Zum Inhalt wechseln


Foto

[CMDR] Maelstrom Wanderer - Near to final version


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Pudel Geschrieben 19. April 2013 - 13:01

Pudel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Diesen Beitrag habe ich entfernt, da diverse technische Probleme beim Bearbeiten aufgetreten sind.


Bearbeitet von Pudel, 05. September 2013 - 09:42.

Freu mich immer über Beiträge zu meinen Decks:

 

Commander:

{U} {R} {G} "Whale"strom Wanderer {U} {R} {G}

{U} Lorthos, the Tidemaker {U}

{R} Krenko, Mob Boss {R}

 

Casual/Fun:

{G} Von Bienen und Blüten {G}

 


#2 jesterhead13 Geschrieben 25. April 2013 - 14:48

jesterhead13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Hi,
ich spiele fast die selbe Liste aber weniger Ramp, da die Karten irgendwann ein toter draw sind.
Karten die ich Spiele sind allerdings:
Awakening Zone stellt notwendige Blocker und Ramped notfalls auch.
Steel Hellkite beater und removal.
Wurmcoil Engine wichtiges Lifegain und tauscht (fast) immer 2-1 ab.
Sun Quan, Lord of Wu macht die beater meistens unblockbar
Asketentum alle kreaturen haben Hexproof? Und können regenerated werden? klingt fair!

Ich hoffe du kannst da irgendwas von gebrauchen.

#3 Grünkohlesser Geschrieben 15. Mai 2013 - 12:31

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge

Wirklich gut geschrieben, aber an einer Stelle musste ich doch 2-mal lesen, und zweifle immernoch:

Temple of the False God ist ein enormer Manaschub?! :blink:

Der braucht soviel Setup, dass zum Zeitpunkt, zu dem du ihn online hast, zwei (farblose!) Mana für einen Landdrop wirklich keinen mehr beeindrucken sollten. Daher  würd' ich den von dir bereits angesprochenen Ancient Tomb klar darüber sehen, denn der macht von sich aus was. Allgemein find' ich aber beide in einem dreifarbigem Deck nicht so stark wie in einem mit niedrigeren Farbanforderungen.

 Ansonsten bleibt mMn wirklich wenig am Deck zu kritisieren. Für konstruktive Kritik, wäre daher sicherlich hilfreich, wenn du mal Spielerfahrungen und (mögliche) Probleme, die du mit dem Deck hast aufzeigen könntest.


 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#4 Balu-86 Geschrieben 28. Mai 2013 - 13:42

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge

Mnm sooltest du sämtlichen manaspeed der nicht min 2 länder sucht kicken da du weder rein cascadieren willst, noch so zeug im lategame ziehen magst.

ich hab sehr gute erfahrungen mit Mana Reflection gemacht...bietet dir zum einen an und für sich einen wahnsinnigen manaboost und zum anderen (wenn die karten aufeinandertreffen ) mit palinchron infinite mana....füg inferno titan

oder den bereits erwähnten steel hellkite hinzu und du hast infinite damage, was ja eigentlich nur das i-tüpfelchen ist da alle karten für sich schon super stark sind.

mir fehlt etwas das deckmanipullieren das die cascade stark macht. in meinem deck spiele ich sehr viele davon:
brainstorm
[cardsensei's divining top[/card]
sylvan library

mirri's guile
soothsaying
sind davon die besten die ich dir alle ans herz legen würd.- wobei du viele davon ja auch spielstg

und: ab M2014 wird die legendary rule geändert dass auf jeder spielerseite eine legende mit dem selben namen liegen darf....also würd ich den ein oder anderen clone kürzen

hoff ich konnt helfen und sry dass ich via handy die karten nicht in tags schreiben hab können


Bearbeitet von Balu-86, 28. Mai 2013 - 20:41.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#5 Helios Geschrieben 28. Mai 2013 - 14:22

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Bei einem solchen Post geht es nicht um Leben und Tod, damit kann man auch bis daheim warten. Sobald du wieder an einen Rechner kannst, solltest du die Cardtags einfügen. Bitte auch auf das Schriftbild achten! :)

Bezüglich des Ramps muss ich zustimmen. Ich persönlich würde mich auf den Ramp konzentrieren, der auch Kartenvorteil macht. Bei einem solchen Deck sind die Slots eh schon eng. Das Problem mit Cascade into Ramp hat man allerdings bei dem Commander ohnehin, und man wird das durch eine entsprechende Auswahl von Ramp auch nicht los.

Ich würde auch nochmal Cloudstone Curio in den Raum werfen, als Ergänzung zu Crystal Shard. Auch ein Sylvan Primordial legt man gerne mehrfach.

Bei der Manabase muss auch nochmal geschraubt werden. Optimalerweise sollte man natürlich noch die Oldschool-Duals spielen, soweit klar. Wenn das Budget diese nicht hergibt, müssen City of Brass etc. her. Ich würde jedenfalls keine Länder spielen, die farbloses Mana machen. Temple of the False God schonmal gar nicht, über Kessig Wolf Run kann man natürlich diskutieren.


Und was ist mit Stroke of Genius? Gerade, wenn man viel rampt, ist diese Karte wirklich gut. Es gibt natürlich keinen besonderen Bezug zum Plan des Decks, aber genau genommen unterstützt Card Advantage jeden Deckplan und hat damit immer einen Bezug zum Deck.

Auch Brainstorm ist in so einem Deck sehr zu empfehlen. Eigentlich ist diese Karte ja fast immer gut, weil sie ziemlich tief gräbt und einem genau die Karten findet, die man braucht, aber in diesem Deck kann sie außerdem dafür sorgen, dass man in bestimmte Dinge hinein-kaskadiert.

Bearbeitet von Helios, 28. Mai 2013 - 14:41.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.