Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 3 Stimmen

Einzelne Kartenideen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
752 Antworten in diesem Thema

#1 Anubias Geschrieben 06. Oktober 2009 - 18:03

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Willkommen im Thread für einzelne Kartenideen.

In diesem Thread könnt ihr spontane Kartenidee jeglicher Art posten. Auch brokene und nicht ernst gemeinte Karten kommen hier rein, anstatt in den alten Thread. Natürlich dürft ihr auch über die Ideen auch diskutieren. Sofern ihr sie nicht als Bild hier reinstellen wollt, orientiert ihr euch am besten an folgender Struktur:


Muster
Name mana_1.gifmana_weiss.gifmana_blau.gifmana_rot.gifmana_schwarz.gifmana_gruen.gif
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) rarity_mythicrare.gifrarity_rare.gifrarity_uncommon.gifrarity_common.gifrarity_timeshift.gif
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Wir möchten euch bitte nicht mehr als 3 Karten pro Beitrag einzusenden. Dafür solltet ihr dann schon eher euren persönlichen Thread nutzen.

Viel Spaß wünscht euch,

das Kreativecken-Team


Bearbeitet von Soerael, 13. Februar 2015 - 15:01.

Eingefügtes Bild


↓ Werbeunterbrechung - Weitere Beiträge unten! ↓

#2 Kun Tares Geschrieben 06. Oktober 2009 - 18:25

Kun Tares

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge
Juhu erster :)

Eingefügtes Bild

Edit: Danke ;) Das mit until end of turn hab ich total vergessen werds morgen änderen

Bearbeitet von Kun Tares, 07. Oktober 2009 - 12:31.

Eingefügtes Bild


#3 Rapowke Geschrieben 06. Oktober 2009 - 19:50

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
War eigentlich ein Cycle aber für den Rest fand ich entweder keine Bilder oder keine gute Umsetzung. Also dann: Hier der erste spell des Cycles.

Angehängte Datei  Thundercloud_Ritual.jpg   36,46K   692 Mal heruntergeladen

mfg
Rapowke

@Kun Tares: Sollte es nicht "until the beginning of the next end step." heißen?

Bearbeitet von Rapowke, 06. Oktober 2009 - 19:51.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#4 Demo Geschrieben 06. Oktober 2009 - 20:08

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

@Kun Tares: Sollte es nicht "until the beginning of the next end step." heißen?


Nein.
Wenn überhaupt sollte es "Until end of turn" heißen.

Wo ich schonmal bei der Wording-Hilfe bin:

...Wizards and/or Zombies... (Wizard and/or Zombie creatures?)
Search target players graveyard hand and library for a nonland, nonartifact card with convertet mana cost X and all other cards with the same name as that card and exile them. Then that player shuffles his or her library.

Könnte man auch anders, mit kürzeren Sätzen, lösen. Das typische Problem bei Effekten die es noch nicht gibt.

Allerdings finde ich die Karte generel schwach, daher folgender Vorschlag.

Additional cost blabla
Search target players library for a nonland, nonartifact card and exile it. Then you may search that players library, hand and graveyard for up to X cards with the same name as that card and exile them. Then that player shuffles his or her library.

Für 3 Mana eine einzelne Karte gezielt removen ist schon fair denke ich, wenn man für ne relevante Karte schon 2-3 Kreaturen tappen muss lohnt das einfach nicht. Extirpate macht eh die meiste Zeit das selbe nur besser, der einzige Vorteil ist das man Karten trifft die noch nicht das Spiel betreten haben.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#5 Paulemann Geschrieben 07. Oktober 2009 - 22:20

Paulemann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Was haltet ihr von den Karten?

Angehängte Dateien



#6 Rapowke Geschrieben 07. Oktober 2009 - 22:29

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Der Warrior ist eine Interesse Variante vom Goblin Sharpshooter, gefällt. Wenn auch gleich ein wenig broken. Mit einem Paradiesmantel, ist das infinite mana und damage (zum glück nur creature).

Hab auch noch eine:
Angehängte Datei  Sand_Worm.jpg   47,65K   564 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Rapowke, 07. Oktober 2009 - 22:34.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#7 Paulemann Geschrieben 09. Oktober 2009 - 15:31

Paulemann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
ja stimmt vielleicht sollte ich ihm noch "you cannot equip ~" geben
der wurm ist nett^^ aber würde nicht unearth besser zu ihm passen (auch wenn er kein elementar ist)

hab auch nochmal eine entworfen

Angehängte Dateien



#8 Abyss IR Geschrieben 11. Oktober 2009 - 19:54

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 173 Beiträge
@Paulemann: Die kann ruhig 1 oder 2 weniger kosten, das Legendary ist ja auch ein Drawback, und so starke Fähigkeiten hat der Drache ja nicht.
Wenn er nichts fressen kann oder man keine anderen Drachen auf der Hand hat ist er sogar ein richtiger Schwächling xD
Ob das vom Flavour so in Ordnung geht? ^^
Coole Idee auf jeden Fall!

That song you heard somewhere... do you remember it?


#9 Fenixy Geschrieben 24. Oktober 2009 - 03:00

Fenixy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Wollte einfach einmal eine Karte entwerfen die das ganze Spiel verändert, jedoch nicht mehr als ein Mana kostet. Daher auch nicht zu stark ist, nach ein paar erfolglosen Versuchen hab ich dann aufgegeben und einfach diese hier erstellt...

Eingefügtes Bild
Be afraid of the mighty dot.

#10 tajderli Geschrieben 04. November 2009 - 15:48

tajderli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
etwas das ich gemacht habe;

Eingefügtes Bild

#11 mackpack Geschrieben 04. November 2009 - 17:41

mackpack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 816 Beiträge
Eingefügtes Bild

War eigentlich für en mercadia.de SDS 24, war aber nicht regelkonform... finde ihn/es trotzdem gut.

mackpack

edit: ouch

trotz dem


Bearbeitet von mackpack, 04. November 2009 - 17:42.

Alda wie peinlich isses denn immer ein {T} symbol zu nutzen.... Wer nich artikulieren kann hat scho verloren

Zweiten: Ich habe Magic im Internet gespielt und habe eine komische spanische Stimme die ganze Zeit gehört. Ich fande es etwas beägstigend und frage mich wie ich es ausstellen kann oder so.


#12 Sscchhmueptfter Geschrieben 04. November 2009 - 18:30

Sscchhmueptfter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
Thopter Factory :D
Artifact
~ enters the battlefield with X charge counters.
Remove a charge counter from ~: Put a 0/2 colorless Thopter artifact creature token with flying onto the battlefield.

Recycling Station ;)
Artifact
Sacrifice a thopter with thoughtness greater then 1: Put a 0/1 colorless Thopter artifact creature token with flying onto the battlefield.

Speedy Thopter :D
Flying
When ~ enters the battlefield, you may draw a card.
0/1

#13 Balu-86 Geschrieben 05. November 2009 - 14:34

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.148 Beiträge
ich hab da zwar noch kein Bild dazu, werde es aber sobald ich etwas passendes habe, adden:

Memnarch, Karn's Disciple 3 :( ;)
Artifact Planeswalker - Memnarch _________________________________________[Mystic]
+2: Target Permanent becomes an Artifact in addition to it's other Types.
-2: Gain control of target Artifact.
-8: Return X target permanents to it's owner's hand. X is the number of artifacts you control.
_____________________________________________________________________1

Etwas was ich eigentlich seit anfang von Lorwyn von Wizards erhofft hatte: Einen Planeswalker der noch einen zusätzlichen Typen hat.
Ich fand die zwei Fähigkeiten der normalen Memnarch Karte sowieso mehr als passend, wesswegen diese Karte entstanden ist. Wie ich finde: Nicht overpowered, aber auch nicht zu schwach...evtl sollte er mit mehr loyality countern starten? Weil es ja auch leichter ist ihn zu zerstören [z.b. Disenchant ]

Bearbeitet von Balu-86, 05. November 2009 - 14:34.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#14 Rapowke Geschrieben 06. November 2009 - 18:59

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Hier auch mal mein Beitrag zum Thema "Länder die man im Burn tatsächlich spielen kann" von Demo. Ich hab mir da mal gedanken gemacht und dabei ist das rausgekommen...mich würde mal interessieren was ihr davon haltet und ob man es im burn spielen könnte. Das Konzept dahinter ist in etwa mit dem von Keldon Marauders.

Angehängte Datei  Active_Volcano.jpg   38,15K   487 Mal heruntergeladen

Und hier gleich noch die blaue Version des cycles^^. Würde man das im Control spielen? Und ist die broken. Hier befürchte ich es noch mehr als beim Vulkan.



mfg
Rapowke

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#15 Demo Geschrieben 06. November 2009 - 19:31

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Da muss ich ja schon was zu sagen..
Also grundsätzlich erstmal: Die blaue ist enorm viel stärker als die rote Version. 1dmg mit einer Karte gleich zu stellen geht halt nicht.
Das rote LAnd würde ich im Burn schonmal nicht spielen, wenn man sich an Barbarian Ring orientiert würd ich den eher schlechter einschätzen, eine Runde auf sein Mana zu warten ist halt schlimmer als dafür 1 dmg zu kassieren, besonders auf der Starthand. Wenn du cipt weg nimmst musst du nen anderen Drawback mit rein nehmen, weil das Ding sonst 100%>Mountain wird. Wenn man cipt behält kann man einfach den Schaden erhöhen, wenns nach mir geht kannst du ruhig 2 und 4 Schaden nehmen.
Das blaue find ich zu stark. Macht ja schonmal cantrip für 0, was ja im Stil von Streetwhrait nicht schlecht ist, allerdings bringt das Ding noch Mana mit und kann im Lategame nochmal Ca machen. Kann man im Control auf jeden Fall spielen, Decks mit Lategame können cipt vertragen und so viel Ca für wenig Mana is schon sehr gut. Mir schwebt grade sowas wie cip: Lootern und sac: Draw a card vor. Außerdem beide Rare.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#16 Deep Geschrieben 06. November 2009 - 20:13

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
@ Demo: Ein Land, das S E C H S Schadenspunkte macht...? Das finde ich schon irgendwie abartig {3} ich meine das sind 2 Lightning Bolts in einem Land. mMn passt das Land so.

Ich meine hier können ja auch brokene Karten reinkommen, aber balanced in unfair zu verwandeln ist auch komisch^^

Für das blaue Land würde ich es so machen:

~comes into play, each opponent draws a card.
{3} add {3}
{3}, {3} sacrifice ~, draw two cards.

Selbst jetzt lassen sich mit Life from the Loam z.B. kranke Aktionen starten, aber immerhin bekommt der Gegner Wege zur Lösung...

Eventuell auch sowas wie: each player may draw 2 cards, then discards two cards.

Aka "Skrippter"


#17 Sterni Geschrieben 06. November 2009 - 20:33

Sterni

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.943 Beiträge
  • Level 1 Judge
und du solltest dir für das rote land noch einen anderen namen einfallen lassen
active volcano gibts nämlich schon.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#18 Demo Geschrieben 06. November 2009 - 20:34

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Skripter spielt wohl kein Burn. Also, das Land macht zwar 6 Schaden, aber das für 2 Mana, einen Landdrop, 2 Life und über 2 Runden. Ich hab ja auch gesagt "Wenns nach mir geht", schon klar das da wieder alle anfangen rum zu motzen und außerdem ging es um "spielbar im Burn" und nicht um balanced. Allerdings war das Ding vorher auch nicht balanced sondern imo sehr schlecht, und das sogar abgesehen von Burn.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#19 Darkside Geschrieben 07. November 2009 - 11:50

Darkside

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.774 Beiträge
Ich find den Volcano klasse.

Damage auf alle Spieler würd ich eher als Vorteil als als Nachteil sehen. Das einzige ist halt das es getapped kommt.
Ich würds nicht mit dem Ring vergleichen wollen. Ring macht 1 schaden weniger und ist abhängig vom Graveyard.

Fürs multi ist die karte auf jeden fall erstklassig und mein multiplayer burn deck würde sich extremst freuen wenn so eine Karte gedruckt würde.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#20 Rapowke Geschrieben 07. November 2009 - 12:55

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Die Länder sind halt so das sie am Anfang zu jeden das gleiche machen. Jeder zieht eine Karte und jeder kriegt schaden. das als geringer nachteil um den vielleicht etwas starken effekt der karte zu gerechtfertigen. Nochmal meine überlegung zu den ländern.

Active Volcano:
Insgesamt 3 Schaden verteilt über mehrere runden. Am anfang ein schaden für einen landdrop und einen eigenen lifepoint und später einen Shock für {3} und ein land opfern. Finde es zumindestens nicht broken. Die Frage ist eben bloß ob das Land so im Burn spielbar ist. Demo hat schon recht das es als first land drop ein wenig ungeeignet ist, aber als 4tes land könnte man schon verwendung dafür finden. die Manakurve von burn decks hört doch spätestens bei 3 auf. Und jedes nachgezogenes land ist mehr oder weniger eine tote karte. Und immerhin ist der Vulkan schneller als derBarbarian Ring da es unabhängig vom Graveyard ist.

mfg
Rapowke

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.