Zum Inhalt wechseln


Foto

Pyromancer Storm

Pyromancer Ascension Past in Flames Grapeshot

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
207 Antworten in diesem Thema

#21 Wang Lang Geschrieben 26. September 2012 - 20:57

Wang Lang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Mal ne Frage zu den catrips:
In der Liste von "Angespielt" werden keine Thought Sour gespielt und ich frage mih wieso, ebenso macht mich das one off Reforge the Soul etwas stutzig man will doch so zuverlässig wie Möglich ein PiF haben um auf jedenfall einen imensen stormcount sowie multiple Rituale zu casten mir erschließt sich einfach nicht der Sinn dieser Choice da sie die konstanz des Decks doch zwangläufig beeinträchtigen muss da wir ohne die Comboparts im Playset eine geringere Chance haben abzugehen.
Vielleicht möchte mir das jemand erklären.

Mfg wang lang

#22 Silver Golem Geschrieben 26. September 2012 - 21:16

Silver Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge
"Angespielt" habe ich leider immer noch nicht durch gelesen, aber das Reforge the Soul war nur so eine Idee von mir bin grad ausgebig am testen ob es sich überhaupt lohnt. So wie es aussieht nicht^^. Ich persönlich finde halt das 4 PiF etwas unhandlich weil ich oft schon mehr als 2 oder 3 Pif auf der Hand hatte und wollte daher etwas anderes ausprobieren. Teste auch noch weiter mit 1off Epic Experiment und 1off Gifts Ungiven.

Zu Thought Scour vs. Faithless Looting ist glaube ich eine Geschmackssache^^

Edit: Habe Till Rifferts Liste mal zum Startpost hinzuaddiert

Bearbeitet von Silver Golem, 26. September 2012 - 21:24.


#23 Wang Lang Geschrieben 26. September 2012 - 23:09

Wang Lang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
DAs Problem sind glaube ich die Mengen an Mana die Dinge wie Experiment und Soul fressen,das Gifts kann postboard auch mal Antowrten suchen. Vielleicht ist das eine sinnvolle Ergänzung wobei natürlich die konstanz mit PIF abzugehen darunter leidet, wenn man Experiment spielt, das Gifts hingegen kann dir PIF suchen, finde ich interessant und werde ich auch mal austesten.
Können ja evtl mal über Cockatrice zusammen spielen.

Mfg
wang lang

Edit: Rechtschreibung ... War etwas spät beim schreiben

Bearbeitet von Wang Lang, 27. September 2012 - 13:51.


#24 Arbaal Geschrieben 27. September 2012 - 19:41

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Melde ich mich auch mal zu Wort: Die cantrip Verteilung von Till Riffert ist nach meiner Erfahrung haargenau richtig. Jeder der cantrips, die er zockt ist besser als thought scour. Ich war anfangs auch skeptisch, habe ihm dann aber blind vertraut und die Praxis hat mich überzeugt. Gleiches gilt für das vierte past in flames: Auch hier war ich der Ansicht, dass 3 ausreichen. Tun sie nicht, man will im maindeck 4 haben, das ist einfach besser. Sorry, dass ich hier nicht wirklich sinnvoll argumentieren kann, aber die Praxis hat mich wie gesagt überzeugt, dass es genau so richtig ist. Spielt erstmal ein paar Turniere, bevor ihr rumfummelt.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#25 Wang Lang Geschrieben 27. September 2012 - 20:13

Wang Lang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Ich denke du triffst den Nagel auf den Kopf Arbaal genau das werde ich mit dem Deck tun bin gespannt.

#26 Silver Golem Geschrieben 27. September 2012 - 22:40

Silver Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge
Ich wurde nun überzeugt und habe in meiner Liste nun auch das 4te Past in Flames gesetzt. Thought Scour behalte ich allerdings mal bis zum nächsten Tunier, da es mir in meinen bisherigen Tunieren immer gute Dienste erwiesen hat.

Arbaal was findest du den besser an Looting als an Thought Scour?

Bearbeitet von Silver Golem, 27. September 2012 - 22:43.


#27 ElAzar Geschrieben 27. September 2012 - 22:57

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Looting erlaubt einem zu entscheiden, gibt Karten in die Hand und kann notfalls Turn 3/4 geflashbackt werden, zudem tauscht man damit im Comboturn die ca 10.000 Länder die man zieht ggn. vitale Handkarten.
Ein weiterer Punkt ist die bessere Interaktion mit Ascension.

Posted Image


#28 Scraft Geschrieben 17. Oktober 2012 - 15:35

Scraft

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
Ich habe keinerlei Spielerfahrung mit dem Deck, obwohl ich ein komplettes hier habe, daher mal ein paar dumme Fragen bezüglich des Sideboards.

Gegen was genau, boardet man die Lightning Bolts? Das man damit Hatebären abschießen kann, weiß ich :D Mit aktiver Pyromancer Ascension und 3-4 Bolts(bzw 2 Bolts und 1 PiF) kann man den Gegner umschießen. Aber was boardet man dazu raus? Ich denke nicht, dass die Grapeshots dazu rausgeboardet werden.

Die meisten Sideboards spielen 3 mal Empty the Warrens. Die sind ja dazu da, dass man eine zweite Win-Option hat, wenn Grapeshot entfernt wird(wie auch immer, gibt ja genug Möglichkeiten) oder Leyline gespielt wird. Was genau wird da geboardet? Oder werden 3 Grapeshot gegen 3 Empty the Warrens geboardet?

Wenn man nun gegen Control ran muss, wird Dispel reingeboardet. Was kommt dazu raus?

In RtR kam Izzet Charm heraus, kann man die irgendwie einbauen? Sollte man die irgendwie einbauen? Die macht ja viele Sachen gleichzeitig, es countert, ist ein Faithless Looting und kann mit den Lightning Bolts im Sideboard den Gegner auch umschießen(Mal ernsthaft, kommt das eigentlich jemals vor? Hatte Pyromancer Ascension vor 2 Jahren gespielt, und dort wurd der Gegner eben kaputt geschossen).
Eingefügtes Bild

#29 Silver Golem Geschrieben 18. Oktober 2012 - 20:09

Silver Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge
Schau dir mal den Link von Angespielt auf der vorherigen Seite an da steht wie man Borden kann.

Izzet Charme ist eig gut aber wohl etwas zu teurer vorallem in welchem Slot willste das den Spielen?

#30 Silver Golem Geschrieben 20. Oktober 2012 - 16:56

Silver Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge
Hey,

habe am Samstag mein Stormdeck in einem 5 Runden + Top 4 GP Qualifiertunier zu einem 3:1:1 geführt. Da nur einer der Top 4 zum GP wollte wurden diese nicht richtig ausgespielt.

Runde 1 gegen Jund:
G1: 2 Pyromancer Asencion wurden mit dem Maelstrom Puls weggehauen und ich wurde mit Tarmogyf, Bloodbraid Elf + Dark Confidant + Bolt niedergehauen.
SB: -2 Past in Flames - 1 Grapeshot + 3 Empty the Warrens
G2: Kein Land auf der Hand --> Mulligan 6. Hatte dann leider auch nur 1 Land aber 2 Cantrips also behalten, ziehe aber natürlich keine Länder nach und muss discarden. Bekomme dann auch noch mehr Discard von ihm ab. Als ich dann doch Länder nachgezogen habe. Spielt er noch 3 Blightning auf mich und ich sterbe dann an wieder an dem Bloodbraid Elf.

Runde 2 gegen Vampierhaufen: Hatte gegen sie auf dem letzten Tunier schon gewonnen sie spielt absolut keine Disruption also beide Spiele waren einfach für mich.
SB:-2 Past in Flames - 1 Grapeshot + 3 Empty the Warrens

Runde 3 gegen UW Mill: Was soll ich den da sagen er hilft mir ja mit seinem Millen sehr. Ich gewinne trotz Counter recht einfach.
SB:-1 Past in Flames - 2 Grapeshot + 3 Empty the Warrens

Runde 4 gegen UB Affinity:
G1 ziehe ich eine nicht sehr starke Hand behalte und muss dann aber am Ende zusammen schieben da ich keine Kill oder Antworten auf seine Kreaturen finde. Er hatte 2 Vault Skirge, Memnite, Blinkmoth Nexus und Signal Pest und einen Steel Overseer.
SB:-2 Past in Flames - 1 Grapeshot - 1 Gitaxian Probe - 1 Ritual + 3 Empty the Warrens + 2 Shattering Spree
G2 findet er seinen Hate in form einer Relic of Progenitus und Tappt diese fröhlich vor sich hin hält sich immer 1 Mana offen zum zünden aber sonst kommt wenig. Entfernt mir so 3 Fetchis. Ich spiele T1 Thought Scour mille 1 Gitaxian Probe + Land. Dann T2 Pyromancer Ascencion. T3 dann Gitaxian Probe + Thought Scour --> aktive Ascencion. Er hatte immer ein Mana offen gehalten für seine Relic of Progenitus tappt sich dann aber unverständlicherweiße in seinem Zug für einen Vault Skirge und noch etwas aus. Ich Topdecke dann Shattering Spree und Kill den Vault Skirge und Relic und bringe ihn dann in meinem 6 Zug durch Past in Flames und 3 Grapeshot um.
SB: -2 Rituale + 2 Lighning Bolt
G3 erinnere ich mich leider nicht mehr so genau er spielt 3 mal Discard auf mich spielt einige Kreaturen und im letzten Zug bevor ich sterbe ziehe ich den Kill. Wollte eigentlich nur das Plating und killen aber hab dann doch noch bessere Sachen nachgezogen.

Runde 5 gegen Mono B Aggro:
Ich biete ihm das draw an weil wir so sicher in den Top 4 sind er will allerdings doch spielen.
G1 gewinne ich auch recht schnell trotz 2x Discard:
Ich biete ihm dann nochmal den draw an und er nimmt an. Da die Booster nach den 5 Runden ausgegeben werden haben wir nochmal gespielt wer mehr Booster bekommt und spielen somit G2.
SB: -2 Past in Flames - 1 Grapeshot + 3 Empty the Warrens
G2: T1 spielt er einen Discard auf mich und ich zeige ihm eine Hand mit Grapeshot + Empty the Warrens und sonstigem Zeugs. Er nimmt den Grapeshot und Extracted ihn mir. Ich spiele meine Cantrips und lege irgendwann eine Asencion und er eine Ratchet Bomb ich sammel im folgenden einige Rituale und er bearbeitet mich mit 3x Gravecrawler. Ich ziehe dann ein Past in Flames nach und mach mir 12 Goblins. In seinem Zug zündet er die Ratchet Bomb und erledigt meine Goblins und greift mich wieder an. In meinem Zug leg ich ihm dann Past in Flames flashbacke Empty the Warrens und erzeuge dank der Asencion 36 Goblins und halte eine Hand mit weiteren Ritualen, Past in Flames und Empty the Warrens. Er zieht dann keine Ratchet Bomb nach und er schiebt zusammen.

Top 4 werden dann keine mehr gespielt da nur einer die Byes benötigt. Nach den Standings der 5 Runden bin ich dann 2ter und bekomme 5 Booster :-)

Das Deck gefällt mir so sehr gut die aktuelle Liste steht wie immer auf Seite 1. Thought Scour für mich wieder Top also werde ich es weiter über Loothing spielen. Sideboard gefällt mir so auch sehr gut habe allerdings nur 7 Karten davon geboardet. Meistens 2 Past in Flames und 1 Grapeshot gegen 3x Empty the Warrens.

Wünsche allen noch ein schönes WE

#31 Zorn Geschrieben 20. Oktober 2012 - 18:16

Zorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge
Hab letzten Samstag auch einen GPT für Lyon mit der Liste von Till Riffert gespielt.

R 1: UW-Aggro 2:0
R 2: American Delver 2:0 (Kann auch was anderes gewesen sein, hab hier nicht sehr viele Karten vom Gegner gesehen)
R 3: GR-Tron 2:0
R 4: I.D.
R 5: I.D.

Achtelfinale: BR-Vampiraggro 1:2
Unter seinen 75 Karten befinden sich genau 2 verschiedene, welche mit mir interagieren, nämlich Duress und Blightning.
Wie viele er jeweils hat weiß ich nicht, nur dass das niemals genug sein kann, da seine Clock wirklich bescheiden war.
In Spiel 1 wird er gnadenlos umgeböllert. Spiel 2 macht er dann 2x Duress und 2x Blightning auf mich, was ausreicht. Spiel 3 fizzle ich unglaublich hart (Halbes Deck reingezogen und keins von 3 Empty the Warrens gefunden) und sterbe im Topdeckmodus.
Irgendwann kommt man dann halt doch in die Nazihölle.
Bin damit 5. und bekomme 2 RTR-Booster, welche ich zusätzlich zur Startgebühr für den Preispool für 4 € im Laden kaufen musste, hell yeah..!

Deck ist obergeil und Looting ist sehr viel besser als Scour, weil es einem im Zug des Gewitters mehr Karten zeigt. Das resultiert dann in mehr Turn 2 Kills, weniger Flood und insgesamt niedrigerer Fizzlerate.

102_large.png


#32 ElAzar Geschrieben 21. Oktober 2012 - 10:09

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Deck ist obergeil und Looting ist sehr viel besser als Scour, weil es einem im Zug des Gewitters mehr Karten zeigt. Das resultiert dann in mehr Turn 2 Kills, weniger Flood und insgesamt niedrigerer Fizzlerate.


Genau genommen stimmt dass nur, wenn man ohne PiF und mit sehr viel Mana abgeht, sonst ziegt Scour 2 Karten mehr, imo ist die Tatsache, dass man selbst selektieren darf viel entscheidender, grade bei Flood und Flashback benfalls nicht zu verachten, auf der anderen Seite macht Looting -1 Handkarte.

Ich sehe Looting auch vorne und denke, da es eine Karte ist, die gute Entscheidungen belohnt, das Deck aber komplexer zu spielen macht.

Posted Image


#33 Baldude Geschrieben 22. Oktober 2012 - 00:28

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge
Was haltet ihr von der 'Tech' auf der PT, mit Electromancer (und Desperate Ravings....wtf?)?

Ich seh irgendwo den nutzen vom Electromancer nicht. Klar, er macht unsere schlechten Rituale zu roten Dark Rituals (was zugegebenermaßen ziemlich Bonkers ist) und die Manamorphosen zu 'echten' Ritualen, supercharged also praktisch den größeren Teil des Decks...
Auf der anderen Seite frage ich mich: Braucht man das überhaupt? Und vor allem: Ist es das wert, das (ansonsten komplett geblankte) Removal des Gegners wieder anzuschalten? Er wirkt irgendwie in seiner Funktion als schwächere Ascension, die zwar weniger (read: kein) Setup benötigt, dafür aber nur das Fastmana supercharged, nicht die Cantrips (was mmn die Ascension so gut macht) und halt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel einfacher anzugreifen ist.


Über Ravings braucht man, so wie ich das sehe, gar nicht diskutieren. Solange es mit Scour (oder Looting, je nach Liste) noch einen 1-Mana cantrip gibt, den wir nicht spielen, braucht man nicht mit schlechten 2-Mana cantrips anfangen. Und wenn schon 2-Mana Cantrips, dann doch wenigstens Peer through Depths, das hat keinen Random-Discard rumhängen und gräbt tiefer.....

Referenzliste Gaudenis Vidugiris


#34 Silver Golem Geschrieben 22. Oktober 2012 - 10:00

Silver Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge
@ElAzar Thought Scour zeigt nur 1 Karte mehr oder wie meinst du das?

@Baldude mir gefällt die Liste auch nicht wenn Goblin Electromancer dann würde ich die wohl eher im Sideboard spielen, da der Gegner G1 Removal hat und diese G2 wohl rausboardet.Desperate Ravings ist auch nicht so der Hit meiner Meinung nach.

Ich weiß alle finden Thought Scour schlechter als Faithless Looting, da ich allerdings nur 2 Faithless Looting verfügbar hatte habe ich weiter die Thought Scour gespielt und geachtet ob es eine Situation gäbe in dem ich lieber das Faithless Looting wollte statt den Thought Scour, da diese Situation nie vorkam behalte ich die Thought Scour bis sie mich total ankotzen xD.

Geht den jemand nach Lyon mit dem Deck von euch?

#35 Zorn Geschrieben 22. Oktober 2012 - 23:06

Zorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge

Genau genommen stimmt dass nur, wenn man ohne PiF und mit sehr viel Mana abgeht...


Looting zeigt einem in der Kombo mehr Karten, weil rotes Mana dann verfügbarer ist, als blaues und man so auch ohne Manamorphose abgehen kann, wenn man muss. Vielleicht hätte ich das ausführlicher formulieren sollen.

Ich sehe Looting auch vorne und denke, da es eine Karte ist, die gute Entscheidungen belohnt, das Deck aber komplexer zu spielen macht.


Das bringt es sehr gut auf den Punkt.

@ElAzar Thought Scour zeigt nur 1 Karte mehr oder wie meinst du das?


Scour zeigt 6 Karten, wenn man sie mit PiF flashbacked, Looting nur 4.

Geht den jemand nach Lyon mit dem Deck von euch?


Ja, ich werde das Deck dort spielen.

102_large.png


#36 Silver Golem Geschrieben 06. November 2012 - 12:58

Silver Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge
Hey, wollte mal Fragen ob jemand der beim GP war (ich schaue besodners Zorn an), etwas über seine Erfahrungen, oder einen kleinen Bericht schreiben möchte. Ist die Elektromancer Version einfach besser als die alten ohne ihn?

Hab mal die Liste von Olivier Ruel der 5. geworden ist in den Primer geschrieben.

#37 Silver Golem Geschrieben 10. November 2012 - 19:08

Silver Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge
Da hier wieder keiner schreibt außer mir schreib ich eben noch mehr ;-)

Heute war wieder Moderntunier ich bin 4ter geworden mit 2:1:1 und noch 1 Booster bekommen.

Kurze Beschreibung:

Affinity:2:0 (Er ist zulangsam ich zuschnell)
Eggs:1:1 (G1 geht an ihn er geht T4 OTP ab, in meinem Zug hätte er dran geglaubt, G2 zerschieße ich ihm T3 ein Paar Artefakte da ich fizzle, er versucht später irgenwann mal in die Combo zu gehen und fizzelt auch. Wir ziehen nichts relevantes nach bis er eine Leyline of Sanctuary nachzieht. Er versucht im Zug danach nochmal abzugehen aber Dispel auf Second Sunrise lässt ihn mit 2 Ländern da stehen. Im 5ten Extrazug geh ich in die Combo und kill ihn durch Grapeshot und einem Bounce der Leyline durch Echoing Truth.
URW Delver: 0:2 (G1 Geist of Sankt Traft + vieleviele Counter, G2 werf ich sas Spiel selbst aus der Hand da ich mich verrechnet habe als er ausgetappt war und er Delver und Geist auf dem Board liegen hatte dachte ich kann die Asencion nicht aufladen war auf 1 Marke und mit doppel Bolt + Grapeshot killen bin auf 16 Schaden gekommen er war allerdings auf 18, hätte ich richtig gerechner hätte ich 19 Schaden machen können. So killt mich Remand + Mana Leak.
Elfen: 2:1 (G1 muss ein Grapeshot seine Elfen killen durch 3 Asencion und Flashback des Grapeshot stirbt er ein Paar Runden später. G2 zuviele Elfen für mich. G3 zuviel schaden für ihn ;-) )

Fazit: Eggs fand ich auf der Protour noch lustig zum zuschauen aber dagegen zu spielen ist doof. Hätte gerne noch G3 gegen ihn gespielt um ihn wegzuschießen^^.
Der URW Delver Spieler hat sich in beiden Spielen mit 3 Ländern für Geist ausgetappt mit Countern auf der Hand und ich konnte es nicht nutzen :-( eigentlich gehört sein spielzug bestraft nur ich konnte es leider nicht :-(
Gegen Decks ohne Hate zuspielen ist sehr angenehm wenn sie einen nicht zuschnell überrennen^^ (Elfen)

lg

#38 Silver Golem Geschrieben 13. November 2012 - 16:12

Silver Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge
Ich bin hier zwar der einzige der hier schreibt aber ich wollte mal diese Deckliste ansprechen.



Sie gefällt mir eigentlich recht gut sie geht sehr oft Turn 3 ab häufiger als meine aktuelle Deckliste, ist dafür aber anfälliger für Counter. Die Goblin Electomancer gefallen mir gut nun überlege ich mir ob ich sie in meiner Asencion Liste auch einbauen möchte bin aber noch am Testen in welchem Slot sie wohl am besten sind.

Würde mich auch freuen wenn sich mal wieder jemand hier beteiligen würde^^

Die Dreadship Reef sind dafür da das man gegen langsame Gegner mehr Mana bekommt ob das so relevant sit weiß ich allerdings auch nicht^^

Liebe Grüße und ich wünsche euch einen Storm Count von 20 ;-)

Edit Link zum Decktech http://www.wizards.c.../gpchi12/day2#7

Bearbeitet von Silver Golem, 13. November 2012 - 16:14.


#39 Zorn Geschrieben 13. November 2012 - 19:26

Zorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge

Hey, wollte mal Fragen ob jemand der beim GP war (ich schaue besodners Zorn an), etwas über seine Erfahrungen, oder einen kleinen Bericht schreiben möchte. Ist die Elektromancer Version einfach besser als die alten ohne ihn?


Ich habe folgende Liste in Lyon gespielt:


Turnierbericht:

R1: Freilos
R2: G/B Vengevine 0:2
R3: Mirror 2:1
R4: R/B Eldrazireanimator 2:0
R5: Jund 0:2
R6: W/B Weenie 0:2
R7: Burn 1:2
R8: Eggs 2:0
R9: U/W Aggro 1:2

Insgesamt also 4:5 inkl. Freilos, was schon ziemlich erbärmlich ist. Das Deck hat eigentlich sehr gut performed, ich brauchte wenig Mulligans und hatte oft noch nach mehreren Discardeffekten und/oder Countern eine realisitische Gewinnchance, die Gegner haben sich ihre begrenzten Interaktionsmittel an dem Tag aber auch reingezogen als wäre der Tag des jüngsten Gerichts gekommen. Vielleicht ist das Meta auch tatsächlich so discardlastig, ich weiß es nicht. Mir wurden in 8 gespielten Runden, wovon 4 Decks nichtschwarz waren, 17 Discardspells an den Kopf geworfen. Deshalb überlege ich derzeit, Leyline of Sanctity im Sideboard zu spielen. Da ich Echoing Truth noch nie wirklich gebraucht habe und es keine konsequente Lösung darstellt, werde ich den Slot demnächst durch Leylines besetzen.

Noch etwas recht dekadentes: Im Match gegen Eggs gewann ich das zweite Spiel gegen pregame Leyline of Sanctity, obwohl ich keinen alternativen Kill und auch keine Lösungen geboardet hatte, indem ich im dritten Zug nahezu mein ganzes Deck durchgezogen habe (mit 3 aufgeladenen Ascensions), 4 Goblins beschworen hab und 4 Dispels auf der Hand hatte, wodurch er niemals abgehen konnte und die Goblins ihn mit 3 Angriffen erledigten. Natürlich gehörte dazu auch ein bisschen rumgeschimmle auf seiner Seite, aber er dachte eben er könnte sich sowas mit einem aktiven Lock erlauben. Deshalb: Niemals aufgeben, wenn noch eine minimale Wahrscheinlichkeit auf den Sieg besteht und man noch genug Zeit hat.

Zum Goblin ist zu sagen, dass er einfach sehr degenerierte Situationen erzeugt, wenn der Gegner kein Removal für ihn hat und das ist schon ziemlich gut. Außerdem reduziert er den nötigen Stormcount, weil er oft connecten kann und trägt so auf zwei Ebenen dazu bei, dass man mit weniger Karten abgehen kann. Inzwischen halte ich es für falsch, ohne ihn zu spielen.
Gifts waren auch sehr geil. Im schlechtesten Fall hat es dem Gegner eot einen counter gezogen und im besten Fall... naja die Welt gesprengt eben. Ich brauche wohl niemandem erklären wie behindert flashbackbare Gifts für 3 Mana sind. Die Gegner verbrauchen noch dazu sehr viel Gehirnschmalz darauf, die Stapel richtig zurückzugeben und gegnerische Kapazität gratis verbrennen soll in diesem Spiel ganz gut sein, hab ich gehört.

Ich glaube nicht, dass das Deck eine falsch Wahl war. Ein bisschen weniger gegnerisches Glück (Z.B.: W/B Weenieman macht so T1 Discard, T2 Tidehollow Sculler, T3 Sculler, T4 Sculler, mit 8 Discardeffekten im Deck, wobei topdeck Ritual immer noch gewonnen hätte!) und Leyline of Sanctity im Sideboard hätten schon für ein gutes Ergebnis gereicht, denke ich.
Gefizzeld bin ich tatsächlich kein einziges mal und die Gifts waren auch nicht so schwer zu bedienen, wie ich das am Tag davor, als mir von Timo die Liste gegeben wurde, befürchtet hatte.

Allgemein ist halt schon zu sagen, dass ein Format mit 15 Lebenspunkten (Seien wir ehrlich, die Manabase brennt!), keinen echten Kontrolldecks und sehr vielen Tempodecks nicht gerade die perfekte Umgebung für ein Kombodeck ist. Allerdings halte ich U/R Storm für broken und stabil genug, um eins der Topdecks des Formats darzustellen. Immerhin raced man alle anderen Kombodecks zuverlässig, wie ich das bisher sehe. (von Infect mal abgesehen).

102_large.png


#40 Baldude Geschrieben 20. November 2012 - 01:41

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge
Zu den Epic Storm Listen kann ich nur eins sagen: Cute, aber löst absolut nicht die Probleme des Decks.

So wie ich das zzt. sehe, ist das Problem im momentanen Meta nicht der GY-Hate (Ja, Deathriteshaman ist nervig, aber ernsthaft? Der holt T1 gelegt maximal 2 Karten aus unserem GY....), sondern eher Discard.
Und Experiment ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo anfällig für Discard, das ist schon echt nicht mehr lustig. Damit man Experiment für genug casten kann (genug=7+, da man im Experiment Manamorphose oder Ritual aufdecken MUSS, um nicht instant zu fizzlen), braucht man effektiv mindestens 3 Rituale auf der Hand und 3 Länder im Spiel. Bei 12 Ritualen, die wir spielen. Das KANN nicht richtig sein.
Und wer jetzt Electromancer sagt, dem sei gesagt dass wenn man mit Electromancer enttappt, man eh gewinnen sollte. Dann spielt man das Deck mit 8 Dark Ritual, 4 Cabal Ritual (thresh-unabhängig), und 4 supercharged Manamorphosen. Um damit zu verlieren, muss man sich schon echt anstrengen.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Pyromancer Ascension, Past in Flames, Grapeshot

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.