Zum Inhalt wechseln


tol

Registriert seit 31. Aug 2007
Offline Letzte Aktivität 27. Jan 2024 18:10

#1034751 Erstellt eine Karte die Zoo wieder kompetitiv macht

Geschrieben von tol am 20. Mai 2014 - 10:23

Kird, the Final {R}

 

Legendary Creature - Ape {RARE}

 

Noncreature spells cost {1} more to cast.

 

2/3




#1029370 Build a Highlander together

Geschrieben von tol am 06. Mai 2014 - 01:04

 

Euch zwingt doch niemand zum "mitspielen" >_> pseudolustig kann man immerhin noch als Herausforderung auslegen.

 




#1014686 Welches paar Schuhe fehlt mir noch? (Deck Beratung)

Geschrieben von tol am 12. März 2014 - 13:10

Wenn du Ancient Tomb schon hast, ist diese Liste sehr günstig, ziemlich Spielstark und bös für die Gegner :P.

Deck




#1011848 Suche kreative Deckideen.

Geschrieben von tol am 02. März 2014 - 15:29

Ich kann dir Wizards ans Herz legen, die spielen sich echt abwechslungsreich, fordern und können die Gegner zum verzweifeln bringen. Snapcaster ist da auch gut aufgehoben; obwohl nicht in meiner neusten Liste:

 




#997804 I'm with stupid - Diskussionsthread

Geschrieben von tol am 14. Januar 2014 - 12:52

ne goblins gehen gar nicht, die sind obv. zu blöd dafür: Goblin Chariot

 

e: juggernaut ist auch ganz nett, die sehen zwar langsam aus, panzern aber alle Gegner nieder :D (aka Bowser/Donkey Kong)




#997685 Enchantress

Geschrieben von tol am 13. Januar 2014 - 22:00

Hab mich ja erst auch gegen den Arbor ausgesprochen, aber eigentlich ist es vllt ganz gut, wenn man den rsp auf Edicte (Liliana) fetchen kann.




#977170 Today's Song in your Head III

Geschrieben von tol am 18. Oktober 2013 - 11:58

 

"Der Turm" ist eine Tarot Karte.




#976185 "Budget" Sliver

Geschrieben von tol am 15. Oktober 2013 - 10:16

Wie willst du Druck legen und trotzdem Countermana offen lassen? Ich mein bei nem Sliverdeck mit Dual-Manabase, Daze und Fow mag das ja möglich sein, aber sich nur auf Vial zu verlassen kann ja nicht der ganze Plan sein.

Es mag ja möglich sein FoW in die Liste zu pressen, aber bis jetzt kam keine Liste die genug Blauanteil hatte.

 

Zu Standstill ohne Counter: Wenn der Gegner einfach wartet bis er Entreat für lethal oder seine Combo startet, dann willst du dich mit dem Standstill halt ganz gerne in einen Counter reinziehen. Imo sorgen diese dafür dass Standstill als "lock" bezeichnet werden kann.




#970674 Red Death

Geschrieben von tol am 18. September 2013 - 09:30

@necba

Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn sich zu sehr auf LD zu konzentrieren und die Handkarten des Gegners überhaupt nicht anzugreifen.

 

Mal abgesehen vom Rest der Diskussion; ich kann diese Aussage nicht nachvollziehen. Wenn es mein Ziel ist, die Manabase des Gegners anzugreifen, wieso sollte ich dann noch Handkerten zerpflücken? Schliesslich will man ja den Manaaufbau verhindern, damit der Gegner nichts casten kann, sprich tote Handkarten hat. Da wäre es doch eine Verschwendung von Ressourcen, ihn diese toten Karten abwerfen zu lassen.

Ausnahme bliebe da höchstens Hymn to Tourach, weil die halt auch mal Länder ziehen kann...




#960405 Proxies

Geschrieben von tol am 08. August 2013 - 10:18

Silver Seraph trifft meinen Standpunkt zum Thema Proxies sehr gut, noch etwas plakativer wäre: "Ein SAMMELkartenspiel? Nein danke, das ist mir zu blöd." Ich mags halt nicht, wenn die Verfügbarkeit von Karten zum Spielfaktor werden und wegen einer selbst auferlegten "Reprint Policy" sinnlos viel Geld für ein Kartenspiel ausgeben erst recht nicht...

 

Ein Deck sieht dann halt so aus: :D

 

€: Vielleicht möchte ja jemand mal Calvin Delvers altern/proxen:P

Angehängte Dateien




#953957 Wie macht man gute Proxies einfach selber?

Geschrieben von tol am 10. Juli 2013 - 16:06

Ich habe mit meinem Spielkreis zusammen einen ganzen Cube geproxt, genau mit dem Anspruch, dass er sich "wie echt" anfühlt.

 

Dazu haben wir Commons "geschält", sprich die Oberseite der Karte abgezogen. Dabei musst du aufpassen, dass du den blauen Kern nicht verletzt, da die Karte sonst ihre stabilität verliert. Am einfachsten geht das imo, wenn man mit einem Cutter an einer Ecke die oberste Papierschicht von der Karte trennt (möglichst nah am Kern, ohne den Kern selbst zu verletzten) und diese dann diagonal langsam abzieht. Die neueren Editionen gehen dabei besser, es lohnt sich aber etwas zu probieren, Lorwyn ging bei uns glaubs am Besten.

 

Wir haben dann die magiccards.info Proxis auf normales Papier gedruckt und draufgepappt. Allerdings brauchte das noch etwas Photoshop Aufwand weil der Rahmen nicht stimmt. Mit Google findest du jedoch easy MtG hq scans und wenn du die dann auf schönes Papier druckst (da bin ich jedoch überfragt welches; müsste relativ dünn und wohl leicht glänzend sein) dürften die Karten fast zum verwechseln echt aussehen. (Anmerkung am Rande: Im Vergleich mit einer richtigen Karte merkt man trotzdem sofort (als aktiver Magicspieler:)), dass sie nicht echt sind)

 

Alles in allem halt schon ziemlich aufwändig, Papier und Tinte werden dich auch etwas kosten... Aber wir haben jetzt schon etwa 3 Jahre Spass mit unserem gepowerten Cube, den 600 besten Magickarten;)

 

 




#952193 Wizard Tribal

Geschrieben von tol am 02. Juli 2013 - 16:22

Ich möchte ein neues Modern Deck vorstellen: Wizard Tribal.

Einige werden vllt. schon meine Versuche den Wizard Tribe als Turnierdeck zu etablieren kennen (im Legacy) oder haben an einer Foren Liga dagegen gespielt. Nun ist ja der beste Wizard (zumindest unter dem Gesichtspunkt der "Tribe-Synergie") im Modern gebannt. Trotzdem bin ich von der Spielbarkeit des Decktyps in diesem Format überzeugt. Doch zunächst mal die Deckliste:

 

Wie könnte man dieses Deck einordnen? Es ist ein Tribal Deck, sprich viel Boardpräsenz (26 Kreaturen). Allerdings sind die Zauberer alle eher schwach auf der Brust, sie rechtfertigen sich mehr aufgrund ihrer etB-Triggers und der aktivierten Fähigkeiten. So ist man, trotz der vielen Würste eher ein Control Deck. Man hat ein ansehnliches Counter Paket (Voidmage Prodigy, Spellstutter Sprite, Remand, Sage's Dousing, [Snapcaster Mage, Venser, Shaper Savant]15-19). Der Clou dabei ist, dass die Counter keinen (oder nicht so viel) Kartennachteil machen; zb eine Spellstutter Sprite die nachher in den Voidmage gesacct wird tauscht 1:2. Oder Sage's Dousing 0:1.

 

Neben und unter den Countern hat man die Tribal-Karten:

Cavern of Souls und Aether Vial, nur gut.

Stonybrook Banneret, bringt speed. Besonders Snapcaster und Sage's Dousing erfahren durch ihn eine Aufwertung und Azami kommt eine Runde früher.

Voidmage Prodigy, verwandelt "verbrauchte" Spellstutter Sprites und Snapcaster Mages in CA.

Sage of Fables, macht druck, zb mit einem Bannert der Islandwalk hat oder mit Spellstutter Sprites. In erster Linie ist es aber der zusätzliche Carddraw der ihn spielbar macht. Man will einfach immer einen Counter auf der Hand haben.

Vedalken AEthermage, ist eine Goblin Matrone. "Nur" instant und uncounterbar. Man hat gute utility Kreaturen die man gerne raussuchen möchte.

Azami, Lady of Scrolls schlussendlich ist zwar etwas überteuert, aber wenn sie liegt ist es meist gg. Die macht gerne mal draw 3 und dann nächste runde draw 5 oder so..

 

Der Rest: Grim Lavamancer, Snapcaster Mage, Spellstutter Sprite, Vendilion Clique, Magus of the Moon und Venser sind wohl bekannte, viel gespielte und oft bewährte Kreaturen. Durch die verschiedenen Tribal-Karten erhalten sie ein zusätzliches upside, sind also noch besser.

 

Sideboard: Das Trinket Mage package fliegt evtl. noch weils zu viel Platz braucht. (obwohl Basilisk Collar auf Grim Lavamancer oder Izzet Staticaster schon nice ist). Das SB ist eh noch wenig getestet, ich bin mit dem Modern Meta leider nicht so vertraut (keine live Erfahrung).

 

Ich hoffe der Decktyp stösst auf Interesse und wird weiter besprochen. Diverse Splash Optionen gehören besprochen, es gibt noch viele gute // interessante Wizards: Dark Confidant, Delver of Secrets, Qasali Pridemage, Mangara of Corondor, Meddling Mage, Aven Mindcensor // Sigil Tracer, Maralen of the Mornsong, Lord of the Unreal (zusammen mit Mirror Entity :ugly:). Und ja, ich freu mich über Feedback, auch Kritik.




#929519 Chatthread - Alles zwischen Lev und eigenem Drang

Geschrieben von tol am 09. April 2013 - 08:26

oder: Deine Mutter ist deine Mutter.


#923984 BW Shadow

Geschrieben von tol am 22. März 2013 - 02:07

Ja genau eine Kurve die bis 2 geht und dann noch Soltari Priest und Monk plus Wasteland, weil man farbloses Mana immer gebrauchen kann -.- Hatred ist natürlich mvp weil sie mit cmc 5 super in die Kurve (2) passt. Thoughtseize auf Bolt ist natürlich auch immer wieder gut.


#920992 Chatthread - Alles zwischen Lev und eigenem Drang

Geschrieben von tol am 13. März 2013 - 12:43

voilà

Angehängte Dateien






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.