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Sterni
Registriert seit 16. Sep 2006Offline Letzte Aktivität Gestern, 21:52
Über mich
Mein Name ist Kai, ich bin 1982 geboren und spiele Magic seit Erscheinen der 4. Edition (Müsste so ca 1995 gewesen sein).
Ich spiele sowohl Casual (da meist Multiplayer) sowie Highlander, oder die FNM Formate (Draft, Standard)
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- Geburtstag Mai 25, 1982
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#890020 Snapcaster Mage und Karten auf dem Stack
Geschrieben von Sterni am 20. November 2012 - 09:01
#889986 Asiatische Karten turnierlegal?
Geschrieben von Sterni am 20. November 2012 - 00:42
Aber wenn wir schon dabei sind: Bei einem Deckcheck werden doch idR beide beteiligten Decks gecheckt, oder? wenn das zusammen 7 Minuten sind, wäre ich mit meinen 3(,5) Minuten/Deck ja doch nicht so weit daneben gewesen.Und nachdem ich gerade nochmal nachgelesen habe, wäre auch der Übergang von Slow Play zu Stalling fließend. Es würde imho demnach wie so oft noch auf den Einzelfall ankommen (welches match, Restzeit, ggfs Relevanz der aufgeschriebenen Karten auf die Spielsituatuion etc pp). Was sicherlich richtig ist, dass es das warning wegen slow play und die Disqualifikation wegen Stalling gibt.
- Exelion hat sich bedankt
#889977 Asiatische Karten turnierlegal?
Geschrieben von Sterni am 20. November 2012 - 00:01
Für einen Deckcheck wollen Schiris idR inenrhalb von 3 Minuten geprüft haben und selbst das ist nur stichprobenhaft zu erfüllen. Denn bei einem gemischten Deck müsste man dies ja erst "sortieren", um die genaue Anzahl jeder einzelnen Karte zu kennen (oder ein SEHR gutes Gedächtnis haben). Und bei Formaten/Decks, wo man durchaus 1 oder mehrere Karten eben nicht im Playset spielt sind, würden Karten mit "search opponents library" und anschließendem Aufschreiben/Erstellen einer Decklist sicherlich zu einem Warning wegen Stalling führen.
- Exelion hat sich bedankt
#889973 G/W/B-Rock It Sammelthread (aktuelle Listen #32 ; #70; #88)
Geschrieben von Sterni am 19. November 2012 - 23:56
cc1 man kann auch durchaus über den arbor elf nachdenken, der mit einem dual auch buntes mana erzeugen kann.
im cc2 Bereich würde ich über den "serach for a land and put it into play tapped" suchern oder zusätzlich noch three visits und nature`s lore spielen, die ja auch duals suchen können.statt naturalize, wenn man das denn braucht lieber den neuen aus RTR mit populate, der immerhin ab und an nochmal einen token basteln kann, ohne wirklich schlechter zu sein.Statt last gasp lieber dommblade oder go for the throat, oder diabolic edict, je nachdem, was in deinem meta am gefährlichsten ist.cc3: Den fiend hunter finde ich jetzt nicht so prickelnd, da mit 1/3 doch recht schwach.Wenn es dein budget zulässt ist vindicate und mealstrom pulse jeweils ein must-play. Genau wie die supergute Phyresxian arena, oder die etwas lebenssicherere Variante die neue Landverzauberung für 3 1BB mit dem quasi gleichen Effekt.Dann fehlen mir gegen aggrodecks auf jeden fall noch die kitchen finks und der night of the reliquary sowie falls man den Mystic addet natürlich 1-3 Schwerter. CC4: muss man überlegen: Wenn man birthing pod spielt (der an sich schon ziemlich unfair ist), dann kann man auch versuchen eine toolbox einzubauen, indem man alle möglichen tutoren dafür spielt (je nach euren bannings) und sich dann eine Kurve zusammenbastelt, bestenfalls mit vielen EtB-Effekten. Das würde allerdings noch einiges an Umbau bedeuten.Vom Momentous fall bin ich nicht so begeistert, da ich additional cost generell nicht mag, wegen möglichem Kartennachteil bei Countern, aber ist vielleicht Geschmackssache.Elspeth sollte aber auf jeden Fall noch rein, einer der stärksten Planeswalker ever. Und je nachdem, wo die Reise (das meta hinführt) wären auch die beiden 4-Mana-Garruks eine sichere Option. (gegen aggro eher den double faced, gegen midrange eher den 2gg).Cc5. Hier fehlt mir der Baneslayer Angel, sowie falls erlaubt Batterskull.Cc6 + Warum nu den Schwarzen Titan und die anderen beiden nicht? Wormcoil engine wäre auch noch eine Option, die ich stärker und leichter spielbar finde als jedit.Decree of Justice war mal eine Starke Karte, insbesondere, da man die 1/1 token quasi nicht countern kann.Alelrdings passt die Karte fast gar nicht in deinen Deckplan, da du zwar irgendwann dann ein paar 1/1 token hast, die aber ansonsten nix können.Wenn schon solche 1x Effekte, die auf der Hand quasi tot sind, dann lieber den unfainren entreat the angel, der eifac ab turn 5 gezogen (=3 Engel) das Spiel im Alleingang gewinnen kann.
2x Sorry: 1. Für Doppelpost und 2. Für das gräßliche Schriftbild oben. Bei mir ist seit Tagen (ich glaube, es liegt am Firefoxupdate) die Edit- und Antwortfunktion kaputt, so dass alles mit Quelltexten angezeigt wird, was furchtbar ätzend ist.Dadurch nimmt er auch keine Absätze an.
- Harvey123 hat sich bedankt
#889580 G/W/B-Rock It Sammelthread (aktuelle Listen #32 ; #70; #88)
Geschrieben von Sterni am 19. November 2012 - 11:31
Zu deinen Karten: Mir scheint, du unterschätzt etwas den Gewinn des Kartenvorteils.
Karten, die KartenNACHTEIL machen, will man fast nie spielen. Vergleiche deinen Ruckholzauber einfach mal mit regrowth, eternal witness oder dem neuen bg zauber.
Im übrigen solltest du die Decks so posten, wie du sie dir vorstellst, um z.B. Vorschläge wie den Schrein zu ersparen.
- Harvey123 hat sich bedankt
#889441 G/W/B-Rock It Sammelthread (aktuelle Listen #32 ; #70; #88)
Geschrieben von Sterni am 18. November 2012 - 23:27
Länder:
- Ice Bridge, ich finde die kann zu wenig
+ godless shrine (wenn schon schockduals, dann bitte alle)
gleiches gilt für die m12/innsitrad duals, auch da bitte alle 3 also + woodland cemetry
Was ist mit den superguten utity ländern wie z.b. kor heaven? oder Volraths Stonghold oder yavimaya hollow?
CC1: Greenseeker kann imho raus, karten abwerfgen für basic lands will man eigetnlich nie
travelers amulett sollte auch raus, weils einfach gar nix kann. WENN schon ein basic land tutor, der nicht ins Spiel bringt, dann bitte die grüne horizon spllbomb, die macht wenigstens noch Kartenvorteil.
reclaim soltle auch raus, karten die Kartennachtil machen, will man nicht spielen.
Dafür sollte noch path to exile rein, neben den swords das bestes removal, was es gibt.
CC2: hier fehlen mir doch einige mustplaycards. Eine davon ist z.b. der stoneforge mystic (dann natürlich auch noch equipments, bei verbotener Jitte bieten sich hier im Besonderen das Schwert aus Feuer und Eis sowie die übrigen Cycle-Schwerter an, sowie der allseits beliebte batterskull.
Generell muss man im cc1/cc2 manaslot abwägen, ob man a)
manatiere wie llanowarelves spielt, die vielleicht auch mal chumpen können, aber ansten schenll weggeschossen werden, oder lieber mehr Karten (z.B. noch three visits oder natures Lore) spielt, die einen 1x Land-ins-Spiel-Effekt haben. ich spiele derweil inzwischen die 2. variante lieber.
Bonds of faith sollte imho auch raus. Auren sind ohnehin grenzwertig, und diese ist in meinen Augen einfach nicht gut genug, dafür dann lieber noch einen 2 mana pointremoval in schwarz wie doomblade etc. Dann ist die Kreatur gleich ganz weg.
Irgendwie erkennt die automatische Erkennung nicht so viele Karten, aber Nebeleffekte will man eigentlich auch nicht spielen, da sie in der Boardpostion oft gar nix ändern.
Später mehr...
- Harvey123 hat sich bedankt
#887141 Fragen zu Eigenschaften verschiedener Karten aus dem Elspeth-Deck
Geschrieben von Sterni am 11. November 2012 - 14:17
1. Kicker ist eine Fähigkeit, die man nur 1x benutzen darf, und zwar dann, wenn man den Spruch spricht.
Neben Kicker gibt es noch Karten mit Multikicker, diese darf man so oft benutzen, wie man möchte, aber so lange nur "Kicker" auf der Karte steht, geht es nur 1x.
2. Nach dem Angreifer deklarieren, kann dein Gegner durch tappen deine Kreaturen nciht mehr vom Angreifen abhalten.Generell sollte man immer, wenn man angreifen möchte, etwas wie "Ich würde gerne Angreifen" sagen. Damit stellt man klar, dass man in der 1. Hauptphase nix mehr machen möchte und in den "Beginn of combat step wechselt". Hier weiß dein Gegner noch nicht, mit WELCHEN Kreaturen du angreifen möchtest, so dass er "blind" tappen muss. Danach darst du dich imemr noch entscheiden, ob und mit welchen (übrigen) Kreaturen du angreifst.
3. Split Second ist eine Fähigkeit die besagt, so lange dieses Objekt (Spruch) gerade gespielt wird und auf dem Stack liegt, dürfen Spieler keine Sprüche oder Fertigkeiten benutzen oder sprechen.
Vereinfacht gesagt: Dieser Spruch kann durch normale Sprüche nicht neutralisiert werden (Es gibt einige Möglichkeiten, wie es dennoch geht, aber lassen wir das erstmal weg)
4. schon geningjaed.
Deshalb im Edit noch 2 allgemeine Sachen:
1. es Wäre schön, wenn du die benutzen Karten auch verlinkst, wie das für einzelne Karten geht, steht in meiner Signatur. Ansonsten gibt es auch die Funktion "Kartennamen automatisch verlinken"
2. Gerade bei mehreren Fragen, die offensichtlich nichts miteinander zu tun haben, empiehlt es sich, für jedes Thema einen separaten Thread aufzumachen, sonst passiert das, was eben auch passiert ist. Mehrere Nutzer schreiben zeitgleich ausführliche Antworten.
- N8hawk hat sich bedankt
#882471 Was haltet ihr von den Reprints wie Tarmogoyf und Loyal Retainers?
Geschrieben von Sterni am 24. Oktober 2012 - 11:45
Und auch bei anderen Karten, die sogar auf der revised Liste stehen, ist es ärgerlich, wenn sie ihren Wert nicht halten, weil sie einfach spielerisch nichts mehr können. Beispiele sind Herbstweide, Balduvianische Horde oder die gute alte Jesters Cap.
Aber auch reprints wie der Serra Angel, der früher eine der stärksten Kreaturen war, tun für diejenigen, die mal viel Geld dafür hingelegt haben weh.
Komischerweise sind dies die gleichen Spieler, die sich freuen, dass ihre Fow oder duals astronomische Höhen erreicht haben.
Magic ist ein Hobby und kostet als solches Geld.
Und jeder, der irgendwelche Karten kauft, ist in diesem Moment dafür bereit, den Preis zu zahlen.
Sicher kann man sich hinterher ärgern, das ist menschlich. Aber bringen tut's nix
Man braucht gar nicht so weit weg gucken.Selbst der Reprint der Schockduals hat ziemlich stark an der Preisspirale gedreht, was natürlich ärgerlich ist für die, die sie für 12-20 Euro gekauft haben.
Und auch bei anderen Karten, die sogar auf der revised Liste stehen, ist es ärgerlich, wenn sie ihren Wert nicht halten, weil sie einfach spielerisch nichts mehr können. Beispiele sind Herbstweide, Balduvianische Horde oder die gute alte Jesters Cap.
Aber auch reprints wie der Serra Angel, der früher eine der stärksten Kreaturen war, tun für diejenigen, die mal viel Geld dafür hingelegt haben weh.
Komischerweise sind dies die gleichen Spieler, die sich freuen, dass ihre Fow oder duals astronomische Höhen erreicht haben.
Magic ist ein Hobby und kostet als solches Geld.
Und jeder, der irgendwelche Karten kauft, ist in diesem Moment dafür bereit, den Preis zu zahlen.
Sicher kann man sich hinterher ärgern, das ist menschlich. Aber bringen tut's nix
- Ratsuchender hat sich bedankt
#881856 Anmeldung Saison 6
Geschrieben von Sterni am 23. Oktober 2012 - 00:15
Da leider in der Vergangenheit nicht so viele Spieler angemeldet waren, habe ic ich mir für die Anmeldung etwas neues ausgedacht:
Die Anmeldung endet diesmal um 23:59, 3 Tage nachdem sich der 6. Teilnehmer angemeldet hat. Da wir 6 Teilnehemr erreicht haben, endet die Anmeldefrist am 2.11 um 23.59. Bis dahin darf sich noch jeder, der möchte anmelden
Die Regeln sollten weithin bekannt sein, dennoch poste ich sie noch einmal:
1. Anmeldung: Mit Decktyp und Cocka Nick sowie mögliche Abwesenheiten aufgrund von Urlaub etc.
2. Spielplattfrom ist Cockatrice
3. Karten sind ab dem offiziellen release erlaubt. Falls sich beide Spieler darauf einigen, dürfen auch schon vor dem release die neu erschienenen Karten gespielt werden. Die Decks dürfen zwischen den Matches verändert werden, ohne jedoch den Archetyp zu ändern.
4. Die Bannings gelten zum Beginn der Liga (die werden höchstwahrscheinlich die die zum 15.10 sein, entsprechend highlandermagic.de?)
5 Es wird ohne Zeitlimit nach dem modus Bo3 gespielt.
6. Die Spieler dürfen sich jederzeit auf ein unentschieden einigen. Ein Sieg gibt 3 Punkte, ein unentschieden 1 Punkt.
7. Der Modus ist jeder gegen jeden.
8. Die Deadline wird von mir nach Ende der Anmeldung bekannt gegeben. Diese beträgt ca 1 Woche/2 angemeldete Spieler und wird nach oben aufgerundet. Sollten nach Ende der Deadline noch Spiele offen sein, wird wie folgt verfahren
Hat einer der beteiligten Spieler 50% oder weniger seiner Spiele absolviert, wird er komplett aus der Wertugn genommen. Ansonsten werden die offenen Spiele für beide Spieler mit jeweils 0:2 gewertet, da sich eine "Schuld" oft nicht abschließend klären lässt.
9. Wertung: 1. nach Punkten 2. Nach "Sätzen" 3. Nach dem direkten Vergleich. Sind mehr als 2 Spieler punkt- und satzgleich entscheidet ebenfalls der direkte Vergleich DIESER Spieler untereinander. Soltle auch dies gleich sein, gewinnt derjenige Spieler, dessen Deck den geringeren EURO-Wert beträgt (lt der Deckstatistik des Forums. Entscheidend ist hierbei der Preis beim Absolvieren des letzten Ligaspiels gegen mich (da ich nur so den Deckcode habe)
Für fragen stehe ich gern zur Verfügung. Ich wünsche Euch und mir viel Spaß bei der 6. Saison.
Ich mache natürlich auch wieder mit, Deck muss ich mir noch überlegen, tendiere momentan zu
Hab schon lange kein 5c mehr gespielt. Glaube das ist besser, als irgendwas neues auszuprobieren, was dann gar nicht klappt
- Teferi86 hat sich bedankt
#879802 Highlander Liga V Ergebnisthread
Geschrieben von Sterni am 15. Oktober 2012 - 22:29
Ich erkläre hiermit die Liga offiziell für beendet.
Leider habe ich derzeit nur HandyInternet, so dass ich das Aktualisieren des Ergebnisthreads später in Angriff nehme.
Leider ist in unseren Regeln nicht geklärt, was bei genau 50% der Spiele passiert.
- Teferi86 hat sich bedankt
#879405 Highlander Liga V Ergebnisthread
Geschrieben von Sterni am 13. Oktober 2012 - 22:19
Soweit ich das richtig sehe, fehlen noch 2 Spiele
Orkpopper vs Torganu und
Orkpopper vs Deitzman
Ich weise darauf hin, dass morgen abend um 23:59 die Liga vorbei ist, und falls mir nicht gute Gründe dargelegt werden, die noch nicht beendeten Spiele dann für beide 0:2 gewertet werden.
- Teferi86 hat sich bedankt
#878848 Ebay Thread (skurril, verrückt, unglaublich)
Geschrieben von Sterni am 10. Oktober 2012 - 23:05
Grundsätzlich hat der Verkäufer recht, denn grundsätzlich ist es so, dass
wenn man auch als "Gelegenheitsverkäufer" irgendwelche Dinge innerhalb eines Jahres nach Erwerb wieder verkauft, dies der Einkommensteuer unterliegt. Allerdings gibt es einen Freibetrag, der afaik bei 520 EUR GEWINN (also VK-Preis- EK-Preis) pro Kalenderjahr liegt.
Sobald man aber regelmäßig, hierbei gehe ich von ungefähren Werten aus, um die 100 Dinge/Monat verkauft (egal über welche Plattformen) kann man langsam davon ausgehen, dass dies dann nicht mehr nur aus "hobby" ist, sondern als (Neben-)Beruf angesehen werden kann, so dass dies dann für die Einkommensteuer ab dem 1. Euro Gewinn interessant wird.
Wenn man also vorhat, in größerem rahmen gezielt Karten Ein- und wieder zu verkaufen, soltle man durchaus mal - gerne auch schriftlich - bei seinem Finanzamt anfragen. Denn im schlimsmten Fall kann es passieren, dass sonst das Finanzamt mal persönlich vorbekommt, und dann ist Schluss mit lustig...
- dune2k hat sich bedankt
#878844 Frage zu Paradox Haze
Geschrieben von Sterni am 10. Oktober 2012 - 22:33
Du bist als derjenige, der sie ins Spiel gebracht hat, dennoch der Controller, auch wenn die Kreatur vom gegner kontrolliert wird. Sie zählt also auch für dich mit, wenn du z.b. mit ethereal armor spielst.
Wenn du dann den Pazifismus verschenkst, ändert sich zwar die Kontrolle, ergo zählt sie auch nicht mehr für deine Armor, aber die Verzauberung bleibt da, wo sie ist, auf der Kreatur des Gegners.
- Cornhulio hat sich bedankt
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