Zum Inhalt wechseln


derberD

Registriert seit 07. Aug 2019
Offline Letzte Aktivität 20. Mai 2023 17:03

#1841589 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von derberD am 11. August 2022 - 18:14

 Ich kann mir kaum einen Spielertyp vorstellen für den dieses Produkt wirklich nur Goodies enthält. Was macht denn der Casual Commander Player mit dem Arena Zeuchs? Was soll ich als SL Interessierter mit den Commander Schrottdecks. Das Produkt spricht doch in Summe niemanden an.  Diese Mystery Display .. i dont know .. riecht nach Ladenhüter. Die hatten mal ganz gut Value, aber das dürfte durch die letzte Masters Edition wieder gefallen sein. Wie viele Reprints von Mana Crypt gibt es inzwischen?

 

 

Das ist auch genau das was mich so abschreckt. Ich habe Null Interesse an dem digitalen Content, gegen die Kamigawa Commander Decks habe ich mich schon bei Release entschieden und nicht gekauft. Schnieke Playmats und bunte Kartenhüllen sind nice to have aber im Endeffekt doch Bling Bling Knete welche ich eher in Bling Bling aka Foils bei MTG Karten stecken würde.

 

Von den Non-convention Mystery Booster habe ich schon 2 Display Boxen gecrackt und an diesen Playtest Cards die in den Convention Versionen enthalten sind habe ich eigentlich kein Interesse weil die nicht Legal sind.  Von Mana Crypt (der Top Dog Karte aus der Mystery Box) habe ich schon zwei und die Chance Ausgerechnet in diesem Display noch eine zu ziehen ist zu niedrig um den hohen Preis zu rechtfertigen.

 

 

Auf der Pro-Seite sind viele Secret Lair Sachen die ich bestellt habe ganz schön im Preis gestiegen, die Foil Version von Arcane Signet und Sol Ring werden sich vermutlich schnell in den zweistelligen Bereich bewegen, mittelfristig kann ich mir 15-30 Euro vorstellen, man sieht ja wo ähnliche Versionen stehen.

Die Playmat wird unbespielt im Laufe der Jahre sicher auch einen Teil der 300 Euro bezahlen und ein paar sealed Commander Decks sind Erfahrungsgemäß immer ein tolles Geburtstagsgeschenk in der Hinterhand.

Potentielle Bonus-Karten könnten auch arg was rausreißen.




#1841212 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von derberD am 10. August 2022 - 15:25

https://secretlair.w...stival-in-a-box

wat Neues. Hab noch nicht begriffen wofür und warum das 300 Dollar kostet.

 

 

Kostet es nicht 300 Euro für uns und 263 Dollar für Amis ?

Hatte vermutet die hauen direkt Zoll und Logistik auf die 300 Euro drauf.


Und warum werfen sie zwei random Commander Precons in so ein Produkt? Die sind doch in keinster Weise irgendwie selten.

 

Ich vermute ganz stark die haben einfach auf zu vielen von denen gehockt und verkloppen die nun halt so.




#1734459 NFTs werden für MTG in Betracht gezogen

Geschrieben von derberD am 06. Mai 2021 - 15:56

 

Bis heute gibt es keinen einzigen Vorteil der Blockchaintechnologie wenn man z.B. auch Cryptowährungen schaut.

Es ist unglaublich ineffizient und teuer, nicht anonym, nicht reguliert, in der Praxis völlig unbrauchbar und bietet keinen Verbraucherschutz um die Leute vor ihrer eigenen Dummheit zu schützen.

 

 

Ich sehe unzählige Vorteile und ich denke es ist eine absolute Fehleinschätzung wenn man den Wert eines digitalen Wertespeichers wie Bitcoin nicht erkennt.

Insbesondere in Zeiten in denen die Amerikaner Geld drucken als ob es keinen Morgen mehr geben würde.

 

 


NFT`s sind ja auch mehr als nur "digitale Kunst" und stehen erst am Anfang der Adaption und Entwicklung.

Das besondere an NFT`s sind die Lösung des großen Problems der digitalen Welt : fehlende Einzigartigkeit. Bis jetzt ließ sich alles was digital war beliebig vervielfältigen/kopieren und wurde damit wertlos weil beliebig kopierbar.  

Mit dem Verknüpfen eines digitalen Objektes mit einem NFT welches fälschungssicher auf einer Blockchain liegt ist es zum ersten mal möglich einen handelbaren digitalen Gegenstand zu erzeugen der wirklich Einzigartig oder zumindestens in der Menge limitiert ist.

Dadurch ist es zum ersten Mal möglich Value an einen digitalen Gegenstand zu koppeln. Bis jetzt gekaufte Filme, Spiele, Musikstücke waren oft nur Lizenzen die an einen Account geknüpft sind die bei manchen Firmen und Konzernen nach Gutdünken geschlossen wurden.

Der Ban von The Quartering von MTG Online und den anschließenden Rechtsstreit als Beispiel. 

 

 

Andere Anwendungen von NFT`s sind zum Beispiel digitale Patente. Irgend ein großer US Konzern war da groß in der Entwicklung bzw in der Planungsphase. Ich glaube es war INtel. Die haben hunderte Patente die man als NFT`s auf eine Blockchain legen und damit für kleine Entwicklungstuben und Start Ups verfügbar machen kann.  Wenn die dann in ihrer App irgend eine Funktion implentieren wollen die Intel patentiert hat können die über die NFT`s die Technologie lizensieren.

 

 




#1728739 Der Kapitalisten-Thread

Geschrieben von derberD am 18. April 2021 - 15:48

@ shitty altcoins

 

Altcoins sind für mich in erster Linie die Schaufel um Gewinne rauszuschaufeln und in Bitcoin reinzuschaufeln. 

Altcoins bei geringer Marktkapitalisierung kaufen und bei einer höheren zu verkaufen bieten gerade in einem Bullrun potentiell größere Gewinnspannen als etablierte Coins wie BTC und ETH.

 

Eine Kursbewegung von Bitcoin von 25.000 Euro auf 50.000 Euro ist halt immer noch nur ein Faktor x2.  In der Zeit haben einige Altcoins Kursbewegungen im x hundert % Bereich vollzogen.

 

https://www.blockcha...n-season-index/

 

Ich habe Verkaufsorder bei Altcoins gestaffelt gesetzt, einen Teil bei einem Kurs um die Grundinvestition inklusive Steuern rauszuholen, einen größeren Teil bei einem Kurs der Allgemein erwartet und als realistisch betrachtet wird und einen Teil für absurd hohe Kurse. Ein Verkauf von Bitcoin kommt für mich nicht in Frage.

 

Sobald Kursziel 1 geknackt wird habe ich die Grundinvestition wieder raus und konnte/kann die neu investieren. Der Rest an Coins die danach über bleiben ist für mich nur noch Spielgeld.

Kursziel 2 sind saftige Gewinne und Kursziel 3 ist eine Absicherung gegen zu pessimistisch angesetzte Kursprognosen. 

 

Und die eine oder andere Altcoin hat für mich definitiv einen größeren Wert als nur eine pump and dump shitcoin zu sein. Ich kaufe mir solche um die auf lange Sicht zu halten, einfach weil ich eine steigende reale Anwendung bei denen sehe. Habe in einige Altcoins einfach nur was reingesteckt um wenigstens welche zu haben und um nicht überraschend ausgepreist zu werden. In einige will ich in Zukunft immer wieder mal kleinere Summen stecken um einen cost-average Effekt bei denen zu erzielen.

 

Du musst auch bedenken dass viele Altcoins ja auch nach ihren großen Crashes mit einem höheren Wert aus den Bullruns raus als sie vorher in den Bullrun reingegangen sind.

 

Litecoin  als Beispiel :

https://coinmarketca...ncies/litecoin/

 

Ich wäre froh "shitcoins" dieser Art vor x Jahren gekauft zu haben. Nicht unbedingt in den Highs, aber man hat ja genug Zeit zwischen den Runs um solche Coins zu sammeln. Im Moment bereite ich mich genau darauf vor. 

 

 

@ Stocks und 0.75%

 

Ok, fairerweise muss ich sagen dass ich mir eine Menge Aktien im Hinblick auf eine Erholung nach Corona gekauft habe, bei denen gibt es natürlich von Natur aus keine Bewegung im Moment und ich habe auch nichts anderes erwartet, tatsächlich haben die sich sogar besser gehalten als zuerst Befürchtet.

 

Meine "Top-Performer" ala Platzhirsche wie Microsoft, Paypal und Apple liegen auch bei 8-9%.  Ein Aussreißer hat minus 37% vom Einstandspreis, war aber auch nur eine kleine Position bei der ich keine Stop-Loss Order setzen wollte.

 

Aber im Endeffekt ist es halt gebundenes Kapital. Ich werde auf jeden Fall noch einen MSCI World Etf Sparplan anlegen, will mich dafür aber noch bei einem anderen Broker anmelden.

 

 

 

https://www.blockcha...n-season-index/


  • TRO hat sich bedankt


#1728583 Werdet ihr euch gegen Corona impfen lassen?

Geschrieben von derberD am 17. April 2021 - 14:23

Auf jeden Fall sollte man seinen Vitaminspiegel aufpeppen, keine Ahnung warum es keine Aufklärungskampagnen für gibt.

 




#1726105 Der Kapitalisten-Thread

Geschrieben von derberD am 09. April 2021 - 19:39

Microsoft habe ich mir auch geholt, zum Glück noch vor dem US-Militär Deal.

6.61% Wachstum auf den Einstandspreis.    

Ganz schon "meh" wenn man sonst mit Krypto rumschlawenzelt   :|

Will mich bei Aktien mehr auf IPO`s und Penny Stocks mit Knallpotential konzentrieren und weg von diesen soliden Platzhirschen. 

 

@ TRO

 

www.coinmarketcap.com bietet eine gute übersicht

 

Kein finanzieller Tip, bin kein Finanzberater, ich habe keine Ahnung von Nichts, gebe nur wieder was ich mir gekauft oder nicht gekauft habe. Bei dem Thema muss man sich unbedingt selber einlesen/einarbeiten bevor man Käufe tätigt :

 

Einfach mal ein paar Coins anschauen, deren Chartverläufe der vergangenen Jahre betrachten und Abwägen ob es im Moment wirklich eine gute Zeit zum investieren ist.

Coins mit niedriger Marktkapitalisierung haben (eventuell oder halt auch nicht) gute Gewinnspannen, der Kaufzeitpunkt ist natürlich wichtig. Bei Chiliz gab es eine 7000% Steigerung. Insbesondere Coins die noch keinen Bullrun hinter sich hatten können interessant sein.

Gekauft habe ich mir jeweils zu weitaus niedrigeren Kursen im Vergleich zu dem bei dem die Coins nun gehandelt werden :

 

 

https://coinmarketca...ncies/vechain/ <- habe zwar einige tausend, wünschte mir aber dass ich früher und heftiger eingestiegen wäre

https://coinmarketca...ncies/cardano/ <-  ebenso

https://coinmarketca.../polkadot-new/  <- habe zu wenige, war zu spät

https://coinmarketca...ncies/uniswap/        <-  dito, gab letztens einen 400er airdrop 

https://coinmarketca...cies/litecoin/        <- habe nur wenig, hätte gerne mehr, mir zu teuer

https://coinmarketca...ies/chainlink/     <- habe zu wenige, war zu spät

https://coinmarketca...rencies/theta/           <- zu wenige, hätte gerne mehr

https://coinmarketca...urrencies/xrp/             <- habe nur einige hundert, hätte gerne mehr, ist mir aber im Moment zu teuer

https://coinmarketca...ncies/bitcoin/ <- habe eindeutig zu wenig   :lol:  :lol:  :lol:

https://coinmarketca...cies/ethereum/   <- zu wenig, hätte gerne mehr, traue mich gerade aber nicht mehr rein obwohl viele steigende kurse sehen

https://coinmarketca...ncies/stellar/  <-  war ein "ach watt solls" kauf

https://coinmarketca...rrencies/tron/   <- habe zwar einige tausend, hätte gerne mehr sind mir aber nun zu teuer

https://coinmarketca...es/bittorrent/  <- ebenso

https://coinmarketca...rrencies/iota/        <- hätte gerne mehr, war leider zu spät um mit gutem Gewissen zu holen

https://coinmarketca...encies/monero/ <-  ebenso

https://coinmarketca...rencies/tezos/    <- ebenso

https://coinmarketca...encies/kusama/ <- arg verdödelt, wusste um die Eigenschaften die den Kurs hochgefahren haben, hatte mich aber geziert. 

https://coinmarketca...cies/algorand/ <- wollte wenigstens einige haben, 

https://coinmarketca...urrencies/holo/   <- habe mehrere tausend, hätte gerne mehr. 

https://coinmarketca...dera-hashgraph/

https://coinmarketca...encies/chiliz/    <- leider spät eingestiegen, 

https://coinmarketca...ttention-token/

https://coinmarketca...ncies/zilliqa/  <- zu wenig geholt, pumpt gerade 

https://coinmarketca...ncies/compound/

https://coinmarketca...ies/the-graph/   <- bin ein wenig enttäuscht

https://coinmarketca...rrencies/waves/

https://coinmarketca...ncies/polygon/ <- hätte gerne mehr gehabt, ist mir zu teuer

https://coinmarketca.../currencies/0x/

https://coinmarketca...yearn-finance/  <-  Ist gestern in 24 Stunden um 7k rauf.

https://coinmarketca...ncies/ontology/

https://coinmarketca...urrencies/icon/

https://coinmarketca...urrencies/qtum/

https://coinmarketca...ncies/harmony/   <-  hätte ich gerne mehr von, ist mir nun zu teuer

https://coinmarketca...rrencies/dent/  <- ebenso

https://coinmarketca...ncies/siacoin/     <- ebenso

https://coinmarketca...encies/fantom/ <- ebenso

https://coinmarketca...rrencies/ankr/    <- ebenso

https://coinmarketca...currencies/ren/

https://coinmarketca...urrencies/lisk/

https://coinmarketca...igin-protocol/ <- hätte gerne mehr, ist mir nun zu teuer

https://coinmarketca...urrencies/nano/

https://coinmarketca...cean-protocol/   <- hätte gerne mehr, ist mir nun zu teuer

https://coinmarketca...rencies/storj/   <- ebenso

https://coinmarketca...ergy-web-token/

https://coinmarketca...rrencies/ardor/

https://coinmarketca...rencies/orchid/

https://coinmarketca...rrencies/coti/   <- hätte gerne mehr, ist mir nun zu teuer 

https://coinmarketca...osystem-token/  <- habe ich  gut verpennt, zu lange beim steigen zugeschaut

 

Ganz mies verpennt habe ich :

 

https://coinmarketca...cies/filecoin/  <- war mir bei 20 Euro zu "teuer"

https://coinmarketca...encies/solana/ <- hatte gutes gelesen, zu lange getrödelt

https://coinmarketca.../binance-coin/  <-  war bei mir 60 Euro "zu teuer" 

 

 

 

 

 

 




#1722197 Der Kapitalisten-Thread

Geschrieben von derberD am 28. März 2021 - 13:38

Wo ich deinen Save Africa Avatar sehe fällt mir direkt Cardano zu deiner Fragestellung ein :

 

 

Im Moment gibt es hunderte Millionen Menschen in Afrika die "unbanked" und damit komplett von den Finanzmärkten ausgeschlossen sind. Ein großer Teil von diesen Menschen hat aber smartphones und damit die Chance über Cardano Chancen an den Märkten teilzunehmen. Außerdem besteht die Möglichkeit der Flucht aus instabilen Fiat-Währungen in stabilere von anderen Währungen gebackten Kryptowährungen. Ein Seed-passwort reicht aus um sein Wohlhaben krisenfest zu machen,  sofern eine Verbindung ins Internet zur Verfügung steht (Stichwort Starlink).

 

Die Visionen von Cardano im Bezug auf Afrika sind einfach nur Klasse.

 

 

 

Beispiel Vechain :

 

VeChain (VET) is a blockchain-powered supply chain platform. The idea is to boost the efficiency, traceability and transparency of supply chains while reducing costs and placing more control in the hands of individual users.

 

Bei den Tonnagen die täglich Weltweit bewegt werden ist eine gesteigerte Effizienz unterm Strich reduzierte Treibhausgase.

 

 

Beispiel Ripple :

 

 

 

 

Thema Verbote durch Staaten, konkret in dem Fall Indien vs Bitcoin (hat nicht mal einen Mini-Dent in den BTC Kurs gedrückt)

 

 

 

Meine Meinung : Bitcoin und Krypto im Allgemeinen ist mittlerweile viel zu sehr verbreitet, Staaten die Krypto bannen oder die Implementierung totregulieren (Nachtigall ick hör die Trapsen @ Deutschland) $icken sich selber ordentlich ins Knie

 

 

 

Und die Währungsmonopole dienen ja nun mittlerweile ja auch nicht mehr unbedingt der Mehrheit. Die Fiat Märkte seit der Abkopplung vom Goldstandard doch extrem aufgebläht, auf Dauer kann es einfach nicht so weitergehen.  Die Finanzwirtschaft ist der Realwirtschaft um den Faktor X davongeilt.  Vor Jahren wurde doch schon dass siebenfache der real existierenden Wirtschaftskraft an den Börsen gehandelt. Die Amerikaner drucken gerade Geld als ob es keinen Morgen mehr geben würde, Hauptsache der Rubel rollt an der Wallstreet. Währenddessen werden Normalbürger schleichend enteignet.

 

 




#1722108 Der Kapitalisten-Thread

Geschrieben von derberD am 28. März 2021 - 00:16

Dem Großteil der Krypto"anleger" ist dies aber alles komplett Wumpe und dementsprechend kann halt faste jede noch so schlechte Krypto im Preis explodieren.

Genug Hype auf Youtube, Reddit und Twitter und die x hunderte bis tausende % rollen los. Vielen wird es wohl auch einfach komplett egal sein womit da gehandelt wird, Hauptsache die Gewinnspannen sind Sagenhaft. Es könnten wohl auch Muschelschalen oder Tulpen sein und es würden genug Leute Geld reinfeuern .  :lol:

 

Sich aus Angst vor Risiko gegen BTC und ETH entschieden zu haben waren mit meine größten Fehler die ich jemals gemacht habe.

Die Entscheidungen gegen einen Kauf von BTC habe ich über die Jahre immer wieder getroffen, einfach weil mir bei Momentbetrachtungen die 100-1000-3000-5000-10.000 Euro jeweils als zu teuer erschienen sind. Nach einem BTC-Crash habe ich mir dann selber noch auf die Schulter geklopft weil ich "zum Glück" doch nicht eingestiegen bin.

 

 




#1721894 Der Kapitalisten-Thread

Geschrieben von derberD am 26. März 2021 - 20:36

Wie macht ihr das?

C) ausschließlich für die Altersversorgung nutzen (D. H. Erst ab ca 65 verkaufen)
 

Für die Altersversorgung habe ich ein paar Lebensversicherungen, einige Anlagemünzen und Münzbarren, ein paar Collectibles.

Will mehr Geld in ETF`s reinstecken, habe ich bis jetzt sträflich vernachlässigt. 

 

 

Im Moment mache ich viel mit Krypto, Gewinne mitnehmen zum amortisieren des ursprünglichen Investments und dann mit Ruhe bei den restlichen Coins den besten Verkaufszeitpunkt abzuwarten ist meine Strategie. 




#1655823 Zendikar Rising

Geschrieben von derberD am 15. August 2020 - 08:39




#1654998 Double Masters

Geschrieben von derberD am 12. August 2020 - 19:58

Ich hatte auch bei trader bestellt.  Einen einzelnen Booster mit abweichender Nummer und dann noch mal 4 Booster mit jeweils der gleichen Nummer. Case wurde aufgemacht und dann da der Lieferschein reingepackt.War aber mein Fehler, hätte es wohl kommunizieren müssen es im Case zu lassen.
Wenn einzelne Booser angeboten werden bekommt man halt einzelne Booster. 

 

Hatte bis jetzt übrigens immer unverschämtes Pull-Glück wenn ich bei trader bestellt habe  :lol:

 

 

 




#1653799 Double Masters

Geschrieben von derberD am 08. August 2020 - 23:56

6gp0ivw.jpg

 

https://www.reddit.c..._with_pictures/

 

2XH VIP is resealable. (With Pictures)
renderTimingPixel.png

And its not even hard, As I said in a few other threads Heat gun on low for about 40 seconds and presto glue releases

 

 

 

Also, aufpassen beim VIP-Boosterkauf auf cardmarket oder sonst wo.

Durchsuchen muss bei dem Produkt kein Zauberstück sein.

 

 

 

https://www.reddit.c...translate_mana/

 

Nice  :lol:

 

 

 

Drittes vip aufgemacht :

 

council´s judgement + crop rotation  als boxtopper foil (meh)  und walking ballista und thoughtseize  normale art in Foil

 

 

Viertes Vip :

 

Mana crypt  und brainstorm als boxtopper foil, isochron scepter und magus of the abyss Foil




#1653441 Double Masters

Geschrieben von derberD am 06. August 2020 - 15:57

Du verwechselst VIP und Draft Displays.

 

VIP´s lasse ich zu, Draft rupfe ich. Und Draft nicht für Value, sondern einfach weil ich Bock auf die Karten habe und einen großen Teil davon gebrauchen kann.

 

/edit  Einen VIP Booster mache ich auf, ein wenig Lotterie muss ja sein...aber dann reichts auch  :lol:




#1652718 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von derberD am 04. August 2020 - 07:38

:lol:

 

Scheint wohl wirklich Not in London vorhanden zu sein wenn die Trickbetrüger schon auf dem Festland rumschlawienern.




#1652022 Markt-Prognosen

Geschrieben von derberD am 01. August 2020 - 15:07

:lol:

 

Ich glaube ich würde die Full Art Foil noch nicht verkaufen.

 

Ich habe alle meine Karten auf meinen Goldfish Account geaddet,  da bekommt man so Bewegungen auf einen Mausklick angezeigt. Inklusive setzbarem Preis-Alarm per Email.

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.