympathiewerten geordnet, OHNE Vereine, die man selbst aktiv supported. Meine Liste als Leipziger:



1. Freiburg
2. Gladbach
3. Union
4. Mainz
5. Frankfurt
6. Stuttgart
7. Leverkusen
8. Dortmund
9. Köln
10. Hoffenheim
11. Wolfsburg
12. Bochum
13. Fürth
14. Bielefeld
15. Hertha
16. Bayern
17. Augsburg

Bin mal gespannt wie oft Freiburg oben steht :wub:


#1779791 Fußballtopic

Geschrieben von thiefAaron am 29. Oktober 2021 - 07:44

Ist es gerade dann nicht umso wichtiger kritisch mit Dynamo umzugehen? Deren Fan"kultur" prägt leider durchaus das Bild, dass Dresden ne Stadt voller Nazis ist. Würde mich daher als Dresdener hart ankotzen, wenn diese Trümmertruppe mediale Aufmerksamkeit bekommt.
Und tatsächlich sind auch 17,6% leider viel zu weit rechts laut Bundestagswahl

Natürlich gehe ich kritisch mit Dresden um, und bin auch kein brennender Anhänger vom Verein, 'kritischer Umgang' ist für mich aber nicht den Verein aufgrund dessen was die Medien da teilweise produzieren in Grund und Boden zu wünschen. Ja, es besteht ein Problem mit einem kleinem Teil der Anhängerschaft. Ist bei Dortmund oder Frankfurt auch nicht anders. Dazu kommt leider, dass du hier in einer Gegend wohnst wo fast 30% AFD gewählt haben, da du schon die Bundestagswahl ansprichst. Sachsen braucht Dynamo nicht um sich was das angeht mal wieder in die falsche Ecke zu stellen und sich lächerlich zu machen. Das Rechte Potential ist leider nunmal da, und verbringt, dass Dresden als Sadt auch sehr grün/links ist (wir hatten einen grünen Direktkandidaten bei der letzten Landtagswahl, ob mans glaubt oder nicht). Und da ist der VEREIN Dynamo meiner Meinung nach sehr wichtig. Es gibt sehr viele Projekte/Aktionen gegen Rechts und gegen Rassisssmus in fan-projecten etc. Der Dynamo Slogan der für mich als lokal am präsentesten ist ist: 'love dynamo, hate racism'. Ich sehe Dynamo damit als ein wichtiges Element um die Teile der Fankultur, die du nennst überhaupt zu erreichen und irgendwie wieder in die Mitte der Gesellschaft zu bringen. Diese Arbeit kann ein erfolgreiches, mit sinnvollen Finanzmittel ausgefülltes Dynamo weitaus besser erledigen, als ein im Bodensatz der dritten und vierten Liga rumdümpelnder Club. Dazu kommt, dass Dynamo auch sehr viel für die Nachwuchsarbeit, auch in Zusammenarbeit mit den kleinen lokalen Vereinen, tut. Und als Familienvater finde ich es schön, wenn Dresdner Kinder zu halbwegs sinnvollen Fußballspielen gehen können, ohne sich knapp 2 Stunden in die Bahn setzen zu müssen.

 

 




#1779464 Fußballtopic

Geschrieben von thiefAaron am 27. Oktober 2021 - 21:51

Bayern komplett zernichtet worden, Leverkusen raus, Köln und St. Pauli weiter, besser hätte der Tag nicht sein können :D

Ich hätte es Dresden mehr gegönnt als Pauli, ansonsten kann ich das zur Abwechslung mal unterschreiben. :-D

Augsburg raus ist auch noch ein Highlight.


#1773022 Magic Line-up für 2022

Geschrieben von thiefAaron am 28. September 2021 - 17:04

liest sich fast so als sei Double Feature Premium exclusive... Feck Off Wotsie!

Ein Post mit Seltenheitswert. :-D


#1772819 Markt-Prognosen

Geschrieben von thiefAaron am 27. September 2021 - 18:37

Den 8 Mana Wrath. Denke der hält langfristig am meisten Value.


#1769897 Was ist eure größte Stärke bei Magic?

Geschrieben von thiefAaron am 15. September 2021 - 21:43

Ich bin relativ gut darin Board-States zu überblicken und Situationen zu erkennen, d.h. nicht dass ich immer schon fünf Züge vorausplanen kann, aber meistens sehe ich relativ schnell und gut, was gerade angeht und worauf es ankommt.  Liegt auch daran, dass ich die Decks die ich gerne spiele meist in- und aus-wändig kann jede noch so abstruse line relativ flüssig runterspielen kann. Leider trifft das nicht immer auf die Decks der Gegner zu, siehe Schwächenthread.


  • Genu hat sich bedankt


#1769896 Was ist eure größte Schwäche beim Magic spielen?

Geschrieben von thiefAaron am 15. September 2021 - 21:40

So, ich trenne das mal zwischen internen Schwächen (die ich wirklich als Spieler habe) und externen Schwäche (Rahmenbedingungen, die halt verhindern, dass ich besser werde):

 

Intern:

 

- Mulligans: Ich bin grundsätzlich zu konservativ bei Mulligans und nehme gerne mal 'spielbare, aber nicht berauschende Hände'. Gerade mit London Mulligan bricht einem das zu oft das Genick faire Hände zu halten. Ich habe mir deshalb schon angewöhnt aktiv agressiver zu mullen, aber so richtig belohnt habe ich mich dafür noch nicht.

 

- Ich spiele eigentlich technisch sehr sauber, ABER werde unruhig und Schusselig sobald 'es umwas geht' oder ich mich 'unter Beobachtung' fühle. Das geht schon damit los, wenn beim FMN plötzlich alles um meinen Tisch rundrum steht, weil man der letzte ist, der noch Spielt. Alleine das da 8 Leute über die Schulter schauen macht mich irgendwie inhärent nervös und lässt mich nichtmehr das aufs Board bringen, was ich eigentlich kann.

 

Extern:

 

- Ich spiele kein MTGO, weil ich es nicht mag, und mittlerweile nur sehr wenig Arena, damit fehlt mir einfach die Übung mit und gegen die Decks, da mit ein paar Papierspielen pro Monat einfach nicht genug richtiges Training da ist. Die eigenen Decks beherrsche ich dabei recht gut, aber wirklich mal die gegnerischen Decks in Aktion zu sehen kann halt durch keine Vorbereitung ersetzt werden. Ich hatte hier groß auf Pioneer gebaut als ein Format was ich auf Arena traineren und dann in Paper spielen kann. Leider ist das ja auf beiden 'Plattformen' ganzschön im Hintertreffen. Mal schauen was jetzt mit den Challanger-Decks passiert.

 

- Ich bin an zuvielen Formaten interessiert und kann eigentlich 'überall mitreden', bin dadurch aber nirgends so super tief drin, dass ich alles perfekt durchdringen kann. Aufgrund gewissen Zeitmangels habe ich Standard mittlerweile eingestellt, aber Modern, Legacy und Duel Commander ist trotzdem mehr als genug ^^

 


  • Genu hat sich bedankt


#1769218 [IMH] Innistrad: Midnight Hunt - Commander Decks

Geschrieben von thiefAaron am 13. September 2021 - 19:47

Vielleicht auch etwas schickes für Modern? Ich mein der holt dir auch auf jeden Fall etwas zurück, wenn der stirbt.

Nicht Modern legal :-D




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.