Zum Inhalt wechseln


RainJosh

Registriert seit 03. Apr 2017
Offline Letzte Aktivität 26. Dez 2022 23:19

#1447872 Custom Card Contest 25

Geschrieben von RainJosh am 18. Mai 2018 - 14:03

CustomCardContest
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum


Willkommen zum neuen Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum!
Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zum vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Kartenname  {X}  {W}  {U}  {R}  {B}  {G}
[ Bild ]
Kartentyp - (Subtyp)  {MYTHIC} /  {RARE} /  {UNCOMMON} /  {COMMON} /  {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen
Magic Set Editor FAQ

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.


 

------------------------------------------------------

 
 

Herzlich Willkommen zum
 

CCC #25

 

Die Aufgabe für dieses Mal lautet : "New Baddy!"

 

Das Design-Team möchte einen neuen Gegenspieler in die Magic-Welt einführen, ihnen sind aber alle Ideen ausgegangen! Er oder Sie soll ein Planeswalker sein und Böses vorhaben. Erstellt hierzu einen Planeswalker, und gebt diesem Planeswalker etwas Flavor, indem ihr mindestens zwei Flavortexte entwerft, die dann innerhalb des Sets auf anderen Karten gedruckt werden könnten und die den Charakter des Planeswalkers um- oder beschreiben.

 

Die Deadline für die Abgabe ist der 04.06., 24:00 Uhr

 

Ich wünsche viel Spaß und Muse!




#1447153 Custom Card Contest 25 - Themenwahl

Geschrieben von RainJosh am 15. Mai 2018 - 00:17

Da Yaloron nicht leiten möchte, übernehme ich das jetzt kurzerhand.

 

Hier die Abstimmung über das Thema des nächsten Custom Card Contest mit den 3 Themenvorschlägen:

 

1. Shadows Die Twice

Entwerft eine Karte mit dem Flavortext "Shadows die twice." Sie darf mehr als diese drei Worte im Flavortext enthalten, wenn ihr wollt.

 
2. Thanos, bist Du's?

Wir haben hier diesen Charakter, wir wollen ihn in unser Spiel übernehmen als Kreatur, haben die Rechte aber nicht. Es soll dennoch spürbar sein, wo wir den Charakter hergenommen haben. (Marvel much? Ich hoffe jeder kennt den Charakter.) Erstellt mit diesen Anweisungen eine Magic-Karte, die Wizards drucken könnte / dürfte!

 

3. New Baddy!

Das Design-Team möchte einen neuen Gegenspieler in die Magic-Welt einführen, ihnen sind aber alle Ideen ausgegangen! Er oder Sie soll ein Planeswalker sein und Böses vorhaben. Erstellt hierzu einen Planeswalker, und gebt diesem Planeswalker etwas Flavor, indem ihr mindestens zwei Flavortexte entwerft, die dann innerhalb des Sets auf anderen Karten gedruckt werden könnten und die den Charakter des Planeswalkers um- oder beschreiben.

 

Die Umfrage läuft 72h, danach startet der Contest mit der Aufgabenstellung mit den meisten Stimmen.
Es darf auch gerne über die verschiedenen Vorschläge diskutiert werden.


  • Lee hat sich bedankt


#1444467 Custom Card Contest 24

Geschrieben von RainJosh am 01. Mai 2018 - 15:28

:ph34r:

Angehängte Dateien




#1442075 Custom Card Contest 23

Geschrieben von RainJosh am 19. April 2018 - 11:19

Erstmal danke für die ausführliche Bewertung der Einsendungen zu Deinem CCC. Man merkt, dass Du dir Gedanken machst und fair beurteilst : )

 

Deine Kritik an der Chest of Wonder trifft mich, auch wenn sie vollkommen berechtigt ist, da der Spielfluss durch unnötiges Kartenmischen gestört werden kann, und selbst durch gewolltes wiederholtes Deckmischen regelmäßig unterbrochen wird. Auch die Kritik, den Carddraw auf CMC4 zu erhöhen, wie bei vergleichbaren Karten, ist sinnig.

 

Ich freu mich auf den nächsten CCC.

 

Ceothach, lass Dir nicht zuviel Zeit!




#1440391 Custom Card Contest 23

Geschrieben von RainJosh am 11. April 2018 - 13:25

:ph34r:

Angehängte Dateien




#1424890 Custom Card Contest 21

Geschrieben von RainJosh am 07. Februar 2018 - 18:43

Meine Idee : )

Angehängte Dateien




#1419054 Custom Card Contest 18

Geschrieben von RainJosh am 14. Januar 2018 - 17:45

Vielen Dank für die Bewertung & Glückwunsch an Ceothach für die gelungene Karte!

Der Künstler bei mir heißt "haveconquest" und ich Volldepp habs einfach vergessen reinzuschreiben...




#1416495 Custom Card Contest 19

Geschrieben von RainJosh am 03. Januar 2018 - 00:14

Vielen Dank dass Du dir so viel Arbeit für die Bewertungen gemacht hast! Ich meine, Deine Entscheidung ist absolut gerechtfertigt und richtig, Redstern hat den Sieg definitiv verdient! Meiner Karte sieht man leider an, dass ich der Aufgabe wenig abgewinnen konnte, und dass ichs über die Feiertage nicht so ernst mit der Kartenerstellung genommen habe wie ichs normalerweise von mir verlange.

 

Ich freu mich bereits auf den nächsten CCC!




#1415515 Custom Card Contest 19

Geschrieben von RainJosh am 28. Dezember 2017 - 12:46

:)

Angehängte Dateien


  • Lee hat sich bedankt


#1411257 Custom Card Contest 17

Geschrieben von RainJosh am 05. Dezember 2017 - 10:46

Sooooodele. Entschuldigt bitte die Wartezeit und Verzögerung meinerseits, habe besonders für die Bewertungen sehr viel mehr Zeit benötigt als ich gedacht hatte. Da dies die erste Runde ist, die ich bewerten werde, werde ich mich vor Allem an den Bewertungsleitfaden von Anubias halten um die Karten zu bewerten. Ich werde für jede dieser vier (1. Balancing, 2. Wording, 3. Flavor, 4. Kreativität) bis zu 5 Punkte vergeben, wodurch der ganze Vorgang dann für alle durchsichtig erscheinen sollte. Ich habe vor Allem unter Kreativität auf den Aufgabenbezug geachtet, also wie kreativ die Aufgabe gelöst wurde. Dass ich bei Flavor angemerkt habe, dass mir Flavortext fehlt hat nicht zu Punkteverlust geführt, sondern ist mehr ein "Ich finde es schade (und scheisse) dass so wenig Text auf eine Magic-Karte passt."-Gejammer meinerseits. 5/5 Punkten bedeutet, dass ich keinen Fehler finden konnte und ich voll vom Hocker gehauen wurde.

 

@Lee

1. Um einen Balancing-Rahmen zu erhalten, den Vergleich zur bisherigen 2-mana-Kreatur mit Ramp-effekt beim Sterben - Veridian Emissary. Der Ramp (mit Fixing-Effekt) ist in Grün angesiedelt. In Blau hat es für Ramp (heutzutage) keinen Platz, auch wenn ein Farbbezogener Ramp effekt mit Tokens anstatt Deckausdünnung dann doch eine interessante Herangehensweise ist. Aber eben weil der Effekt farbfremd wirkt, sollte dieser eher schwächer als stärker sein. Als 2/1 für 2 mit Upside hingegen halte ich die Kreatur für gut gebalanced, "nur" der farbfremde Effekt (der die Karte jedoch ausmacht) erscheint mir mit 2 Tokens definitiv zu stark. (2/5)

2. Vom Wording her sehe ich keine groben Schnitzer. Die Formulierung "is sacrificed" jedoch finde ich bei magiccards.info jedoch nur auf 3 Karten, üblicherweise ist ein "dies"-Trigger. Da beim Cold Pacer jedoch durch die "is sacrificed" Formulierung auf die Fragile-Fähigkeit Bezug genommen wird, finde ich das vollkommen richtig. Beim Flavortext scheint es jedoch einen Übersetzungsfehler zu geben. Der Aggregatszustand ist im Englischen "aggregate state" anstatt einer phase. (4/5)

3. Bild und Fähigkeit spielen wunderbar zusammen und ergeben ein kohärentes Feeling für die Karte. (4/5)

4. Fragil ist die Kreatur, da combat einfach nichts für sie ist. Sobald sich ihr jemand in den Weg stellt, löst sie sich auf. Damit ist definitiv etwas Vergängliches dargestellt, was für zerbrechliche Dinge defintiv auch funktioniert. Eine Kreatur aus Eis, die dann zu Wasser wird ist mMn kreativ, was aber zu Problemen wie in 1. beschrieben führt. Der Vergleich zu Veridian Emissary zeigt jedoch, dass grundsätzlich der Cold Pacer eine farbverschobene Version einer bereits bestehenden Karte ist, durch die Fragil-Fähigkeit und den Tokens jedoch einen eigenen Flecken beansprucht. (4/5)

 

@pseudo
1. Auf den ersten Blick ist die Karte balancing-technisch schwer einzuordnen. Mit dem Kicker-Effekt in einer weiteren Farbe wird das ganze für mich noch schwieriger ^^ Die Karte würde sicherlich kein Format warp-en oder gebannt werden müssen, sondern scheint mir vielmehr eine limited-Karte zu sein, die dann mal einen Boardstall zerbricht. Situationsbedingt sehr stark, und genauso situationsbedingt schwach, eigentlich genau das, was so viele Tricks ausmacht. (4/5)

2. Der einzige Wording-Fehler, der mir auffällt, wäre ein fehlendes Komma nach "Until end of turn". Auf diese Formulierung scheint mir, am Anfang eines Satzes, immer ein Komma zu folgen. (4/5)

3. Das Bild spiegelt Namen und Fähigkeiten gut wieder, Flavortext fehlt aufgrund von Textmenge (immer schade, aber kann man nix machen). Apropos, kudos zum Kartennamen "Bon(e) appetite". (4/5)

4. Permanenter Schaden, um Zerbrechlichkeit darzustellen? Ein Gedanke, auf den ich nicht gekommen bin, der mir aber auch zu wenig Verbindung aufweist. Vom Thema abgesehen gefällt mir gut, wie der billige 1-Mana-Effekt andere Karten verstärken kann (bspw. ein "deal 4 damage to each creature" wird zu "Put 4 -1/-1 counters on each creature") und mit dem teuren 3-Mana-Kicker zusammen combat für den Gegner so schrecklich macht, aber im Angesicht der Aufgabenstellung... (2/5)

 

@Dragno

1. Eine 2-Mana 2/2 rare mit Upside-Fähigkeit ist nichts Neues, und eine sehr gute Restriktion ist es, wenn die Upside mit Mana- und Tap-Kosten verbunden ist. Der Effekt, Token-Kopien von auch gegnerischen Kreaturen zu machen, ist stark. Dass jeglicher Schaden ausreicht sie zu zerstören ist oftmals garnicht so schlimm. Zunächst dachte ich, der Cryomancer könnte ruhig legendär sein, aber bei genauerem Hinsehen ist dies nicht notwendig, da die Fähigkeitsrestriktionen als Nachteil bereits ausreichen und die Verwendung mehrerer Cryomancer sicherlich zu manch amüsantem Spielgeschehen führen kann. (4/5)

2. Ich kann keine Wording-Fehler finden (oh, doch, ein Schreibfehler! Oh nein... "to mimic" führt zu "mimicking" anstat zu "mimicing"), und muss sogar gratulieren zu der Formulierung des Token-Nachteils. Hast Du dich hierbei am Deathtouch-Regeltext orientiert, und nur "deals" zu "is dealt" gemacht? So kommts mir zumindest vor. (4/5)

3. Name, Bild und Fähigkeit greifen hübsch ineinander, und leider fehlt Flavortext aufgrund von Textmenge. (4/5)

4. Die Zerbrechlichkeit zeigt sich "nur" in den Tokens, die bei jeglichem Schaden, egal wie gering, zerstört werden. Wenn der Cryomancer turn 2 gespielt wird, nen Shock frisst, und dann im Grave landet, hat man von der Zerbrechlichkeit nichts mitgekriegt (außer der üblichen Zerbrechlichkeit allen shockbaren Lebens). Der Eismagier, der Eiskopien erschafft, ist definitiv cool (haha, pun-intended), aber wie der Name schon zeigt, nichts Neues. (2/5)

 

@avedon

Schade, dass es mit Deinem MSE zurzeit nicht klappt! Woran haperts? Sicherlich kann Dir der eine oder andere im Internetz damit helfen.

Deine Idee zur Aufgabe ist leider garnichts Neues, sondern der bereits bestehende Illusion-Nachteil (ca. 2012) von Kreaturen mit "phantasmal" im Namen.

 

@Ceòthach

1. Die Fähigkeit mit Schaden verhindern und um eins zu schrumpfen ist aus einer vergangenen Magic-Ära, die Phantom-Karten sind aus Judgment. "Heutzutage" (in der New World Order von Wizards) schrumpft die Kreatur um die Menge an Schaden, die sie genommen hat, siehe Protean Hydra oder Sekki. Das gesagt, glaube ich garnicht, dass die Karte so broken wäre. (3/5)

2. Wording-mäßig scheint sie perfekt. (5/5)

3. Vom Flavor her passt die Karte vollkommen. Name, Bild und Fähigkeit passen wunderbar. Kleiner Bonus, mit dem Artwork hast Du genau meinen Geschmack getroffen, fühle mich nostalgisch an Dark Souls zurückerinnert. Aber leider auch hier kein Flavortext wegen zu großer Textmenge auf Karte. (5/5)

4. Die Aufgabenstellung war Zerbrechlichkeit darzustellen, und irgendwie sind wir bei einer Kreatur angekommen, die größere Mengen Schaden verhindert und nur ein wenig schrumpft! Verrückte Welt... Die Fähigkeit Schaden zu verhindern und dafür kleiner zu werden ist für mich etwas sehr Anderes als zerbrechlich... Daher eigentlich Thema verfehlt. Dennoch, der Kristallgolem und die Artifact Shards ergeben eine wunderhübsche kleine Magickarte, die sich um Uncommon-Slot im Limited heimisch fühlt und vllt sogar mit Counter-Removal auch in whacky Constructed Decks gespielt werden könnte. (1/5)

 

Siegertreppchen

Lee - 2 + 4 + 4 + 4 = 14 Punkte

pseudo - 4 + 4 + 4 + 2 = 14 Punkte

Dragon - 4 + 4 + 4 + 2 = 14 Punkte

Ceòthach - 3 + 5 + 5 + 1 =14 Punkte

 

Na, da ist meine Variante der Bewertung ja richtig prima geglückt! Ich glaub darüber mach ich mir das nächste Mal noch ein paar Gedanken...

Aufgrund des Punktegleichstands ernenne ich den Sieger anhand dessen, wie genau die Aufgabenstellung gelöst wurde, und hier hat Lee mMn eindeutig gewonnen!

 

Glückwunsch, Lee!




#1410740 Custom Card Contest 16

Geschrieben von RainJosh am 03. Dezember 2017 - 13:24

:D Hab ich nommal Glück gehabt ^^

Angehängte Dateien




#1398576 Custom Card Contest 15

Geschrieben von RainJosh am 22. Oktober 2017 - 11:52

Angehängte Dateien




#1394123 Custom Card Contest 13

Geschrieben von RainJosh am 02. Oktober 2017 - 11:35

:)

Angehängte Dateien




#1390677 Custom Card Contest 11

Geschrieben von RainJosh am 15. September 2017 - 11:57

Angehängte Dateien




#1380224 Custom Card Contest 7

Geschrieben von RainJosh am 30. Juli 2017 - 10:07

Angehängte Dateien


  • Lee hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.