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Zorn

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#983100 Analyse Metagame DE Juli / August

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 12. November 2013 - 00:31

Neue Analyse für Sep/Okt ist in der Mache. Wird voraussichtlich am Wochenende soweit sein.




#975003 Manaless Dredge

Geschrieben von Tigris am 09. Oktober 2013 - 14:51

Auch ist die Shambling Shell eine schwarze Kreatur und kann somit helfen Ichorid und Nether shadow ins SPiel zu kriegen, das macht schon auch etwas aus.


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#974167 Manaless Dredge

Geschrieben von pe5e am 05. Oktober 2013 - 09:35

Ich sehe jetzt nicht großartig, was man unbedingt Darkblasten möchte. Für Thalia muss man 3mal schlecht dredgen und 3 Züge verschwenden, das kanns nicht wert sein. Removel sollte in dem Deck kostenlos sein. Immerhin braucht man immer mindestens 1 Zug um den Blast überhaupt zu spielen. Die Shell ist zwar hauptsächlich fürs Dredgen dar, kann aber auch mal mit Return wiedergeholt werden um absurde Menge Zombies zu machen, indem man sie opfert.
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#975037 Manaless Dredge

Geschrieben von Winston Smith am 09. Oktober 2013 - 19:16

Ich muss mal eben schnell meine Meinung zum Chancellor of the Annex posten: Der Gesell hat mich vollkommen überzeugt. Stellt Turn 1 zuverlässig DRS und Discard ab (also Sachen, die uns Turn 2 sehr gemein treffen) - mal von den ganzen anderen cc1 Spells in Turn 1 abgesehen... In Turn 2 (so denn der Gegner in Runde eins nichts gecastet hat, weil er nicht genau weiß, wie er um den Chancellor rumspielen soll, verhindert er dann ätzende 2-Drops wie Scavenging Ooze und Co. In Runde 3 steht unser Spiel dann meistens und wenig kann uns noch wirklich weh tun. Jedoch muss wirklich eine gute SB-Strategie gegen allen relevanten Hate darüber hinaus her. Allen voran Rest in Peace und Leyline of the Void...


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#967063 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von Marvün am 04. September 2013 - 20:49

so

dann hab ich auch mal was gegradetes :)

 

 

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#960769 [Free Article] Pillars of Vintage, Part 1

Geschrieben von storm 2k7 am 09. August 2013 - 22:37

Der gute Nat Moes, der nach dem was die Legenden besagen, der Erfinder von Belcher ist, hat sich die Mühe gemacht, einen kleinen Crash Kurs fürs Vintage Metagame zu schreiben.

 

Es wird bald der 2te Artikel kommen, in dem er dann die restlichen 3 Pillars anschneidet. Die 5 Pillars (jaja Pillars are dumb ^^) sind Drains, Workshop, Bazaar, Rituals und Null Rod. In diesem Artikel geht er auf die beiden größten ein, Drains und Workshop.

 

In dem Artikel kommt zum tragen wie die Pillars miteinander interagieren, und packt ein paar Sample Decklisten aus, mit mehreren feinen Variationen die in Links aufgeführt sind.

 

Falls jemand Rückfragen hat, kann ich versuchen diese vertretend zu beantworten. Ist sicherlich keine schwere Kost, aber es wird sonst ja schon wenig genug über Vintage geschrieben ^^.

 

 

http://legitmtg.com/...vintage-part-1/

 




#960012 Gruul Aggro

Geschrieben von Gast am 06. August 2013 - 13:05

Momentan wird die Überlegung angestellt die Manabase umzustellen. Mit den vielen Fetchländern ist eine gewisse Anfälligkeit gegenüber Stifle vorhanden. Beim Testen hat sich erneut gezeigt, dass Stifle uns (gerade im Vergleich mit Wasteland) besonders weh tut. Deswegen kam die Idee auf Stomping Ground als fünfte Taiga ins Deck zu tun, um ein Fetchland weniger zu haben. Dann hat man blöderweise aber immernoch acht Fetchländer. Weiterhin ist aufgefallen, dass wir, wenn wir nicht den Lightning Bolt/Chain Lightning für Deathrite Shaman haben, ganz schnell ein Problem bekommen können, wenn wir dem Gegner damit erlauben im zweiten Zug auf drei Mana zu rampen. Und mit Fetchländern im Deck helfen wir ihm sogar dabei. Deswegen kam es zu der Überlegung einfach mal folgende Manabase rauszulassen:

 

4 Plateau

3 Sacred Foundry

3 Savannah

4 Stomping Ground

4 Taiga

 

Die alte Manabase hat (Fetchländer, als alle drei Farben gezählt) 14 grüne, 16 rote und 12 weiße Quellen. Die "neue" Manabase hat 11 grüne, 15 rote und 10 weiße Quellen. Ist also minimal schlechter. Die Frage ist, ob die etwas schlechtere Farbverteilung über die Manabase schlimmer ist, als dem Gegner die Möglichkeit zu geben uns mit Stifle zu screwen, bzw. gegnerische Deathrite Shaman besser zu machen. Der zusätzliche Schaden, den man im Vergleich zu einem Fetchland nimmt, spielt quasi keine Rolle, weil man in jedem Matchup der Aggressor sein sollte.

 

Red Elemental Blast sind weiterhin im Sideboard ziemliche Grütze. Man will sich immer austappen. Ich empfehle einen dritten Path to Exile und zwei Sulfuric Vortex. Path to Exile, als zusätzliches Removal in den Tempo Matchups und Sulfuric Vortex als Lategame Karte gegen Decks, die unser Board abräumen oder locken (UW Miracle, Enchantress, UB Tezzeret, etc.). Was man mit dem einen freien Slot dann noch macht, ist mir persönlich nicht klar, aber Sideboard ist ja sowieso immer eine Metageschichte und da solltet ihr euch selbst Gedanken machen, was ihr haben wollt.

 

Zusammengefasst heißt das:

 

 

Achso, es gibt jetzt auch Videomaterial zu dem Deck:

 

 

Runde 6 editier ich hier rein, sobald sie online ist.

 

Edit:




#959015 Legacyturnier in Rosenheim 21.07.2013, Decklisten

Geschrieben von lune am 02. August 2013 - 12:53

Als Beispiele für den Preispool bei diesem Turnier waren unter anderem Hüllen, 1 Wooded Foothills, Urborg, Tomb of Yawgmoth, Bloodghast dabei. In Anbetracht von lediglich 12 Teilnehmern kann man sich bei den Preisen also nicht beklagen (sage ich als einer der hinteren Plätze, der nur nen Memnite für's Teilnehmen mitgenommen hat :D ).

 

Wetter-bedingt konnten wir den Biergarten zum Zocken nutzen (bis auf 1 oder 2 Plätze konnten eigentilch alle im Schatten spielen), war bei 30° also ne feine Sache.

 

€dit: Waren 13 Teilnehmer, sonst hätte ich kein bye bekommen :P


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#954908 UW-Tron

Geschrieben von I use Arch btw am 15. Juli 2013 - 14:29

Ich arbeite derzeit an einem Primer zu UW Tron, welcher als Blog im Laufe der Zeit heranreifen soll: http://www.mtg-forum...uw-tron-prolog/
 
P8XiQul.png


#939503 Analyse Metagame DE März / April

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 12. Mai 2013 - 12:08

Hier die neue Statistik der Legacy Tops für März und April. 41 Turniere tragen zur diesmaligen Statistik bei. Bestimmte Lokations wie Brühl oder Beutebucht posten leider keine Ergebnisse. Auch fehlen mir die Decklisten von den zwei letzten Nürnberger Turnieren im April, die auf Facebook keine Resultate besitzen. Wer hier also noch Tipps hat, wie ich an weitere Turnierergebnisse komme, bitte melden. An dieser Stelle auch vielen Dank für die zahlreichen und guten Infos die ich inzwischen schon von vielen Spielern in den letzten Monaten bekommen habe.

 

Ich habe bei der diesmaligen Statistik auch Österreichische Turnier betrachtet (insb. Wien) soweit mir das aus den jeweilien Turnierthreads hier im Forum möglich war. Des Weiteren habe ich viele kleine Turniere beachtet, diese aber nur mit den Top 2 einbezogen. Grundsätzlich habe ich damit folgende Regel: Turniere < 16 Spieler => Top 2; Turniere > 16 Spieler => Top 4 und Turniere > 32 Spieler => Top 8. Bei einigen Turnieren mit fehlender Teilnehmerzahl sind diese Werte dann natürlich geschätzt. Der Vorteil auch kleine Turniere zu berücksichtigen ist aus meiner Sicht, dass man viele unterschiedliche lokale Metas mit den dort gespielten Decks berücksichtigen kann. Aus der zahlreichen Betrachtung dieser Turniere kann ich nur sagen, dass es nicht so ist, dass dort Chaos, Haufendecks und Oldtimer regieren, sondern, dass sie die gängigen DTB und DTW widerspiegeln.

Rohdaten Excel Sheet: HIER (die "?" markierten Spielerzahlen sind geschätzt).

2013marapr.png

Top Decks (DTB)
----------------
1. Threshold UGr (17)

2. Storm (12)
3. Sneak Show (12)

4. BUG Tempo / Midrange / Control (10) als Summe von BUG Shardless Control und Team Amerika
5. Jund (8), Esper Stoneblade (8), Maverick (8), Goblins (8)


Meine Sicht der Dinge
---------------------

 

Das Metagame ist gesund und divers wie nie. Goblins und Maverick haben wieder zur Spitzengruppe aufgeschlossen und auch Esperblade hat nach der letztmaligen, statistischen Schwächephase wieder mehr Tops zu verzeichnen. Was bei Esperblade vllt nicht verwundert überrascht bei Goblins und Maverick, aber beide Decks haben einen kleinen Wandel durchlaufen. So haben Goblins seit Jahren wieder den W-Splash entdeckt, aber nicht für StoP wie in früheren Jahren, sondern für Thalia, Guardian of Thraben wie einige erfolgreiche Listen wie z.B. diesevom StarCityGames.com Legacy Open - Atlanta zeigen. Maverick hat inzwischen auch den Deathrite Shaman für sich entdeckt, sowie den B-Splash für Karten wie Thoughtseize oder Engineered Plague im Sideboard wie diese Liste vom StarCityGames.com Legacy Open - Seattle zeigt.

 

Die BUG Control und Midrange Listen tendieren wie aus der Statistik ersichtlich immer mehr zu den Shardless Control Listen mit dem Namensgeber Shardless Agent im Deck während die Team Amerika Listen etwas auf dem Rückzug sind.

Endlich scheinen sich in Deutschland auch S&T Decks vermehrt durchzusetzen, ein Trend den einige von Euch sicherlich nicht begrüssen. Deutschland folgt hier aber nach langem Zögern dem internationalen Meta, wo S&T Decks schon lange DTB sind.

 

Storm und Canadian sind mit Abstand die beliebtesten und erfolgreichsten Decks. Bei den Storm Vertretern überwiegen wie so häufig ANT Listen. Es gibt einige wenige TES Listen und noch weniger Grinding Station und DDFT. Letztere sind aber, wenn sie auftauchen anscheinend immer sehr erfolgreich wie folgende Liste zeigt: 1. Platz, Magickeller Hannover im April (63 Spieler) : DDFT

 

Das deutsche Meta folgt mit Ausnahme von UW Miracle und einigen kleineren Verschiebung dem internationalen Metagame wie z.B. auf The Source. Wir werden die DTBs noch im Gremium der Legacy Admins und Forenhelfer besprechen, aber meine Vorstellung ist, dass S&T, Goblins, Maverick und Esperblade DTB Status erlangen und somit bis auf UW Miracle die DTB DE = DTB MTGTheSource (international) ist.

 

Ein weiterer Trend ist das Deck TinFins, eine Mischung aus Reanimator und Storm, welches versucht über die animierte Drawengine Griselbrand viele Karten zu ziehen, um anschliessend einen tödlichen Stormcount aufzubauen. Mittels Children of Korlis kann man den Lifeloss negieren und häufig sein gesamtes Deck ziehen, was typischerweise zum Win ausreicht. Auch NicFit taucht wieder in nennenswerten Zahlen auf, häufig mit Scapeshift / Valakut Combo wie dieseDeckliste zeigt (Platz 4 in Bochum im April). D&T ist momentan beliebter denn je aufgrund der hervorragenden GP Strassbourg Platzierung von Michael Bonde. Hier ist ein Link auf seine Deckliste. Michael Bonde verzichtet bei seinem D&T Ansatz auf Vanilla Staples wie Serra Avenger und setzt nur noch auf Kreaturen, die einen weiteren Effekt oder Protection mitbringen. Die Liste wird durch diese Änderungen noch kontroll-lastiger; ein Umstand, den man dem White Weenie anmutenden Deck auf den ersten Blick garnicht ansieht.

 




#938038 Analyse Metagame DE Januar / Februar

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 06. Mai 2013 - 14:15

Ja, gibt es spätestens am kommenden Wochenende ;-)




#932769 MTG-Forum Avatar- & Bannerservice

Geschrieben von OldSchool am 18. April 2013 - 19:04

Hier mal meine Idee:

Eingefügtes Bild

Ab Ende Mai werde ich alle Aufträge die fehlen abarbeiten (; versprochen!
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#917242 Mono Blue Tron

Geschrieben von Necro am 01. März 2013 - 06:04

Mono Blue Tron

Eingefügtes Bild

...and I'll form the head!


Aufgrund der Tatsache, dass das Deck nun des öfteren im MTGO Meta vertreten ist, und ich Spaß an dem Deck habe, wollte ich hier nun einen Mini-Primer für dieses Deck verfassen.


1] Entstehung & Entwicklung des Decks
2] Deck-Core
3] Erklärungen des Cores und weitere Card-choices
4] Sideboard-choices
5] Matchups
6] Decklisten



Eingefügtes Bild


1] Entstehung & Entwicklung des Decks

Entstanden ist das Deck quasi im alten Extended 2005. Dort wurden Tron decks hauptsächlich mit [card]Tooth and Nail[/cards] gespielt, bis Antonino De Rosa mit Mono Blue Tron in den Nationals gewann und zeigte dass es auch anders geht. Mono Blue Tron wurde auch in den Anfängen der Modern Zeit gespielt, jedoch wurde es aufgrund der Tatsache dass es unzählige schnelle Combo Deck gab nie sonderlich erfolgreich. Nach den ersten Modern Bannings entwickelte sich dann das heute bekannte RG Tron, welches im damaligem Meta besser plaziert war als Mono Blue Tron, und so geriet dieses mehr oder weniger in Vergessenheit. Im letzten Monat erreichte ein MTGO-Spieler namens shoktroopa damit jedoch des öfteren gute Platzierungen welches wohl an den Banning-bedingten Änderungen des Formats liegt.


2] Deck-Core

Der Core des Decks bezieht sich auf folgende Karten, die alle im nächsten Abschnitt ausführlicher besprochen werden.




3] Erklärungen des Cores und weitere Card-choices

[card]Urza's Mine[/card], Urza's Power Plant, Urza's Tower
Die Namensgeber des Decks, der sogenannte Tron. Wenn man alle komplett hat, gibt dies einen gewaltigen Manaschub, welcher uns helfen sollte das Spiel für uns zu entscheiden. Ziel des Decks ist es möglichst schnell alle 3 Karten auf dem Spielfeld zu haben.

Academy Ruins
Ermöglicht es uns mit Hilfe des Mind Slavers alle Züge des Gegners zu kontrollieren oder mit Hilfe des Oblivion Stones jede Runde das Feld leerzuräumen. Desweiteren kann sie besiegte Artefaktkreaturen wieder auf unser Deck legen, damit wir sie wieder ausspielen können. Wird bevorzugt im End-step des Gegners oder in unserem Upkeep benutzt.

Oboro, Palace in the Clouds
Ist nur in diesem Deck weil uns die Karte nicht schadet. Sie ist besser als ein Island da sie in seltenen Fällen wo wir den Tron komplett haben, und ein Oboro kontrollieren sie durch ihre bounce ability und wieder ausspielen 2 blaue Mana produzieren kann.

Ghost Quarter / Tectonic Edge
Eins von beiden wird meist als 1-off gespielt, da es nervige Länder des Gegners abstellen kann und mit Hilfe von Expedition Map gesucht werden kann.

Buried Ruin
Schlechter als Academy Ruins, wird jedoch in Listen mit Crucible of Worlds als 1-off gespielt.

Thespian's Stage
Kann man 1 mal spielen, da sie sich in Urza-Länder des Gegners verwandeln kann wenn einen dieses fehlt, oder kann als 5ter Tower fungieren. Man kann sich mit dieser Karte ein wenig vor Sowing Salt schützen, indem man das angezielte Land in response kopiert, um wenigstens eine Kopie des Landes zu behalten.

Island
Angeblich das stärkste Basic-land. Hat schon zu den Anfangszeiten von Magic Ancestral Recalls ermöglicht, also scheint da wohl was dran zu sein. Weil diese Karte so stark ist, sollten wir mindestens 7 davon spielen.

Expedition Map
Diese Karte ist 4 mal gesetzt da wir möglichst schnell unsere Tron Länder komplettieren wollen. Außerdem ermöglicht sie uns Utility-Lands wie Ghost Quarter oder Academy Ruins zu finden.

Talisman of Dominance
Wird mindestens 2, meist jedoch 3 mal gespielt. Ermöglicht uns einen kleinen Mana-Boost, wodurch wir Turn 3 Solemn Simulacrum spielen können. Talismane sind besser als Signets, da es durchaus relevant ist im zweiten Zug Talisman plus Expedition Map zu legen.

Mindslaver
Unsere Main-Win-Condition. Wird 1-2 mal im Deck gespielt. Sobald wir 12 Mana und Academy Ruins haben, können wir mit dem Mindslaver den Gegner über all seine Züge hinweg kontrollieren. Es ist wichtig zu verstehen, dass wir den Gegner kontrollieren, und nicht seinen Zug. Das heisst, wir sehen alle seine Karten, die wir legal sehen könnten, und bestimmen seine "may-trigger". Das heisst zum Beispiel wenn wir ihn in einem Slaver-Turn Ghost-Quartern können wir uns die Bibliothek angucken und nichts finden. Desweiteren können wir uns im Slaver-Turn das Sideboard angucken, da dies eine legale Aktion ist, die ein Spieler jederzeit durchführen darf.

Oblivion Stone
Langsamer Board-Sweeper der mit Academy Ruins einfach Spielentscheidend sein kann. Das Deck braucht ihn nicht unbedingt, wes wegen dieses Deck keine Tutor-Möglichkeit auf ihn hat. Weniger als einen zu spielen ist Aufgrund der Tatsache dass man Academy Ruins spielt, aber warscheinlich trotzdem falsch.

Crucible of Worlds
Wird manchmal in Kombination mit Gifts Ungiven gespielt. Ist auch ohne relativ stark, da es den Gegner mit Ghost Quarter / Tectonic Edge aus dem Spiel nimmt, und uns immun gegen Land-Destruction macht.

Thirst for Knowledge
Der beste Instant-speed carddraw den wir in Modern haben mit leichten Mana Anforderungen. Aufrund der Tatsache dass wir ein Controldeck sind und starken carddraw brauchen, wird diese Karte 4 Mal gespielt.

Condescend
Ein Hard-Counter der gleichzeitig unseren draw manipuliert. Awesome! Vor allem deswegen, da das Scry uns hilft wichtige Karten zu finden und unnütze Karten wegzulegen. Ist in meinen Augen 4 mal gesetzt.

Remand
Ein Tempo Counter. Wird entweder 4 oder 0 mal gespielt. Remand delayed den Gegner meist einen Turn, lässt uns aber eine Karte ziehen. Den Gegner einen Zug am Anfang zu nehmen ist für ein Deck wie dieses unglaublich wichtig. Manche Spieler mögen die Spielweise von Remand trotz des Karten ziehen nicht, und spielen hier lieber Mana Leak.

Mana Leak
Ein counter der im Early-Game deutlich stärker ist als im späten Spiel. Da wir im späten Spiel aber mesit sowieso die Überhand haben eine valide choice. Ich bevorzuge jedoch Remand wegen des carddraws.

Spell Burst
Wird in manchen Listen 1 mal gespielt. Mit kompletten Tron ermöglicht es eine Art Lock, da wir einfach jeden Spell des Gegners countern können, und uns das Spell Burst buybacken können.

Repeal
Unglaublich wichtige Karte für das Deck. Ermöglicht uns das Early-Game gegen Aggro zu überleben, und lässt uns eine Karte ziehen. Fungiert als Pseudo-Remand, und bounced nervige Permanents. Man sollte im late-game nicht die Möglichkeit übersehen sich seinen eigenen Talisman zu bouncen um eine Karte zu ziehen. Meistens 3 mal gespielt.

Cyclonic Rift
Im Lategame stärker als Repeal, jedoch im early-game deutlich schwächer da es keine Karte ziehen lässt. Da das Überleben des Early-games die wichtigste Aufgabe des Decks ist, ist Repeal fast immer vorzuziehen. Weitere nachteile wären dass es keine eigenen Karten schützen kann und es selbt Overloaded immernoch von Spell Snare getroffen wird. Kann im Gegenzug zu Repeal allerdings Gaddock Teeg bouncen. =P

Gifts Ungiven
Wird in Listen mit Crucible of Worlds gespielt, da man durch diverse Gifts-Piles [Crucible of Worlds / Academy Ruins / Buried Ruin / Urza's whatever quasi immer die Karten bekommt die man will. Wenn der Gegner "versklavt" ist, natürlich auch.

Treasure Mage
Sucht unsere Win-Condition [Mind Slaver], sowie alle weiteren Bomben des Decks, und schindet Zeit indem er Kreaturen ein wenig aufhält. Wird mindestens 3, meist jedoch 4 mal gespielt.

Solemn Simulacrum
Rampt unser Mana ein wenig hoch, und kann genau wie der Mage chumpblocken welches uns eine Karte ziehen lässt. Problem an dem Simulacrum ist, dass es 4 Mana kostet und Turn 4 halt schon ein wenig langsam ist. Habe schon alle Kombinationen von 0-4 Exemplaren in Decks gesehen.

Wurmcoil Engine
Die Standard-Creature in Tron Decks. Im besten Fall liegt sie Turn 3 und bereitet dem Gegner durch Lifelink und Deathtouch einige Kopfschmerzen. Im Lategame natürlich immernoch top durch lifelink, und das einzige Removal was sie wirklich in Schach hält ist Path to Exile. 2 ist der Standard für dieses Deck. Manche bevorzugen 3 oder eine im Sideboard zu spielen.

Sundering Titan
Massiv große Kreatur welche die gierigen 3-4 color Manabases des Formats bestraft. Wenn er das Spiel auf irgendeine Weise verlässt zerstört er noch mehr Länder, weshalb der Gegner unglaublich schlecht auf ihn reagieren kann.

Platinum Angel
Wenn der Gegner kein Creature-Removal spielt war es das an dieser Stelle für ihn. Der Engel ist gegen Decks mit wenig removal wie z.B. Infect oder Affinity im Deck. Er ist dem Platinum Emperion vorzuziehen, da er fliegt und wir Wurmcoil Engines spielen.

Steel Hellkite
Wenn wir weitere Bomben suchen, ist diese Maschine die beste Wahl. Wird in den meisten Liste nicht gespielt, kann aber durchaus viel anrichten, da wir sehr viel Mana zur Verfügung haben sollten.

Spellskite
Wird vorwiegend im Sideboard gespielt, manche maindecken ihn aber um ihre Creatures zu beschützen.


4] Sideboard-choices

Da Sideboards sehr Meta-abhängig sind, spare ich mir eine Erklärung welche Karten gespielt und nicht gespielt werden sollten. Wer dennoch ein wenig Hilfe braucht, die gängigsten Sideboard Karten beziehen sich auf folgende :

Chalice of the Void
Engineered Explosives
Grafdigger's Cage
Pithing Needle
Ratchet Bomb
Relic of Progenitus
Dismember
Dispel
Hurkyl's Recall
Spell Pierce
Squelch
Trickbind
Kaijin of the Vanishing Touch
Spellskite
Wurmcoil Engine


5] Matchups

Folgen demnächst. Ich kann vorab sagen, dass das Deck gute Matchups gegen Midrange-Decks und schlechte Matchups gegen schnelle Aggro Decks hat.


6] Decklisten









#901638 Legacy in Hanau, 29.12.2012

Geschrieben von Gast am 01. Januar 2013 - 12:44

Hier gibt es noch einen Metagamebreakdown.


#882998 Decks to Play(alt)

Geschrieben von Kampfgebäck am 25. Oktober 2012 - 16:36

Jund liefert mit Abstand die besten Ergebisse, UW Angel & Affinty folgen mit etwas abstand, mit großem abstand folgen die beiden Delvervarianten und mit etwas weniger Abstand das Feld.


Patrick Chapins Analyse:

Pro Tour Return to Ravnica Modern Metagame:
Eingefügtes Bild


Jund's Win Percentages Against Major Archetypes:
Eingefügtes Bild

MfG




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