Zum Inhalt wechseln


boenz666

Registriert seit 17. Okt 2006
Offline Letzte Aktivität 12. Jan 2022 15:46

#1085583 Moralisches Dilemma - Was tun?

Geschrieben von boenz666 am 07. Oktober 2014 - 11:31

Fehler eins ist hier der Postbote, Fehler zwei die WG und Fehler drei womöglich du selbst, weil man glaube ich irgendwwie und wo der Post sagen kann, dass man nie nie nie einem anderen seine Pakete geben möchte ...

 

Das kann ich ehrlich gesagt so nicht stehen lassen. Der Postbote hat in diesem Fall nichts falsch gemacht. Seine Aufgabe bestand darin die Sendung an den Empfänger zu übergeben, dass dies im Falle der Abwesenheit des Empfängers auch stellvertretend ein Nachbar sein darf, ist absolut rechtmäßig.

 

Wenn man als Empfänger nicht möchte, dass die Post beim Nachbarn abgeliefert wird, dann kostet das Extra. Der Sendung ist der Vermerk eigenhändig zuzuordnen über einen Aufpreis. Wenn der Empfänger dann nicht anwesend ist zum Zeitpunkt der Lieferung, hat er im Anschluss eine Woche Zeit die Sendung in der dem Bezirk zugeteilten Postdienststelle abzuholen.

 

Der Fehler liegt auch nicht beim Empfänger, also Threadersteller. Denn auch ohne den Service Eigenhändig ist man im Recht, wenn die Sendung durch den Nachbarn beschädigt, verschlampt etc. wird, da dieser mit der Annahme die Verpflichtung übernimmt.

 

Lediglich die Konsequenzen müsste der Empfänger tragen, wenn er auf sein Recht beharren möchte. Entweder erlangt er dadurch Entschädigung und ein zerrüttetes Nachbarschaftsverhältnis oder man kann sich einigen. Das bleibt jedoch ihm überlassen, trotz dessen kann man nicht von einem Fehler sprechen.

 

Im Übrigen ist es auch nicht sein Fehler, wenn er die Versandadresse nicht rechtzeitig ändert. Die alte Adresse ist ja gültig. Nur weil diese weiter entfernt und seltener besucht ist, hat ja keiner zeitgleich ein höheres Recht in das Briefgeheimnis einzugreifen.

 

€: Der Empfänger hat natürlich die Möglichkeit das Risiko zu mindern, aber wenn er das nicht tut, kann ihm trotzdem keine Schuld zugewiesen werden.




#954722 Streitfrage bezüglich Transportschaden

Geschrieben von boenz666 am 14. Juli 2013 - 14:53

Ich würde gerne zu diesem Thema, welches ja sehr hochgekocht ist, etwas beifügen, da ich es angefangen habe und die Situation bereits mit dem Verkäufer in der Zwischenzeit geklärt habe.

 

Die grundlegende Sachlage des Falls hatte ich ja bereits dargelegt. Es ist tatsächlich so, wie koeterplage meines Erachtens schon richtig moniert hat, dass ich ursprünglich die Rücknahme der Ware des Verkäufers nicht erwähnt hatte, weil für mich nur die Frage der Qualität der Verpackung im Raum stand und eine potentielle Rücknahme in meinen Augen keine Relevanz gehabt hätte. Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass dies möglicherweise dazu geführt hat, dass die Sache in einem falschem Licht steht, jedoch versichere ich, dass es keine Absicht war etwas grundlegendes zu unterschlagen. Ich bin leider nicht unfehlbar und genau das war auch schlussendlich meine Intesion des Threads.

 

Ich hatte subjektiv angenommen, dass mir Unrecht widerfahren sei, wollte jedoch nicht vorschnell handeln, sondern euch um eure Meinung bitten, weil ich jemand bin, der sich gerne eines besseren belehren lässt, wenn ich im Unrecht bin. Ich wollte mich ebenfalls keineswegs in meiner Ansicht uneingeschränkt bestätigt fühlen, denn wie ich zu Guter letzt bewerte obliegt ja immernoch meiner eigenen Auffassung. Auf die Erwähnung einer potentiellen Erpressung möchte ich nicht weiter eingehen, da es sich dabei um Beschuldigungen ohne Fundament handelt, insofern ich in keinster Weise dem Verkäufer gegenüber einen Hinweis in diese Richtung gegeben habe, dass irgendwas Einfluss auf eine Bewertung haben könnte.

 

Ich habe für mich persönlich in dem Thread durch koeterplage und Dmichel festgestellt, dass ich meinen ersten Eindruck, dass die Ware nicht ausreichend verpackt wäre, grundsätzlich überdenken muss und habe dementsprechend dem Verkäufer eine in jeder Hinsicht sehr gute Bewertung gegeben. Zusätzlich habe ich ihm dann noch geschrieben, dass ich mich für die Kulanz der Rücknahmeeinwilligung, den schnellen Versand und den abseits der Transportschadenstelle sehr guten Zustand der Karte bedanke und habe mich für die Unanmehmlichkeiten bei ihm entschuldigt. Ich habe ihm zusätzlich gesagt, dass er absolut im Recht ist, die Ware nicht mit einer Teilerstattung zu entschädigen, dass ich dies jedoch urprünglich angenommen habe und mich auch dafür bei ihm entschudigt, dass ich in der Hinsicht falsch gedacht habe und damit ist das Thema in meinen Augen dann auch abgeschlossen.

 

Ich entschuldige mich auch bei euch nochmal, dass ich ein falsches Bild der Dinge hatte, kann aber auch dazu nur sagen, dass niemand unfehlbar ist.




#954395 Streitfrage bezüglich Transportschaden

Geschrieben von boenz666 am 12. Juli 2013 - 12:47

OK, vielen Dank für eure Meiunungsäußerungen. Da ich mich auch gerne belehren lasse und mir auch andere Meinungen einhole, bevor ich leichtfertig handel, denke ich, dass ich mich dann einfach damit abfinden muss.




#905008 Hecatomb

Geschrieben von boenz666 am 12. Januar 2013 - 22:59

Alle Kreaturen werden durch das Opfern der Hecatomb zeitgleich in den Friedhof gelegt. Du entscheidest dann bei allen ausgelösten Fähigkeiten, da sie dir gehören, in welcher Reihenfolge du sie auf den Stapel legst, von wo sie in umgekehrter Reihenfolge resolven nach dem Last In - First out Prinzip, also das Objekt auf dem Stapel resolvt zuerst, welches als letztes auf diesen gelegt wurde.

Jede ausgelöste Fähigkeit stellt beim Verrechnen fest, dass auch andere Kreaturen in den Friedhof glegt wurden, weil sowas immer zeitgleich passiert bei Masseneffekten. Du erhälst als Resultat durch das Verrechnen aller Trigger also folgendes:
4 Spawns durch den Ulamog
8 Leben durch den Harvester
4 Leben pro Artist + 4 lifeloss für den Gegner pro Artist

Gesamt: 4 Spawns, 16 Leben, 8 Lifeloss für den Gegner


#871531 Build by the Picture 114

Geschrieben von boenz666 am 14. September 2012 - 22:59

Hallo Leute,

es hat eine kleine Weile gedauert, doch hier folgen dann nun sogleich die Bewertungen für das Build By the Picture 114

Einleitung:

Ich möchte noch einmal explizit betonen, dass die Bewertungen auf einer subjektiven Grundlage entstanden sind und nicht 100% der allgemeinen Meinung entsprechen müssen. Ich habe die Bewertungen nach bestem Gewissen durchgeführt, jedoch bin ich auch nur ein Mensch und kann potentiell auch mit Einschätzungen daneben liegen.

Bewertungen:

Dragno - Death Wurm
Flavor: 4/5 Punkte
Der Fokus wurde auf das große Ungetüm im Bild gelegt, was stimmig umgesetzt wurde. Es wurde eine Kreatur geschaffen, die meiner Meinung nach definitiv so auch potentiell von Wizards veröffentlicht werden könnte, auch wenn es manakostentechnisch in dieser Preiskategorie sicherlich andere gesetzte Spoiler gibt. Im Standard oder auch budgetlimitierteren Casual-Formaten, kann der aber sicherlich was reißen. Ausreißer bezüglich des Colorwheels gibt es hier keine, es wurde sogar ein eigenes Editionssymbol eingebracht und der Flavortext ist ebenfalls stimmig, durch die Einbringung einer eigenen Plane.

Kreativität: 2/6 Punkte
Die Kreativität finde ich leider etwas arg dürftig. Es handelt sich um eine Kreatur, die einige langweilig zusammengewürfelte Fähigkeiten bietet und das war es dann. Das klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber das ist eben meine Meinung. Während die Karte vom Flavor und von der Balance punkten kann, mangelt es ihr in dieser Kategorie eindeutig an innovativen Mechanismen.

Balance: 4/5 Punkte
Die Karte ist meiner Meinung nach absolut fair, hat eventuell sogar für die hohen Kosten einen zu geringen Boardimpact, falls er sich einen Removal fängt und gleicht damit absolut das ohne Frage sehr starke Zusammenspiel der Fähigkeiten aus. Im Regelfall benötigt die Karte drei Angriffe, um das Spiel zu beenden, was bei den Manaanforderungen so auch gerne so sein darf.

Minuspunkte: 0

Gesamt = 10


pseudodespot = Field Invocation
Flavor: 5/5 Punkte
Die Fähigkeit der Karte ist schwarz, wie die Nacht und deshalb ist das auch absolut richtig gewählt, die Karte schwarz sein zu lassen. Der Name passt perfekt zu dem Bild und der Fähigkeit, da auf dem Bild die Massen sind und diese Überflutung durch das Flashback soweit umgesetzt wird, wie es eben möglich ist, ohne das Ganze ins Lächerliche zu ziehen. Auch den Flavortext finde ich super Klasse und spricht ebenfalls für die Überschwemmung des Schlachtfeldes durch die kämpfenden Horden. Besonders die Harmonie des Namens, mit dem Bild und der Fähigkeit haben hier für die volle Punktzahl gesorgt.

Kreativität: 6/6 Punkte
So sehr die Karte mich auch ein wenig an eine Symbiose aus einem Yawgmoth's Will und Shallow Grave erinnert, so differenziert muss man sie jedoch auch betrachten, da die Karte mit flashback häufiger einsetzbar ist, die Kreatur bezahlbar sein muss, was den gängigen Reanimiersprüchen in der Regel meistens egal ist und die Kreatur verbleibt auch gleichzeitig auf dem Feld am Ende des Zuges und kann demnach potentiellen Druck auch mehrere Runden lang ausüben. Was mir besonders gefällt, ist die Tatsache, dass zum Beispiel auch Kicker so mehrfach verarbeitbar ist, sowie Kreaturen auch von gegnerischen Friedhöfen Einsatz finden können.

Balance: 4/5 Punkte
Gemessen an den gängigen Reanimierern, die für die Manakosten mal eben auch einen Griselbrand auf das Feld schmeißen könnten, trotz der selben Rarität, muss man der Field Invocation definitiv zugutehalten, dass sie schwer abusebar ist, da sie nichts macht, was nicht auch eine Karte kann, die man ansonsten von der Hand spielen würde, der Fakt, dass die Kreatur dann Eile bekommt ist hier nicht weiter tragend. Zur Debatte für das Balancing stehen demnach also auschließlich die Tatsachen, dass gegnerische Friedhöfe infiltriert werden können, sowie das flashback. Ersteres wiegt meiner Meinung nach nicht so schwer, da wir dem Gegner nur das doppelt vergelten, was er uns zuvor um die Ohren gehauen hat, während letzteres immerhin 2/1 abtauschen kann. Ein wenig stört mich, dass die Karte ein Spontanzauer ist, was sie meiner Meinung nach für die Rarität Uncommon viel zu vielseitig und flexibel macht, wo ich mich aber auch täuschen mag.

Minuspunkte: 0

Gesamt = 15


Rapowke = Siege Hellion
Flavor: 3/5 Punkte
Yaj, mal eine rote Schöpfung in diesem Wettbewerb. Der Flavortext passt gut zur Fähigkeit, da die Kreatur stärker wird laut des Flavors, wenn sich die Kreatur weit abseits ihrer eigenen Lande befindet, was durch das "Nicht-Vorhanden-Sein" der eigenen Länder im Spiel stimmig umgesetzt wurde. Hellion wird im deutschen ja so wunderbar herrlich mit Teufelsbraten übersetzt (Ironie aus...), was hier denke ich sicherlich passt, wenn er zum Riesen mutiert, jedoch fällt bei allen erschienenen Hellions auf, dass sie stets nach dem selben Muster entworfen wurden. Ein langer schlauchartiger Körper, geziehrt von einem Maul, welches an den Sarlacc aus Star Wars Episode 6 erinnert, mit tentakelähnlichen Auswüchsen um den gierenden Höllenschlund, welche in diesem Fall nicht vorliegen, weshalb es mir etwas befremdlich vorkommt den Wurm als Hellion zu interpretieren. Auch wenn der Flavortext hier sehr gut passt, wirkt er dennoch etwas dünn für so eine Ausgeburt der Hölle, wie ich finde.

Kreativität: 5/6 Punkte
Den Versuch etwas Neuartiges zu kreieren kann ich definitv erkennen und finde ich hier sehr interessant umgesetzt. Die Karte spielt mit der eigenen Risikobereitschaft. Der Siege Hellion tritt in die Fussstapfen eines Nyxathid, ohne desgleichen einfach zu kopieren, sondern versucht mit anderen Mitteln einen günstigen Kolossus auf das Spielfeld zu bringen. Auf jeden Fall betrachte ich es als positiv, wenn man den schwierigen Spagat so gut schafft, einen fetten klobigen Klops zu entwerfen, der bei extrem geringen Kosten auch noch fair ist.

Balance: 3/5 Punkte
Mein erster Gedanke war, dass eine Karte mit Negierung aller Fähigkeiten hier das "Abuse-Potential" ziemlich dreist ausnutzen lässt, dabei musste ich jedoch feststellen, dass es keine Karte gibt, die die Power und Tougness danach nicht auf 0/1 oder 1/1 setzt, wodurch hier schonmal keine Kombos mit zu hohem Potential möglich sind. Ich kann mir lediglich vorstellen, dass man solch einen Schweinkram, wie Simian Spirit Guide, bzw. Mox Diamond oder Firewild Borderpost verwenden könnte, um das
Potential des Hellions voll auszunutzen und selbst dann verreckt er an jedem gängigem Removal oder stranded hartnäckig gegen Horden von Blockern durch seine mangelnde Evasion, weshalb ich ihn sogar eher als zu schwach ansehe, aber ich kann das nicht so richtig einschätzen. Wenn er abusebar ist, dann kann er defintiv zu unhübsch werden, ist er es nicht, dann wird er auf jeden Fall für den Drawback viel zu schwach. Man müsste eben ein ganzes Deck drum bauen. Zumindest finde ich, dass es -8/-8 auch getan hätten, so dass er mit 2/2 immernoch annehmbar wäre auch ohne den Effekt, den man später auch noch überaschend nutzen könnte. Als 1/1 segnet er zumindest in jedem Fall zu schnell das Zeitliche.

Minuspunkte: 0

Gesamt = 11


Edories = Battlefield Specter
Flavor: 3/5 Punkte
Ich tue mich etwas schwer damit, dass hier eine Kreatur vorliegt, welche dem Bild nach riesig ist wie eine Festung, aber lediglich mit einem
Power/Toughness-Verhältnis von 2/2 aufwartet, da fehlt es meiner Meinung nach ein wenig an der Verhältnismäßigkeit. Beim Durchstöbern der Karten, welche bereits mit Battle Cry ausgestattet wurden, ist auch keine einzige schwarze Karte bei rumgekommen, weshalb zu diskutieren wäre, ob wir hier einen Bruch des gängigen Color-Wheels vorliegen haben... Ich denke, dass man hier ein Auge zudrücken kann, weil der mächtige Schrei einer Kreatur sicherlich auch die dunklen Horden stärken kann und die Fähigkeit demnach sicherlich auch in schwarz absolut denkbar ist. Demnach finde ich es einen guten Versuch, sie hier einzusetzen. Ein Problem, welches ich noch sehe ist, dass alle Specter durchgängig Flugfähigkeit haben, lediglich einer hat diese Fähigkeit nicht, der hat aber auch nichts direkt mit discard zu tun. Die Specter sind im Deutschen vom Kreaturtyp auch alle Specter, haben aber eine namentliche Übersetzung in Gespenst, der Wurm hat mit einem Gespenst nicht viel gemeinsam und passt meiner Meinung nach nicht in das Gesamtkonzept der bisher erschienenen Specter, vor allen Dingen, weil alle Flügel besitzen, bis auf eben wieder der eine, welcher aber eh aus der Reihe fällt.

Kreativität: 2/6 Punkte
Nunja, verglichen mit dem Abyssal Specter haben wir statt Flying dann Battle cry und eine gängige Fähigkeit, etwas abgewandelt, da nur eine Kreatur gediscarded wird. Soweit ist das auf jeden Fall stimmig umgesetzt, lässt aber in kreativer Hinsicht an allen Ecken und Enden Potential liegen.

Balance: 5/5 Punkte
Ich finde, dass die Karte in Bezug auf das Balancing keine negativen Ausreißer hat, weder nach oben noch nach unten.

Minuspunkte: -1 "Battle cry"-Wording, vergleiche: Accorder Paladin

Gesamt = 9



the*flow = Decaying Hellion
Flavor: 3/5 Punkte
Die Kreatur entspricht den gewählten Farben, was das Colorwheel betrifft und bietet einen enormen Body, was auf jeden Fall dem Bild entspricht. Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen und möglicherweise zweimal den Unmut auf mich zu ziehen, muss ich auch hier anmerken, was ich bereits zuvor bei Rapowke gesagt habe. Ich werde das hier jetzt nicht weiter erläutern, ich denke es sollte klar sein nach der Ausführung bei Rapowke, was ich mit meiner Aussage meinte. Der Flavortext weiß durchaus zu gefallen.

Kreativität: 4/6 Punkte
Die Kreatur bietet unter anderem das altbewährte Schema eines Ball Lightning. Günstig spielen, mit Karacho auf den Putz hauen und das Spielfeld dann auch schnell wieder verlassen, um die niedrigen Kosten kompensieren zu können. Zur gängigen Machart gesellt sich die Fähigkeit wither mit einer dazu durchaus super harmonierenden Fähigkeit, welche mit einem zusätzlichen Opfertrigger verknüpft wurde, welcher nur dann ausgelöst wird, wenn der Decaying Hellion auch wirklich durchkommt. Eigentlich relativ simpel und doch auch von der Idee her recht gut.

Balance: 2/5 Punkte
Mit dem Balancing tue ich mich etwas schwerer, da die Karte entweder durchkommt und 8 Schaden macht und die gegenerischen Horden arg reduziert, hinsichtlich des Power/Toughness-Verhältnisses, beziehungsweise einen Massenblock erzwingen sollte, um ersteres zu verhindern, was jedoch ebenfalls eine starke Beeinträchtigung der gegnerischen Kreaturen bedeutet. Der Hellion hat ohne Frage einen verheerenden Impact auf das Spielfeld und die Frage, die sich mir stellt ist, ob das bei den Manakosten von 6 gerechtfertigt ist. Vor allen Dingen haben die Kreaturen dieser Kategorie meistens eine eingeschränkte Toughness, die es dem Angreifer etwas schwerer machen, gegen First Strike oder Schadenschießer. Mit einer Toughness von 8 und der verheerenden Wirkung bei 6 Mana ist der Hellion mir jedenfalls viel zu overpowered, wenngleich ich mich in diesem Fall auch irren mag.

Minuspunkte: 0

Gesamt = 9



RANKING:
Platz 1 - Gesamtpunkte = 15 - pseudodespot = Field Invocation

Platz 2 - Gesamtpunkte = 11 - Rapowke = Siege Hellion

Platz 3 - Gesamtpunkte = 10 - Dragno = Death Wurm

Platz 4 - Gesamtpunkte = 9 - Edories = Battlefield Specter
Platz 4 - Gesamtpunkte = 9 - the*flow = Decaying Hellion



#841236 Mentor of the Meek und Primal Forcemage

Geschrieben von boenz666 am 14. Mai 2012 - 08:32

Ja, das geht. Wenn die Kreatur ins Spiel komnmt, dann gehen beide ausgelösten Fähigkeiten auf den Stack. Zu dem Zeitpunkt ist der Glitterfang jedoch noch nicht gepumpt. Lediglich mit einem statischem Effekt von zum Beispiel Coat of Arms, würde der Mentor nicht triggern.


#840588 Frage zu Planeswalkern

Geschrieben von boenz666 am 11. Mai 2012 - 10:51

Du musst vorher ansagen, dass du den Planeswalker angreifen möchtest.

Schaue dazu auch mal in das Regeltutorial: Planeswalker

Wie funktionieren Planeswalker im Kampf?

Wenn der verteidigende Spieler Planeswalker kontrolliert, dann kann der angreifende Spieler für jede angreifende Kreatur festlegen, ob sie den Spieler oder einen Planeswalker angreifen soll. Diese Ansage geschieht zeitgleich mit dem Deklarieren der Angreifer. Der verteidigende Spieler kann dann ganz normal Blocker deklarieren, die sich den angreifenden Kreaturen in den Weg stellen. Bei der Schadenszuweisung gelten alle normalen Regeln; insbesondere kann ein Angreifer mit Trampelschaden jeglichen überschüssigen Schaden dem Planeswalker zuweisen. Ein Planeswalker weist im Kampf keinen Schaden zu, denn er hat ja keine Stärke. Wenn eine ungeblockte (oder trampelnde) Kreatur einem Planeswalker Schaden zufügt, dann werden entsprechend viele Loyalitätsmarken vom Planeswalker entfernt; fällt die Loyalität auf 0, dann wird der Planeswalker in den Friedhof des Besitzers gelegt.




#840080 Descendants' Path und Spontanzauber im Upkeep

Geschrieben von boenz666 am 09. Mai 2012 - 16:00

Nein, das ist nicht der späteste Zeitpunkt. In der Upkeep kannst du auch noch vor der Verechnung etwas machen, in deiner Upkeep geht der Trigger auf den Stapel. Im Anschluss bekommt jeder noch einmal Priorität und du kannst deine dazu nutzen Beast Within zu wirken. Wenn dann nach erneuter Prioritätsvergabe keiner mehr etwas machen möchte, resolvt der Beast Within und erst im Anschluss nach wiederum erneuter Priovergabe resolvt der Path-Trigger, welcher nun einen Bären einbeziehen kann.


#840059 Variable Manakosten und Arcane Melee

Geschrieben von boenz666 am 09. Mai 2012 - 15:26

In dem Fall ist X = 0


#839409 Mono Blue Counter mit Isochron Scepter

Geschrieben von boenz666 am 07. Mai 2012 - 10:26

Und wenn ich das Iso-Szepter richtig gelesen habe, musst du die Kopie des eingeprägten Spruchs auch casten und nimmst so mit den einen Spell weg. Oder liege ich jetzt damit falsch?

Da liegst du absolut richtig. Ein Spruch welcher über Isochron Szepter gewirkt wird gilt als gecastet. Dies stellt eine der wenigen Ausnahmen für das kopieren von Sprüchen da, ähnlich dem Panoptic Mirror.
Das Szepter kann demnach nicht benutzt werden, wenn bei liegender Laboratory bereits ein Spruch gewirkt wurde.


#839406 Kartensuche

Geschrieben von boenz666 am 07. Mai 2012 - 10:13

Auschließlich dann, wenn eine Karte ihn dazu bringt, diese abzuwerfen, wie es zum Beispiel auf Duress steht, bzw auch wenn er mehr als 7 Karten auf der Hand hat und abwerfen muss und sogar, wenn er die Fähigkeit des Faerie Macabre nutzen würde oder Cycling wie bei z.B. Tranquil Thicket, also wenn Karten von der Hand in den Friedhof wandern.
Eine Karte von der Hand in das Spiel bringen zählt dabei nicht, genausowenig wenn Karten nach dem wirken durch vollständige Verechnung auf den Friedhof gelegt werden.


#839400 Mono Blue Counter mit Isochron Scepter

Geschrieben von boenz666 am 07. Mai 2012 - 09:54

Magosi, the waterveil sehe ich grad die Sinn in diesem Deck noch nicht so wirklich, im Endeffekt verschiebt sich ja nur ein Zug. Der Gegner at zwei Züge und ich muss mit meinem Mana solange auskommen. Hab ich einen Deckfehler?

Du hast keinen Denkfehler Magosi ist einfach zu schlecht, um eine nähere Betrachtung für das Deck zu bekommen. Was Anphist meinte ist, dass du damit früh einen Zug herschenken kannst, um dann später im Lategame einen Extrazug zu bekommen, der dann verheerender ist, als er zu Beginn jemals hätte sein können. Das Problem ist, dass das Land getappt ins Spiel kommt, was man sich als Controlspieler erst sehr spät erlauben kann, da man Mana zum Countern bereithalten muss und in der Reichweite von cc1-3 ansonsten immer lieber Brainstorm oder Arcane Laboratory spielen möchte. Demnach macht das Land erst etwas, wenn du eh den Lock durchgezogen hast und da brauchst du es dann auch nicht mehr.

Nachdenken könnte man als Finisher über den aktuell im Modern so guten Delver of Secrets, welcher sehr günstig ist in Hinsicht auf die Kosten und durch Evasion und guter Power Druck ausüben kann. Da er entweder Turn 1 kommt, wo du ihn ohne Force of Will und Daze schwer schützen kannst, oder Turn 4+ (wegen Counter und Arcane Lab) ist es aber möglich, dass das hier nicht so gut passt, ich finde ihn jedoch superstark.


#838399 Welches Deck ähnelt diesem YGH-Deck?

Geschrieben von boenz666 am 03. Mai 2012 - 15:07

Den Primer hat dir Crackling schon gegeben gleich im zweiten Post dieses Threads: KLICKE HIER!!!

Ich kann sagen, dass der Archetyp schon relativ viel Spaß macht, aber es ist als Anfänger wohl auch nicht so einfach sich sämtliche Karten zusammenzukaufen.
Ich empfehle dafür Magickartenmarkt.de, da gibt es die Karten teilweise sehr günstig.


#838393 Sharuum "Fit for All"

Geschrieben von boenz666 am 03. Mai 2012 - 14:48

So richtig hat es noch funktioniert. Du musst vor jede Karte noch die Anzahl schreiben, damit die Karten richtig implementiert werden:

[deck]White Knight[/deck]
Daraus wird einfach nur ein Text:
Deck


Dann zeigt er dir dafür auch eine Karte im Deck an (links unten), nimmt die Karte in die Deck-Statistik auf (eine Option mit sehr vielen nützlichen Funktionen) und das beste ist, das Popup, wenn du mit dem Mauszeiger über die Karte fährst, weil man dann direkt sieht, um welche Karte es geht (probier das gleich mal aus ;) ).


#838291 Kartensuche

Geschrieben von boenz666 am 03. Mai 2012 - 10:44

Teferi, Mage of Zhalfir würde auch helfen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.