Zum Inhalt wechseln


Foto

Abzan Company / Podless Pod

melira Anafenza birthing pod Collected company abzan

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
223 Antworten in diesem Thema

#81 Urathil Geschrieben 20. Juli 2015 - 14:43

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Da ich überlege das Deck zu basteln (Hab zufällig das meiste über), wie relevant seht ihr atm Linvala? Ich habe nie Pod gespielt und wüsste gern gegen welche Decks sie ein must play ist. Bisher empfand ich sie immer als zu klobig.

 

Wie ist das Match-up gegen Twin (Grixis, UWR)?


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#82 Optisch Überlegen Geschrieben 20. Juli 2015 - 16:04

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Da ich überlege das Deck zu basteln (Hab zufällig das meiste über), wie relevant seht ihr atm Linvala? Ich habe nie Pod gespielt und wüsste gern gegen welche Decks sie ein must play ist. Bisher empfand ich sie immer als zu klobig.

 

Wie ist das Match-up gegen Twin (Grixis, UWR)?

 

Das du Pod nie gespielt hast ist kein Problem. Das Deck spielt sich ein ganzes Stück anders, also nur Mut zum Start! Linvala ist eine sehr sehr gute Karte, es gibt allerdings nur selten Fälle wo Sie mittelmäßig ist - entweder Sie macht ALLES oder ist eine deiner schlechtesten Karten (wie schlecht man auch immer einen 3/4 Flieger für 4 bezeichen möchte). Die Karte ist sehr gut gegen: Affinty (Arcbound Ravager, Steel Overseer) Mirror (hier macht die Karte ALLES!) Twin, Griselshoal, Scavanging Ooze etc.

 

Sogar gegen Grixis fliegt reicht es öfters wenn du über Tasigur und Angler drüberfliegen kannst, Tasigur activation verhinderst und das Board mit Kitchen Finks blockst.

 

Das Matchup gegen Twin (eigentlich egal welche Version) hängt ziemlich stark von der Liste ab - kleine Änderungen und Differenzen zwischen den Decks können unterschiedliche Erfahrungsberichte von ''eins der schlechtesten MU's'' bis hin zu ''verliere ich eigentlich nie gegen'' mit sich bringen.

 

Ich habe gegen Twin bis jetzt eher selten verloren, da meine Liste ganz gut darauf eingestellt ist (2 Spellskite, Pridemage, Decay, Linvala) und aus dem SB noch mehr Hass.

Meine aktuelle Liste kannst du hier einsehen, die habe ich erst dieses Wochenende gespielt:

http://www.mtg-forum...bottrop-190715/


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#83 Traiser Geschrieben 20. Juli 2015 - 16:59

Traiser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge

Gegen welche Decks willst du den denn unbedingt haben?


Eigentlich habe ich mich schon in vielen Match-Ups geaergert, wenn ich den Fiend Hunterrausgeboardet habe.
Meistens dann kommen die Situationen in denen ich verzweifelt nach dem Path suche, während der Chord schön auf der Hand rumgammelt. Gerade gegen Tron war es oft nervig, wenn ich die Wurmcoil Engine nicht früh genug vom Feld bekomme.
Manchmal ist er wirklich eine Tote Karte, aber er hat mir auch schon den ein oder anderen Sieg beschert.
Ausserdem ist der Blick von Twin-Spielern immerwieder witzig, wenn man in response auf den Twin einen Fiend Hunter via Chord Oder Company ins Spiel bringen kann.
Bin ich echt der Einzige hier, der den Dude mag?

EDH:

{G} {W} {U} Derevi, Empyrial Tactician

{W} {U} {B} Sydri, Galvanic Genius


#84 Optisch Überlegen Geschrieben 20. Juli 2015 - 17:13

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Ich komme in jeder Situation sehr sehr gut ohne ihn zurecht... Dein Gegner hat ein Wurmcoil und du einen Chord? Hold dir den Seer und Race den Wurmcoil einfach. Company verliert doch genau genommen nur gegen eine Karte und das ist Ugin. Ich scoope jedes Mal wenn Tron den aufs Feld bringt. :D Nein aber jetzt mal ehrlich... warum hast du Probleme mit Wurmcoil? Mit Seer einfach den Lifelink-connect verhindern und Racen.

Dich stört ein Ooze vom Gegner? Auch hier kann ich mir genau so gut Linvala holen und gut ist - brauche ich den Fiend Hunter auch nicht.

Gegner hat Twin und du brauchst schnell das Removal? Hol ich mir lieber ein Spellskite

Und der 5/5 Fisch hat mir bis jetzt eigentlich noch nicht so Probleme gemacht - er ist zwar größer als alles, was wir spielen aber meistens kann er sich den Angriff nicht erlauben, weil wir härter zurück schlagen als er zuschlägt.

Für mich ist der Fiend Hunter einfach ein 1/3 Dude der nichts macht, was das Deck nicht sowieso schon Handeln kann.

Einzige Ausnahme die ich mir vorstellen könnte, wäre eine Elesh Norn. (Auch hier würde ich lieber Ooze holen und wenn die Elesh schon resolved ist kommt der Fiend Hunter meistens wohl auch zu spät. Glaub nicht, dass man da dann noch so groß gewinnen kann)


Bearbeitet von j-b-Magicfreak, 20. Juli 2015 - 17:14.

jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#85 tobster123 Geschrieben 20. Juli 2015 - 17:27

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

j-b .. warum zockst du eigentlich Reclamation Sage im SB und nicht den zweiten Qasali Pridemage? Ich fand letzteren meißt besser, da er den Beatdown besser unterstützt und er quasi genauso viel Mana kostet.



#86 lostjedi Geschrieben 20. Juli 2015 - 17:37

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Es heißt immer so schön, dass es keine dummen Fragen gibt, also frage ich mal: Was genau meinst du mit "Hold dir den Seer und Race den Wurmcoil einfach" bzw. "Mit Seer einfach den Lifelink-connect verhindern und Racen."? Meinst du damit vielleicht, dass man die Engine chumpblocken, in den Seer saccen und daher den Lifegain verhindern soll, gleichzeitig aber beim Gegner mit anderen Kreaturen schneller Schaden beim Gegner machen muss als der dich zwingt, deine Kreaturen in Blocks zu opfern? (Muss ich mal fragen, da ich mit der Turniersprache und dem Modern-Meta noch nicht so fit bin).

 

Edith: @Tobster123: Ich habe auch einen Reclamation Sage im Sideboard. Der hat einfach noch eine Boardpräsenz, nachdem er die Karte des Gegners entsorgt hat. Das ist der kleine, feine Unterschied.


Bearbeitet von lostjedi, 20. Juli 2015 - 17:38.


#87 tobster123 Geschrieben 20. Juli 2015 - 17:41

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Darauf wird er wohl hinaus wollen....das klappt aber auch nur, wenn man vorher schon einiges an Schaden asugeteilt hat ( Was man natürlich sollte Tron muss man viel Druck entgegen bringen) und man nicht out of gas läuft.

 

Ich verliere einfach immer gegen Ugin, wenn ich gegen Tron spiele. Karn und Wurmcoil sind eigentlich gnaz gut zu handlen.



#88 Optisch Überlegen Geschrieben 20. Juli 2015 - 17:45

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Ich habe vorher nur ein Qasali Pridemage Main gezockt und nichts weiteres im SB (außer die zwei Abrupt Decay). Allerdings habe ich mit viel Abzan Company gerechnet und Decks die scharf sind die neue Liliana zu testen. Deshalb habe ich (reine Metafrage) eine Anafenza, the Foremost im Sideboard gespielt. Da Grixis ein populäres Deck ist und vermutlich mehr Menschen mit Gravehate gerüstet haben wollte ich mehr Removal dafür haben.

Es gibt immer mehr Grxis-Listen die 3-4 Leyline of the Void im SB spielen und diese Karte wird nicht von Decay getroffen - mein einziges Out dagegen ist also 1 Qasali Pridemage, der sich aber beim zerstören der Leyline noch selber exiled. Deshalb habe ich mich für den Reclamation Sage entschieden. Er hat einfachere Castingcosts und exiled sich beim zerstören der Leyline nicht selber :)

 

@lostjedi Ja genau. Man blockt den Wurm einfach mit nem Bird, sacced den Bird dann vor Damage und haut ganz kräftig zurück. Karn macht meiner Meinung auch nicht genug gegen das Deck.

 

@tobster123 Wie gesagt - ich hab noch nie gegen Ugin gewonnen. Game 2 und 3 ist aber fast schon 50/50 mit 4 Fulmenator Mage und 2 Stony Silence. Die neue Lili macht sich auch sehr gut. Hab Fuli und Lili zusammen noch lieber in der Company als 2 Fuli, weil man trotzdem 2 Länder zerstören kann und einen 2/2 Zombie Token mehr auf dem Board hat.

Generell gefällt mir die Lili gut mit sachen die man opfern muss (Fulmenator Mage) deshalb hatte ich schon überlegt einen Shriekmaw wieder zu spielen weil Lili mit Evoke auf dem Papier nach Spaß aussieht. Hat es dann aber nicht geschafft, weil nonblack UND nonartifact doch zuviel Einschränkung war


Bearbeitet von j-b-Magicfreak, 20. Juli 2015 - 17:51.

jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#89 tobster123 Geschrieben 20. Juli 2015 - 17:57

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Okay das mit der Leyline of the void macht Sinn. Meine Logik war bisher immer Reclamation sage und Qasali Pridemage haben dieselben Manakosten wenn ich ein Artefakt direkt zerstören will und Pridemage kan ich außerdem besser mit der Witness wiederholen da ich kein extra sacoutlet brauche.

 

Edit: Für den Fall mit der Wurmcoil Engine wäre natürlich ein Evolutionary Leap schon ziemlich genial ;-) - Allerdings würde ich vermutlich keine Karte wollen,die keinen Druck macht.


Bearbeitet von tobster123, 20. Juli 2015 - 18:19.


#90 wittox Geschrieben 29. Juli 2015 - 22:04

wittox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge
Gibt es jemanden der liliana, heretical healer in diesem deck getestet hat und ein kurzes Feedback geben kann?

Ich würde sie mir ggf. kaufen.
Mein mkm:
https://www.magickar...=1&idUser=59318

Beim Kauf übers Forum gibts Rabatt

#91 -Fever- Geschrieben 29. Juli 2015 - 22:31

-Fever-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 222 Beiträge

Ich spiele bisher 2 in Main und muss sagen, dass die Dame echt irre Moves macht. Sie ist wenn sie liegt immer ein Musthandle, egal ob als PW oder als Kreatur. Mit der Karte hat man gefühlt endlich den kleinen Ticken gegen Jund und Junk Decks gefunden, um diese zu besiegen. Bisher hat die Gute mir schon 8 Jund und 6 Junkmatches gewonnen. Einfach weil auf der dick und fett Value steht. Deckliste poste ich demnächst mal.



#92 tobster123 Geschrieben 30. Juli 2015 - 09:10

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge
Habe auch mit zwei Lilianas angefangen. Sie ist wirklich gut in grindigen matchups.
Das große Problem mit ihr ist mMn, dass sie die Manabase doch vglw stark fordert. Doppel W turn 2 doppel B turn drei und dann noch möglichst viel Grün für Chord...das sorgt zumindest für einiges an schmerzen. Ich hatte schon überlegt das BW Filterland rein zu packen.

Das Problem was ich halt mit ihr habe ist, dass sie nur wenig am matchups gegen unfaire decks ändert. Gegen faire decks steht man aber so aucj schon sehr gut da.


Hatte Evolutionary Leap im sb gehabt und das Teil hat einfach alleine das match gegen Junk/Jund dominiert. Ich war nicht ansatzweise in der Position zu verlieren.

Ich denke Liliana ist mit Sicherheit stark in dem Deck, allerdings bin ich mir nicht sicher in welcher Anzahl und das Deck neigt sich dann schon stark in Richtung BW was die Chords wieder schwächer macht.

Bearbeitet von tobster123, 30. Juli 2015 - 09:13.


#93 Urathil Geschrieben 30. Juli 2015 - 09:32

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Ich habe mir das Deck jetzt geproxt und bin begeistert, leider gibt es viele Varianten, daher folgende Fragen:

 

1) 1, oder 2 Spellkite main?

2) Seer / Aristocrat: Welchen Split und warum?

3) Gegen Affinity und Infect: spielt ihr nicht lieber 2 Melira + 1 Anafenza? Ich hab bisher Listen komplett ohne Melira gesehen - Wieso?

4) Redcap/Blood Artist: Ich will einen der beiden als zusätliche Kombo spielen, möchte aber vorher eure Meinung hören ob das Sinn macht... Vorteil Redcap ist klar (Direktes Combopiece), Vorteil Artist - Kann durch CoCo gesucht werden, nur cc2 (Nachteil: Du brauchst Kitchen Finks, also ist es eine 4 Karten Combo)

 


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#94 Optisch Überlegen Geschrieben 30. Juli 2015 - 10:50

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Ich kann mich nur wiederholen:

 

zu 1) Es ist und bleibt alles Geschmakssache. Ich würde dir aber empfehlen 2 Spellskite in deinen 75 zu spielen. Wie genau du die aufteilen willst, bleibt dir überlassen.

         Ich spiele 2 Main im Moment weil die einfach nur gut sind um ich Game 1 sehr oft die Combo durchdrücken kann. (Auch gegen Grixis etc.)

 

zu 2) Ja ich höre die Leute immer sagen ''der Aristocrat überlegt Anger und kann 2 Damage unblockbar durchbringen'' bla bla. Der ist absolut Müll. Wenn nach dem Anger noch eine 2/2 Wurst da steht ist das ziemlich egal. Such dir ein Forge-tender raus und fertig. Er kann halt auch Goyf usw chumpen und dann pro green gegen. Klasse... kannste auch gleich mit dem Bird blocken. Glaub mir... wenn du in die Lifecombo gehst gegen Twin und das mit dem Aristocraten machst und der Twin Spieler sagt ''Ok mach du mal hast du jetzt 1.000.000 Leben'' und du einfach nichts weiter damit anfangen kannst.... das fühlt sich echt baba kacke an. Es gibt im Moment zuviele MU's wo der Gegner nicht gegen inf. Life scooped - und genau DAS ist das Problem. Du brauchst halt einfach den Demonic Tutor jede Runde gegen zu viele MU's (meine Erfahrung und Meinung)

 

zu 3) Auch hier wieder: Ich spiele den 2/2 Split (Melira/Anafenza) und damit eine combolastige Variante. (Deshalb auch die 2 Spellskite) Wenn du mehr grinden willst würde ich eher eine Melira cutten und zwei Anafenza drin lassen (grinden    besser). Wenn du mit viel Affinity und Infect rechnest würde ich eh die Combo Variante spielen und eh 2 Spellskite Main zocken - das wäre für mich kein Argument.

 

zu 4) Ich spiele Redcap und bin auch glücklich damit. Man kann mit ihm noch andere Combos machen (Melira + Anafenza + Redcap) und er ist besser mit Township. Ich spiele genau 2 Kreaturen die nicht von der Company getroffen werden. Linvala und Redcap - das ist schon okay so.

 

Es gibt einfach noch nicht DIE Liste bei dem Deck - es kommt auch immer stark auf dein Spielverhalten an. Also alles was ich geschrieben habe ist subjektiv und meine persönliche Erfahrung, ob du darauf hören willst oder nicht bleibt dir überlassen. Ich schneide immer sehr gut mit meiner ab und bin mit dem Deck auch viel unterwegs.

 

 

 

 

 


Zoo Burn  Greatly Favored (85.71% win rate over 14 matches)

Dredgevine   Greatly Favored (85.71% win rate over 14 matches)

Mono-Green Stompy   Greatly Favored (76.92% win rate over 26 matches)

Loam Pox   Greatly Favored (75.00% win rate over 16 matches)

UW Tron   Greatly Favored (71.43% win rate over 28 matches)

UB Control   Greatly Favored (66.67% win rate over 12 matches)

Jeskai Ascendancy   Greatly Favored (66.67% win rate over 12 matches)

UB Faeries   Greatly Favored (63.64% win rate over 44 matches)

Merfolk   Greatly Favored (61.29% win rate over 62 matches)

UR Storm   Favored (58.33% win rate over 24 matches)

Naya Zoo   Favored (58.33% win rate over 24 matches)

Jeskai Twin   Favored (58.33% win rate over 24 matches)

Bant Company   Favored (57.14% win rate over 14 matches)

Wilt-Leaf Abzan   Favored (56.25% win rate over 32 matches)

Infect   Favored (56.00% win rate over 50 matches)

Naya Burn   Favored (55.56% win rate over 126 matches)

Affinity   Favored (55.56% win rate over 54 matches)

Abzan   Favored (55.17% win rate over 58 matches)

Ojutai Control   Slightly Favored (53.85% win rate over 26 matches)

Esper Delve   Slightly Unfavored (50.00% win rate over 24 matches)

UW Merfolk   Slightly Unfavored (50.00% win rate over 16 matches)

Jeskai Control   Slightly Unfavored (47.37% win rate over 38 matches)

Grixis Control   Slightly Unfavored (47.06% win rate over 34 matches)

Scapeshift   Slightly Unfavored (46.15% win rate over 26 matches)

Elves   Unfavored (43.33% win rate over 60 matches)

Esper Mill   Unfavored (42.86% win rate over 14 matches)

Esper Control   Unfavored (41.67% win rate over 24 matches)

Gifts Tron   Unfavored (41.67% win rate over 24 matches)

Grixis Control   Unfavored (41.54% win rate over 130 matches)

Jund   Greatly Unfavored (37.93% win rate over 58 matches)

Norin Sisters   Greatly Unfavored (37.50% win rate over 16 matches)

Splinter Twin   Greatly Unfavored (36.36% win rate over 88 matches)

Suicide Zoo   Greatly Unfavored (33.33% win rate over 12 matches)

Soul Sisters   Greatly Unfavored (33.33% win rate over 30 matches)

Bloom Titan   Greatly Unfavored (30.77% win rate over 26 matches)

WUBG   Greatly Unfavored (23.08% win rate over 26 matches)

Jeskai Control   Greatly Unfavored (20.00% win rate over 20 matches)

Gr Tron   Greatly Unfavored (5.26% win rate over 38 matches)

Grixis Twin   Greatly Unfavored (0.00% win rate over 16 matches)

Quelle: http://www.mtggoldfi...ny-19235#online

 

So schneidet das Deck übrigens im Moment ab und hat damit insg.:

 

Anafenza's Company    49.09% (Win %) / 808 Win Matches / 1646 Matches Total / 2.46% Field Percentage

Quelle: http://www.mtggoldfi...reakdown/modern

 

Mich hat diese Statistik überrascht, weil das Deck damit zu den schlechteren gehört. Ich glaube einfach, dass viele Spieler den Fehler machen und Karten in das Deck tun, die zwar gut sind, aber nichts an den Win % ändern.

Das beste beispiel hier für ist die neue Liliana, Heretical Healer. Diese karte ist einfach nur Value (ich bin ein Fan, aber das Testen ist noch nicht abgeschlossen). Ich glaube viele versuchen diese Karte ins Deck zu quetschen und nehmen dafür andere Kreaturen raus die sie eigentlich brauchen.

Die Lili kann also sehr gut grinden, aber das kann unser Deck doch sowieso schon. Karten dafür zu cutten die unser Combo MU verbessern wäre also der falsche Weg. Für mich hat Lili gegen andere Value Karten konkuriert und sie musste sich mit Voice und Witness messen. Sie einfach ins Deck packen und dafür Spellskite cutten und sich dann wundern warum UR Twin nur 36% ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

 

Das Tron MU ist nach dem Boarden durch die Lili ein ganzes Stück besser geworden. Ich habe Reveillark aus dem SB gecuttet und spiele noch eine Lili dafür - habe also nach dem Boarden zugriff auf 4 Fuli und 3 Lili. Das sind mehr oder weniger 7 Fulminator Mage.

 

Grixis hat keine Möglichkeit Enchantments zu handeln (außer Engeneered Explosives und die spielen nichtmal alle Listen im SB. (WARUM NICHT??!!)) und genau deshalb finde ich Mark of Asylum so gut.

 

 

 


Bearbeitet von j-b-Magicfreak, 30. Juli 2015 - 10:54.

jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#95 timeless Geschrieben 30. Juli 2015 - 11:03

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Grixis hat keine Möglichkeit Enchantments zu handeln (außer Engeneered Explosives und die spielen nichtmal alle Listen im SB. (WARUM NICHT??!!)) und genau deshalb finde ich Mark of Asylum so gut.

 

 

 

Die hatte ein Kumpel Game 2 geboarded und dann war mein Anger of Gods nichts mehr wert ;) ^^

 

Finde die Karte auch sehr stark, komisch das diese im ( aktuellen NRW ) Meta so selten in den SB zu finden ist.

 

LG


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#96 KTvsPeacock Geschrieben 31. Juli 2015 - 08:11

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Mark of Asylum ist nicht schlecht, aber das Problem ist, dass du davon nur eine oder zwei Kopien spielen wirst.

Burrenton Forge-Tender ist der direkte Konkurrent und in dieser Shell bedeutend stärker, da er weniger Mana kostet und man dank Chord of Calling und Collected Company virtuell mehr Kopien spielt.

Dass der Effekt nur einmalig ist, sollte im Normalfall kein Problem sein, da der Gegner nicht unendlich viel rotes Removal auf der Hand haben wird.


MTGO: bl33d1ng2


#97 tobster123 Geschrieben 31. Juli 2015 - 14:26

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Dass der Effekt nur einmalig ist, sollte im Normalfall kein Problem sein, da der Gegner nicht unendlich viel rotes Removal auf der Hand haben wird.

 

Das Problem ist, dass es manchmal wirklich so ist bei K-Command, Electrolyse, Bolt SCM etc.

Der Forge-Tender ist gut gegen Sweeper, allerdings tut er gegen Spotremoval nicht so viel.

 

Die Verfügbarkeit ist beim Forge-Tender also sehr viel höher, allerdings stellt das Mark jeglichen Burn einfach komplett ab. ... Ehrlich gesagt mag ich eins von beiden im sb haben ;-)



#98 skillex Geschrieben 06. August 2015 - 10:05

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund warum Verdant Catacombs über Marsh Flats gespielt wird?

#99 tobster123 Geschrieben 06. August 2015 - 10:18

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge
Also die Urlisten brauchten schon einiges an grün. Mittlerweile kann man sicherlich die fetchies überdenken.
Nuchts destotrotz brauch man t1 das grüne.

#100 timeless Geschrieben 06. August 2015 - 10:51

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund warum Verdant Catacombs über Marsh Flats gespielt wird?

 

 

Heath + Catacombs geht auch in Ordnung :)


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: melira, Anafenza, birthing pod, Collected company, abzan

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.