Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 4 Stimmen

Der Gaumenschmaus-Thread für alle Hobbyköche und solche die es werden wollen

Kochen Essen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
620 Antworten in diesem Thema

#141 Mad Mikey Geschrieben 31. März 2020 - 00:10

Mad Mikey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Das hier ist mein ''Funktionsessen'', das koche ich immer nach einer harten Trainingseinheit wie z.B Kreuzheben im Pyramidenset oder einer Session stehend Schulterdrücken/Log. 

 

250 Gramm Pilze, 500 Gramm Rind & Schwein Hack, 250 Gramm Nudeln, 200 Gramm Creme Fraiche, ein bisschen Schnittlauch oder Lorbeer dazu und eine Coke- fertig. Weiss nicht was das in Kalorien ist, aber ich schätze eine ganze Menge.   * edit - 2300 Kcal. *  :ugly:

 

Sieht nicht hübsch aus, ist aber schnell gekocht (20min), schmeckt super und haut rein. 

 

6bznlBL.jpg


Bearbeitet von Mad Mikey, 31. März 2020 - 00:19.

{B} : Demon Suicide Squad  //   {W} {B} {C}: Chimeric Invasion //   {U}:  Leviathan Bounce //  {C}: Machinegod //  {G} {B} : Marsh Treefolk  //  {B}  {R}  {G} : Prossh Token Terminator (Brawl) //  {R}  Torbran Turboburner (Brawl)

 

''There nae be a heart so holy that that evil nae make a nest of black twigs in it.''


#142 Wrathberry Geschrieben 31. März 2020 - 09:29

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Macht es nicht Sinn einfach billige Messer zu kaufen und einfach sobald sie Stumpf werden, neues kaufen? Anstatt Geld zum schleifen auszugeben usw?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#143 Necronlord Geschrieben 31. März 2020 - 09:31

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Die meisten Messer, die ich habe sind halt nicht billig ^^

 

 edit - 2300 Kcal.

 

Das ist das, was ich gerade (in der Diät) am Tag esse xD


Bearbeitet von Necronlord, 31. März 2020 - 09:33.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#144 ElAzar Geschrieben 31. März 2020 - 12:23

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Macht es nicht Sinn einfach billige Messer zu kaufen und einfach sobald sie Stumpf werden, neues kaufen? Anstatt Geld zum schleifen auszugeben usw?

nur wenn man bock drauf hat mit stumpfen messern zu arbeiten, weil die meisten billigen messer das aus irgendienem grund sind, obwohl "gute" messer eigentlich nicht viel kosten.


Bearbeitet von ElAzar, 31. März 2020 - 12:24.

Eingefügtes Bild


#145 Wrathberry Geschrieben 31. März 2020 - 12:27

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Die ersten paar Tage gehen die schon xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#146 TRO Geschrieben 31. März 2020 - 12:49

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

.. ich hab mir mal normale "Bestecks"-Messer richtig mit Wellenschliff schleifen lassen. Die Dinger sind seitdem Waffenscheinfplichtig, dh. die sind schärfer als so manches - neu gekaufte - Messer.

 

Mein liebstes Utility ist aber immer noch ein Beil, dass ich mir in Hong-Kong gekauft habe - irgendwie 10-15€ aber eines meiner liebsten Küchenwerkzeuge.

 

 

Angehängte Dateien



#147 Rusty Geschrieben 31. März 2020 - 16:37

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
So einfach Beil wollte ich auch immer aber dann fehlt dann doch der alltägliche Nutzen für mich xD

Ich weiß, mann kann damit auch Gemüse etc schneiden aber ich brauche 1 Messer mit dem ich möglichst alles machen kann und hab mich selbst kochmäßig auf das Santoku "sozialisiert"

@Lazo
Cool das mit alibaba wusste ich nicht. Würde heute aber auch keine Messer mehr bei WMF kaufen (das war damals da her - sogar "runter gesetzt")
Pulvis et umbra sumus

#148 TRO Geschrieben 31. März 2020 - 19:05

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Alibaba? 

 

Das Beil ist super, ich nehm das inzwischen eigtl. für fast alles her - habe sonst auch nur noch ein kleines Santoku und ein Brotmesser. 



#149 Rusty Geschrieben 31. März 2020 - 19:20

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Aliexpress war gebannt. berufsbedingte Verwechslung xD
Pulvis et umbra sumus

#150 TRO Geschrieben 31. März 2020 - 21:08

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

das hab ich sogar noch verstanden :-D - ne, hab nur den Hinweis auf "was finde ich da schönes" übersehen.. Gibts da vernünftige Messer? (.. ich vertrete inzwischen auch die Ansicht, es muss kein 500€ Messer sein - man kann die günstigen auch gut behandeln)



#151 ElAzar Geschrieben 31. März 2020 - 22:11

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
ich hab letztes jahr n kurzes allzweckmesser (12cm petty) von hezhen geholt, hat 18€ gekostet, ist pflegeleicht, hat ne gute schärfe, obv optisch kein fancy gerät, aber das wollte ich auch nicht, gibt das listing leider nicht mehr, sonst hätte ich es verkinkt.

n gutes messer herzustellen kostet halt nicht viel und china hat in den letzten 2 dekaden massiv know how in der metallverarbeitung aquiriert, sehe wenig grund sich atm was anderes zu kaufen, wenn es nicht um prestige oder optik geht, sofern man kein professioneller koch ist.

Bearbeitet von ElAzar, 31. März 2020 - 22:14.

Eingefügtes Bild


#152 Rusty Geschrieben 31. März 2020 - 22:34

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Sehe ich genauso. Die Optik Liebhaber greifen dann zum Nesmuk xD

Hätte auch tatsächlich kein Problem damit ein "normales" gutes und günstiges Messer aus Solingen zu benutzen, gerade aus den von dir aufgeführten Gründen.

Aber wie gesagt hab mich etwas an die Form gewöhnt.
Mein Messer sieht auch eigentlich aus, als hätte es die besten Tage hinter sich aber bis es zerbricht wird es genutzt ^^ xD

Spoiler

Pulvis et umbra sumus

#153 Necronlord Geschrieben 01. April 2020 - 13:19

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ich habe heute meine Messer mal einfach an einer Keramiktasse geschärft und das hat auch erstaunlich gut funktioniert. Ich kann endlich wieder Tomaten schneiden statt sie zu quetschen :D


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#154 Wrathberry Geschrieben 01. April 2020 - 13:56

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Wie?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#155 Necronlord Geschrieben 01. April 2020 - 14:01

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

So:
https://www.smarticu...ng-kaffeetasse/

Ich kenn das schon von meinem Stahl-Messer (das ist direkt von nem Schmied, aus einfachem Stahl) - da wurde immer gesagt, dass man das einfach 10 mal über Keramik ziehen soll, statt mit son nem Entgrater oder so ranzugehen.
Im Endeffekt ist Keramik ja auch nur ein sehr grober Schleifstein. Es geht sicherlich noch wesentlich schärfer, aber das Ergebniss von "Tomaten quetschen" zu "Tomaten richtig nice Schneiden" lässt sich schon sehen.


Bearbeitet von Necronlord, 01. April 2020 - 14:11.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#156 Brennender_Drache Geschrieben 01. April 2020 - 14:07

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Letztens zum Frühstück gehabt

 

4PJGFhK.jpg

 

Guten Appetit


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#157 Wrathberry Geschrieben 01. April 2020 - 15:31

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Sieht aus wie Frühstück. Aber gut!

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#158 ElAzar Geschrieben 01. April 2020 - 16:30

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Ich habe heute meine Messer mal einfach an einer Keramiktasse geschärft und das hat auch erstaunlich gut funktioniert. Ich kann endlich wieder Tomaten schneiden statt sie zu quetschen :D

Jeder der schon Mal in na Küche gearbeitet hat kennt diesen "Life-Hack", trotzdem schärft niemand so sein Messer, aus diversen Gründen, 1. Die Böden sind oft uneben und können Furchen oder Rillen bin Messer hinterlassen. 2. Es ist nahezu unmöglich einen konstanten Anstellwinkel beizubehalten, was langfristig die Schneide  ruiniertu 3. Ist der Materialantrag unregelmäßig, was langfristig den Schliff ruiniert.

 

Wie ich bereits oben sagte, Kauf dir mein Keramik Wetzstab, macht genau das gleiche, nur viel kontrollierter und mit weniger Materialantrag, d.h. höherer Fehlertoleranz.


Eingefügtes Bild


#159 Assimett Geschrieben 01. April 2020 - 17:46

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

@Brennender_Drache: Hast du dich das Full English Breakfast nicht getraut? Ich sehe da noch viel zu viele gesunde Sachen! Und wo sind die Bangers?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#160 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 01. April 2020 - 17:53

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

Full English macht richtig Bock, ist aber auch nen ziemlicher Aufwand(Hash Browns). Mache ich nur zu besonderen Anlässen.

 

Zudem sind die originalen Bangers ziemlicher Mist, zum Glück gibt es in Deutschland vernünftige Würstchen.

 


gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Kochen, Essen

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.