Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic 2015 - Neues Kartendesign


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
219 Antworten in diesem Thema

#161 Eichelherryeah Geschrieben 06. Mai 2014 - 18:03

Eichelherryeah

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

Ich finde den schwarzen unteren Rand weniger schlimm nur iwwie zu rund! Das Holoovaldrecksdingens geht mir da schon mehr ggn den Strich!


Mono {U} Mill
{G} {W} {U}-Sliver

Budget {G} {W} Feed The Pack Combo

 

 


#162 timeless Geschrieben 06. Mai 2014 - 18:06

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.434 Beiträge

Da hat jemand einen Blick auf die Basics aus M15 geworfen...

 

-Klick-

 

Hier die Diskussion auf Salvation dazu.

 

Tja keine Full-Arts und kaum neues, na ja wie immer irgendwie, aber der neue Frame sieht schon gut aus...

 

 

Sieht alles danach aus als wenn Sie die Produktionszeit verkürzen wollen. Durch den Rand entsteht mehr Spielraum, so kann der Drucker die Auflagenanzahl  p/S erhöhen und Wizard hat nach X Druckbögen Arbeitszeitkosten gespart.

 

Zumal der Drucker nun mehr Schwarz und weniger CMY bei den Druckwalzen verbraucht. 

 

Leider üblich geworden in der heutigen Medienwelt.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#163 vikingr Geschrieben 06. Mai 2014 - 18:27

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Der Rahmen ist insgesamt schmaler geworden, nur unten ist mehr Platz für Informationen. Daher wird es nichts mit einer kürzeren Produktionszeit zu tun haben.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#164 OldSchool Geschrieben 06. Mai 2014 - 21:23

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Es hat doch nur mit Sicherheit zu tuen...

Wizard will auf jeden Fall verhindern, dass der Markt von Counterfits geflutet wird...


Eingefügtes Bild


#165 Andi1991 Geschrieben 08. Mai 2014 - 07:21

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Sieht alles danach aus als wenn Sie die Produktionszeit verkürzen wollen. Durch den Rand entsteht mehr Spielraum, so kann der Drucker die Auflagenanzahl  p/S erhöhen und Wizard hat nach X Druckbögen Arbeitszeitkosten gespart.

 

Zumal der Drucker nun mehr Schwarz und weniger CMY bei den Druckwalzen verbraucht. 

 

Leider üblich geworden in der heutigen Medienwelt.

 

Würde ich so nicht sagen. Farbe hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, bei Großformatdruckern. Bitte erst informieren bevor solche Aussagen gestellt werden. Ich komme aus der Druckbranche und es spielt keine Rolle, ob ein Druckbogen komplett bunt oder schwarz ist. Beispielsweise ein relativer neuer Drucke, Xerox IJP, druckt 420m² in der Stunde, was extrem schnell ist und es momentan keine vergleichbaren anderen schnellen Drucker gibt. Soweit ich weiß, liegt es daran, dass die Karten nicht so leicht gefälscht werden können.


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#166 GentlemanJack Geschrieben 08. Mai 2014 - 11:07

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

man kann sich nun auch ein wenig anstellen und das ganze rumgerede bringt auch nicht, sie werden so gedruckt und gut ist. 

Wenn die Leute sich jetzt schon über den Rahmen unten und darüber das keine Full-Art Lands als Standart eingeführt werden aufregen, dann bin ich ja froh, das ich nicht gespielt habe alt Futur Sight vorgestellt wurde.

 

Dazu kommt, das es wie Andi schon sagt keinen unterschied macht, lediglich der Farbauftrag ist ein anderer....

 

 


Bearbeitet von GentlemanJack, 08. Mai 2014 - 11:07.


#167 Caerdydd Magic Geschrieben 08. Juni 2014 - 19:01

Caerdydd Magic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Warum haben sie diesen Holopunkt nicht einfach auf die Rückseite verbannt? Kann dann immer noch dazu genutzt werden die Karte als Original zu identifizieren und es verschandelt die Rare nicht.



#168 Jeanne Mehrtens Geschrieben 08. Juni 2014 - 19:04

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

@Caerdydd Magic: Weil die Rückseite immer gleich aussehen muss, da man theoretisch ja auch ohne Schutzhüllen spielen könnte.


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#169 Thamus Geschrieben 08. Juni 2014 - 20:32

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege, aber besteht auf Turnieren nicht eh "Hüllenpflicht" da z.B. die Ecken der Alpha-Karten anders gerundet sind?


m6aoxof9qso6.jpg


#170 Quinten Geschrieben 08. Juni 2014 - 20:47

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Hüllenpflicht nur indirekt. Du hast dafür Sorge zu tragen, dass sich deine Karten nicht unterscheiden, da das sonst als "marking" geahndet werden würde.



#171 elMatto Geschrieben 08. Juni 2014 - 23:08

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Ist euch schonmal der Kugelschreiber-Strich auf der Rückseite aufgefallen? Der ist anscheinend während des Drucks der Alpha aus Versehen darauf gekommen.

Wenn nichtmal der ausgebessert wurde, wer würde darauf kommen, dann ein wesentlich auffälligeres Merkmal auf der Rückseite zu ändern?



#172 phyrexianblackmetal Geschrieben 08. Juni 2014 - 23:27

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Naja, ursprünglich sollte für jede neue Edition ne neue Rückseite gemacht werden, damit man die leichter voneinander unterscheiden kann. Wurde vorm Arabian Nights-Release dann erst im letzten Moment geändert und dafür wurden die Editionssymbole eingeführt.



#173 Silbad Geschrieben 08. Juni 2014 - 23:35

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Ja, deswegen haben wir immernoch den hübschen Kugelschreiberstrich auf der Rückseite :D


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#174 Domri Geschrieben 09. Juni 2014 - 00:40

Domri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 418 Beiträge

Aber er ist wenigstens auf jeder. Der Holo-Punkt wäre es nicht.



#175 Templermike Geschrieben 09. Juni 2014 - 13:16

Templermike

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Ja und? Das wäre ja das Problem, dass dann nicht jede Karte hinten gleich ausschaut.


2404_large.png


#176 Lee Geschrieben 09. Juni 2014 - 20:56

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Egal, ob der neue Rahmen jetzt hübscher ist oder nicht, ich finde ihn auf jeden Fall praktischer. Endlich kann ich auch mal die Kartennummern auf roten Karten deutlich lesen.



#177 Mellowdrone Geschrieben 12. Juni 2014 - 13:51

Mellowdrone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

mh ich finds auch schade.. hab lang gebraucht um mich an die modern designs zu gewöhnen und nun kommt das. haha :D

aber in 2 jahren wirds auch wieder okay sein denk ich.

aber gerade der schwarze balken unten nervt meiner meinung nach. und das decks nun nochmehr verschiedene designs haben. vl hab ich da zwangsneurotische züge aber am geilsten wäre es wenn alle ein klares, gleiches design haben. ;)



#178 lostjedi Geschrieben 02. Juli 2014 - 13:16

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge
Das Tokendesign wurde ja auch verschlimmbessert... warum das denn wieder? Wenigstens da hätte man doch ein homogenes Bild aufrecht erhalten können.
im Vergleich:
0002_MTGM15_TOK_EN%20copy.png1002_token3_t7243updke.jpg

#179 DragooNick Geschrieben 02. Juli 2014 - 13:46

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Das soll verstehen wer will Oo


Bearbeitet von DragooNick, 02. Juli 2014 - 13:46.


#180 Gast_Feguladon_* Geschrieben 02. Juli 2014 - 15:23

Gast_Feguladon_*
  • Gast

Viel schlimmer finde ich, dass der neue Token wohl viel kleiner ist :wacko:

 

 

:-P






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.