Zum Inhalt wechseln


RainJosh

Registriert seit 03. Apr 2017
Offline Letzte Aktivität 26. Dez 2022 23:19

#1377809 Custom Card Contest 5

Geschrieben von RainJosh am 21. Juli 2017 - 21:20

Die Kritik am Kartentext betrübt mich doch sehr. Habe zu dem Text mir SEHR VIELE Gedanken gemacht, und bin am Schluss bei dem angekommen.

 

Wenn auf der Karte steht "You may cast ~ and other creature cards from exile." dann sind da zwei verschieden funktionierende Mechaniken gemeint. Zum Einen kann man Mystbrim Pegasus aus dem exil spielen, immer wenn sich Mystbrim Pegasus im Exil befindet. Zum Anderen kann man, wenn sich Mystbrim Pegasus auf dem Spielfeld befindet, andere Kreaturenkarten aus dem Exil heraus wirken, als wären sie auf der Hand. Als zwei getrennte Sätze ist dann klarer dass diese zwei Funktionen verschieden sind, aber es steht zwei mal derselbe Staz da. "You may cast ~ from exile. You may cast other creature cards from exile." Und da diese beiden Optionen nicht zufriedenstellend waren, bin ich bei dem expliziten Regeltext gelandet mit "You may cast ~ from exile. As long as ~ is on the battlefield, you may cast other creature cards in exile as if they were in your hand."

Kartentexte finden nicht nur auf dem Spielfeld Anwendung. Dies ist üblicherweise wahr, aber in manchen Fällen eben nicht, bspw. wenn der Kartentext die Karte selbst betrifft, siehe Misthollow Griffin.

 

Ich gebe Dir vollkommen Recht, die Kreativität kann man ruhig ankreiden. Auf der anderen Seite sehe ich das Potential dass eine solche Mechanik tatsächlich mal gedruckt werden könnte, da dies nur ein Schritt vom Misthollow Griffin entfernt ist und dieser sich nicht als stark genug für regelmäßigen Play (egal in welchem Format) herausgestellt hat. Naja, genug rumgeheult.

Danke für die Kritik, und Glückwunsch an Lee!




#1374927 Custom Card Contest 6

Geschrieben von RainJosh am 10. Juli 2017 - 14:12

Angehängte Dateien




#1358703 Build by the Name 157

Geschrieben von RainJosh am 24. April 2017 - 22:34

Danke für die Klärung!

 

 

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Honor.jpg   44,47K   0 Mal heruntergeladen



#1358646 Build by the Theme 158

Geschrieben von RainJosh am 24. April 2017 - 20:27

Angehängte Dateien




#1357180 Build by the Picture 186

Geschrieben von RainJosh am 20. April 2017 - 18:24

Angehängte Dateien




#1354494 Build by the Theme 157

Geschrieben von RainJosh am 12. April 2017 - 19:14

Fabelwesen-Quelle

Angehängte Dateien




#1352457 Build by the Picture 185

Geschrieben von RainJosh am 06. April 2017 - 17:27

Angehängte Dateien




#1351788 Diskussion zu den Wettbewerben

Geschrieben von RainJosh am 04. April 2017 - 23:09

Grüße euch alle!

Ich bin ganz neu hier, bin dem Forum beigetreten um hier in der "kreativen Ecke" tätig zu sein. Ich mache das, weil mein bisheriger MtG Design Contest (Small Designer Search) auf mercadia.de nun schon ne Weile down ist (Wartungsarbeiten) und ich eigtl. nicht auf dieses Mini-Hobby verzichten möchte. Freue mich darauf hier mitzumischen, vorallem da ja mehrere Contests gleichzeitig laufen (auf mercadia lief nur einer gleichzeitig).

 

Zu eurer Diskussion: Wie wäre es, wenn die Contests Build by the Name, Build by the Theme, und Build by the Picture erstmal bleiben wie sie sind (sozusagen als Sicherheit) und ein neuer Build by the *irgendwas* mit neuen/freieren Regelungen ausprobiert wird? Ganz nach dem Iterationsprinzip ließen sich dann verschiedene Regeln ausprobieren und testen, womöglich findet man dann am Ende ein System mit dem alle einverstanden sind.

 

Bspw. bei dem Contest auf mercadia hat man am Schluss abgestimmt. Jeder, der eine Karte eingeschickt hatte, durfte 7 Punkte auf alle Karten verteilen mit max. 3 Punkten pro Karte (kann mich gerade nicht entsinnen ob man eigenen Beiträgen Punkte nicht geben durfte oder ob es ein anerkannter Ehrenkodex war darauf zu verzichten), am Ende gab es ein Treppchen mit Sieger, Zweitem, Drittem und dem Rest. Über das letzte Jahr ging die Teilnehmerzahl aber immer weiter runter, und letztendlich hat man stille Beobachter "aktiviert" und auch ihnen ein Stimmrecht eingeräumt, allerdings mit nur 3 Punkten insgesamt (oder irgendwie so). Es war aber auch Gang und Gebe während der Runde Feedback zu den Karten zu geben, sodass Teilnehmer teilweise mehrere Versionen ihrer Karte hochgeladen haben, bis sie dann damit zufrieden waren, Kritik konnte akzeptiert, verarbeitet oder auch ignoriert werden.

 

Das war dann auch mal mein Senf.




#1351483 Build by the Name 155

Geschrieben von RainJosh am 04. April 2017 - 10:30

Ich hoff ich mach alles richtig, ist mein erster Beitrag hier im Forum.

Angehängte Dateien






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.