Zum Inhalt wechseln


zerhack3r

Registriert seit 13. Jul 2018
Online Letzte Aktivität vor 6 Minuten

#1939027 Politik-Thread

Geschrieben von Brennender_Drache am 04. September 2023 - 11:49

Aiwanger ist zwar 1 Huso, aber jetzt alte Sachen aus seiner Schulzeit rauszukramen ist dich auch irgendwie Mist.

 

geht doch nicht mal primär darum was der als 16 jähriger da fabriziert hat, sondern darum, wie er jetzt damit umgeht, und das war von vorne bis hinten absoluter fail


Das Problem ist einfach sein aktuelles Verhalten und nicht das, was er in der Schulzeit gemacht hat. In meiner Schulzeit waren Judenwitze z.B. auch allgegenwärtig und ich habe sicher auch den einen oder anderen zum besten gegeben, weil ich jung und dumm war.

Klar, Aiwanger hat sich nie von rechtem Gedankengut gelöst, aber ich würde ihm schon abnehmen, dass er heute nicht mehr die Position vertritt, dass man Juden vergasen sollte. Zudem könnte ich mir auch vorstellen, dass ihm die ganze Aufregung letztendlich mehr nützt als schadet, weil er sich als Opfer der bösen Lügenpresse inszenieren kann, was bei seinen potentiellen Wählern sicher gut ankommt.
 

 

Das Verhalten ist einfach nur noch erbärmlich, dass er sich jetzt als Opfer darstellt ist geschmacklos. Und darum geht es auch: um einen Minister der gerne in rechten Wässern rumfischt, mit der Wahrheit nur scheibchenweise rausrückt, keine Reue und null Demut zeigt, Opfer und Täterrolle vertauscht, Fake News in die Welt setzt und sich um Kopf und Kragen redet. Donald Trump würde es nicht besser hinbekommen. Und das wirkliche traurige daran ist dass Aiwanger dafür noch in Bierzelten gefeiert wird, seit Tagen Antisemitismus noch Stück gesellschaftsfähiger geworden ist und eine Klimapartei als Ursache für diese Schweinerei herhalten muss




#1799428 Turbo Depths

Geschrieben von Dein Freund der Baum am 03. Februar 2022 - 09:41

Da das Deck mit Boseiju, Who Endures ein neues Spielzeug bekommt und ich GB aktuell ohnehin ganz gerne spiele, dachte ich mir, mal meine aktuellen Gedanken zum Deck und meiner Liste niederzuschreiben.

Aktuell ist GW sicherlich das beliebtere Deck, aber nach einigem Testen hat mir einfach die Geschwindigkeit von T1 Urborg + Discard, T2 Depths + Hexmage gefehlt. GW ist sicherlich absurd gut darin, Marit Lage im Midgame mit multiplen Knight-Aktivierungen für Sejiri Steppe oder GSZ für Sylvan Safekeeper zu beschützen (was das Matchup gegen Death &Taxes ganz gut macht). Dafür nimmt man allerdings ein schlechteres Combo-Matchup sowie allgemeine Klobigkeit in Kauf. Dazu kommt noch, dass das Matchup gegen Control auch nicht gut ist, weil die eigenen Kreaturen konstant abgerüstet werden. Inzwischen glaube ich, dass Lands insgesamt das bessere GW Depths ist.

Douges hat in den letzten Wochen mehrere Stream-VODs mit GB Slow Depths mit Urza's Saga als Backup Plan hochgeladen, was mich dann dazu gebracht hat, GB ebenfalls nochmal abzustauben. Ich stimme zwar mit vielen seiner Cardchoices nicht überein, aber die Idee klang cool.

Nach ein paar Testspielen und 6 Runden in Bottrop werde ich zum Release von Kamigawa mit dieser Liste weiter testen:



In Bottrop hatte ich statt der zwei Boseiju +1 Pithing Needle und +1 Nurturing Peatland. Boseiju gibt dem Deck zwei MD Outs gegen Scherze wie Blood Moon und Back to Basics, die von der Expedition Map und indirekt von Urza's Saga (natürlich nicht unter Blood Moon) gefunden werden. Im Sideboard führt das dazu, dass ich vier Assassin's Trophy statt eines 2/2 Splits mit Abrupt Decay spiele. Decay wollte ich in erster Linie, um gegen UWR Control Moon oder B2B sicher wegzukriegen. Das ist jetzt nicht mehr nötig und ich kann maximale Outs für Murktide Regent spielen.

Boseiju hilft natürlich auch gegen Disruption von gegnerischen Ländern, weshalb ich dafür eine Needle weniger spiele. Boseiju ist dabei klobiger und gibt dem Gegner Länder. Es kann also gut sein, dass ich am Ende doch wieder mehr Nadeln möchte und nur einen Boseiju spiele oder etwas anderes streiche. Über mehr ungetappte grüne Manaquellen freut sich das Deck übrigens auch immer :)

Retrofitter Foundry habe ich eigentlich nur im Deck, um gegen Control nach dem Boarden sinnvolle Tutor Ziele für die zweite Saga zu haben. Ansonsten bin ich kein riesiger Fan der Karte. Wer mit viel 8-Cast rechnet, sollte wohl besser Shadowspear zocken. Alternativ auch einfach eine zweite Map, die universell gut ist.

Das Playset Torpor Orb im SB mag dem einen oder anderen exzessiv vorkommen, aber das ist das Resultat aus einer Kaskade von Erkenntnissen aus dem Matchup gegen Control.

In meinen ersten Listen habe ich wie früher auch drei Sylvan Safekeeper gegen UWx und Death & Taxes gespielt. Die ersten Testmatches gegen Control haben aber sehr deutlich gemacht, dass Safekeeper kein Plan mehr ist, auf den man sich wie früher verlassen kann. Zuvor war es so, dass Controldecks den Safekeeper nur mit Sorcery Speed über Sweeper oder Karten wie Concil's Judgment beantworten konnten (mal von instant Speed Terminus abgesehen, was ohne Top aber nicht wirklich oft passierte). Es war dann zwar ärgerlich, den Safekeeper zu verlieren, aber aufgrund der Timingrestriktionen hat man nicht in einem totalen Blowout sowohl Safekeeper als auch Marit Lage verloren. Jetzt gibt es leider Dress Down. Durch die Karte sind Safekeeper Lines niemals sicher und definitiv kein Plan, für den ich mehrere SB Slots verwenden möchte. In GW ist die Karte als GSZ Ziel sicherlich berechtigt, aber GB muss da ja deutlich mehr all-in gehen.

Stattdessen werde ich bis auf weiteres Paradox Zone testen. Control bekommt sie quasi nicht vom Feld. Das könnte sich natürlich ändern, falls die Decks zukünftig ebenfalls Boseiju in einem der Wasteland Slots spielen. Aktuell ist sie aber noch sicher. Zwischen Dark Depths, Urza's Saga, Paradox Zone und Retrofitter Foundry sollte man sich irgendwie einen Sieg zusammenzimmern können.

Ohne Safekeeper entsteht allerdings das Problem, dass man absolut keinen sinnvollen Plan mehr gegen Death & Taxes hat. Hin und wieder gewinnt man auch mal ohne, aber die überwältigende Mehrheit meiner Siege gegen das Deck in den letzten Jahren war das Resultat eines Safekeepers, der im Midgame mit 3 oder 4 Aktivierungen eine Marit Lage beschützt hat.

Das bringt uns dann zu Torpor Orb. Sowohl Death & Taxes als auch Doomsday sind wirklich schlechte Matchups unter den DTB und werden von der Karte komplett abgeschaltet. Von daher das Playset als großer Mittelfinger.

Ansonsten hadere ich noch etwas mit Yavimaya. Die Karte ist in GW Depths und Lands wirklich gut und ich will den 3/1 Split mit Urborg noch etwas testen, aber wenn ich es gezogen habe, dachte ich mir oft, dass ein weiteres Urborg eigentlich besser wäre. Evtl. gehe ich wieder auf 4 Urborg und 0 Yavimaya.


Karten, die ich nicht spiele:

Life from the Loam
Ich habe es bestimmt schonmal irgendwo geschrieben. Ich finde Loam ohne Exploration als Engine generell zu langsam. Wobei ich schon sagen muss, dass die Karte mit Urza's Saga und Boseiju im Deck immer attraktiver wird. Gut möglich, dass zukünftig doch noch 1-2 den Weg ins Deck finden.

Witherbloom Command
Ich habe die Karte ein paar Matches lang getestet und irgendwie hat sie nie das gemacht, was sie sollte. In Controldecks mit genug anderem Removal ist sie sicherlich cool, um Löcher im Plan zu schließen und alles etwas smoother zu machen. Aber in Depths fand ich sie wirklich grauenvoll.


#1797095 Banned List Diskussion

Geschrieben von Dein Freund der Baum am 25. Januar 2022 - 19:34

"DaZe IsT dAs PrObLeM" *clown face*


Wie viel Legacy hast du in der letzten Zeit doch gleich gespielt?

Delver wird weiterhin das beste Deck sein. Ich kann damit gut leben, aber wenn man ein Problem damit hat, wäre Daze aufgrund der Printpolitik von WotC der richtige Ban.


#1760946 Amulet Titan

Geschrieben von Torremond am 16. August 2021 - 01:14

Hehe, danke sehr, ich hatte aber auch überdurchschnittlich viel Glück muss man sagen, meine Gegner waren heute echt oft im Brick City Life gelandet und haben teilweise derart kacke gezogen, dass es nicht sehr anspruchsvoll war was ich machen musste. Ferner, wenn man sich die Matchups anschaut, nicht verwunderlich, dass es so gut lief. Aber zwei meiner Gegner haben sich auch verfummelt und nicht die richtigen Entscheidungen getroffen, da kann ich vielleicht ein bisschen was erzählen.

 

Zu allererst: Die Deckliste, mit dem Main Deck war ich sehr zufrieden, mit dem Sideboard eher nicht ganz so, aber dazu später mehr.

 

 

Runde 1: Mein Kollege aus meiner Karre - Jeskai Murktide Regent Glotzer mit Prismatic Ending

Ein gelungener Einstand in den Tag ist das sicherlich nicht, man hätte sich wohl lieber in den etwas späteren Runden gesehen, aber was soll man machen? Game 1 und Game 2 waren komplett unspektakulär, er konnte eigentlich nicht wirklich was machen, ich hatte irgendwie immer Cavern, konnte Länder legen und er hat keinen Druck, macht ein bisschen Izzet fukkkery mit Expressive Iteration brickt aber in kein Land, naja. Wie gesagt, überhaupt nichts Spektakuläres. Erfahrungsgemäß kann man mit einem Kontrolldeck auch relativ schlecht gegen dieses Deck gewinnen, da die Möglichkeiten der Interaktion sehr gering sind, wenn man nicht auf dieses Matchup explizit vorbereitet ist.

2:0

 

Runde 2: Jan Spieker mit UR Ragavan Regentschaftsrat

Ja, da geht es also los, direkt die fetten Karten aus dem neuen Set einfach in ein Deck getan - und natürlich kommt es wie es so kommen muss: Beide Games Turn 1 Ragavan, und... nichts? Beide Spiele laufen komplett gleich ab: Ich ziehe wieder natural Cavern, kann paar Karten rausrampen, aber Jan hat einfach komplett Air gezogen, er hat nicht mal Counterspell sondern jedes Mal wenn er stirbt noch 3 oder 4 Länder in der Hand. Das konnte wirklich exakt keinen - die gute 5-Minuten-Terrine, ein typischer Amulet-Schenkelklopfer.

2:0

 

Runde 3: Murktide-San mit UR Ragavan Regentschaftsrat

Mein lieber Gegner, ich habe mir leider deinen Namen nicht gemerkt, deswegen wurdest du gerade eben zu Murktide-San umbenannt, aber du hast es auch in Game 3 verplayt (das konntest du nicht unbedingt wissen). Game 1 geht ziemlich fix, Gretchen mit doppel Amulet sorgt halt Turn 3 für eine extreme Dehnung von Körperteilen, die nicht dafür gemacht sind; Game 2 passiert ein bisschen was, ich komm irgendwie nicht so richtig vorwärts wegen Counterspells, und leider hat mein Gegner auch einige Unholy Heat, die leider zusammen mit einem 8/8 Regenten relativ schnell machen, dass ich meinen Lebenswillen aushauche. Gut, passiert. Tja, und dann kam in Game 3 so eine Stelle in dem Game, die ich nicht richtig verstanden habe - ich hab einen Öltürken resolved, lege Gretchen, und dann kommt irgendwie so ein Unholy Heat auf... Gretchen? Das, lieber Leser, hat mich an der Stelle vermutlich genauso gewundert wie dich hier - aber es ist original passiert. Der Gedanke, den mein Gegner hatte war, dass es nicht so aussah, als hätte ich noch was (was er natürlich nicht wissen konnte: Prime Time und Cavern waren seit langer Zeit auf meiner Hand), und dementsprechend dachte, dass die Gretchen mit dem Spiel wegrennt. Und dann kam der fatalste Fehler, als ich Primeval Titan caste - response auf trigger macht er dann allerdings Heat auf Titan, hätte er den Trigger abgewartet (Valakut + Bounceland, 1 Valakut schon in Play), dann hätte er einfach in response den Öltürken rösten können für Gucci Gang, aber nein, stattdessen einfach gestorben.

Man muss allerdings sagen, dass Murktide-San das Matchup anscheinend noch nicht so oft gespielt hat, das sah alles sehr eigenartig aus, was er gemacht hat. 'O_o

2:1

 

Runde 4: Nils Rahner mit Jeskai Glotzer

Game 1 passieren eigentlich nicht wirklich viele Dinge, es gibt bisschen Teferi, dies das, ziemlich langweiliges Spiel eigentlich, wie immer bei Leuten die unter Glotzeritis leiden. Aber auch hier wieder naturally drawn Cavern (die hatte ich irgendwie den ganzen Tag), und Game 1 weiß ich nicht mal mehr, was genau passiert ist, aber ich kann ein bisschen fummeln und Nils dazu forcen Dinge zu machen die gar nicht so gut waren. Nur er hatte irgendwie nicht so die Wahl. :rolleyes:  Game 2 ist das längste Game in meinem gesamten Turnier, hier konnte Gretchen ein bisschen was machen, aber leider reichte es nicht gegen Ashiok, T3feri, Jace, und ein Haufen Glotzerkarten, die ich nicht handlen konnte, aber Ashiok ist immer eine Kampfansage. Ich concede dann irgendwann mit 15 Minuten auf der Uhr, damit ich das Game noch zuendebekommen kann. Ich habe relativ schnell Amulet + Öltürke, Nils glotzt ein bisschen rum, sogar so hart, dass er sich nicht Turn 3 entscheidet, Ashiok zu legen sondern lieber irgendwie Counter offen zu haben, was eigentlich gar nicht wirklich relevant war, und als er dann mit 4 Mana in meinen Turn 5 passt, denke ich mir so "Ja gut, Cryptic Command kannste ja haben, aber Cavern sagt Counter nein nein nein.", caste Titan, in dem Moment macht er allerdings mit Searchtrigger auf den Stack bounce Amulet (ich habe noch 1 Mana offen), aber ich kann mir auch einfach doppel Valakut holen und ihn mit dem Öltürken direkt umböllern, weil ich noch Lands legen konnte.

An sich nix besonderes, aber Nils wusste auch irgendwie nicht so recht was er tat, wie mir schien, das war auch ganz, ganz seltsam. Aber auch hier: Schlechtes Matchup, und mann muss es mega tight spielen, damit man da einen Fuß an die Erde kriegt.

2:1

 

Runde 5: Ich meine er hieß Niklas Flücker mit Harte Schale Roboter

Ein überaus freundlicher Gegner, es hat mich sehr gefreut gegen ihn zu spielen, weil er das Deck nahezu spotless geschafft hat zu spielen, was mir natürlich sehr gefällt, und die Unterhaltungen mit ihm waren auch großartig. Game 1 ist halt Mull 5 von seiner Seite, ich habe eine etwas langsame Hand, ziehe mir es aber ein bisschen rein mit mehr Ramp, und leider ist Valakut die Ultima Ratio der Roboterfrage, wenn man alles umklatschen kann. Tja. Dann mal in Game 2 gegangen - mit Mull meiner Seite aber Force of Vigor in der Hand, die ich tatsächlich zu einem sehr krassen Blowout kommen lassen kann, habe allerdings zu wenig Länder um Titan zu casten. Als mir dann aber nach mehreren Turns gelingt wirklich irgendwann mal ein Land zu ziehen, kann ich dann mit Titan das Game einfach beenden - beziehungsweise mein Gegner hat eigentlich den NOT AUS Schalter betätigt, den man aus den Chemieunterrichtsräumen so kennt.

2:0

 

So, und jetzt mein persönliches Highlight: Nachdem ich in den ersten Runden eigentlich nur blaue Decks abbekommen habe, die durch Brick City Life einfach in den Ofen geschoben worden sind, kam nun also das große Finale. Ich war der einzige undefeated Spieler, musste dementsprechend gegen einen 4-1er spielen. Jetzt gilt es hinzuzufügen, dass ich schon ein, zwei Runden so hart Schiss gehabt habe, gegen einen von diesen Mill / Ponza Idioten spielen zu müssen, aber ich habe alle Bullets in alter Matrixmanier gedodget - Gott sei Dank.

Doch wer würde mich nun erwarten?

Runde 6: Patrick Kluck mit Jeskai Glotzer

Es ist natürlich immer hart, gegen so schwer an Glotzeritis erkrankte Menschen spielen zu müssen, insbesondere wenn es Leute sind, die man respektiert und mag. Ich hätte nicht gedacht, dass er das noch überlebt, einen so schwerwiegenden Fall hab ich selten gesehen.

Game 1 hab ich Titan, aber keine Cavern, dann ziehe ich Map als er 4 Mana hat - und caste die Map in sein Mana rein. Er countert mit Counterspell, was mich sehr verwunderte, und ich dachte mir "Hm, gut, dann caste ich wohl jetzt diesen Titan, viel besser wird es wohl nicht werden für mich.", da ich wohl keine Möglichkeit sehe, in welcher Welt er weniger als 2 Mana hat und weniger als 4 Handkarten. Der Titan resolved sogar, ich kann mir Tolaria und Cavern of Souls nehmen (wollte um Path to Exile herumspielen, was mir so gelang), die enttappen dann, ich lege Sanctuary, bounce das Tolaria, transmute direkt für Pact. So. Und jetzt ist halt so die Frage, was tun? Wenn ich davon ausgehe, dass es er den Pact immer countern wird, wenn es nicht mehr exakt dieser Turn ist, spiele ich den Pact direkt, was dann wahrscheinlich die einzige Entscheidung war, die man noch hätte vercrapen können.

In Game 2 kriege ich leider die komplette Packung von Manachoke im Sinne von fused Wear / Tear auf Saga + Amulet, Cryptic auf Saga, Cryptic auf Saga, Shadow of Doubt, ganz viel Glotzung und noch mehr Snapcaster Command, das war schon alles nicht so geil. In Game 3 schaffe ich es leider auch nicht gegen Bolt, Snap, Bolt, Bolt, Snap, Bolt + bisschen Counterei durchzukommen, weil ich irgendwie zu wenig Gas ziehe. Schade! Das Spiel war mega kompliziert, ich kann mich leider auch nicht mehr an alle Details erinnern, aber es ist dann jetzt doch schon ein wenig spät geworden.

Tja, an sich freue ich mich immer gegen blaue Decks zu spielen, aber in diesem speziellen Fall waren die Augen doch zu stark, und, das muss man dem Herrn Kluck lassen: Er hat mit der Glotzeritis gelernt zu leben, und ich finde das kann er auch schon ganz gut! Grüße gehen raus! <3

1:2

 

Damit 5-1, da stand ich also dann und dachte mir "Every road ends.", aber dann kam durch den zweiten Tiebreaker tatsächlich heraus, dass ich ganz, ganz knapp Erster war. 4 Retroframe Chalice abgegriffen - G U C C I G A N G

 

Sideboard war irgendwie nicht so wie es hätte sein sollen, das Bog hab ich irgendwie vermisst, und... ich glaube jetzt geh ich mal ins Bett, aber den Beitrag lass ich euch noch hier. Das kann man diskutieren, wenn ich nichtmehr halb einschlafe.

 

Ein überaus gelungener Tag mit sehr vielen tollen Begegnungen, vielen tolle Gesprächen, und dem endlich realen ersten Begegnungsmann mit Cola - es war mir ein Vergnügen!




#1760153 Show and Tell

Geschrieben von BillRizer am 12. August 2021 - 10:00

Ich hab nun nach langem Sammeln mein Sneak and Show Deck fertig. Ich bin echt stokz, dass ich mir dieses Deck im Legacy zusammenbauen kann. Es ist stark, es ist schnell und es mach mega viel Spaß!

 

4fpZcB7.jpg




#1745540 Politik-Thread

Geschrieben von ElAzar am 15. Juni 2021 - 15:30

Fand diese Videos äußerst interessant.

 

Ich habe nur das erste Video gesehen und es ist ziemlich offensichtlich biased.

 

Es begingt mit "what about Almonds and what about Avocados", jo, jedem ist bewusst, dass es auch Nutzpflanzen gibt, die einen stark negativen ökologischen Abdruck haben, das hat aber keinerlei Auswirkungen auf die Tatsache, dass Tierzucht ein enorm Ressourcenintensives Unterfangen ist.

 

Unterhaltsam ist auch die Erklärung, dass Wasser ja nicht im Rind bleibt, sondern in form von Urin ausgeschieden wird, danke, ich bin davon ausgegangen, dass in meinem 1kg Steak 20.000 Liter Wasser stecken. Beim latenten Wasserverbrauch wird zwischen grünem Wasser (Regenwasser & Wasser in Pflanzen), blauem Wasser (trinkbares grund und Oberflächenwasser) und Grauwasser (Abwasser und Wasserverschmutzung) unterschieden, das Konzept von "virtuellem Wasser" bezieht all diese Faktoren mit ein, u.a. auch um die Verschiebungen in der Wassermenge zu Dokumentieren, fast alle europäischen Länder importieren netto Wasser, viele andere Länder, in denen Wasser ein knapperes Produkt ist exportieren Wasser v.a. in Agrargütern. Das ist ebenfalls ein Problem, darauf wird hier z.B. aber gar nicht eingegangen.

 

Wirklich witzig wird es aber dann erst, wenn er den Proteingehalt einer Proteinquelle (Rindfleisch) und einer Kohnlenhydratquelle (Reis) vergleicht und dann noch darauf hinweist, dass Innereien noch mehr Proteine enthalten und besonders wertvolle Proteinquellen seien, während ein erheblicher Teil aller Innereien entweder zu (streich)Wurst oder Tierfutter vearbeitet wird, spätestens da wird offensichtlich, dass das hier wenig investigativ ist.

Dann lässt seine Darstellung zum Thema "Umwandlung von nicht genießbaren Pflanzen" außer acht, dass es durchaus andere Möglichkeiten gibt diese Produkte zu verwenden, entweder als Düngemittel, oder zur Erzeugung von Energie oder Biogas.

Generell ist bei seiner Betrachtung das Thema Tierwohl auch nicht sonderlich präsent, denn er preist die Effizienz der US Fleischindustirie, vergleichen mit der Indiens.

Der ganze Beitrag verengt sich auf eine Oberflächliche Betrachtung, oberflächlicher Aussagen dritter und trägt aufgrund der Tatsache, dass er sich allein auf Rinder bezieht, eigentlich eher wenig zur Debatte bei, was mmn nicht ohnehin bekannt ist, offensichtlich hat Agrarwirtschaft - nicht nur die Herstellung von Fleisch - gravierende Auswirkungen auf die Umwelt hat und diese sind bei der Fleischproduktion nochmal höher.

Fleisch ist nicht böse, die Art der Herstellung und der Preis zu dem es verkauft wird ist einfach nur idR inadäquat, deswegen ist es sinnvoller weniger davon zu konsumieren.

 




#1745037 Politik-Thread

Geschrieben von Brennender_Drache am 13. Juni 2021 - 16:38

Gibt es denn zum Thema vegetarischer/veganer Ernährung verlässliche Zahlen zur Belastung?

Wenn ein Großteil nur noch vegetarisch und vegan lebt, dann bräuchte man doch Massen an "Fleischersatzprodukten". Es wird ja nicht jeder Günther und Harald dann nur noch Gemüse futtern.

Die Produkte basieren ja auf verschiedenen Grundkomponenten z.B. Milcheiweis und Soja.

 

Wenn man jegliches Fleisch durch Milcheiweißersatzprodukte ersetzen würde, wieviele Kühe würde das einsparen? Also wieviel Fleischrinder ersetzt dann eine Milchkuh? Gibt es dazu Zahlen?

Soja ist halt leider aufgrund von Herkunft, Anbau etc. auch ein Produkt was man nur sehr beindgt mit gutem Gewissen konsumieren kann. Für die jetzige Nachfrage wurden ja schon riesiege Flächen benötigt, kann das Produkt diesen Run überhaupt bedienen.

Da sind aber ein paar Denkfehler drin

 

Also erstens mal Vegan>>>>>Vegetarisch>Nicht-Vegetarisch, was Ökobilanzen angeht. Vegetarisch bringt da tatsächlich nicht soooo viel, nur Vegan würde einiges ändern weil da die Tierhaltung quasi komplett wegfällt.

 

Dann ist das Argument mit dem "Man würde dann aber so viel Soja brauchen" falsch. Wir brauchen aktuell auch schon viel Soja um die ganzen Tiere zu füttern, wenn die Menschen direkt das Soja essen würden wäre das viel effizienter und wir bräuchten deutlich weniger als aktuell wo das den ineffizienten Umweg über das Tier nimmt, welches wir dann essen.

 

Außerdem ist das mit den Ersatzprodukten sowieso eher so ein Meme, die braucht man eigentlich nicht wirklich um sich anständig vegetarisch zu ernähren. Für ab und zu sind die ganz nett oder vllt für den übergang zur abgewöhnung, aber eigentlcih ist man ohne soetwas auch schon ganz gut aufgestellt.


e.: ach ich war zu lahm, scheiß die wand an 




#1719918 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von Felidae_ am 19. März 2021 - 16:45

Mein neues Set FoW ist endlich vom altern angekommen :D

Angehängte Datei  force single ansicht.jpg   166,64K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  forces playset.jpg   221,27K   0 Mal heruntergeladen




#1711057 MTG-Forum Liga Season 2: Legacy - Anmeldung

Geschrieben von Dein Freund der Baum am 15. Februar 2021 - 15:58

Dabei. Bin mal gespannt, ob wir dann heute Abend neue Decks bauen müssen :)


#1658677 [Primer] RB(w) Lurrus Prowess aka Pikachu Blitz

Geschrieben von KraaNe am 25. August 2020 - 18:53

Vielen dank für deine sehr ausführliche Antwort, genau das wollte ich wissen :D, also wieso ich mehr gegen izzet spiele und diese variante sehr oft in den tops sehe, anstatt rakdos.
Die Streamer die ich gesehen habe und die sich geäußert haben waren und sind sicherlich keine Profi Spieler, aber der allgemeine Konsenz bei denen war "Ich sehe keinen Grund rakdos über izzet zu spielen". Das hatte mich nur gewundert ob ich so im allgemeinen irgendwas übersehen habe ^^
Freu mich auf jedenfall weiter hier im Primer zu lesen, der ist wirklich wunderbar geschrieben


#1653811 Double Masters

Geschrieben von HaVoC am 09. August 2020 - 05:18

Display war nun unterirdisch.
Mythics: Archangel of Thune, Land Tax, Vengevine, Avenger of Zendikar und Mana Echoes. Foil Geist of Saint Traft.
Rares: Eine Foil Expedition. Sonst nichts nennenswertes.

Einzelbooster hingegen sehr lukrativ. Bin relativ enttäuscht.


#1622596 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von Genu am 04. Mai 2020 - 12:22

Die Karte wurde vorher in Exakt 2 Decks gespielt - Death's Shadow wegen der Interaktion mit Fetchlands, Street Wraith und als Futter für Gurmie - und Urza wegen dem "hidden" Mox-Opal Modus. Die Karte, wenn sie das Deck so effektiv verkleinern würde - wäre schon lange zuvor von allen Decks adaptiert worden.
 
Und das konzept von Mishra's Bauble ist nicht neu - die Diskussion existierte schon von 2004-2006: https://magic.wizard...tury-2006-08-17
 

There was a time, long ago, that I thought Urza’s Bauble should be in just about every deck. I thought that it essentially reduced your maximum deck size from 60 to 56. However, this obviously isn’t correct. Trying to use either Bauble in this way results in a couple of problems. First, it makes decisions about mulligans more difficult. If I have a hand with one land, a Bauble, and five other cards, I have two chances to draw a land before I miss a land drop, which is better odds, but still uncertain. Also, drawing a Bauble may delay drawing that critical spell in your deck one turn too many, and that can mean the difference between winning and losing. Still, in a deck where a cheap artifact might make sense, this card can still be playable.

 

Wenn also eine, deren Stärke alleine kaum ausreicht spielbar zu sein und die Spielbarkeit nur in einem sehr nuancierten Kontext gegeben ist - gebannt wird über einer Karte die reine Power besitzt, dann wäre das wirklich traurig. Ich sag mal so: Ich habe jedes Deck mit Ausnahme von KCI von dem was gebannt wurde gespielt - und da waren die Banns immer okay für mich. Habe hier sogar in einigen fällen vehement für die Banns ausgesprochen obwohl ich betroffener war: gerade weil ich immer aus erster Hand erleben konnte wie es das Format beeinflusst.

 

Gitaxian Probe war aus vollkommen anderen gründen Problematisch - nicht des Draws alleine wegen - sondern wegen der Informationen die es gab.

 

Bauble wäre in meinen Augen der unangemessenste Bann aller Zeiten.

 

Beide Decks würden die Schwächung verkraften können - Shadows Probleme sind derzeit nicht die Geschwindigkeit sondern das Mithalten im Grind. Insofern schmerzt es Shadow im aktuellen Meta garnicht (schlimmer als komplett verdrängt zu sein wirds nicht). Was die Geschwindigkeit angeht ist es natürlich bitter dass der Turn 2 Angler wesentlich unwahrscheinlicher wird, aber dann war Angler schon lange auf dem Absteigenden Ast weil er Vanilla ist und die Zeit von Vanillla-Kreaturen begrenzt ist - langfristig werden die Aussterben.

 

Urza füllt einfach mit was anderem auf - Mox Amber, Welding Jar, Everflowing Chalice sind Karten die bereits gespielt wurden, zur not auch 1-2 Utility 1-Drops.

 

Ist halt generell geil wenn die Karten online so lange vor Paper verfügbar sind, gerade jetzt wo man daheim sitzt und gebannter auf die Online-Listen als sonst schaut - und man sieht seit 3 Wochen wie die Companions das Meta warpen.

Naja, kann mich zu dem Thema leider nur aufregen. Bin gespannt wann der Eingriff kommt und wie er erfolgen wird.


P.S: Hatte natürlich in Gedanken 4c Shadow ausgeklammert, das natürlich ohne Bauble kleinere Goyfs und schwieriger Delirium bekommt, was natürlich mit einbezogen gehört. Dennoch ist die Karte genau wegen Nuancen und Nischeninteraktionen interessant - meiner Meinung nach die Definition einer Karte die das Format interessant macht.




#1585495 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von derberD am 28. Januar 2020 - 16:24

Nach wie vielen Tagen ab Bestellung fragt ihr bei dem Seller nach warum die Sendung noch nicht verschickt wurde ?

Habe vor 5  bei einem Powerseller bestellt (großer deutscher online-Händler) der normalerweise immer am gleichen Tag versendet hat.

 

 




#1568135 Communitythread 2019

Geschrieben von Rotband am 03. Dezember 2019 - 20:22

Denke du hast auch mal Rücken. Klein is nich gleich jung. Zudem werden alte Menschen wieder kleiner

Ich mag Weihnachten. Haus is schon innen und außen geschmückt seit 2 Wochen :)


Mit Mini Wini Würstchenkette!


#1560620 Theros Beyond Death Leaks!

Geschrieben von NumiChan am 01. November 2019 - 07:34

Nunja, Gideon ist an sich aber auch ein 5/5 Beater, der for 0 einen 2/2er macht und für -4 ein unzerstörbares Anthem aufs Board legt. EKE macht für +1 einen 1/1er, für -8 hat sie dafür aber viel mehr Impact. Und sie schützt sich mit dem 1/1er halt selbst für +1. ESC ist für 6 Mana eher ein Board-Wipe, der danach das Board mit 1/1ern füllen kann. Ihre -7 ist auch nicht zu verachten.

Gefühlt kann da die neue Else nicht mithalten.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.