Zum Inhalt wechseln


Foto

Burn/RDW

Burn RDW

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
976 Antworten in diesem Thema

#641 Helios Geschrieben 06. November 2017 - 22:57

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
- Nimmt keinen Schaden durch Manabase
- Bremst aus mit Thalia, Guardian of Thraben und Manadenial (Leonin Arbiter + Ghost Quarter)
- kann mit Weiß die besten Sideboard-Karten gegen Burn spielen, während wir aus dem Sideboard heraus in dem Matchup nicht so immens viel bewirken können
- haben teilweise Kitchen Finks und Restoration Angel maindeck

#642 Fingore Geschrieben 06. November 2017 - 23:09

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Burrenton Forge tender ist eine Karte die man nicht besiegen kann, 4 Kor Firewalker helfen auch nicht wirklich.

Forge Tender auf Eidolon und dann die Hand leer spielen versaut einem richtig den Tag, weil man sich dann mhr in die eigene Fresse haut als dem Gegener.

 

 

Warum ist da ein Japo Resto Angel verlinkt?



#643 Thomy Lee Geschrieben 06. November 2017 - 23:18

Thomy Lee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 153 Beiträge

Grim Lavamancer oder Bedlam Reveler, oder Searing Blaze. Lavamancer ist wahrscheinlich die sicherste/beste Wahl, aber ich hab irgendwie son Faible für den Reveler.

Ist Bedlam Reveler eine valide Wahl? Habe ich jetzt noch selten gehört.
Searing Blaze spiele ich schon 4 Mal.
Sieht schon schwer nach Lavamancer aus.

Warum soll MonoW D&T eigentlich so schwer sein?
Ich hab das Matchup noch nicht gespielt, würde aber erstmal denken, dass es ein recht einfaches Matchup ist. Wo liegt da mein Fehler?


dito

#644 Anonymus Geschrieben 06. November 2017 - 23:51

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Naja, in deiner letzten Liste stehen nur 3 Searing Blaze.
Weiß nicht ob Eidolon valide ist, eins im Board ist valide aber ich mag die Karte und habe sie auch schon Main gespielt. War ok.

Thalia und Arbiter find ich jetzt nicht so die Argumente. Maindeck Finks schon eher.
Aber die spielen doch nicht wirklich 4 Firewalker und dann noch Forge Tender nach dem Boarden, oder?

#645 Anonymus Geschrieben 06. November 2017 - 23:51

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Naja, in deiner letzten Liste stehen nur 3 Searing Blaze.
Weiß nicht ob Eidolon valide ist, eins im Board ist valide aber ich mag die Karte und habe sie auch schon Main gespielt. War ok.

Thalia und Arbiter find ich jetzt nicht so die Argumente. Maindeck Finks schon eher.
Aber die spielen doch nicht wirklich 4 Firewalker und dann noch Forge Tender nach dem Boarden, oder?

#646 zeigl Geschrieben 07. November 2017 - 16:55

zeigl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Grim Lavamancer oder Bedlam Reveler, oder Searing Blaze. Lavamancer ist wahrscheinlich die sicherste/beste Wahl, aber ich hab irgendwie son Faible für den Reveler.

Warum soll MonoW D&T eigentlich so schwer sein?
Ich hab das Matchup noch nicht gespielt, würde aber erstmal denken, dass es ein recht einfaches Matchup ist. Wo liegt da mein Fehler?

Leonin Arbiter ist ziemlich böse, da wir 10+ Fetches spielen (vor allem wenn du nicht beginnst). Kombiniert mit Ghost Quarter kann man unsere Manabase so auch ziemlich zerstören. Zudem ist Thalia extrem nervig. Und fast alle gegnerischen Kreaturen haben 2+ power und sind daher mühsame Blocker gg Goblin Guide und Eidolon. Removal ist der Schlüssel zum Erfolg.

Bearbeitet von albi, 07. November 2017 - 16:57.


#647 Helios Geschrieben 07. November 2017 - 17:36

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Thalia und Arbiter find ich jetzt nicht so die Argumente.


Als Burn-Spieler willst du viele Spells in kurzer Zeit spielen. Beide Karten hindern dich recht effektiv daran.

#648 Thomy Lee Geschrieben 10. November 2017 - 23:38

Thomy Lee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 153 Beiträge
Rampaging Ferocidon wurde etwas getestet:
 

 
Er ist ein grosser Fan von Rampaging Ferocidon.
 
Was denkt ihr? Ist er zu teuer für 3 Mana?

Bearbeitet von Thomy Lee, 10. November 2017 - 23:39.


#649 Double the Trouble Geschrieben 11. November 2017 - 00:18

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Das ist eher die Kategorie Harsh Mentor - macht in 1-2 Matchups sehr viel, ansonsten exakt nichts.

 

Für 3 Mana einfach zu schlecht (zumal Auto-target für fatal push).

Dann doch lieber molten rain oder auch volcanic fallout - für diese Karten gibt es im Zweifel immer diversen Nutzen über mehrere Decks gestreut. 


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#650 Rostocker Geschrieben 15. November 2017 - 10:11

Rostocker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge

Moin Leute

 

wie seht iht das Matchup gegen das New Kid on the Block das Humans Deck. Ich bin absolut nicht zufireden mit meiner Bilanz gegen das Deck. Ich muss sagen das Deck ist super stark mit seinen ganzen Synergien.

Vielleicht hat jemand paar Sideboardideen oder Strategien gegen das Deck. Ich habe das Gefühl das man mit Burn einfach krass unterlegen ist. Die Kreaturen werden schnell groß(Champion,Thalias Leutnant) oder hindern uns massiv(Thalia, Freebooter) am spielen.

 

 


Ich weis nicht mal ob die hier Alkohol servieren.


#651 Nivelas Geschrieben 17. November 2017 - 11:41

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hmm Also ich habe bisher kein spiel dagegen gemacht deshalb kann ich es nur Theoretisch einschätzen.. ich spiele ja im SB auch nen Searing Blood und damit hast du schon mal 5 Spells die einfach super sind gegen ihn...

Desweiteren würde ich warscheinlich meine Ensnaring Bridge boarden die ist zwar eingentlich gegen Drazis aber auch hier sollte es was machen unsere Hand ist schnell leer und er kann dann nicht mehr angreifen was ok ist ...

Ich würde warscheinlich auch so vorgehen wie bei Affinity das wir der Controllspieler sind und die ersten paar Runden seine "noch kleinen" viecher wegbrennen und wenn seine Threads gehandelt sind sollte es für uns gehen aber ob das die richtige Taktik ist würden Testspiele zeigen...

 

VG


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#652 Optimus Geschrieben 05. Januar 2018 - 09:33

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Hey Leute!

Ich möchte nun auch auf größeren Turnieren mal was anderes spielen als immer nur Affinity. Bushwhacker Zoo finde ich zu inkonsistent, also dachte ich mir ich möchte es mal mit Burn probieren. Das spiele ich im Legacy schon sehr gerne, im Modern hatte ich es bisher nur ab und zu mal auf FNM's pilotiert, vor gefühlt einer Ewigkeit.

Könnt ihr das Deck für ein größeres Event empfehlen? Und welche Anpassungen - zB im Sideboard - sollte man eurer Meinung nach vornehmen bzw. welche Voraussetzungen sollte es ungefähr erfüllen?
Ich hab das Deck wie gesagt schon ne ganze Weile nicht mehr angefasst und ein metaspezifisches Sideboard.

Ich hoffe dass ihr mir vielleicht ein wenig weiterhelfen könnt :)


MfG Optimus

#653 Musicmatics Geschrieben 05. Januar 2018 - 10:11

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Burn ist durchaus eine solide Wahl. Abgesehen von Exoten wie Soul Sisters hat man in jedem Matchup Chancen auf den Sieg. Außerdem kann man sowohl über die Kreaturen als auch über die Spells angreifen und konstant früh töten.

 

Für Tipps zum Sideboard wäre eine Deckliste und eventuell auch dein bisheriges Sideboard hilfreich... generell solltest du aber über diese Punkte nachdenken:

- Eine Strategie gegen Chalice of the Void

- eine Strategie, wenn dein Gegner Hexproof hat (oft mit Destructive Revely)

- etwas gegen Affinity

- etwas gegen Dredge / Graveyardbasierte Strategien

- mehrere Path of Exile

- Etwas gegen Lifegain/Lifelink

- Kor Firewalker fürs Mirror

- Deflecting Palm

 

Teilweise überschneiden die Punkte sich^^


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#654 Nivelas Geschrieben 05. Januar 2018 - 10:31

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Etwas weiter vorher kannst du meine Liste inkl. SB sehen mit der ich 6 aufn MKM Series geworden bin inkl. Sideboardplan von mir bis auf "das Mirror" hatte ich alles dabei... :D

Ach unfehlen kann ich es durchaus wenn man ab und an mal etwas Luft schnappen will zwischen den Runden, habe sonst immer Abzan mit dabei oder was anderes Grindiges und das ist der Horror 10 Runden ohne Pause zu spielen da ist Burn schon viel entspannter :D

VG


Bearbeitet von Nivelas, 05. Januar 2018 - 10:32.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#655 Optimus Geschrieben 06. Januar 2018 - 05:07

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Vielen Dank für eure Antworten. Ich hab ein wenig über dem Deck gegrübelt und bin letztendlich bei folgender Liste inkl. Sideboard gelandet:



Ist soweit vermutlich nichts Besonderes. Wobei ich aber immer noch ein wenig hin- und hergerissen bin ist die genaue Anzahl bei folgenden Karten:
- Grim Lavamancer
- Skullcrack
- Searing Blaze
- Lightning Helix
Hier kann man potenziell ein wenig spielen denke ich. Mal sehen ob ich die richtige Konstellation gewählt habe.

Bzgl. des Sideboards habe ich versucht mich an eure Tipps zu halten. Das Einzige was dabei auffällt - ich habe keine Kor Firewalker mit an Bord. Außer im Mirror und gegen random Bushwhackerdecks sind die ja eigentlich nutzlos, oder? Deswegen versuche ich es mal mit Searing Blood und dem dritten Grim Lavamancer. Die Searing-Effekte sind halt meiner Erfahrung nach so unendlich gut.

#656 Anonymus Geschrieben 06. Januar 2018 - 12:47

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Du kannst getrost noch ein Land cutten meiner Meinung nach. Dann passt der 4. Skullcrack noch ins Mainboard und du hast einen Boardplatz frei.

#657 Frontsoldat Geschrieben 06. Januar 2018 - 13:07

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge

Fetches und Deck ausdünnen Bla bla bla schön und gut aber sind 9 Fetches auf 6 Ziele nicht etwas viel. Würde noch ein Fetch gegen ein Mountain tauschen.
Im Sideboard würde ich zumindest 1 Destructive Revelry gegen ein Shattering Spree austauschen um was gegen Chalice of the Void tun zu können.


2708_large.png


#658 Optimus Geschrieben 07. Januar 2018 - 02:14

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Ein Land zu cutten hielt ich auch für eine gute Idee, weshalb ich es letztendlich auch getan hab. Ich hab eines der Fetchies rausgenommen, um Platz für den 4. Skullcrack zu schaffen. Das war denke ich die richtige Entscheidung, das Mana hat meistens ausgereicht. Und in den Fällen, in denen es nicht gereicht hatte, hätte mir das eine Land mehr auch nicht geholfen.

Zu der Sache mit der Revelry - da ich heute bzw. gestern in einem Match gleich zweimal gegen Chalice verloren habe, komme ich zum selben Ergebnis. Mindestens eine - wenn nicht zwei - Shattering Spree sind wohl unumgänglich.
Worüber ich in dem Zusammenhang ebenfalls nachgedacht habe: ist der Grünsplash unbedingt notwendig? Wenn man lediglich in den Borosfarben bleibt, hat man ja auch Zugriff auf Ench-Removal. Damit macht man zwar keinen Schaden nebenbei, dafür bekommt man ein bisschen mehr Konstanz in das Deck. Heute konnte ich in einem Spiel z.B. die gegnerische Leyline of Sanctity nicht handlen, da mir mein eines Stomping Ground zerschossen wurde. Am Ende des Spiels saß ich mit zwei toten Revelries auf der Hand da. Ich denke ich werde es mal mit Wear//Tear versuchen, anstatt mit den Revelries. Zumal ich ja auch ein, zwei Slots mit den Sprees belegen möchte. Dann verliere ich gar nicht mal SO viel Zusatzschaden.

Gestern bei den MKM Series in Frankfurt habe ich übrigens 6:4 abgeschlossen, für eine Premiere finde ich geht das voll in Ordnung. 2 Matches habe ich verloren, weil in den jeweiligen Decks solche Karten wie Leyline, Timely Reinforcements, Chalice, Witchbane Orb drin waren. Die halt oft einfach direkt den Sieg bedeuten. Die anderen beiden Niederlagen kamen durch Unerfahrenheit, Konzentrationsfehler und teilweise auch durch die übliche Kartenspielvarianzen - Manaflood und -screw. Dennoch hatte ich eine gute Zeit und viel Spaß mit dem Deck, sowie mit meinen angenehmen Gegenspielern :)

#659 Anonymus Geschrieben 07. Januar 2018 - 09:32

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Ich war schon immer ein Freund der rein rot-weissen Variante. Wenn du kein Atarkas Command spielst macht der Grünsplash kaum Sinn in meinen Augen.

Man kann die Manabase dann sehr schmerzfrei gestalten, was in vielen Matchups relevant ist.

#660 Tizio Geschrieben 07. Januar 2018 - 13:59

Tizio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 526 Beiträge

Um mal von der anderen Seite her zu argumentieren:

Ich spiele einen 2. Stomping Ground (eben genau für den Fall, dass der erste abgerüstet wird) in meinen 19 Ländern, weil ich das Treffen von Enchantments mega wichtig finde (und damit ganz klar Destructive Revelry favorisiere).

Sonst könnte man auch über Ancient Grudge nachdenken, da instant, was gegen Affinity (Manlands oder "Topdeck Platte, leg sie hin, equip+attack") schonmal sehr wichtig sein kann.

 

Darüber hinaus spiele ich 2 Ensnaring Bridge im Sideboard, die mir bisher gegen Eldrazi und D'n'T gute Dienste geleistet haben.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Burn, RDW

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.