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boenz666
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#838014 Wie funktioniert Mogg Fanatic?
Geschrieben von boenz666 am 02. Mai 2012 - 13:17
#837642 Madness
Geschrieben von boenz666 am 30. April 2012 - 20:05
Der Drache ist dafür da, den Vengevine immer wieder zu holen, indem du ihn einfach einmal spielst und für seine ausgelöste Fähigkeit auf die Hand zurücknimmst und danach dann das Gleiche nochmal machst. Nun hast du zwei Kreaturen in deinem Zug gesprochen und kannst den Vengevine wieder ins Spiel bringen, wenn er im Friedhof liegt (durch einen Discardeffekt oder durch einen Kampf). Der Shrieking Drake ist dabei eine sichere Bank, weil er nur mit Counter, Discard und Instantremoval scheitert, was du jedoch auch mit deinem Counterbackup verhindern kannst. So hast du immer eine mächtig starke Kreatur zur Verfügung. Ich habe es tatsächlich nicht deutlich genug geschrieben,.... Schande über mein HauptNoch nicht ganz verstanden habe ich wie Shrieking Drake finishen kann. Das soll keinenfalls böse gemeint sein aber ich versteh nicht wie ne 1/1 finishen soll?
- EwigerZeuge_1 hat sich bedankt
#837594 Madness
Geschrieben von boenz666 am 30. April 2012 - 15:10
Was mir gleich auffällt ist, dass du einen Mox Diamond im Startpost hast, was auf höheres Budget schließen lässt?
Ich würde dementsprechend zumindest mal andenken, über Vengevine und Shrieking Drake nachzudenken, welcher einen guten Finisher darstellen. Der Drache kann ja sogar als 1off ohne viel Platzverbrauch herhalten, den Vengevine kriegt man ja eventuell sogar mit 2 Rootwalla schon ins Spiel.
Eine Insel könntest du noch gegen ein Cephalid Coliseum tauschen. Dieses ist nur in den seltensten Fällen wirklich nachteilig (was den Lebenspunktverlust betrifft) und kann eben auch später per instant Kartenqualität schaffen, beziehungsweise sogar einen Vorteil, da du ja Madness spielst und abwerfen willst. 8 Outlets finde ich übrigens übertrieben, ich konnte mich auch nie so recht trennen, gerade weil der Mongrel stark sein kann, aber eventuell würde ich eine Aquamoeba cutten, weil sonst zu schnell das Verhältnis auf Seiten der Outlets ist und dann aber nichts vorhanden ist, was seinen Nutzen draus zieht.
Call of the Herd habe ich nie gespielt, da der Flashback für 4 Mana nur einen 3/3 Body mitbringt und selten hardgecastet wird, wo er aber günstiger ist, anders als beim Roar of the Wurm, der als 1off der optimalen Anzahl entspricht meiner Meinung nach und mit einem doppelt so großem Body aufwartet wie der Call of the Herd.
Anbei würden eventuell auch noch 1-2 Tranquil Thicket + Life From the Loam denkbar sein. Den Loam kannst du mit dem superstarken Gifts Ungiven tutoren und dann kann er dir schnell Treshold bringen oder eben Länder wiederholen, welche du in einen Careful Study schmeißen musstest. Im Zweifel kannst du damit immernoch den Mongrell zu einem dauerhaften 5/5er machen.
Dafür könnte auch noch ein Wonder raus, den du dir ebenfalls mit nem Gifts Ungiven suchst.
Letzterer ist mit den Targets: Life from the Loam, Wonder, Eternel Witness, Genesis absolut ohne Verluste und erzeugt den benötigten Kartenvorteil (mit dem Loam sogar langfristig steigend), denn wenn wir jetzt zur Schwäche des Decks kommen, dann muss man sagen, dass Aggro ein bitteres Matchup bietet, woran auch letzen Endes die Aufrechterhaltung meines Decks gescheitert war (wenngleich ich fast schon wieder Lust bekomme, es nochmal auszupacken ). Und sollte man wegen Aggro vielleicht den Hafenstraßenrausschmeißer spielen, ich glaube dass der zu langsam ist, aber vielleicht fällt dir oder jemand anderem noch etwas ein diesbezüglich, weil gegen ein GUTES Elfendeck macht das auch keinen Spaß zum Spielen.
Ich hoffe, dass da etwas nützliches dabei war und du hoffentlich nicht damit haderst, was raus muss und was nicht, weil das in einem GU - MAdness schwer ist, weil es viele gute Karten gibt dafür.
- DaCMD und EwigerZeuge_1 haben sich bedankt
#819980 Kreatur mit Doppelschlag die nicht geblockt wird
Geschrieben von boenz666 am 08. März 2012 - 09:38
Denn wenn man so vorgehen würde, wie in deiner Anmerkung geschehen, dann müsste man diesbezüglich doch genauso erläutern, dass Maze of Ith als verhinderndes Ereignis nur stimmt, wenn die Kreatur mit Doppelschlag kein Shroud hat. Shroud als verhinderndes Ereignis würde nur stimmen, wenn z.B. das Ereignis: "Humility on batttlefield" nicht zutrifft (auch wenn die Kreatur danach kein Doppelschlag mehr hat, sollte klar sein, was gemeint ist), Humilty stimmt nicht als verhinderndes Ereignis, wenn Ereignis Counterspell zielt Humility auf dem Stapel an eintrifft...
Ich glaube, dass es klar ist, dass bei Schadensverhinderung kein Schaden getätigt wird
- Boneshredder, CommanderCool und Mind Stone haben sich bedankt
#819404 Kartensuche
Geschrieben von boenz666 am 06. März 2012 - 14:36
Confusion in the Ranks
Eye of the Storm
Grip of Chaos
Hive Mind
Radiate (Swords to Plowshares-Party )
: Reality Twist + Naked Singularity
2: Wild Ricochet
- Zwiebelkönigin hat sich bedankt
#819069 Frage zu Kicker
Geschrieben von boenz666 am 05. März 2012 - 15:18
Deine Antwort ist richtig, aber du hast dich da falsch ausgedrückt. Die Kreatur wird nicht gewirkt. Laut deiner Aussage dürften dann nämlich doch Kickerkosten bezahlt werden.Nein du wirkst diese Kreatur über den grünen Zenithen
: Merke gerade, dass wirken garnicht offiziell ist, demnach dürfte das als Syntax wohl zumindest nicht falsch sein, wenngleich unglücklich gewählt, da missverständlich.
2: also doch falsch ausgedrückt701.10d Früher wurde die Aktion, einen Zauberspruch zu wirken oder eine Karte als Zauberspruch zu wirken, auf Karten einen Zauberspruch oder eine Karte spielen genannt. Karten, die mit diesem Text gedruckt wurden, haben in der Oracle-Kartenreferenz Errata erhalten und benutzen nun die Formulierung einen Zauberspruch oder eine Karte wirken.
War verwirrt, da der deutsche Text von Orim's Chant im magiccards.info folgender war:
Demnach ist einfach die deutsche Übersetzung von magiccards.info falsch.Bonus oW (Du kannst zusätzlich oW bezahlen, wenn Du diesen Zauberspruch spielst.)
- sonnendieb hat sich bedankt
#818351 Kartensuche
Geschrieben von boenz666 am 02. März 2012 - 14:27
Hier gibt es dafür eine prakitsche Hilfe:Ich habe bei einer MKM Bestellung Länder als Bonus bekommen und würde gerne wissen ob die etwas Wert sind, allerdings haben die Karten kein Editionssymbol, deswegen beschreibe ich sie einfach mal:
Editions Finder.
- MostBlunted hat sich bedankt
#818308 Triskelavus und Schaden schießen
Geschrieben von boenz666 am 02. März 2012 - 11:55
Es wird erst angesagt und dann bezahlt, also es gibt eine Reihenfolge innerhalb dieses Happenings:
601.2a The player announces that he or she is casting the spell. That card (or that copy of a card) moves from where it is to the stack. It becomes the topmost object on the stack. It has all the characteristics of the card (or the copy of a card) associated with it, and that player becomes its controller. The spell remains on the stack until its countered, it resolves, or an effect moves it elsewhere.
601.2e The player determines the total cost of the spell. Usually this is just the mana cost. Some spells have additional or alternative costs. Some effects may increase or reduce the cost to pay, or may provide other alternative costs. Costs may include paying mana, tapping permanents, sacrificing permanents, discarding cards, and so on. The total cost is the mana cost or alternative cost (as determined in rule 601.2b), plus all additional costs and cost increases, and minus all cost reductions.
- Loqa hat sich bedankt
#818072 UW Pesudo - Control
Geschrieben von boenz666 am 01. März 2012 - 14:24
Extract kommt sehr schnell und lässt dich auf Anhieb wissen, was verboten werden muss. Macht weniger als die Cap, aber eben wesentlich früher.
Dazu eventuell noch bounce, wie Echoing Truth wäre auch noch ne Überlegung wert, damit etwas blockiertes was vorher schon verboten wurde, quasi unschädlich gemacht wird.
Wobei Extraction, wie von Darkside empfohlen auch schon ordentlich was reißt.
- Oddsock hat sich bedankt
#818069 Leonin Sun Standard
Geschrieben von boenz666 am 01. März 2012 - 14:10
- MostBlunted hat sich bedankt
#812585 Islandwalk
Geschrieben von boenz666 am 15. Februar 2012 - 10:44
Ich finde Spreading Seas irgendwie besser als Quicksilver Fountain. Die muss keine Runde warten, kommt eher ins Spiel und macht auch noch was, wenn der Gegner mono spielt, da sie sich ersetzt. Bis du mit der Fountain die Carpet of Flowers besser zum laufen bringst, vergehen mal eben gut und gerne 5 Runden im Schnitt (3te spielen, 4te Island 1, 5te Island 2), da will man doch schon eher was gemacht haben oder nicht, im Zweifel hackst du den Teppich ja eh
Statt Giant Growth würde ich lieber auf Rancor setzen. Der ist zwar in der Power um eins schwächer, aber gibt trample (Pseudo Evasion), falls mal Islandwalk gerade nichts bringt und ist wie Unkraut... kommt einfach immer wieder. Oder du nutzt Might of Old Krosa oder Groundswell, die als instant dann wenigstens einen Schaden mehr machen im Angriff.
Eine kleine empfehlenswerte Spielerei mit den Hackern wäre eventuell auch noch Compost, die Karte sorgt auf der entsprechenden Farbe einfach für bestialischen Kartenvorteil und gegen Monoblack sogar völlig umsonst, stellt damit sogar sehr gut gleichzeitig discard ab.
- Aginor hat sich bedankt
#812162 Walls Have more than Eyes
Geschrieben von boenz666 am 14. Februar 2012 - 15:25
Erstere kann zwar nicht mit dem Spirit Link verstärkt werden, aber die Mauer geht auch nicht so schnell vom Feld zu kriegen. Letzterer verursacht zwar kein Kampfschaden, aber erhält eben auch keinen und bleibt ein super Blocker. (Ich bin mir dessen bewusst, dass Fog Bank möglicherweise gegen den Angriffsplan geht, aber eben als Alternativvorschlag).
Momentan brauchst du blau nur für eine Mauer und den Clone. Eventuell kann man auch nen Schwarz splash machen. Bei der Wall of Souls greift nämlich ein riesiges Viech garnicht mehr so gerne an und blocken ist dann auch doof.
- horstkevin hat sich bedankt
#807732 Suche Grün-Blauen Kommander
Geschrieben von boenz666 am 05. Februar 2012 - 11:58
Es gibt leider nur die drei Legenden. SOnst müsstest du lieber auf Legenden zurückgreifen, die noch eine oder mehr Farben zusätzlich haben.
- caesarion hat sich bedankt
#800581 Frage zu Reverberate
Geschrieben von boenz666 am 15. Januar 2012 - 16:27
Wenn du zum Beispiel einen Lightning Bolt kopierst, kopierst du ja auch nicht die Kosten mit oder zahlst du immer drei statt zwei Mana? Und das Opfern der Kreatur beim Fling gehört ebenfalls zu den Kosten.
: Beim Feuerball ist es so, dass er mit x auf den Stapel geht, was auch immer bezahlt wurde und deine Kopie macht eben dann x Schaden.
Du musst dir nur einfach merken, dass du ja einen Spruch und nicht eine Karte kopierst.
- Judas hat sich bedankt
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