Zum Inhalt wechseln


Foto

Bad Zubera (Buwrg)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#21 Crackling Geschrieben 03. Februar 2014 - 18:11

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Letzteres gilt vorallem mit Cauldron Haze auf der Hand, würde ich auf jeden Fall im Playset spielen. Es verdreifacht(!!) die Anzahl der "Zubera-Effekte". 2 Zuberas + Cauldron Haze = 2 x 2 + 2 x 4 = 12 "Effekte". 3 Zuberas + Cauldron Haze = 3 x 3 + 3 + 6 = 27 "Effekte". etc.

Tatsächlich kriegt man viel mehr raus, als du denkst. Bei 2+Haze kommt man auf 16 Effekte und bei 3 auf 36.

Bevor man sich an Zuberen wagt, sollte man erst einmal den Stack verstehen. Andernfalls hat das Ganze überhaupt keinen Sinn. Man muss schon wissen, in welcher Reihenfolge man die unterschiedlichen Trigger auf den Stapel legt und wann man die verrechnen lassen will.

 

Beispiel: 2 Random Zuberen unter Cauldron Haze Einfluss. Ausdrucksweise mag in manchen Punkten nicht stimmen, aber es sollte klar sein, was gemeint ist.

 

Du opferst Zubera Nummer 1, legst "When put into graveyard, blabla for each other zubera blabla"(ich nenn es mal Zubera Trigger) zuerst auf den Stapel, legst den Undying Trigger danach drauf. Der Undying trigger wird zuerst verrechnet, du bekommst den Zubera wieder aufs Feld, opferst den anderen Zubera OHNE den ZuberaTrigger auf dem Stapel verrechnen zu lassen und machst das gleiche Spiel noch einmal. Danach hast du 2 Zuberen auf dem Feld und 2 Zubera Trigger auf dem Stack. Die lässt du nicht verrechnen, sondern opferst die beiden Zuberen. Im Endeffekt hast du 4 Zubera-Trigger auf dem Stapel liegen, die sich alle gegenseitig sehen. Entsprechend kommst du nach Verrechnung der 4 auf 4*4=16 Effekte.

Das funktioniert natürlich nur mit Opfereffekten, die nicht als Hexerei daherkommen. Entsprechend nimmt man dauerhafte Opfereffekte. Goblin Bombardment und Greater Gargodon mal als Beste genannt.

 

Ansonsten ist Thief of Hope ziemlich schlecht, synergiert nicht mit Aether Vial und hilft dem Deckplan in keinster Weise weiter. Warum man auch nicht alle Zuberen spielen will kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Zwar ist der weiße der schlechteste, aber er treibt den Zuberacount in die Höhe und hilft gegen random Aggrodecks auch so mal weiter.

Servitude und Shirei sind mir zu langsam. Zuberen haben ein irres Kombopotenzial als Deck und rasten eben gerne im turn3-4 komplett aus. Shirei etc. sind einfach Overkill.

 

Das mMn sinnigste Zuberendeck stammt immer noch von Demo, siehe hier. Unends oft getestet, viel besser wird es nicht mehr.


Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#22 Jeanne Mehrtens Geschrieben 03. Februar 2014 - 18:36

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

@Crackling: Deine Rechnung stimmt natürlich. Beim Stack ist es leicht mal etwas zu übersehen und oft muss es einem ersteinmal gezeigt (vorgerechnet) werden, bevor man es begreift. Meine Gegner werden sich auf jeden Fall bedanken, wenn ich jetzt noch mehr Zubera-Trigger kriege als so schon. Zu Shirei und Thief of Hope, wie gesagt, ich spiele die Liste unverändert auch im Multiplayer. Da sich dort die Spiele auch mal hinziehen und man nicht einfach alles an Zubera-Power gegen einen Gegner schmeissen kann, weil einen die anderen dann überfahren, erfüllen sie dort eine weitaus wichtigere Rolle als im 1-gegen-1. (dito Immortal Servitude)


Bearbeitet von Jeanne Mehrtens, 03. Februar 2014 - 18:36.

Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#23 DieterParker Geschrieben 04. Februar 2014 - 20:16

DieterParker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Bei mir ist das ähnlich wie bei Jeanne Mehrtens: 

 

Ich werde das Deck auch öfter mal im Multiplayer spielen und daher finde ich Shirei und Immortal Servitude schon völlig in Ordnung... Beim Thief of Hope bin ich mir halt auch echt unsicher...da er aber schon 2X vorgeschlagen wurde, dachte ich, ich geb ihm mal ne Chance!

 

Danke für die ausführliche Erklärung des Zubera-Triggers, Crackling! Das hat mir nicht nur mehr Klarheit verschafft sondern im Prinzip ja auch mein Deck stärker gemacht!



#24 SirLunchALot Geschrieben 07. Februar 2014 - 12:39

SirLunchALot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Ich arbeite zurzeit auch an einem Opferdeck, zwar nicht mit Zuberas, aber Shirei, Shizo's Caretaker und Immortal Servitude sind bei mir auch Schlüsselkarten und vielleicht helfen dir einige meiner Kartenüberlegungen:

 

Mit Kyren Negotiations kannst du einen zusätzlichen, manafreien Schadenspunkt verteilen bevor du deine Zuberas opferst.

 

Skullclamp könnte eine weitere Carddraw-Option für dich sein. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Effekt von Shirei, Shizo's Caretaker dann noch wirkt,


Bearbeitet von SirLunchALot, 07. Februar 2014 - 12:40.


#25 DieterParker Geschrieben 07. Februar 2014 - 12:54

DieterParker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Kyren Negotiations ist mir glaube ich zu langsam! mit der vielen Recursion die ich spiele müsste das Bombrdment/Devouring Greed reichen! 4 mana/dopple rot ist schon nicht so praktisch! ...außerdem, was würdest du dafür cutten in meinem Deck?

 

Skullclamp ist natürlich richtig gut...deshalb richtig unfair! da wäre mir auch der shirei (der wahrscheinlich dafür weichen würde,w egen antisynergie) völlig egal, aber wie gesagt zu frech die Karte in meinem Küchentisch-Meta



#26 Demo Geschrieben 07. Februar 2014 - 13:42

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Ich kann die Liste die crackling oben verlinkt hat nochmal unterschreiben, noch immer so aktuell.

 

Auch wenn du multiplayer spielen willst, würde ich auf jeden Fall alles rauswerfen womit du keine trigger stacken kannst, das macht das deck ungleich stärker.

Bombardment und greater gargadon sind mit Abstand die besten sacc-outlets! Garg ist halt auch dauerhaft, uncounerbar (!) bringt einen sinnvollen effekt mit und kann auch Länder fressen was mit sunrise nochmal ne menge mana machen kann.

 

Wenn du mehr reach haben willst kannst du mirror entity spielen. Damit hast du zur Not einen beatdownplan, vor allem mit tokens. Wen es unbedingt sein muss kann man sie auch zum opfern benutzen ( für 0 aktivieren). Sehr stark ist auch nach grünen triggern alle tokens auch zu zubera zu machen und nochmal viele trigger zu erzeugen.

 

Man kann auch bloodbond march spielen, die ist nicht so anfällig wie zB ein shirei. Wir spielen die gerne auch im duell mal im board weil sie control besiegt, wo die Kombo nicht immer gut ist (nur mit schwarzem trigger bevor man sunrise castet).


Bearbeitet von Demo, 07. Februar 2014 - 13:42.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#27 DieterParker Geschrieben 07. Februar 2014 - 13:49

DieterParker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Bloodbound March ist ja echt mal sehr gut! da muss man überhaupt nicht langfristig planen mit den Zuberen/Zuberas... einfach immer schön blocken/opfern wies beliebt!

 

Warum ist der Garagdon uncounterbar? wegen dem Zeitpunkt an dem man das letzte Ding wegopfert? 

Counter ist bei mir in der Runde eher kien großes Ding, deswegen würde ich den Gargadon auch ohne diese Feature probieren...



#28 Demo Geschrieben 07. Februar 2014 - 14:08

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

 

Warum ist der Garagdon uncounterbar? wegen dem Zeitpunkt an dem man das letzte Ding wegopfert? 

Counter ist bei mir in der Runde eher kien großes Ding, deswegen würde ich den Gargadon auch ohne diese Feature probieren...

Er ist in dem sinne uncounterbar, dass man ihn nicht casten muss damit man damit opfern kann. Wenn er tatsächlich gecastet wird ist er natürlich counterbar, aber der body ist nicht so wichtig wie das sacout.


Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#29 DieterParker Geschrieben 07. Februar 2014 - 14:45

DieterParker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Ah, ok das meinst du! Ja da isser nicht nur nicht counterbar sondern allgemein extrem unangreifbar! gegen das Bombardment gibts ja schon ne Menge Hate...

 

Ich werde den definitiv mal testen, hab ihn  halt nur im Moment nicht hier! Ist ja auch ncith teuer...

 

Du würdest den statt Devouring Greed spielen, nehme ich mal an?!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.